Immer wieder stößt mir die Frage "Darf ich das überhaupt" auf. Warum? Weil ich nicht verstehe warum man das denkt. Aber egal.
Erstmal..natürlich darfst du etwas wollen, selbst in einer 24/7 Beziehung, TPE, CIS darf Sub/Sklavin etwas wollen bzw. einen Wunsch äußern, je nach Beziehung und Absprache zwischen den Parteien sieht dann jedoch das Ergebnis des Wunsches aus.
Als erstes würde ich ein klares Gespräch suchen. Vielleicht im Vorfeld, dass jeder aufschreibt, was man sich für die BDSM Beziehung wünscht. Was man auf jedenfall nicht möchte. Dann hat man einen Einstieg.
Dann können beide darüber diskutieren und Möglichkeiten erörtern wie man manche Dinge umsetzen kann.
Einen freien Tag festzustetzen finde ich unglücklich. Was ist wenn an einem anderen Tag, wo die Lust beider auf das Machtgefälle so lala ist, dieser freie Tag besser passt?
Ich würde mich auf ein Signal einigen. Eine Geste, ein Wort. Viele Subs übergeben das Halsband wenn sie in Spielmodi sind.
Machtgefälle heißt ja auch nicht, immer zu spielen, bei uns heißt es manchmal, dass ich einfach vor der Couch auf dem Boden sitze und mit meinem Mann TV schaue. In dem Kontext dann darauf zu achten, dass Dom immer was zu trinken hat und dann für den Dom sorgen.
Manche Paare signalisieren Spiellust, wenn Sub Dom das Halsband anbietet zum Umlegen .
Noch ein Satz zum Mitspracherecht: Sub/Sklavin hat immer ein Mitspracherecht, auch in gesunden CIS Beziehungen. Mitspracherecht heißt nicht, dass Sub entscheidet, sondern Sub ihre Bedenken, Wünsche, Vorschläge einbringt aber der Dom letztenendes darüber entscheidet und Sub das dann zu akzeptieren hat.
Die Art der Bezieheung entscheidet einfach darüber, in wie weit Sub dann gegen diese Entscheidung aufbegehrt und dies seine Wirkung hat auf den Dom.
Sub soll ja auch nicht die Klappe halten
Vielleicht hilft dir diese Ansicht.