Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3001 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halsreif

*******h_86 Frau
122 Beiträge
Themenersteller 
Halsreif
Hallo meine Lieben *freu2*

Ich wollte mal fragen wie lange es gedauert hat, b.z.w wie lange wart ihr mit euren Herrn zusammen bis ihr den Halsreif erhalten habt?
Wie und wo hat es statt gefunden?
Ich bin neugierig *augenzu* *liebguck*

Lg C.
******ake Frau
1.237 Beiträge
drei Monate hats gedauert..ich war aber auch ehrlich gesagt in dem Moment nicht so scharf drauf.
Mein erstes hab ich mir sogar selbst gekauft, fand mein Dom nicht so prickelnd...aber ich fand es eben auch als Schmuck damals schön (Gothicszene angehörig gewesen, da fiel das nicht so auf)

Wie hab ichs bekommen? Wir waren gemeinsam shoppen...ich fands schön, er hats gekauft und mir wenige Tage später nach einer Session umgelegt, die Session war etwas anders als sonst...n bisl mehr Gefühl dabei *ggg*

Mittlerweile ist das Halsband jedoch für mich ein wichtiger Teil und nachdem ich es mal durch Missachtung verloren habe...sogar noch wichtiger
****i2
11.700 Beiträge
JOY-Team 
Meine Lady hat mir direkt am Anfang ein Lederhalsband selbst genäht.
Zum einen ganz es diese Frage schon gefühlte 100 Mal in allen möglichen BDSM Gruppen, daher rate ich ich mal die Suchfunktion zu bemühen *zwinker*

Zum anderen ist diese Frage nicht eindeutig zu beantworten.
Der eine Dom bindet einem gleich so ein billiges Teil aus dem Fressnapf um, der nächste schon etwas besseres aus Edelstahl. Bein nächsten muss man es sich verdienen, womit auch immer. Der Vierte gar schenkt es einem wenn man den Wunsch äußert es für ihn zu tragen, Preis egal. Und der Fünfte schenkt einem laufend andere, der Sechste gar keine, weil er nicht drauf steht *zwinker*
Was nun? Nicht ein bisschen schlauer *zwinker*
Es gibt da leider oder zum Glück keine Regel und keine einheitliche Regelung... das ist mit jedem Dom verschieden.
*******ella Frau
158 Beiträge
Meinen ersten...
Halsreif habe ich von meinem Herrn 2 Wochen nach unserem ersten Treffen (nur Kaffeetrinken) bekommen. Ein schlichtes aber schönes Schmuckstück aus Edelstahl, mit Schräubchen zum verschließen und Ring-der-O. Er stand damit überraschend im Büro vor mir. Ein 3/4 Jahr danach ein maßgefertigtes Fußband aus gebürstetem Edelstahl. Wiederum 6 Monate später den massiveren und edlen Halsreif in meinem Profilbild.
Halsreif...
...und dann gibt es noch so Exemplare wie mich, die höchstens für einige Minuten zum Shooting einen Halsreif tragen, weil sie nichts Enges am Hals vertragen.
*******ke10 Frau
1.173 Beiträge
***69:
Halsreif......und dann gibt es noch so Exemplare wie mich, die höchstens für einige Minuten zum Shooting einen Halsreif tragen, weil sie nichts Enges am Hals vertragen.

*top*
Oder es gibt so Exemplare wie mich, die einfach mal so gar keinen Wert auf ein Halsband legen und Ihren Partner einfach ohne ein Halsband genauso sehr lieben, verehren, respektieren, usw. wie andere den ihren mit und denen es damit ganz egal ist, wann bzw. ob überhaupt er ihnen ein Halsband schenkt.
*******lda Frau
240 Beiträge
Oder es gibt so Exemplare wie mich die nach zwei Monaten immer noch nicht verstanden haben wofür das Teil gut sein soll und warum man son Wirbel drum macht.

Sorry liebe Boys and Girls. Ich mag keinen vor den Kopf stoßen aber ich versteh das wirklich nicht warum so viele da drauf ab fahren
*schaem*
*******att Frau
17.962 Beiträge
Habe mir mein Halsband selber gekauft (ein Freund hat es mir angefertigt).
Es ist zur Zeit auch nur ein Halsband für Sessions, also zweckmäßig (Fxierung etc), ohne emotionale Gedanken.
Wenn mir mal jemand ein Halsband oder Reif schenken sollte ist es ein Schmuckstück für mich was mich mit ihm verbindet.
Sowas sollte sich keine sub mit Aufgaben verdienen müssen, sondern weil sie es dem Mann WERT sein sollte.
*********Devot Frau
272 Beiträge
Halsband...
Nach ca einem Monat, zum ersten mal club, da ich es nur auf öffentlichen Events trage als Zeichen. Da hängt wenig Emotionen dran.
Seine Zeichen, sind Armreifen... Die hat er mir nach ca 3 Monaten übergeben und mir nochmal erklärt was das für ihn bedeutet und ob ich das möchte.
Da sie mich im Alltag oft stören, trage ich sie inzwischen auch nur noch auf Events.
Daher habe ich als tägliches Zeichen habe ich letztes Jahr im Sommer einen wertvollen, selbst gemachten Ring bekommen, den ich allerdings als Kettenanhänger trage, weil ich es schöner finde und ich so immer die Inschrift lesen kann.
Diesen hat er mir unterm Eiffelturm gegeben, dass war unsere letzte Station, bei unserem 3 Wöchigen Road trip, bis Lissabon und zurück.

Und an dem hängen auch wirklich Emotionen!
******eke Frau
687 Beiträge
Zitat von *******lda:
Oder es gibt so Exemplare wie mich die nach zwei Monaten immer noch nicht verstanden haben wofür das Teil gut sein soll und warum man son Wirbel drum macht.

Sorry liebe Boys and Girls. Ich mag keinen vor den Kopf stoßen aber ich versteh das wirklich nicht warum so viele da drauf ab fahren
*schaem*

Musst du ja auch nicht verstehen! Viele verstehen z.B. Dich und deine Einstellung nicht. Ein Problem? Nö!

Wie https://www.joyclub.de/profile/3878869.velvetsteel.html schon schrieb. Die Bedürfnisse und Einstellungen dazu, sind so dermaßen vielfältig, dass jede(r) Sub und jede(r) Dom für sich selbst, oder am besten zusammen entscheiden sollten, was für sie jeweils wichtig ist und was dann entsprechend gemacht wird.

Bei mir ist es z.B. so, dass es eine sehr große Bedeutung für mich hat. Durch das Anlegen eines Halsbandes, nimmt mein Herr mich als seine Sub an, also mehr oder weniger ein kleiner Vertrag bzw. ein eindeutiges Bekenntnis zu mir als seine Sub. Das kommuniziere ich auch im Vorfeld so. Natürlich liebe/mag ich meinen Herrn auch unabhängig von einem Halsband, aber es stellt für mich persönlich einen besonderen Ausdruck der Verbundenheit dar. Aus diesem Grund trage ich auch tagsüber ein alltagstaugliches!

Und noch eins. Es hat noch nicht mal etwas mit einer "richtigen Beziehung" zu tun, da ich verheiratet bin (und zwar nicht mit meinem Herrn!) und in einer offenen Beziehung lebe.

Und nu? Entweder hast Du jetzt etwas mehr verstanden, oder es vergehen weitere Monate in einem Leben voller Unverständnis. *bussi*
Liebe @*******lda Du stehst mit Deinem Unverständnis ganz gewiss nicht allein da!

Für mich war der Sinn und Zweck dieses ganzen Wirbels auch lange zwar akzeptabel aber nicht persönlich nachvollziehbar. Das änderte sich erst für einen bestimmten Mann. Und ob jemals ein anderer mich so weit bekommt für IHN so ein Teil zu tragen, das kann ich auch nicht sagen. Vielleicht ja, vielleicht nein.
Der leichteste Weg ist, es zu respektieren, dass andere eben einen andere Einstellung dazu haben... evtl schmunzel Dir leise einen dabei... doch toleriere es einfach *zwinker*
*******019 Frau
2.424 Beiträge
Mein Halsband habe ich während unserer zweiten Session bekommen. Nach der Einnahme meiner Haltumg und aufsetzen der Augenbinde hat er mir das Halsband angelegt Seit dem trage ich es 24/7 ausser beim Duschen und wenn es nicht geht weil Kinderbesuch kommt habe ich ja meinen Ring den ich immer trage
*******lda Frau
240 Beiträge
@*******teel
Ich hab kein Problem die Ansicht und Meinung der anderen wegen dem Halsreif zu akzeptieren und tollerieren.
Für mich ging's nur darum zu verstehen was den so besonders macht.

Dann mal eine Frage an die Subs die mit ihrem Herrn verheiratet sind.
Hat ein Ehering für euch den selben Stellenwert dann oder gibt's da auch unterschiede?
******eke Frau
687 Beiträge
Zitat von *******lda:

Dann mal eine Frage an die Subs die mit ihrem Herrn verheiratet sind.
Hat ein Ehering für euch den selben Stellenwert dann oder gibt's da auch unterschiede?

Ich gebe dir mal die Antwort einer Sub, die verheiratet ist, aber nicht mit ihrem Herrn. Die andere Kette ist mein Ehering:
*******ave Frau
9.690 Beiträge
Halsband vs Ehering?
Nun, ich bin seit knapp 35 Jahren verheiratet. Mein Mann ist auch mein Herr. Bis vor etwa drei bis vier Jahren wussten wir nicht, daß wir D/s leben. In der Zeit der "Unwissenheit" war für mich natürlich der Ehering das allerwichtigste Schmuckstück überhaupt. Nach dem Erkennen unserer Lebensform habe ich mich sehr mit dem Thema beschäftigt, und als ich dann meine Kette mit dem O-Ring zum Geburtstag geschenkt bekommen habe, war ich glücklich. Sehr glücklich, denn sie sieht nicht nur wunderschön aus, sondern ist auch noch eine Bestätigung unserer D/s Beziehung von seiner Seite aus, aber auch nach außen hin.
Hat diese Kette für mich nun den gleichen Stellenwert wie mein Ehering? Eine schwierige Frage. Und doch würde ich behaupten, beide Schmuckstücke sind gleichwertig für mich. Mein Ehering als Zeichen der Verbindung vor dem Gesetz und der Öffentlichkeit, aber vor allem auch für uns. Die Kette mit dem O-Ring als besonderes Zeichen der tiefen Verbundenheit, und vor allem als Zeichen für meine Unterwerfung meinem Mann und Herrn gegenüber.

Wie wichtig mir das eine und auch das andere Schmuckstück ist, merke ich, wenn ich sie nicht tragen kann/darf. Es ist, als wäre mir etwas amputiert. Erst wenn ich sie wieder anlegen kann/darf, geht es mir gut, und ich bin glücklich.
*********tive Mann
242 Beiträge
Als ich zum ersten Mal mit meiner Herrin gemeinsam eine Party in dieser himmlischen Welt besuchen durfte, war ich bereits auf den Tag genau 6 Monate ihr Sub. Diesen besonderen Tag wollte meine Herrin mit mir in der Öffentlichkeit feiern. Wir besuchten eine FemDom-Party, zu Beginn gab es eine "Vorstellungsrunde" für die Solo-subs. Jeder, der ohne Herrin dort war, mußte sich vor etwa 30 Damen vorstellen. Ganz am Ende dieser Vorstellungsrunde wurde ich zu meiner Überraschung aufgerufen. Die Veranstalterin sprach mit mir (ich habe leider vor Nervosität nicht gut genug zugehört) und forderte mich auf, mein Halsband, daß ich bereits besaß, als ich noch keine Herrin hatte, abzulegen. Das tat ich. Dann sollte ich mich umdrehen. Hinter mir stand nun meine Herrin und legte mir ihr Halsband um. Ein wunderschönes, hinten mit einem kleinen Schloß verschließbares Zeichen Ihrer Herrschaft. Es war ein unbeschreibliches Gefühl, das in diesem Moment die Kontrolle über meinen Körper übernahm und sie für den Rest des Abends auch nicht mehr hergab.

Das Halsband ist für mich das deutlichste Zeichen, daß ich mit Leib und Seele meiner Herrin gehöre und mich ihr hingebe, wann, wo und vor allem wie sie möchte. Natürlich kann man auch ohne Halsband seiner Herrin gehören und sich unterwerfen, aber für mich ist es ein klares optisches Signal. Ähnlich wie die bereits genannten Eheringe - die Ehe besteht auch ohne den Ring, es gibt kein Gesetz, das Eheringe vorschreibt, sie sind für die Ehepartner ein Zeichen, aber für niemanden unumgänglich.

Ich bin glücklich und stolz, dieses Halsband für meine Herrin tragen zu dürfen, auch als optisches Zeichen meiner Zugehörigkeit zu ihr.
Das mit dem Halsreif (und dann auch noch dem richtigen,nichts von der Stange und co damals) hat ca 6 Monate gedauert.
****eti Frau
2.793 Beiträge
Mein Ehemann und ich leben seit 1 Jahr D,/S. Nachdem wir diese Lebensform gewählt hatten, dauerte es 3 Monate, bis ich mein erstes Halsband bekam. Aus Edelstahl mit Verschluss an der Rückseite. Dieses trage ich täglich auch zur Arbeit, es ist ein Zeichen, das ich ihm gehöre und für mich extrem wichtig. Ohne Halsband komme ich mir unvollständig vor, irgendwie fehlt dann die Verbindung zu ihm, wenn er nicht bei mir ist. Eigentlich sollte der Ehering genügen, aber mir ist das Halsband fast wichtiger. Zum Valenti stag bekam ich dann noch ein neues wunderschönes auch aus Edelstaht breiter als das andere mit Schloss das nur er wieder öffnen kann
In einigen Wochen bekomme ich dann nach inzwischen bestandener Prüfung zur O den entsprechenden Ring in passendem Ambiente angesteckt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.