Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3001 Mitglieder
zum Thema
Schwindet die Lust durch hormonelle Verhütung?106
In die Runde der Frauen: Schwindet bzw. ist bei euch die Lust auf Sex…
zum Thema
Asexuell, Bisexuell oder Heterosexuell?45
Gleich vorneweg, ich habe diesen Account als "Paar" angelegt, weil…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Periode "vorverlegen"

Periode "vorverlegen"
Hallo liebe Damen..

Gibt es eigentlich tricks die periode für 2, 3 tage "vor zu verlegen" wenn ein bestimmtes wichtiges treffen ansteht?
Ich nehme keinerlei hormonelle oder sonstige verhütungspräparate. Bei google finde ich hausmittelchen wie petersilie und vitamin c.

ABER.... hat jemand von euch schon so etwas konkret ausprobiert und kann es als positiv/wirksam beschreiben? Funktioniert das auch tatsächlich?
Und wenn ja wie viele tage vor der offiziellen mens müsste ich damit anfangen?
Ich wäre seeeehr froh um euer schwarm wissen da ich einen plan habe und sehr traurig wäre wenn der ins wasser.... hrrmmm oder blut...?? Fallen würde 😶🙄🙄🙈🙈
Danke euch vielmals Larakimu
******ara Frau
4.475 Beiträge
Wozu gibt es sowas wie Softtampons. Ich finde es persönlich problematisch in den Hormonhaushalt einzugreifen mit solchen Dingen.
Ja die Softtampons sind spitze!!!!!
*****a79 Frau
760 Beiträge
Gerade bei wichtigen Terminen klappt das bei mir absolut nicht, dann kommt meine Regel nie so absolut pünktlich wie sonst.
Aber jetzt habe ich was neues: Naturschwämmchen in unterschiedlichen Größen. Bisher super und zuverlässig, und auch Sex müsste damit problemlos funktionieren...
Sonst nehme ich auch gerne eine Menstruationstasse. Aber für Dates wären die Tessiner Schwämmchen vielleicht ja auch was für Dich?!
*********rise Frau
29 Beiträge
Ich lese mal mit, mich würde es selbst auch interessieren.
Klar gibt es Softtampons, aber ich kenn diese Situation selbst in der man sich darüber einfach keine gedanken machen will...
Also Ladys, hat eine eine Lösung für die eigentliche Frage????
Also das mit den Schwämmchen ....na jaaaaa. Ich hatte das auch ausprobiert gehabt, die Anwendung voll korrekt gestaltet gehabt. AAAAAber, bei doch harten Sex ist das eher im wahsten Sinne des Wortes, nach hinten los gegangen gewesen. Letztendlich musste es fast ein Fist seinerseits sein, das Teil raus zubekommen...und ich musste es auch unter der Dusche dann nochmals rausangeln. Für normalen Sex ganz gut, sicherlich...aber wenn man es etwas heftiger mag, na jaaaaaa.
Ansonsten kann ich hier keine weiteren Tipps geben, ich warte dann eben ab..leider *zwinker*
Ja das stimmt! Raus gehen die schwer. Aber der Beckenboden macht das schon, wenn du ihm etwas Zeit lässt und es nicht gleich sofort entfernen musst. Ansonsten 2 mit Tamponfaden zusammenknoten, dann kann es nicht so weit hinter und man bekommt es leichter zu fassen. Dazu ist man noch ultimativ gefüllt beim Sex *gg*
*****i76 Frau
1.856 Beiträge
Die Periode wird aufgrund des Abfalls der Hormone ca. 12-14 Tage nach dem Eisprung ausgelöst. Ganz einfach lässt sich da nichts machen.
Und auch den Eisprung zu verschieben geht nicht so einfach, sonst wäre das viel mehr Gang und Gebe.
Und jeder Eingriff birgt die Gefahr, dass es dann erst Recht zur falschen Zeit kommt.

Einfluss auf den Zyklus hat zum Beispiel Mönchspfeffer, aber auch eher auf lange Sicht und nicht mal eben.
****_DS Frau
5.584 Beiträge
ja, ich habe das letztes Jahr zweimal gemacht mit Hilfe von Hormonpräperaten. bzw. nach hinten verschoben. aber man kann es auch nach vorne verschieben. Benutzt werden Präperate wie z.b. Norethisteron. darin sind Gestadene - Gelbkörperhormone - enthalten.

Die Teilchen sind je nach Alter, Raucher etc. nicht ganz ungefährlich wegen Thromboserisiko. Da ich Raucherin und weit Ü35 bin ich da Riskiopatientin.
da ich sehr sportlich bin, bekam ich sie trotzdem verschrieben. und habe sie mir dann ein zweites Mal für ein anderes Ereignis direkt in den Niederlande bestellt.

ich mußte sie zum nach hinten verschieben 3-4 Tage vor einsetzen der Periode nehmen. das wäre bis zu 14 Tagen zum Verschieben gewesen. bei mir ging es um jeweils ca. 10 Tage. Als ich mit dem Zeitpunkt durch war, hab ich einfach diese minipille abgesetzt und 3 Tage später setzte ganz normal meine Regelblutung ein.
bei mir hat alles problemlos geklappt.

um die Regel vorzuversetzen, muß man entsprechend früh anfangen oder eben die Regel einfach ein paar Tage nach hinten verschieben.

Nebenwirkungen hatte ich ausser einer etwas instabilieren Psysche keine. Würde aber heute trotzdem nicht mehr mit Hormonen verschieben wollen. damals war es mir eben wichtig...
***ni Frau
847 Beiträge
Also - vorverlegen hab ich noch nicht probiert, aber um ca 1 Woche nach hinten verschieben ist mir mit täglich 1 Tasse Schafgarben-Tee gelungen.

Ich habe das allerdings erst ein einziges Mal ausprobiert und weiß natürlich nicht, ob die Periode nicht auch so später als üblich gekommen wäre. Zu dem Zeitpunkt damals hatte ich aber noch einen ziemlich regelmäßigen Zyklus.
Hmm.. von soft tampons habe ich jezt hier im forum schon ab und zu gelesen aber kenne das persönlich gar nicht.
Da ich auch wirklich sehr starke blutungen kombiniert mit rückenschmerzen etc. habe, geht es mir wirklich um die vorhin gestellte frage und nicht um "zwischen lösungen"
@***ni wann hast du denn mit dem tee angefangen? Also wieviele tage vor der offiziellen mens sag ich jetzt mal um den effekt zu erzielen?
***ni Frau
847 Beiträge
@*****imu
Ich glaube, es war so ca 10 Tage vorher... Ich hatte das damals gegoogelt, ich schau mal, ob ich das nochmal finde.
**********aline Frau
2.324 Beiträge
Zitat von ***ni:
@*****imu
Ich glaube, es war so ca 10 Tage vorher... Ich hatte das damals gegoogelt, ich schau mal, ob ich das nochmal finde.
Das wäre toll, würde mich auch interessieren, da ich meine Periode immer grundsätzlich am Wochenende bekomme und das gerne auf unter der Woche schieben würde *g*
Hohe Dosen Vitamin C gepaart mit Zimt und hochdosierten Ingwertee (frische Knolle).
Damit kann!! muss aber nicht das Verschieben um ein zwei Tage nach vorne gelingen. Etwa eine Woche vor der Regel beginnen.

Zu viel Vitamin C wird vom Körper ungenutzt ausgeschieden. Daher besteht bei kurzzeitiger Einnahme nicht unbedingt eine Gefahr. Wirkt aber abführend, womit auch die Gebärmutter zur Kontraktion angeregt wird.
Die Abwehrkräfte werden durch das Vitamin und Ingwer gestärkt, Zimt ist wehenauslösend, somit bewirkt der ganze Cocktail insgesamt ggfl einen vorzeitige Ablösung der Gebärmutterschleimhaut.

Hat bei mir gut funktioniert.

Schwämchen kann ich auch vergessen, selbst die Tasse hält in der starken Phase keine zwei Stunden und ist für Sex auch völlig ungeeignet.

Mehr als Dünnsch... kann eigentlich nicht passieren.
***ni Frau
847 Beiträge
Also - gerade nochmal nachgelesen:

Ab dem 1. Tag des neue Zyklus mehrere (!) Tassen Schafgarben-Tee trinken, dann sollte sich die nächste Periode um einige Tage verschieben.

Man soll das aber nicht all zu oft machen, weil man damit in den Hormonhaushalt eingreift (obwohl es sich „nur“ um Kräuter handelt...)

Bei mir hatte es sich damals um ziemlich genau eine Woche verschoben.
Das würde Dir, @**********aline , also nicht sonderlich helfen, da du sie dann eben am folgenden Wochenende hättest *zwinker*

Aber jeder Jeck ist anders, probiert es einfach aus... *g*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.062 Beiträge
Pille durchnehmen im Monat zuvor und dann noch einmal. Nicht die ideale Lösung, ich weiss.
Ich habe immer Naturschwämmchen benutzt. Und ich hatte auch immer eine sehr starke Blutung. Einfach öfter ausspülen. Und die Rückenschmerzen waren mit Naturschwämmchen auch schon gemildert im Gegensatz wenn ich herkömmliche Tampons benutzte. Und sonst habe ich eine Dismenol (Tabletten gegen Regelschmerzen) eingenommen. Dann war Ruhe. Einfach sonst mal Tante Google fragen, es gibt auch Medis auf Natur-Basis, aus Mönchspfeffer u.a.
Und ansonsten gilt:
Ein guter Seemann schwimmt auch durchs rote Meer.
Denn sorry, die Menstruation ist nun mal ein völlig natürlichee Vorgang bei Frauen im gebärfähigen Alter. Und man "muss" Männer davon auch nicht immer mit aller Kraft verschonen. Vor allen nicht zu Lasten der eigenen Gesundheit. Denn so ein Eingriff in den Zyklus ist auch nicht wirklich gut für den Körper. Wenn überhaupt verschieben, würde ich auf natürliche Mittel, wie hier von @*********usle und @***ni empfohlen ausprobieren. Pille durchnehmen wäre für mich persönlich ein Nogo.
***aE Frau
26 Beiträge
Wie ich schon in einem anderen Beitrag hier geschrieben hatte:
Ich benutze seit Neuestem ein Ziggy Cup.
Das ist eine Menstruationstasse mit der man sauber Sex haben kann. Kann ich echt nur empfehlen!
********onia Frau
107 Beiträge
ist das so eine flache Tasse? Hab ich neulich drüber gelesen und war ganz neugierig, ob das funktioniert.
*******ave Frau
9.690 Beiträge
Bei der Pille habe ich es schon mal gebracht, daß ich den neuen Blister ein paar Tage später angefangen habe, oder den alten Blister früher abgebrochen habe, um entsprechend früher oder später die Blutungen zu bekommen. Bei mir war es auch immer das Problem mit dem Wochenende.

Hat gut geklappt, allerdings muss man bei der verzögerten Pilleneinnahme die Verhütung den Monat dann nicht zu 100% gegeben ist. Für mich ein kalkulierbares Risiko, da ich ja den einen Monat zusätzlich noch mit Kondom verhüten kann.
Ich nehme keinerlei hormonelle oder sonstige verhütungspräparate.
Steht so im EP *zwinker*
@*********_Arte und @*******ave

Also fällt doch wohl Pille durchnehmen oder abbrechen schon mal flach *zwinker*
*******ave Frau
9.690 Beiträge
Stimmt, aber hier lesen sicher auch die eine oder andere mit, die die Pille nehmen.
Wenn mein Beitrag nicht erwünscht ist, bitte ich um Löschung.
So war es nicht gemeint und das solltest Du wissen liebe @*******ave
Es ging nur darum, dass es für die TE gerade nicht ganz hilfreich ist *zwinker*
@***ni danke fürs nachlesen! Da ich jezt aber schon in der mitte des zyklus bin weiss ich nicht obs noch klappen könnte... werde in der drogerie noch mals nachfragen..

@*********usle davon hab ich auch gelesen, aber hald nicht gewusst ob es tatsächlich funktioniert, danke vielmals.
Werde wohl den vitamin cocktail austesten ab jezt 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.