Hallo Maus,
gerne würde ich Dich fragen, was genau Du unter "Folgen der Bestrafung" verstehst? Geht es Dir um die Spuren, die die Strafe hinterlässt oder geht es Dir um den Schmerz oder gar um etwas ganz anderes?
Vermutlich möchtest Du darauf hinaus, dass Du nicht immer seinen Sadismus befriedigen kannst, weil Du den Schmerz nicht so genießt? Das wäre zumindest meine Interpretation.
Wo genau liegt denn die "Problematik" für Dich?
Ich habe BDSM schon mit verschiedenen Männern ausgelebt, unter anderem auch sadistisch veranlagten Männern. Jetzt muss ich aber gestehen, dass keiner der Herren von mir verlangt hat, dass ich "still halte" und offen gesagt hat für mich persönlich "Gehorsam" wenig mit Sadismus sondern mehr mit D/s zu tun. Es wäre also die Frage, welche Anforderungen er an Dich stellt.
Es gibt ja auch Menschen mit sadistischer Neigung die auch einen großen Lustgewinn aus den Reaktionen (Bewegung eingeschlossen) ziehen. Möglicherweise kommt der Wunsch dass Du still hälst aus einer anderen Ecke oder eben, dass er gerne möchte, dass Du den Schmerz aushältst, für ihn.
Meiner Meinung nach ist das eine ziemlich vielschichtige Sache, die man aus diversen Perspektiven betrachten kann, auch wenn es erstmal so kurz gehalten ist und erstmal so nach "einfach" und "logisch" klingt, habe ich selbst beim Schreiben gemerkt, dass es doch viele Aspekte gibt.
Darf ich fragen, ob dies Deine erste Herrschaft ist?