Ich entschuldige mich schon mal im Vorfeld, da ich im Vergleich zu den meisten hier echt scheiße sein muss.
Den "Nein-Danke-Button" hab ich noch nie benutzt, da ich diesen Text (mit zweimal sorry drin) einfach nur dämlich finde. Damals, als ich noch wirklichen Profiltext hatte, (den sich 98 von 100 Männern überhaupt nicht durchgelesen haben) hatte ich zwei verschiedene Vorlagen zum Nein-Danke sagen. Die waren recht höflich gehalten und waren doch klar und deutlich in der Aussage.
Mittlerweile besteht mein Profiltext nur noch aus einem einzigen Satz: ICH BIN NICHT AUF DER SUCHE!
Natürlich bekomme ich aktuell viel weniger Zuschriften, aber ob ihr's glaubt oder nicht, noch nicht mal das eine Sätzchen wird gelesen. Im Gegenteil, ich bekomme Zuschriften, wie toll doch mein Profil sei und wie gut man doch zusammenpassen würde... Einfach Standard-Mails, wo manchmal sogar der Name in der Anrede nicht ausgetauscht wurde. Oder aber die völlig niveaulosen, die aus einem bis drei Wörtern bestehen. Davon oft dann noch mehrere hintereinander. Ich reagiere mittlerweile gar nicht mehr, sondern schiebe sie (manchmal ungelesen, denn die ein zwei Wörter sehe ich ja in der Vorschau) in die Tonne. Daran kann der andere ja erkennen, dass mich das nicht interessiert hat.
Ich antworte auf Anschreiben, aus denen hervorgeht, dass sie meinen Satz gelesen haben und sich auch tatsächlich darauf beziehen, oder mir in mehreren Sätzen erklären, was sie an meinen Fotos toll finden. Da kann auch durchaus mal ein Dialog bzw. ein nettes Gespräch entstehen.
Auf reine Likes für meine Bilder reagiere ich gar nicht. Wer sich nicht mehr Mühe gibt, als einmal mit der Maus zu klicken, der bekommt auch von mir nichts, auch kein Danke. In der Regel sind es die Leute, die einen nicht anschreiben können und hoffen, wenn sie Likes vergeben, dass man antwortet. Dann können sie auch selbst schreiben.
Für Likes im Forum bedanke ich mich immer!
Und jetzt steinigt mich!