Für mich ist der Unterschied folgender:
Ich zB "diene" meinem Herrn gerne, aber eben nur nach Aufforderung!
Ich würde sehr, sehr viele verschiedene Dinge für ihn tun. Nicht nur sexuelles. Aber er muss es von mir fordern, wünschen, ... Er muss es aussprechen!
Wenn er nichts sagt, weiß ich doch nicht, was er denn gerne hätte! Ich kann doch nicht hellsehen?!
Mein Spielpartner meinte mal zu mir, ich würde nicht richtig dienen. Weil ich so verschiedene Dinge nicht
von selber tue!
Er meinte damit ... keine Ahnung ... ihm die Schuhe auszuziehen, wenn wir zu ihm nach Hause kommen. Ihm die Füße zu massieren. Oder ihn zu massieren. Evtl sogar ihm in den oder aus dem Mantel helfen? Er mag es, wenn ich von selber den "Spielzeug"-Koffer trage (UND meine Tasche!), während er nur so läuft. Und ähnliches...
Hm, ist bisher noch nicht sehr klar, was ich meine, glaube ich....
Also, ich diene gerne, wenn ich aufgefordert werde, weil ich dann weiß, was ich tun soll! Weil ich ihm gerne den direkten Wunsch (oder Befehl) erfülle.
Andere dienen eben aus sich selbst heraus gerne. Möchten ihrem Herrn (Oder Dame) einfach von alleine jeden Wunsch von den Augen ablesen. Ihm einfach alles recht machen, OHNE dass er was sagt. Diese Subs sind (denke ich) schon glücklich dabei, dass sie versuchen, ihn glücklich zu machen. DAS befriedigt sie.
Mich befriedigt es, wenn ich etwas tue, und er stolz auf mich ist, oder sich bedankt. Aber für mich spielt tatsächlich die sexuelle Befriedigung auch eine sehr große Rolle!
Ganz alleine nur ihn glücklich zu machen, würde mich auf Dauer eben nicht befriedigen!
Noch dazu habe ich wohl zu viel Angst davor, irgendetwas falsch zu machen, daher mache ich dann lieber gar nichts von selbst. Und warte darauf, dass er etwas sagt.
Ob das alles jetzt aber geschlechtsspezifisch gewichtet werden kann, weiß ich nicht!