Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2999 Mitglieder
zum Thema
Leder- und Latexkleider: Shops zwischen Basel&Freiburg?2
Kann mir jemand freundlicherweise mit Tipps weiterhelfen: ich sollte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerzempfindung

*********ee74 Frau
63 Beiträge
Themenersteller 
Schmerzempfindung
Hallo zusammen. ..
Ich habe eine Aufgabe von meinem Herrn bekommen, bei der ich etwas Probleme mit der Recherche habe. Vielleicht könnt ihr mir dabei weiter helfen.
Ich soll etwas über die Schmerzempfindung und die Unterschiede beim Gebrauch von
Leder-, Paracord- und Gummipeitsche herausfinden. Da ich es nicht selber ausprobieren kann, weil ich diese Peitschen nicht habe, frage ich euch, welche Erfahrungen ihr damit habt.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen weiterhelfen.

Ganz lieben Dank schon mal im Voraus.

LG Schwanensee74
****ine Frau
2.108 Beiträge
Schmerzen sind subjektiv.

Paracord geht bei mir gar nicht. Tut nur weh. Wir haben 2 verschiedene.

Gummi. Haben wir als Paddel.
Da braucht er wenig Kraft, um mich an meine Grenze zu bringen. Gleiches gilt für Carbon.

Leder ist der meiste Schmerzgenuß.

Rosshar ist nur genuss bis zum Orgasmus.

Schönen Sonntag
LG
Delfine
****nw Frau
2.127 Beiträge
Wenn Du ohne Zeitdruck bist (oder sogar für Euch gemeinsam) würde ich Dir einen Workshop zum Thema Schlagwerkzeuge empfehlen. Ich habe als passiver Part dort sehr viele interessante Sachen gesehen, gehört und gefühlt.
****_DS Frau
5.584 Beiträge
Schmerzempfinden ist grundsätzlich erstmal subjektiv
und... wichtig: wie das jeweilige Material verarbeitet ist.
Man könnte also nur vergleichbarer Werkzeuge vergleichen.....
Eine Peitsche in jeglicher Form macht z.b. eher hellere und tiefere Schmerzen als ein Paddel welches großflächiig die Haut erklingen läßt, dafür aber nicht so tief gehen kann.

Gehen wir mal von Peitschen aus, gibt es bei den drei schon Unterschiede... Ich persönlich lasse fast nur Naturmaterialien wie Holz, Leder, an meine Haut und wenn nicht bevorzuge ich Latex oder Carbon.

Bei Lederpeitschen kommt es wiederrum auf die Stärke und auf den Schwung an. Auch die Art des Leders. Kängeruhleder (wird gerne bei Whips genommen) z.b. "brennt" nach im Gegensatz zu Kalbsleder. Die Schmerzen können von hell über schneidend bis dumpf erscheinen. Eine Kantschu ist z.b. dermaßen dick, dass sie einen vorkommt, als wäre man gegen eine Wand gelaufen so dumpf ist sie.

Paracord kenn ich nicht so gut.... aber ich habe es die wenigen Male als schneidend und auch sehr brennend erlebt. in meinem Kopf passiert dann sowas, dass sich mini- teilchen lösen und in meiner Haut stecken bleiben, was mir mehr Schmerz zubereitet (im Kopf) als wohl der vom Nylon. Ich weiß eben, dass man das Zeug mit nem Feuerzeug verschmelzen kann... und ehrlich: sowas will ich nicht in meinem Arsch stecken haben. Weil.... es brennt ja... *augenzu* (wahrscheinlich ist das totaler Unsinn... aber von einer schlechten Plastik-Pseudo-Leder-Peitsche sind mir mal im Rücken entgratete Teilchen stecken geblieben und haben mir Monatelang viel Spass noch gemacht *ironie*)
Soll heißen: auch alle überzogenen Peitschen, Gerten mit Nylon, kommen bei mir niht mehr an die Haut.

Gummi ist fies. Hell, sehr hell. je nach Dicke mal wieder auch nicht zu tief sondern oberflächlich. Meine Sadistin und ich haben einen "Gummiknüppel" der ungefähr die Größe eines Dildos hat.... der wiederrum ist dumpf.
Ich finde persönliich, dass man mit Gummi, egal wie verarbeitet, nicht so schön je nach dosieren kann. es löst weniger oder stärker immer den gleichen Schmerz aus, ist aber kaum flexibel. Also peitschen ziemlich "bäh"
Allerdings finde ich kleine Drachenzungen durchaus sehr nett um z.b. den restlichen Körper besonders Busen zu bearbeiten
Das Schmerzempfindung subjektiv ist, haben a meine Vorschreiberinnen erwähnt. Dazu kommt noch, dass jede(r) für sich erst mal heraus finden sollte, was für ein Schmerztyp er/sie ist.
Es gibt hellen und dunklen Schmerz.
Heller Schmerz entsteht meist, wenn die Aufschlagsfläche klein und dünn ist, wie z.B. bei Rohrstock, Gerte und einigen Peitschen.
Dunkler Schmerz entsteht eher bei Dingen, mit großer Aufschlagsfläche, wie z.B. Hand, Paddle Flogger und Springgerte.

Und auch ich würde Dir/Euch zu einem Workshop mit dem Thema Schlaginstrumente raten. Zum einen kann man dort "Bekanntschaft" mit vielen unterschiedlichen Schlaginstrumenten machen, zum anderen kann Dein Partner evtl gleich die Handhabung üben/erlernen.
********1961 Mann
324 Beiträge
Also, ich bevorzuge Lederpeitschen und dies aus Echtleder. Am Besten wirken die als Single, also nur einen Strang. Die Wirkung kann so besser dosiert und auch platziert werden. Bei mehreren Strängen sind die sich meistens gegenseitig im Weg und wirken somit sehr in der Fläche. Wie sie wirken kommt immer auf die Aufschlagstärke und den Winkel an, also es kann streichelnd wirken oder auch einschneidend.

Bei Gummi habe ich immer das Problem, dass die Peitsche zu schnell zu kurz wird und zwar bevor sie richtig Wirkung zeigt. Es lösen sich meistens von der Spitze her zu schnell Teilchen.

Paracord kenne ich als Leine und damit kann man natürlich auch schlagen. Intensität und somit Spuren kommen immer auf die Stärke der Leine an. Je dünner desto fieser.

Als Whip kommt mir nur Echtleder ins Haus und da am liebsten Rindsleder. Allerdings kenne ich sowas auch vom Kamel, nur die riechen ein wenig streng ... eben Kamel. Allerdings kann ich mir bei einer Whip auch gut Paracord vorstellen. Vielleicht bastel ich mal eine, nur der Kern läßt sich immer schwer machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.