Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
D/s-Beziehung
179 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung143
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
zum Thema
Beziehung bei unterschiedlicher Neigung öffnen?76
Erstmal frohes Neues! Wir befinden uns in einer, für uns nicht ganz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

D/S in der Beziehung/Startschwierigkeiten

D/S in der Beziehung/Startschwierigkeiten
Hallo,

ich führe seit kurzem eine feste Beziehung und wir haben endeckt, dass wir beide die selbe Neigung haben. Ich hatte bisher schon eine D/S Beziehung, die ingensiv war und viele Sessions. Er steht vorallem auf das Machtspiel, hat aber bisher keine Erfahrung damit. Wir haben es ein paar Mal probiert, allerdings bin ich komplett rausy mir fällt es schwer, mich in meine "Rolle" zu begeben und merke seine Unsicherheit. Bisher haben wir im privaten Rahmen gespielt. Session gab es noch keine. Was ist ein guter Anfang, sodass ich auch besser reinkomme?
Ich bin etwas ratlos und freue mich über eure Erfahrungen.
Nun, Liebes, warum gleich in die Vollen gehen? Du schreibst selbst, er fühle sich noch unsicher. Das ist doch normal, wenn man noch gar keine Erfahrungen hat! Denk mal an Deine Anfänge zurück... so lange ist das ja auch noch nicht her. *zwinker* Und dass Du als eigentlich devoter Part mehr Erfahrung hast, macht es für ihn evtl nicht leichter.
Ich denke, ihr solltet erst mal reden. Über Eure Vorstellungen, Wünsche, Phantasien. Geh mit ihm auf Stammtische, dort kann er sich mit anderen austauschen, evtl mal etwas zeigen und erklären lassen. Besucht gemeinsam Workshops, lernt zusammen.
Und es muss doch nicht gleich eine komplette Session sein *zwinker* fangt langsam an, tastet Euch heran, was wem Spaß macht und gefällt. Spielerisch kommt man oft sehr viel weiter, als wenn man sich da ein Gerüst bastelt und es mühsam abarbeitet.
Dann kommst Du sicher auch gleich besser in Deine gewählte Rolle... entdeckt die bute Welt des BDSM gemeinsam und in kleinen Schritten *zwinker*

Viel Spaß *g*
****ips Frau
274 Beiträge
Ich denke auch, reden reden reden ... anders wird es nicht gehen. Vorsichtig Dinge ausprobieren. Wenn ihn das Machtgefälle anzieht, dann soll er mal mit Dir überlegen was ihm an kleinen Aufgaben einen Kick geben würde und damit anfangen.

Falls er Englisch gut kann empfehle ich gerne das Buch "The loving Dominant" von John Warren, das finde ich sehr gut.

Ich gebe zu, ich tue mich mit Anfängern schwer, weil die devote Rolle so gar keinen Raum für erklärungen und Beschreibungen gibt, aber man kann alles schaffen.

Vielleicht auch mal auf ein paar Stammis zusammen gehen.
Ich bemerk grad, dass ich wohl deswegen hier oft anstehe... weil ich wohl nie in eine Rolle schlüpfen musste.

Und deswegen auch Männer, die SM spielen wollten, oder eine zeitlich begrenzte Session, nie ernst nehmen kann. Ist gar nicht böse gemeint.

Mein Herr/Freund/Mann/Fürst (neuer Spitzname, weil ich jetzt die Kurtisane bin LOL) spielt auch nicht. Auch wenn wir bei "Stinos" unterwegs sind, weiß ich genau, wenn ich was tue, was nicht passt.

Andrerseits ist er sich bewusst, welchen rostigen Nagel er sich eingetreten hat. Ich war als Kind schon devot und demütig - aber nie unterwürfig. Und konnte sowas nie spielen. Im Gegenteil - ich spüre den Mangel an Selbstwert bei jeden Mann, der vorgibt dominant zu sein (zB im Job Vorgesetzte, die einfach schlechte FührerInnen sind etc) und reagiere extrem autoritätsproblematisch *zwinker*

Tut mir leid, diese lange Ausführung - doch vielleicht liegt genau da deine Lösung. Weil es für dich zur Rolle geworden ist und es sich plötzlich für unnatürlich anfühlt. Und vielleicht ist er unsicher, weil es auch für ihn unnatürlich ist. Möglich, dass ihr beide Switcher geworden seid. Wer weiß.

Mein Rat. Ausprobieren. Keine Zwänge. Totale Offenheit. Und alles Zulassen was rauskommt. Ob er nun plötzlich von dir an der Leine durchs Haus geführt wird oder ihr ganz auf DS verzichtet und plötzlich nur mehr SM eine Rolle spielt. Wer weiß. Und ganz ehrlich - einfach nur mal Vanilla ist doch auch toll. Das passiert uns jetzt nach Monaten immer öfter.
****_DS Frau
5.584 Beiträge
kleine (!) Rituale. kleine Aufgaben.
z.b. dass er Dir morgens sagt: Heute mit Rock und Straps ins Büro.
hört sich einfach an.... aber glaub mir... du wirst den Tag über fluchen..! und ihn die ganze Zeit in und an Dir spüren.
Trotzdem wirst Du folgen. und was immer das in Deiner Seele auslöst... es WIRD was auslösen. weil das Machtgefälle spürbar ist.

für mich hört es sich auch so an, als sollte "er" machen.
hast Du denn das "gefallen-wollen-Gen"? dann proaktiv was tun, sich unterwerfen. mach ihn groß...! Männer lieben das.
Zitat von ****_DS:
hast Du denn das "gefallen-wollen-Gen"? dann proaktiv was tun, sich unterwerfen. mach ihn groß...! Männer lieben das.
Jain *lach* Oder besser, nur wenn es auch seiner Neigung entspricht bzw er eine gewisse Dominanz in sich trägt. Ich hab das auch früher mehrmals ausprobiert und das wurde gar nicht wirklich wahrgenommen (falls ich dich nicht gerade missverstehe).

Zitat von ********Diva:
weil ich wohl nie in eine Rolle schlüpfen musste.

Und deswegen auch Männer, die SM spielen wollten, oder eine zeitlich begrenzte Session, nie ernst nehmen kann. Ist gar nicht böse gemeint.
Mir geht das ebenfalls so und persönlich habe ich deswegen mittlerweile so gut wie gar kein Interesse mehr an Anfängern, so fies das auch klingt.
Denn seine Unsicherheit überträgt sich auch auf mich, da mach ich (meist unbewusst) direkt zu und kann und will mich nicht fallenlassen.
Zudem bin ich nicht submissiv, wenn er (für mich!) nicht dominant ist *nixweiss*.


Einen guten Rat habe ich leider nicht. Ausser viel miteinander kommunizieren, Vorlieben und Fantasien austauschen, sich Szenarien gemeinsam ausmalen. Vielleicht bekommt er so einen kleinen Einblick wie du tickst, in welche Richtung das gehen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.