Wortwahl - Bedeutung - Haltung
Hallo,
aus meiner Sicht ist es so, dass Du noch am Erkunden bist, aber eine submissive Neigung entdeckt hast. In meinen Augen sind wir alle hier als Mensch angemeldet und damit als Frau. Hätte er das geschrieben, wäre es Dir auch nicht aufgefallen bzw. hätte sogar etwas Negatives bei Dir ausgelöst.
Ich kann das nachvollziehen. Unabhängig davon, ob ich eine submissive Neigung habe oder nicht: Ich bin Mensch. Meine submissive Neigung ist Teil meiner Sexualität und die lebe ich nicht mit jedem Menschen aus und nicht mit jedem potenziellen Anwärter dafür. Ich kann nachvollziehen, dass er damit bei Dir angeeckt ist.
Für mich setzt er damit ein Machtgefälle in der Begegnung voraus. Für mich buchstabiert sich das Machtgefälle aber erst in der sexuellen Begegnung aus. Bedigung dafür ist selbstverständlich ein dominanter Part, aber wenn dieser potenzielle Part mich so anspricht, unabhängig seiner Wortwahl, ob Sub oder Sklavin oder was auch immer, wäre das auch für mich nicht in Ordnung.
Es gibt einige neutrale Begriffe, die er hätte verwenden können und sicherlich, wie schon angemerkt, gibt es auch Menschen, die weniger positiv besetzte Wörter verwenden bis hin zum Ausfallenden: Für mich drückt man mit Worten und Begriffen jedoch auch die eigene Haltung aus und vermittelt dadurch etwas. Für Dich scheint es nicht in Ordnung gewesen zu sein, zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt, es hat etwas in Dir ausgelöst, ein Bauchgefühle und dann würde ich auch damit so umgehen.
Du könntest ihn anschreiben und ihm direkt sagen, was es mit Dir gemacht hat. Insbesondere im Kontext "dirty talk" und Umgang miteinander finde ich es nicht unerheblich zu prüfen, ob man da kompatibel ist. Auf diese Weise könntest Du herausfinden, wie er es gemeint hat bzw. ob es eine Bedeutung für ihn hat bzw. eine Selbstverständlichkeit ist, Dich so anzusprechen.
Viele Grüße