Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln und Schmusen
3025 Mitglieder
zur Gruppe
Kuscheltherapie
86 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
Jemals glücklich werden ohne Nähe?182
Ich stelle immer wieder fest, das mein persönliches Glück sehr stark…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuscheln nach der Session

****a4X Frau
1.069 Beiträge
Themenersteller 
Kuscheln nach der Session
Hallo ihr Lieben,
ich habe mich seit gestern etwas gefragt:

Wie wichtig ist euch kuscheln *kuschel* nach der Session? Darunter verstehe ich auch das aufgefangen werden? Oder ist es "üblich" das eine Session eben endet und ich "falsche" Erwartungen habe wenn kuscheln mir wichtig ist? Also ich meine damit einfach auch körperliche Nähe.
Bei mir ist es mit meiner Herrin so das wir Kuschel und regelmäßig dann den mega leidenschaftlichen sex haben und ich dadurch extrem gut gefangen werde und den Boden wieder unter den Füßen haben
****yn Frau
13.440 Beiträge
Mir ist enger Körperkontakt danach sehr wichtig, besonders nach für mich sehr harten Spielen. Dann habe ich ein ganz großes Bedürfnis, eine Sehnsucht nach Körperkontakt, nach festen Umarmungen, fast wie ein "Pucken", nach Streicheln und den Atem fühlen und hören.
Mir selbst gibt es immer sehr viel wenn nach einer Session noch gekuschelt wird und Zärtlichkeiten getauscht werden....
Das passiert jedes Mal! Und es ist das absolut Schönste daran. Auch wenn mein Herr dann oft feststellt, dass ich dann in die Stimmung gerate und beinahe noch mehr Prügel einfordere nach dem Kuscheln.

Er hat zum Glück geemerkt, dass ich da eine Grenze brauche, da ich sonst bei einem Rettungs-Sani besser aufgehoben wäre.

Mah, ich freu mich jetzt schon wieder drauf...
Definitiv sehr wichtig
Kuscheln, körperliche Nähe nach der Session, ist mir immens wichtig, ebenso eine nachhaltige Kommunikation...

Session ohne folgendes Kuscheln, wäre für mich nichts Halbes und nichts Ganzes...

Mag sein das es Subs, sowie Herren gibt, die darauf verzichten können oder es nicht so handhaben, doch dazu zähle ich 1000%ig nicht, mir würde schlichtweg was fehlen...
Das Auffangen oder Kuscheln,
Ich habe hart gespielt mit SARDISTEN.
Mein 1 Herr fing mich nie auf, doch ich Himmel te ihn damals an.

Aus Unerfahrenheit. ICH VIEL IN TIEFE Täler.

Das Auffangen ist aber sehr wichtig und gehört dazu.
Viele verstehen oder wollen es nicht,
da zu sag ich nur,
Scheiß Dom!

Aus Erfahrenheit und Fehlern lernt man. inzwischen!
****a4X Frau
1.069 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann es mir auch ÜBERHAUPT nicht vorstellen das eine Session ohne "Kuscheln" oder körperliche Nähe endet in Form von bei einander liegen oder wie auch immer.
****o91 Frau
1.084 Beiträge
Mich gibt es ganz klar auch nicht ohne kuscheln. Letztens bin ich in meinem Tagebuch beinahe schon trotzig geworden deswegen.

Bei uns ist es leider sehr einseitiges kuscheln, ich kuschel mich an ihn und er lässt mich gewähren. Mehr bekomme ich bei ihm nicht, vllt mal einen Kuss auf die Stirn oder so. Aber wir sind nicht zusammen und er kuschelt einfach nicht sooo gerne. Für mich ist es das lebenselixier. Er hat das akzeptiert und wir machen das beste draus.
Kuscheln hat noch kein Dom bei mir gemacht auch nicht nach harte sessions. Kurz festhalten bei einige ja. Aber meistens würde ich irgendwo hingelegt. Ab und zu mit Decke.

Da ich es nicht kenne weiß ich auch nicht ob mir das gut tun würde
Wenn Dom nicht kuschelt
Und mich dadurch fängt,ist es für mich def der falsche!

Hatte ich und hab es immer schnell beendet.
d/s Freundschaften kann man so oder so sehn und verstehen.ich bevorzuge die,die meine Sichtweise teilen und mehr als nur "Sessions" spielen.
Dabei könnt ich mich nicht wirklich los lassen und geniessen.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Für mich gehört das auch zur Session noch dazu. Ich kann mir das nicht vorstellen, dieses Spielen und am Ende dieser kalte Cut und dann wird man sich selbst überlassen. Kenne ich nicht, hab ich nie gehabt, ich wurde am Ende immer beschmust, außer ich hab es situationsentsprechend nicht ausgehalten (manchmal braucht man auch ein paar Minuten ganz für sich, dann wickel ich mich in eine warme Decke und atme erstmal nur).
Ohne bedürfnisorientierte Aftercare käme ich mir dann ganz ehrlich nur benutzt vor und das in einer Art und Weise, die mir nicht gefällt.
********1961 Mann
324 Beiträge
Der körperliche Kontakt (will es mal nicht kuscheln nennen) ist für mich vor, während und vor allem nach der Session wichtig. Das sogenannte Auffangen muss bei mir sein und es ist immer unterschiedlich intensiv. Was für mich nicht dazu gehört ist "Poppen" *zwinker* Dies ist bei meiner Lady und mir eh kein Bestandteil einer Session. Das Streicheln über die "wunden" Stellen ist allerdings für mich schon sehr erregend ... weiter schreib ich nichts dazu.
*******Soul Frau
205 Beiträge
Unbedingt
Auch für mich gehört das Kuscheln danach, Körperkontakt, Streicheleinheiten... unbedingt dazu. Vor allem ganz festes Halten um runter zu kommen nach besonders intensiven, für mich herausfordernden Sessions, muss sein.
Und ich fordere das auch ein, wenn es mir zu wenig ist. Ich könnte es mir ohne gar nicht vorstellen, das wäre dann auch nicht der richtige dominante Mann für mich.
*******nee Frau
35 Beiträge
Definitiv
Wenn ich nur abgelegt werden würde, wäre das Horror pur. Das Auffangen danach muss nicht in Kuscheln übergehen aber definitiv Körperkontakt. Es reicht mir zum Anfang auch einfach nur neben seinen Schoß zu liegen. Manchmal braucht man auch etwas Zeit nach der Session um sich dann richtig fallen zu lassen.
****a4X Frau
1.069 Beiträge
Themenersteller 
*******nee:
Definitiv
Wenn ich nur abgelegt werden würde, wäre das Horror pur.

So geht mir das auch, ich glaube danach könnte man mich und mein kleines Seelchen wegwerfen *augenzu*
******a_W Frau
1.835 Beiträge
Für mich gehört der enge Köperkontakt bzw. das Kuscheln danach noch mit zur Session. Das ist für mich quasi der Ausklang und hilft mir, mich wieder zu erden. Alles Andere würde ich als abruptes Abbrechen empfinden. Selbst nach einer Bondage-Trainigsstunde, die ja eigentlich rein auf die Technik ausgelegt ist, benötige ich anschließend Körperkontakt in Form von feste gehalten werden und ein wenig streicheln. Ich könnte mir nicht vorstellen, darauf zu verzichten. Ein Mann, der mir diese Nähe bzw. after care nicht geben kann, ist für mich einfach nicht passend und es würde keine weitere Session mit ihm geben.
*******Soul:

Und ich fordere das auch ein, wenn es mir zu wenig ist. Ich könnte es mir ohne gar nicht vorstellen, das wäre dann auch nicht der richtige dominante Mann für mich.

Dito....

Nachdem ich letztes Jahr einem Dom der Sorte, Session und danach nix mehr (keine Kommunikation, kein Auffangen), über den Weg gelaufen war, wusste ich danach, das ist definitiv nichts für mich....

Hatte mich gefühlt, wie ein Stück Vieh, wie eine Puppe, mit der man gespielt und die man dann in die Ecke geworfen hat, weil man keine Lust mehr drauf hatte...

Mit so einem Dom, würde ich auf längere Dauer , gänzlich kaputt gehen...
Gefühlskälte, Emotionslosigkeit, Desinteresse an den Gefühlen seiner Sub...das ist für mich kein Dom, kein Mensch... sondern die Ausgeburt der Hölle....
****a4X Frau
1.069 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde auch so ohne Kuscheln fühlt man sich irgendwie "zurückgelassen" - etwas unausgefüllt, unvollständig, alleine, etwas "verzweifelt" - also so geht es mir, ich kann ja nicht für alle sprechen. Das ist eine unbeschreiblich leere Kälte.
**********97076 Frau
9.380 Beiträge
Für uns - meinen Herrn und mich - ist Kuscheln am Ende der Session elementarer Bestandteil. Wir brauchen beide die körperliche Nähe, das Streicheln, das Küssen, um uns wohl zu fühlen. Er fordert mich dazu auf, ich muss es nicht einfordern, denn er benötigt diese Zeit genauso, um vom Hoch und von der Härte der Session wieder im Hier und Jetzt und im normalen Alltag anzukommen.

Zudem habe ich festgestellt, dass ich nach dem SM Teil viel empfänglicher und sensibler bin, meine Haut und meine Seele viel besser und tiefer auf Zärtlichkeiten reagiert.

Für uns beide gehört der Kuschelteil zum Ausklang, zum Aftercare. Wir brauchen es beide, um uns wieder in unser normales Leben nach der Session einklinken zu können.

Ein Mann ohne Kuschelpotential wäre kein Dom für mich.
*******e_75 Frau
697 Beiträge
Ohne geht gar nicht
Mein Ex Herr, hatte mich nie aufgefangen, aber als Sadist extreme Spielchen gemacht besonders auch Psychospielchen. Aber danach fühlte ich mich beschissen. Er war zufrieden, mein Befinden war uninteressant. Dann nahm er sich meine Tabus vor und geilte sich daran auf. Auffangen gab es gar nicht oder naja...minimaler Weise in dem ich mal 3 Min. in seinem Arm liegen "durfte".

Völlig klar, dass dies nicht lange hielt...

Für mich eignet sich eher die Variante, mit leidenschaftlichen Sex und ausgiebigst Kuscheln danach und miteinander reden während ich in den Armen des Herrn liege er mich streichelt und ich seine Brust "kraulen" darf ... Dann hat er mich mit Haut und Haar...mit Leib und Seele. Das macht es doch erst zur schönsten Bereicherung im Leben. Für mich jedenfalls und hoffentlich auch für meinen Herrn. *zwinker*
****_DS Frau
5.575 Beiträge
je nachdem ob im Machtgefälle geschlagen wird oder es just for Fun für mein etwas größeres Masotierchen ist...

bei ersteren, in Unterwerfungssituationen (und das ist dann immer MEIN Herr) kann es sein, dass ich danach die Nähe benötige. Manchmal aber auch tatsächlich für mich in Ruhe ausklingen und abgelegt werden möchte.
was nicht geht ist, dass ich dann aktiv sein soll.... ihn z.b. streicheln, blasen usw.
kann ich manchmal, hab ich aber keinen Spass dran.

wenn es auf Ebene Masotierchen befriedigen läuft, dann sind es meist nicht verbundene Personen (ich lasse mich hauptsächlich von Femdoms schlagen aber inzwischen auch Herren). hier gibt es weder Unterwerfung noch Sex, und.... wichtig: ich kontrolliere wie weit es geht. Allerdings komm ich öfters ins Fliegen dabei und ich fließe regelrecht in den Schmerz. Es ist aber eine für mich absolut eigene egozentrische Session dann.

Ein kurzes Halten danach, gegenseitig bestätigen mag ich dann auch sehr.... aber ansonsten versuche ich dann sehr schnell wieder klar zu werden. Nähe - besonders körperliche - kann ich dann nur bei meiner festen Sadistin zulassen, mit der ich mich aber auch seelisch verbunden fühle.

ich kann eben auch mein BDSM sehr gut trennen. Also die einzelnen Bedürfnisse wie fesseln, Masotierchen und den DS Anteil mit Unterwerfung und Sex.

und da ich solange ich herrenlos bin, nicht bereit bin auf Anteile zu verzichten, ist dieser Weg für mich sehr gut lebbar.

Meine "unverbundenen" Sessions - also wo das reine Masotierchen rausgelassen wird ohne Unterwerfung sind zufällig meist wesentlich härter als meine bisherigen Herrn waren.... und trotzdem brauch ich das Auffangen bei einem festen Herrn viel mehr (manchmal), da soviel in der Tiefe der Seele dann berührt wird
****a67 Frau
467 Beiträge
Kuscheln, Körperkontakt - unbedingt
Als ich noch auf der Suche war, hatte ich ein Erlebnis, bei dem ich anschließend nicht gehalten und gekuschelt wurde. Aus heutiger Sicht, würde ich es nicht (mehr) als Session bezeichnen - es war einfach harter Sex. Doch selbst da, hat mir der anschließende Körperkontakt gefehlt und ich wusste bereits auf dem Nachhauseweg „das brauche ich nicht mehr“.
Für mich ist die Kuscheleinheit, die körperliche Nähe essentiell. Das muss nicht immer „stundenlanges Kuscheln“ sein, doch ich will seine Nähe spüren. Manchmal einfach schweigen und genießen, aber auch Gespräche und herzliches Lachen.
Wie den meisten hilft es mir, mich nicht (wirklich) benutzt oder gar ausgenutzt zu fühlen. Hilft mir, wieder ins Hier und Jetzt zurückzukommen, hilft mir vom F...stück wieder zur Frau zu werden.
Einfordern könnte ich es jedoch nicht, da hätte ich ständig das Gefühl, er würde es mir nicht freiwillig geben. Das könnte ich nicht aushalten. Dann wäre er definitiv nicht der richtige für mich.
Es heißt übrigens Sadist.

Es gibt den Begriff des Sardonismus - ist aber hier eher nicht von Bedeutung
****a4X Frau
1.069 Beiträge
Themenersteller 
Ich freue mich wirklich über die zahlreichen Antworten und schätze Eure Meinung sehr. Ich bin auch etwas erleichtert dass es doch den Meisten wichtig ist, wobei natürlich gesagt werden muss dass es jeder so machen darf wie es für ihn passt, das ist ja immer das Wichtigste.

Wie ist das IN einer Session - ist da Kuschelbedarf - oder gedrückt werden etc.?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.