Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17430 Mitglieder
zum Thema
Ich hätte gerne mehr Spuren; Kennt ihr das auch?56
Ich bin sehr frustriert immer nach dem Spiel weil einfach nichts oder…
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frust nach dem Spiel

*******sHE Frau
86 Beiträge
Zitat von *********2016:
Ich hatte bisher noch keine Session und kann daher nicht nachvollziehen, warum der Großteil hier offenbar enttäuscht ist, wenn keine Spuren bleiben.

Ich bin nicht so scharf darauf, dass es Spuren gibt. Ich habe natürlich auch mit meinem Top darüber gesprochen. Er versucht es, welche zu hinterlassen. Worüber ich auch froh bin.

Warum wollt ihr, sichtbare Spuren haben? Was ist der Reiz daran?

Warum? Weil es tägliche Erinnerungen sind. Natürlich hat man die auch so im Kopf, aber durch die Striemen und blauen Flecken sind diese einfach plastischer.
Natürlich ist es nicht immer angebracht, so gekennzeichnet zu sein. Sauna, Arzt oder Massagetermine...da kann man schon merkwürdige Blicke auf sich ziehen oder sich evtl. unangenehmen Fragen stellen müssen. Aber iwie kickt auch das ein bisschen. Wobei wir schon vereinbaren, dass er keine sichtbaren Zeichen hinterlässt, wenn ich derlei Termine habe.
also "sichtbar" und "sichtbar" sind ja möglicherweise verschiedene Dinge... offene Wunden und Verletzungen finde ich für mich übertrieben und grenzüberschreitend. die Striemen am Hintern oder so sind für mich in ORdnung und auch wichtig, damit trage ich meinen Herrn quasi mit mir herum. Außerdem spüre ich das ja z.B. wenn ich mich bewege oder irgendwo hinsetze - ist für mich immer eine physische Erinnerung an meinen Herrn.
mit den Fragen habe ich übrigens kein Problem (z.B. Arzt); ich erkläre dem, dass ich submissiv bin und entsprechend lebe. Das macht die Abhängigkeit von meinem Herrn noch viel größer.
Zitat von *********2016:
Ich hatte bisher noch keine Session und kann daher nicht nachvollziehen, warum der Großteil hier offenbar enttäuscht ist, wenn keine Spuren bleiben.

Ich bin nicht so scharf darauf, dass es Spuren gibt. Ich habe natürlich auch mit meinem Top darüber gesprochen. Er versucht es, welche zu hinterlassen. Worüber ich auch froh bin.

Einerseits bist du froh über Spuren..

Andererseits kannst du es nicht nachvollziehen.
Ein Widerspruch in sich? *nachdenk*
*******571 Frau
2.615 Beiträge
Was ist der Reiz daran?

Sehen und spüren, was vergangene Nacht passierte.

Ihn und das Erlebte auch in den nächsten Tag mitzunehmen.
****eti Frau
2.793 Beiträge
Die Spuren machen mich stolz, was ich für IHN ertragen habe und wenn ich mich im Spiegel sehe erfüllt mich das mit Glücksgefühl. Und ja, auch ich war schon mit Striemen beim Arzt, ich genieße die Blicke und lächel.
Ohne irgendjemandem zu nahe treten zu wollen... es ist wirklich interessant für mich, wie sich die Ansichten zu so manchen Dingen im Laufe der Zeit verändern.
Vor 25 Jahren waren Spuren auf der Sub ein Versagen des Doms.... da hat man geschlussfolgert, er kann eben nicht schlagen.
Heute wollen alle Spuren haben *g*
Wirklich mal ein sehr krasses Beispiel für den Wandel des Geschmacks *zwinker*
Zitat von *******rau:

Einerseits bist du froh über Spuren..

Andererseits kannst du es nicht nachvollziehen.
Ein Widerspruch in sich? *nachdenk*

Nein, ich bin froh, dass er keinen Wert darauf legt Spuren zu hinterlassen, die vielleicht Tage später noch zu sehen sind.
Zitat von *********2016:

Es geht bei mir zumindest nicht um das Thema Reiz sondern und das Thema Stolz.

Ich trage Spuren mit stolz , kann mich nicht satt sehen daran , das Gefühl wenn man darüber streicht und eine andere Art von Back Flash hat.
Es ist anders wenn du etwas in die Hand nimmst und an das schöne denkst wann du es getragen hast als wenn du in den Spiegel schaust und denkst WAU mein Herr war so wundervoll er hat so schön gemalt.
Mich befriedigt es einfach emotional ein 2. mal . *dance*
Zitat von *********1959:
Die Spuren machen mich stolz, was ich für IHN ertragen habe und wenn ich mich im Spiegel sehe erfüllt mich das mit Glücksgefühl. Und ja, auch ich war schon mit Striemen beim Arzt, ich genieße die Blicke und lächel.

Wundervoll beschrieben *feuerwerk*
Sorry @*********on_B aber es heißt Flashback *zwinker*

Ein Flashback (englisch, blitz(artig) zurück, sinngemäß übersetzt etwa Wiedererleben oder Nachhallerinnerung) ist ein psychologisches Phänomen, welches durch einen Schlüsselreiz hervorgerufen wird. Die betroffene Person hat dann ein plötzliches, für gewöhnlich kraftvolles Wiedererleben eines vergangenen Erlebnisses oder früherer Gefühlszustände. Diese Erinnerungen können von jeder vorstellbaren Gefühlsart sein.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Flashback_(Psychologie)
Zitat von *******teel:
Sorry @*********on_B aber es heißt Flashback *zwinker*

Ein Flashback (englisch, blitz(artig) zurück, sinngemäß übersetzt etwa Wiedererleben oder Nachhallerinnerung) ist ein psychologisches Phänomen, welches durch einen Schlüsselreiz hervorgerufen wird. Die betroffene Person hat dann ein plötzliches, für gewöhnlich kraftvolles Wiedererleben eines vergangenen Erlebnisses oder früherer Gefühlszustände. Diese Erinnerungen können von jeder vorstellbaren Gefühlsart sein.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Flashback_(Psychologie)

Jetz wird es kindisch !!! *sorry* leider finde ich keine Möglichkeit es zu editieren.
Daher musste es so bleiben. Aber lebe dich ruhig aus wenn du weitere Fehler in anderen Posts findest behalte sie einfach. *sarkasmus*
Es war freundlich gemeint. Wenn man schon so wichtig mit Fremdworten um sich schmeißt, sollte man sie wenigsten beherrschen. Und sich nicht echauffieren, wenn andere einem einfach nur behilflich sein wollen.
Na ja man kann es anders formulieren ohne gleich Wiki zu zitieren.

Nicht möchte so umfänglich belehrt werden *g*
Das tat ich eigentlich nur, um zu zeigen, dass Flashbacks auch nicht immer negativ behaftet sein müssen. Denn die meisten verbinden mit flashbacks ja eher negative Erinnerungen.
Es war wirklich nur freundlich und konstruktiv gemeint.... *g*
Tja, das scheint ja dann fast, wie mit Haaren. Viele beneiden mich um meine Naturlocken und ich hatte und hätte manchmal gerne glatte Haare.

Und keine Streifen und Striemen, so wie Velvet u.a. Aber er muss mir nur den Arsch etwas fester tätscheln und man sieht es für Tage.

Sollten wir das Teil mal wochenweise (aus)tauschen, TE?! 😅🤣😂 Oder testweise die Doms?! *lol* Nee, Scherz... geb ich nicht her! 😏

Babarella 😉
Wir hatten gestern Videotelefonie. Da hat er meine blauen Oberschenkel gesehen und ganz besorgt nachgefragt, was damit ist. Ich habe Umzugskisten getragen. 🤷🏻‍♀️ Bei mir reicht das oder ein kleiner Stoß an einer Kante aus, dass ich blau bin 🙈😂
Ich bin gespannt, wie das nach einer Session ist
*********1702 Frau
3.333 Beiträge
Leider ist das bei mir fast immer auch so. Während der Session sehe ich mega gestriemt dunkelrot aus. Aber schon kurz nachdem ich dann zu Hause ankomme ist entweder wenig oder garnichts mehr davon zu sehen.
Spüren tue ich sie noch länger. Aber leidercwenuger sehen.
Ausser an den Brüsten. Wenn sie stramm genug abgebunden sind und dann geschlagen werden kann schon bunt schillern.
Ich wünsche mir auch stets, dass sie länger sichtbar sind. Aber ist halt nicht zu ändern. *snief2*
Hmmm....das damit Brustgewebe zerstört wird und Folgen hat ist dir aber bewusst?

Nichts für ungut .. ich wollte es nur mal erwähnen das es auf abebundenen Brüsten das Schlagen sehr heikel ist. *g*
**********gel13 Frau
225 Beiträge
Das mit den Spuren ist so eine Sache...

Anfangs waren kaum welche da, weil er zu zart war. Da dachte ich, ich bin eine Mimose und kann nichts aushalten, sprich ich wollte welche haben.
Dann waren welche da, weil er zu hart war. Da dachte ich, wenn das der Preis für Spuren ist, will ich keine.

Mittlerweile hat sich die Haut gewöhnt, ich hab auch tatsächlich wenig bis keine am Hintern. An den Oberschenkeln oft wochenlang. Aber ich sehe es gelassen. Den Moment, die Session intensiv zu erleben ist mir viel wichtiger, als Tage danach noch nachzufühlen.

Ich kann den Frust nachempfinden, habe für mich aber rückblickend festgestellt, dass das Hoffen auf Spuren mich eher gehindert hat, mich ganz fallen zu lassen. (Wie auch manche anderen Themen...)
Hallo liebe @*********on_B

Ich danke dir sehr herzlich für deinen Thread......

Auch ich kenne eine solche Unzufriedenheit nach dem Spiel......

.....zum einen war es des öfteren die Unzufriedenheit, weil mein Gegenüber überhaupt nicht fähig war, Tips und Ratschläge anzunehmen, um die richtige Art anwenden zu können, so das ich auch Lust und Erfüllung erleben konnte, weil dieser Mensch nur sich selbst, mit den eigenen Ego, im Blick hatte......da ist auch klar, das dies dann ein Ende nahm.....

....zum anderem auch, weil Spuren nicht im Spiel entstanden sind oder hinterher wieder schnell verschwanden......

Inzwischen erlebe ich meine Freude und meine Erfüllung, wenn das gemeinsame des SM die Freude ist und das Gefühl des Schmerzens noch hinterher für längere Zeit mich im Alltag begleitet und ich mich spüren kann und wenn die Spuren dann schnell weg gehen oder es sind erst keine Spuren im Spiel entstanden, macht mir das nichts mehr aus.......

Es kommt für mich auf das innere zufriedene Gefühl an, das sich des wohlfühlens.....mit mir selbst und mit meinem Gegenüber.....

Ich hatte auch oft diese Erfahrung, hinterher dicke blau-schwarze Spuren aus einem Spiel gehabt zu haben, jedoch spürte ich mich hinterher im Alltag dabei nicht.....und das bringt mir dann nix, wenn ich die Spuren sehe, jedoch der Schmerz und ich mich selbst zu spüren nicht mehr vorhanden ist...

Ich wünsche euch Zufriedenheit und die Art der Erfüllung, die ihr euch wünscht.....

Herzlich ehrenvolle Grüße
Kamali
*****imi Frau
16 Beiträge
Also ich verstehe deine Frustration in diesem Punkt sehr gut.
Mein Partner und Meister bespielt mich auch mit allen möglichen Spielsachen. Angefangen von Paddeln bis hin zu Snake´s. Nur leider ist es bei mir genau das selbe.
Direkt nach dem Spiel schaut mein Hintern wunderschön aus, mit Striemen/ Flecken und ist auch wunderschön warm. Da wir immer nur ausser Haus spielen können müssen wir nach der Session auch wieder nach Hause fahren und dann mache ich (egal wie das Wetter ist) auch gerne mal die Sitzheizung an, um den Schmerz nochmal zu Intensivierein.
Nur leider dauert es keine 12 Stunden und schon ist bei mir nichts mehr zu sehen. Es kann passieren das ich Abends in der Warmen Badewanne nochmal leichte Schmerzen an den Hüftknochen spüre aber das war es auch schon.

Wo ich allerdings sehr empfindlich bin, ist am Hals. Einmal hat er mich mit einem Kettenhalsband so gewürgt das ich die Spuren selbst eine Woche später noch gesehen habe und das obwohl ich dort auch mit Heparin Salbe gearbeitet habe.
Leider kann ich in meinem Job solche Erinnerungseffekte nicht offen zeigen und musste die ganze Woche ein Halstuch tragen.
Und jetzt bitte keine Sätze von wegen "Du musst dich nur Trauen und dazu stehen was du bist" usw. Bei mir geht es einfach nicht!!!

Ich geniesse einfach jede Spur die Länger bleibt und in meiner Erinnerung bestehen diese Bilder weiter und das versuche ich mir auch immer wieder im Kopf aufzurufen.
Mal ganz Ernst, auch wenns jetzt evtl. kurzzeitig schlechte Stimmung geben könnte:

Ist das Thematisieren von Spuren an der Oberfläche nicht etwas oberf....?!

Barbara *

*die auf ihre Spuren gerne verzichten würde
Zitat von *****imi:

Leider kann ich in meinem Job solche Erinnerungseffekte nicht offen zeigen und musste die ganze Woche ein Halstuch tragen.
Und jetzt bitte keine Sätze von wegen "Du musst dich nur Trauen und dazu stehen was du bist" usw.

Ich finde es hat nichts damit zu tun, ob du dazu stehst oder nicht. Ich denke schon, dass du dazu stehst. Es gibt eben nun einmal Arbeitgeber, bei denen das nicht passend ist. Ich kann dich da verstehen.
*****imi Frau
16 Beiträge
Zitat von *********2016:
Zitat von *****imi:

Und jetzt bitte keine Sätze von wegen "Du musst dich nur Trauen und dazu stehen was du bist" usw.

Ich finde es hat nichts damit zu tun, ob du dazu stehst oder nicht. Ich denke schon, dass du dazu stehst. Es gibt eben nun einmal Arbeitgeber, bei denen das nicht passend ist. Ich kann dich da verstehen.

*danke* für dein Verständnis, nur ist bei mir nicht nur das Problem des Arbeitgebers, sondern auch das ich in der Medizin tätig bin und der durchschnitt meiner Kunden zwischen 70 und 100 Jahre jung ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.