Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3001 Mitglieder
zum Thema
Warum lassen Doms ihre Sub nach neuen Spielpartnern suchen?73
Mit fällt in letzter Zeit auf, dass immer mehr "Doms" ihre Sub/…
zum Thema
Warum ist es schwieriger Herrinnen zu finden, als Herren?426
Diese Aussage scheint recht häufig gerade von männlichen Subs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ist es als Männlicher sub so Schwer eine Dom zu finden

******eke Frau
687 Beiträge
Lieber TE,

habe mir jetzt auch mal dein Profil angeschaut. Deine Fotos sind dein Wunschzettel.

Bei deinem Text habe ich nach dem zweiten Satz aufgehört zu lesen. Erstens sieht ein vom Textgenerator geschriebenes Profil grundsätzlich dämlich aus, da die bescheuertsten Sätze dabei rauskommen, und es beschreibt dich nicht wirklich selbst, so wie du es mit deinen eigenen Worten vielleicht tun könntest! Ich bin bestimmt nicht die einzige, die einen solchen Profiltext eher abschreckend findet.

Dein zweites Dategesuch. Suche dir jemanden, der dir bei der Rechtschreibung hilft. Ich reduziere Menschen ganz bestimmt nicht auf die Rechtschreibung. Es gibt viele Legastheniker unter uns, ohne dass ich diejenigen irgendwie abwerten wollte. Nur bei solch krassen Fehlern kommt ein(e) Leser(in) vielleicht auch schnell auf den Gedanken, dass du es verbal auch nicht besser hinbekommst.

Ansonsten kann ich mich nur einigen Schreiberinnen vor mir anschließen:

• ändere dein Profil
• achte sehr auf deine Anschreiben
• gehe ins reale Leben (Stammtische, Parties usw.) Sympathie (für mich persönlich aber für die meisten anderen wohl auch) ist sehr wichtig, und die kann man am besten face2face erkennen.
*******ogli Mann
6.034 Beiträge
Wünsche, Fantasien sind erlaubt, aber ich denke Wünsche gehören in ein anderes Reich! Man lernt miteinander, lernt den Partner lesen, ohne Druck auszuüben. Eine Frau hat andere Ansprüche.
******eke Frau
687 Beiträge
Zitat von ****str:
*hm*, es ist schon interessant, dass noch kein malesub auf Deinen Thread eingestiegen ist. Dann will ich mal den Anfang wagen.

Also, ich habe drei gezählt, vor deinem Beitrag! *zwinker*
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Zitat von *********el74:
Waren meist sehr ausführliche, nette Anfragen, mit komplettem Vorliebenkatalog, auf was Malesub so alles steht und erleben möchte..
Wäre ich eine FemDom, würde und könnte ich gar nicht all diesen Wünschen gerecht werden bzw.gerecht werden wollen, da so einiges für mich nicht in Frage kommen würde...

Schreibt der Malesub das als Anforderungskatalog oder möchte er damit werben, um zu zeigen was alles möglich ist, wenn Femdom möchte?

Vielleicht läuft es ja ganz ironisch und er hat was dazu geschmuggelt, um sich interessanter zu machen und sie möchte nicht, weil sie diesen Wunsch nicht erfüllen kann *nachdenk*

Also für mich ist eine Vorliebenliste einfach eine Information, damit sie meine kinks einschätzen kann, keine Bestellung oder Erwartung, dass davon etwas erfüllt wird.
Halte ich eigentlich für sinnvoll, das möglichst frühzeitig mit anzugeben, sonst könnte man ja auch ganz einfach zufällig suchen und hoffen, dass man auch irgendwie kinkmäßig zusammen passt.
Sobald man das aber tut, ist man raus.
******eke Frau
687 Beiträge
Zitat von *****l12:

Also für mich ist eine Vorliebenliste einfach eine Information, damit sie meine kinks einschätzen kann, keine Bestellung oder Erwartung, dass davon etwas erfüllt wird.
Halte ich eigentlich für sinnvoll, das möglichst frühzeitig mit anzugeben, sonst könnte man ja auch ganz einfach zufällig suchen und hoffen, dass man auch irgendwie kinkmäßig zusammen passt.
Sobald man das aber tut, ist man raus.

Keine Ahnung, wie erfolgreich du damit bist! Ist es tatsächlich so, dass Femdoms das als positiv erachten?

Also, wenn ich einen Dom anschreibe (ja, hab ich auch schon gemacht!), dann würde ich nie im ersten Anschreiben meine Vorlieben aufzählen. Auch nicht meine Tabus, obwohl ich die wichtiger finde als meine Vorlieben. Also, eigentlich nichts dergleichen.

Ich beziehe mich auf das Profil, und kaum bis gar nicht auf eventuelle Fotos, sondern rein auf den Profiltext. Wenn einer keinen hat oder der nur aus ein bis zwei Sätzchen besteht, dann macht mich das nicht an, und ich würde so jemanden nicht anschreiben. Bekomme ich eine Antwort, dann sehe ich wie derjenige in einer Mail schreibt und vor allem was er schreibt. Für mich bedarf es schon so einiger Mails hin und her, bis ich mich konkret über Vorlieben auslasse. Meisten fange ich aber mit den Vorlieben des Gegenübers an und erwähne eher meine Tabus vorher. Sich für die Vorlieben des anderen zu interessieren und darauf einzugehen, finde ich völlig normal. Und das hat noch nicht mal was damit zu tun, dass ich eine Sub bin. Wenn mich Doms anschreiben, dann erwarte ich das genauso.

Und wenn mich ein Dummdom (sorry, die gibt es ja gar nicht) blöd anschreibt, dann antworte ich noch nicht mal drauf.

Ich weiß jetzt nicht, ob es wirklich einen großen Unterschied machen muss, ob eine Sub einen Dom anschreibt oder ein Sub eine Femdom.

Einziger Unterschied ist, dass man als weibliche Sub wesentlich öfter angeschrieben wird als man es selbst tut.
Nun ganz ehrlich, ich war ja auch lange auf der aktiven Seite und auch heute noch bekomme ich immer mal wieder Anschreiben von devoten Männern.
90% beginnen mit: Hochverehrte Lady... erster innerlicher Ausraster meinerseits, er hat mein Profil nicht gelesen, sonst hätte er wenigsten Mistress geschrieben.
Dann folgt was man alles mit ihm machen kann/soll... kommt mir vor, wie die Wunschliste von einem Gast in meiner Domina-Zeit. *sorry* vielleicht auch nur unglücklich formuliert oder ich bin zu empfindlich wegen des ehemaligen Jobs (kann ja auch sein!).
Und dann devote Grüße...
Mal ehrlich, da wird mir als Frau mit der Angabe "eher devot" eine Devotion aufgedrängt, die ich ja laut Profilangabe gar nicht will! Das ist doch irgendwie frech.

Und auch als FemDom wünsche ich mir zuerst Augenhöhe! Ich will als Frau und Mensch wahrgenommen werden, nicht als reine Wunscherfüllerin.

Und es gibt dann noch tatsächlich die 10% der devoten Männer, die freundlich und respektvoll anschreiben. Die tatsächlich erst mal an der Person hinter dem Profil interessiert sind. Und da waren wirklich schon Männer bei, bei denen ich es bedaure, nicht mehr verantwortungsvoll führen zu können. Doch es waren immer schöne Schreibkontakte und netter Mailwechsel.

Also denke ich, es liegt wohl doch in erster Linie an dem devoten Mann selbst, wenn er nicht findet.... und so einige Punkte wurden hier ja schon anmerkt, was man(n) unbedingt verändern sollte *zwinker*

Übrigens gibt es noch die Gruppe: ProfilGestaltung
Die sehr hilfreich sein könnte *zwinker*

*vielglueck*
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Zitat von ******eke:
Keine Ahnung, wie erfolgreich du damit bist! Ist es tatsächlich so, dass Femdoms das als positiv erachten?

Mach ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Dennoch finde ich es verständlich, warum das so gemacht wird und es ist nicht immer ein Wunschzettelphänomen.

Woher kommen denn einige malsubs? Viele haben Frauen kennen (und lieben-) gelernt, die dann mit den kinks nichts anfangen konnten. Logische Konsequenz, man will Frauen kennenlernen, die was mit den kinks anfangen können und gibt seine kinks an.

Was dann nicht zwangsläufig eine Reduzierung darauf bedeutet aber eben so aufgefasst wird.
******eke Frau
687 Beiträge
@*****l12

Hmm... hast du auch den Rest meines Beitrags gelesen, oder nur den einen Satz?

Etwas ähnliches wie ich schreibt auch @*******teel nämlich, dass zumindest Frauen es erwarten (bei Männern weiß ich es nicht), dass jemand, egal ob Sub oder nicht, sich erstmal für den Menschen/die Frau hinter dem Profil interessieren soll und nicht gleich mit einem Katalog um die Ecke kommt.

Das kommt irgendwie so geschäftsmäßig rüber: aahhh, gut dass ich dein Profil hier entdeckt habe, ich komme mal mit einem Vertragsentwurf rüber, damit wir zeitnah einen Abschluss machen können.

Dass jemand männlicher Sub ist, geht meistens aus einem vernünftig geschriebenen Profil hervor, bei dem vielleicht nicht jeder Satz mit dem "Textgenerator-Ich" anfängt und aus den Magich's, Magichnicht's oder den angekreuzten Vorlieben. (das ist allerdings die Stelle, an der ich am schnellsten aufhöre zu lesen, da viele so gut wie alles ankreuzen) Dann schaue ich höchstens mal nach ganz unten. Dort steht dann öfter unter "Möchte ich mal ausprobieren" SM/BDSM *haumichwech*

Welchen Grund sollte es da noch geben, im ersten!!! Anschreiben einen Vorliebenkatalog reinzukopieren?

Wenn du dein Vorgehen bzw. deine gutgemeinten Ratschläge als "subtil" ansiehst, dann ist irgendwas an deinem Namen verkehrt... *zwinker*
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Zitat von *******teel:
immer mal wieder Anschreiben von devoten Männern.
90% beginnen mit: Hochverehrte Lady..

Deine Ausraster kann ich gut verstehen *zwinker*

Das sind die Leute, die uns allen das Leben schwer machen.

Die devoten Männer, die vernünftig schreiben würden, schreiben halt erst gar nicht, weil sie sich denken, dass nicht so großes Interesse besteht. Daher denke ich, dass diese 90% nicht repräsentativ für unsere Gattung ist *zwinker*
Nun, wie ich schrieb, die 10% sind super lieb und nett! Da wundere ich mich oft, dass die überhaupt suchen müssen.
Aber um mal unter uns auch gegen FemDoms zu wettern... ich kenne sehr viele. Die meisten sind ganz tolle Frauen.. aber es gibt auch dort "schwarze Schafe", nämlich die Damen, die Arroganz mit Dominanz verwechseln *zwinker*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.062 Beiträge
Zwar bin ich nicht dominant, trotzdem fallen mir die Gesuche von männlichen Subs nach einer dominanten Frau ins Auge.
Die wenigsten gefallen mir, häufig lese ich einen "Jammerton" zwischen den Zeilen. Die Souveränität fehlt. Kommen dann noch Fehler in der Rechtschreibung dazu, wird wenig Interesse geweckt.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.062 Beiträge
Vielleicht ist das EP in der BDSM Gruppe besser aufgehoben, da sich in der "Subs unter sich" Gruppe halt keine dominanten Frauen befinden? Das EP ausführlicher und schöner formulieren - ich glaube, dann gibt es auch Reaktionen.

Wie man leichter gefunden wird? Ein aussagekräftiges Profil haben und sich in den Foren gescheit einbringen. Schon fällt man auf, das Profil wird angeschaut und dann ......
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Zitat von *********_Arte:
Vielleicht ist das EP in der BDSM Gruppe besser aufgehoben, da sich in der "Subs unter sich" Gruppe halt keine dominanten Frauen befinden?

Bloß nicht ... ich hoffe für ihn, dass das auf privat ist. Erstens kommt 'ich finde so schwer' nicht doll an. Zweitens bekommt er da nur... weniger freundliche Antworten als hier *g*
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Zitat von *******teel:
Die meisten sind ganz tolle Frauen..

*ja* Die meisten sind ganz lieb ... auch wenn sie richtig fies sein können *autsch*
Ooooch.... Du willst es doch auch *zwinker*
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Neeein, sonst wäre es ja ein Wunsch *lach*
**********97076 Frau
9.388 Beiträge
Nur so am Rande:
Macht doch aus dem Wunsch ein Ziel. Zielorientierung kommt immer gut, das macht souverän.
****en Frau
18.659 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****l12:
Bloß nicht ... ich hoffe für ihn, dass das auf privat ist.

Du musst nichts hoffen, du kannst das selbst sehen, ob dieser Thread auf "privat" steht.
(Tut er nicht. Heisst, alle im JC können mitlesen.)
*****_40 Mann
77 Beiträge
Themenersteller 
Ich Danke euch für die zahlreichen Tipps und Anregungen mal schauen was sich daraus machen lässt
********Herz Frau
37.563 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe mir mal erlaubt die Überschrift abzuändern. *zwinker*

Liebe Grüße
SpielmitHerz
Gruppenmod
********1961 Mann
324 Beiträge
Zuerst muss ich einmal @*****_40 ein wenig recht geben. Es ist für einen männlichen Sub sehr schwer das passende Gegenstück zu finden. Dies hat auch vielseitige Gründe, die wir männlichen Subs teilweise selbst verschuldet haben. Ja, man sollte zuerst einmal bei sich schauen und da findet man sicher den ein oder anderen Fehler, den man selbst verschuldet hat. Klar ist, dass wir klare Vorstellungen von einer Beziehung haben dürfen und diese durchaus auch nennen können. Sollte dies das Gegenüber nicht vertragen, dann ist es auch nicht passend. Allerdings sollten beide Seiten auch kompromissbereit sein, ansonsten funktioniert auch eine Partnerschaft nicht. Dies zum allgemeinen Teil und nun zum konkreten. Im Gegensatz zu den weiblichen Subs gibt es immer noch welche von unserer Spezies, die für die Sessions bezahlen. Da kann ich den Damen der Zunft auch nicht böse sein, wenn sie das Schöne mit dem Nützlichen verbinden. Da haben die männlichen Subs, die ehrlich eine Partnerschaft ins Auge fassen leider immer das Nachsehen. Auch ich habe lange Zeit nach einer passenden Dame gesucht und diese auch vor knapp 2 Jahren gefunden. Sie mag keinen Wurm vor sich, aber trotzdem fordert sie die angemessene Höflichkeit eines Gentlemens von mir.

@*****_40 nachdem ich mir Dein wirklich nichts sagendes Profil angeschaut habe, kann ich Dir nur einen wirklichen Tipp geben. Überarbeite Dein Profil, bring ein wenig Persönlichkeit rein. Von mir aus würde ich Dich als Dame bei diesem Profil nicht anschreiben und wenn Du mich als Dame anschreiben solltest, stehen mehr Fragen als Informationen. Schau Dir Dein Profil an und frage Dich selbst, ob Du es interessant und ansprechend finden würdest. Ich glaub, da kommst Du von selbst auf Dein Problem. Du bist ja schon in passenden Gruppen drin, dann besuche auch Stammtische von dort. Zeige Dich wie Du bist, alles andere ist nur ein Notnagel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.