Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DOMs & SUBs in NDS
667 Mitglieder
zum Thema
Warum weinen Frauen nach dem Sex?90
Richtet sich eigentlich speziell an die Frauenwelt, antworten darf…
zum Thema
Lernen, Sex rein körperlich zu genießen449
Viele sagen ja, sie könnten Sex und Liebe trennen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tränen gewünscht - kann man weinen lernen?

******e_1 Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Tränen gewünscht - kann man weinen lernen?
Hallo ihr lieben,...

Ich und mein Herr hatten gestern das Thema weinen, was mich schon länger beschäftigte.
Er fragte mich ob ich irgendwann bei irgendwem (vor seiner Zeit) mal bei einer Session geweint habe.
Ich verneinte dies. Den ich habe bei keiner meiner ganzen Sessions geweint.

Ich sagte dann aber auch das ich es eigentlich schad finde, weil ich es gerne mal erleben möchte.
Seine Frage wiederum war dann ob auf psychischer oder schmerzebene.
Meine Antwort war dann auf keiner von beiden Ebenen sondern quasi Freudentränen, Erleichterungstränen das ich es zulassen kann. Aber auch Schmerztränen würden mich reizen.

Ich muss dazu sagen ich bin kein Mensch der wirklich Tränen in dieser Hinsicht zulassen kann. Warum weiß ich nicht wirklich.
Vielleicht weil jemand weint schwach ist (bitte nicht falsch verstehen) wenn ich weine, dann meistens für mich alleine aber nur dann wenn wirklich etwas ist. Ich liebe Filme zum weinen aber nur dann wenn ich sie alleine ansehe.

Es ist sehr selten das mein Herr und Partner mich weinen sieht. Weil es mir unangenehm ist.
Aber ich möchte es gerne zulassen können.
Ich vertraue ihm blind an dem liegt es nicht.
Meine Frage an euch kann man das lernen?
Wann weint ihr bei einer Session?
Gibt es überhaupt sowas wie Tränen aus Freude oder Erleichterung bei einer Session? Und fals ja wie geht ihr damit um? Ist es euch peinlich?

Sry für den langen Text habe auch gesucht aber nicht speziell was gefunden.
Danke für eure Mitteilungen

Lg
Also ich hatte nach einer Session geweint da ich emotional so überwältigt war. Muss dazu sagen ich bin Anfängerin und das was ich erleben durfte war sehr intensiv
Weinen zu können heißt Stärke zeigen nicht Schwäche.
Egal welcher Art von Tränen.

Mir hat mal ein Rigger gesagt, es ist das schönste Kompliment für mich wenn ein Bunny danach weint.

Tränen sind befreiend und erlösend. So geht es mir jedenfalls damit.
Liebe @******e_1 ,

Ich bin wahrscheinlich dann das Gegenteil von dir.. ich weine sehr viel.
Weil ich so voller Emotionen bin, das muss raus.
Direkt nach einer Session kann ich nicht reden oder analysieren, das kommt später. Meine Tränen sind häufig absolute Freudentränen. Allerdings kenne ich das weinen während der Session bei schmerzen auch.
Das kommt dann einfach, und mein Herr mag diese Tränen sehr.

Ob du es lernen kannst? Wo du sonst auch eher kontrolliert bist? Hm.. ich glaube schon. Wenn du dich von dem Gedanken lösen kannst, dass Tränen etwas mit Scham, Minderwertigkeit oder sonst negative Assoziationen zu tun haben.

Lg 😘
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ******e_1:

Meine Frage an euch kann man das lernen?
Gibt es überhaupt sowas wie Tränen aus Freude oder Erleichterung bei einer Session? Und fals ja wie geht ihr damit um? Ist es euch peinlich?

Ich habe noch nie vor Schmerzen geweint. Auch nicht vor Freude, da bekomme ich eher einen Lachflash.

Ich bin aber durchaus eine kleine "Heulsuse", denn ich weine häufig aus Scham und Hilflosigkeit heraus - und bin ein sehr schamhafter, teilweise gehemmter Mensch.

Ich habe immer wieder mal bei Sessions geweint, wenn meine Hilflosigkeit mich übermannt hat oder ich mich für etwas sehr geschämt habe. Und ja, es ist mir peinlich, weil ich das für einen schrecklich verletzlichen Moment halte und ich gerne stark sein würde. Umso wichtiger ist es, dass Dom meine Tränen wohlwollend aufnimmt, mich hält und streichelt. Außer es handelt sich eben um ein bewusstes Scham- und Erniedrigungsspiel, wo er mir meine Tränen auch noch unter die Nase reibt. Dann kommen meist noch mehr.

Ich stehe aber auch diese Art von Spielen, trotz oder vielleicht sogar wegen der ambivalenten Gefühle, die sie in mir hervorrufen. Scham macht mich an.

Ich denke, jeder hat unterschiedliche Auslöser für das Weinen. Manche weinen bei Schmerz, andere bei Freude und einige bei Erniedrigung oder Wut. Es gilt, die richtigen Knöpfe dafür zu finden und ich denke auch, dass zumindest für mich eine gewisse Vertrauensbasis da sein muss, damit ich meine Tränen zeige. Immerhin mache ich mich damit furchtbar angreifbar.
Ich vermute mal, solange du der tiefen Überzeugung bist, dass Tränen etwas mit Schwäche zu tun haben, wirst du dich auch mit einem "lernen" schwer tun.

Solange du peinlichst darauf bedacht bist, dass niemand deine Tränen sieht, hast du diese Einstellung ja tief in dir drin ....

Wenn du wirklich willst, dann würde ich an deiner Stelle vielleicht einmal versuchen zu ergründen, woher diese Einstellung kommt... - und dann daran arbeiten ... und "nebenbei" einfach mal einen potentiell tränenreichen Film absichtlich zusammen mit einer Person deines Vertrauens ansehen.

Tränen sind für mich befreiend ... - in jeglicher Hinsicht; weil Emotionen raus kommen, die mich sonst martern.

Das kann Freude sein, Erleichterung, Trauer, Wut .... - und ja: auch bei Sessions habe ich schon vor Freude und weil mich das alles im positiven Sinn überwältigt hat, geweint. Ich hatte mein Gegenüber zuvor darauf angesprochen, weil ich - wie man bei uns sagt - sehr nah am Wasser gebaut bin... ich weine auch, wenn ich rührende Tiervideos sehe. *g*
*******lla Frau
1.148 Beiträge
Auf die Frage ob man es erlernen kann, habe ich leider keine Antwort. Denn ich denke bei Konditionierung- sind es dann noch "echt" emotionale Tränen? ...ich weiss es leider nicht.

Aber das Thema weinen in Sessions kenn ich sehr gut. Allerdings meistens vor Freude, Erleichterung, wenn die Andpannung fehlt.
Wenige Male vor Reue, wenn ich ein schlechtes Gewissen hatte oder etwas verbockt habe.
...zurück zu den positiven Tränen:
Mein erstes Mal war in der 3. Session mit meinem Herren. Das war für mich emotional so intensiv dass ich geweint habe, da ich mich in dem Moment ihm emotional komplett geschenkt und hingegeben habe.
Ja ich hatte mich davor schon aktiv für ihn entschieden, aber das war nochmal die letztendlich Bekundung (für mich).

Als ich meine Besitzplakette,- markierung von ihm bekommen hatte, habe ich geweint. Vor Freude weil ich in diesem Moment gefühlt habe, dass genau das das richtige ist. Also vor Erleichterung und Freude.

Generell kann es öfters sein dass ich in eine Art Vorstufe des weinens kommen, in der schon auch Tränen fliessen aber eben nicht so "viel" wie wenn ich "normal" weinen würde.
In diesem Zustand bin ich zumeist in einem Space. Richtig definierte Emotionennhabe ich in diesem Moment nicht. Es ist so unendlich viel Gefühl dabei und einfach eine Art Venitil.
Ich bemerke auch dass wenn ich richtig im Space oder heiss bin, dass ich dann regelrecht das wimmern und winseln anfange, ohne dass ich es steuern kann.
Das ist mir bei Fremden zumeist peinlich, weil ich Ansgt habe dass sie es dalsch verstehen, dadurch verschreckt sind oder aufhören.

Also generell bei mir:

Ja ich weine öfters bei Sessions vorallem als Ausdruck von positiven Emotionen und als Ventil.
Auch emotional besetzte Musik kann Tränen auslösen.
Ich habe in der Traumatherapie eine Frau kennengelernt sie war Ostfriesin.
Und klagte darüber nicht Weinen zu können.
Ich hatte eine CD mit Kinderliedern dabei.
Ein Lied sang die Kindergartenleiterin, ebenfalls aus Ostfriesland auf plattdeutsch . Als sie das Lied hörte flossen die Tränen .. und war so dankbar dafür.
**********rNoir Mann
351 Beiträge
Ich denke, du hast das eigentliche Thema schon angeschnitten, liebe TE, ich würde meinen, das hat bei dir insgesamt etwas mit dem Thema an sich zu tun und weniger mit weinen wegen Schmerzen.

>Ich muss dazu sagen ich bin kein Mensch der wirklich Tränen in dieser Hinsicht zulassen kann.<
Soweit ich dich verstehe, tust du das ja eigentlich eher nicht, weinen ist für dich etwas sehr intimes und persönliches, etwas, das du generell deinem Umfeld wenig zeigst. Sowas ist meist sehr tief verwurzelt, wie du ja schon sagst: >Vielleicht weil jemand weint schwach ist<
Siehst du das auch so, wenn du jemand anderen weinen siehst?

Einem anderen auch die schwache Seite von sich zu zeigen hat etwas mit innerer Stärke zu tun, man zeigt seine Emotionen. In der Regel suchst man sich die Menschen aus, bei denen man das tut, hat ja auch etwas mit Vertrauen zu tun, 'dir vertraue ich meine schwache Seite, meine Schwäche an'.
Dem gegenüber steht natürlich auch die Gesellschaft und die Erziehung, die das ganze einschränken und uns da teilweise Masken aufzwingen. "Echte Männer weinen nicht", "Hey Mädel, nu werd mal nicht gleich hysterisch" etc.

Ich für meinen Teil zeige meine Tränen so gut wie keinem. Hat bei mir auch einiges mit Scham und meinem Selbstbild zu tun - auch als Mann. Ist halt so.
**********_Noir Frau
1.159 Beiträge
Aus gegeben en Anlass...
Wo sehe ich eigentlich, ob dieser Tread öffentlich oder privat ist?
****67 Frau
3.447 Beiträge
Zitat von **********_Noir:
Aus gegeben en Anlass...

Dieser ist weder öffentlich, noch privat. Er kann folglich auch von Joylern gelesen werden, die nicht Mitglied der Gruppe sind. Du erkennst das immer rechts oben über dem ersten Beitrag.

*zumthema*
Auf dem Smartphone sehe ich nichts? was steht denn rechts oben?
******e_1 Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure lieben Beiträge.

Ja ich kann aus Wut weinen, auch aus Freude (sehr selten) und es ist ja Dann auch schön wie ihr sagt da geht ein Ventil auf und man kann loslassen. Man ist dann auch so verletzlich und keine Ahnung was noch alles. Ich bin auf gar keinen Fall emotionskalt eher das Gegenteil.
Und ja ich hatte es als Kind nicht immer ganz leicht, wie viele andere auch nicht.

Mein Herr nimmt auch an das vieles von früher kommt, da ich viel mehr Maso bin als devot. Aber das ist ein anders Thema 😅

Aber bei einer Session könnte ich es leider bisher noch nie und das finde ich eben schade das ich hier das Ventil nicht öffnen kann.
Vielleicht könnte ich es wenn es auf die psychische Ebene geht nur diese ist bei mir denke ich ein schmaler grad da ich nicht weiß wie ich in dieser Hinsicht reagieren würde.
Andere weinen sehen kann ich nicht gut da muss ich mich beherrschen das ich nicht mit weine da blutet mein *herz*
Ich weine auch viel. Aber in oder nach einer Session noch nie.
Da müsste dann mehr auf der psychischen Ebene wie Erniedrigung kommen....
*****965 Frau
5.383 Beiträge
Ich weine nicht...nicht in Sessions
Mein Gebieter hat mir neulich locker mitgeteilt dass er sich auf eine bestimmte Frau nicht einliesse weil sie zum Typ Frau gehört die seinem Herzen gefährlich werden könnte... das tat weh denn im umkehrschluss heißt das was ... richtig
**********_Noir Frau
1.159 Beiträge
Ich sehe auf dem Smartphone oben rechts auch nichts...
****en Frau
18.659 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********_Noir:

Das steht oben rechts über dem ersten Beitrag.
Wenn da "privat" steht, ist er privat.
Wenn da "öffentlich" steht, ist er öffentlich.
Wenn da nichts steht, ist er normal.

Alles klärchen?
*****965 Frau
5.383 Beiträge
Hallo coleen, innerhalb eines öffentlichen Threads kann aber nicht privat kommentieren, richtig?
**********_Noir Frau
1.159 Beiträge
@****en
Sorry... da steht nichts oben rechts.
(nutze nur Smartphone. Vielleicht ist das beim PC anders?)
****en Frau
18.659 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ist im Smartphone bei mir ebenfalls so.
Hast du alle meine Zeilen gelesen? Auch die mit dem nichts?
********ssom Frau
512 Beiträge
bitte wieder zurück zum Thema
Wir wollen dieses schöne Thema doch nicht schreddern ausversehen

Ob man weinen lernen kann habe ich mich auch schon oft gefragt.
Ich wurde seltsam erzogen was das Theme Weinen angeht.
Mir wurde beigebracht nur bei Körperlichen Schmerz oder bei Verlust darf geweint werden sonst nicht, ebenso das man nur alleine, hinter verschlossener Türe weinen darf. Das man immer stark sein muss, folglich sehe ich Weinen als Schwäche an und ich würde mir lieber beide Beine brechen lassen als in der Öffentlichkeit zu weinen.

Vor anderen weinen habe ich nur einmal bei der Geburt meines Kindes sonst nicht und erst recht niemals vor Männern.

Als Ventil kann ich es leider nicht sehen, eher als lästig und peinlich.
Ich habe noch in keiner Session geweint, weder mittendrin noch danach.

Natürlich will ich irgendwie wissen, wie es ist aus Erleichterung oder anderen positiven Gründen zu weinen, aber naja ich wüsste nicht wie ich das tun soll.
Da steht meine Selbstbeherrschung im Weg und meine Ansicht zum Weinen.

Mit einem Dom über das Thema weinen habe ich kaum geredet, ich rede darüber eben nicht gerne.
Aber die Neugierde bleibt.
Zitat von ******e_1:

WENN ich bei einer Session weine (was nicht oft vorkommt), dann nur deshalb, weil mich die Session dann so tief berührt hat, daß ich nicht mehr weiß, wohin mit meinen Gefühlen.
Mein Herr hat dann einen Punkt in mir drinnen berührt, den ich stets verberge und nur in solchen Momenten herauslassen kann.
Es ist im Grunde ein sehr verletzlicher Punkt, etwas ganz, ganz tief in mir drin. Ein Gefühl, daß ich an und für sich erreichen möchte durch BDSM, aber das nur sehr schwer erreichbar ist, ich bin dann ganz weich und ohne den üblichen, alltäglichen Schutzmantel, ganz bei mir und bei ihm... und unendlich dankbar.
Das sind sehr starke Gefühle, die in mir dann drin sind. Ich kann dann nicht anders, als weinen. Teilweise sind das dann echte Heulkrämpfe, heftig und als ob sich Schleusen öffnen würden.
Danach fühle ich mich total gut und frei, als sei eine Last von mir genommen.
Es ist toll, so weit zu kommen, *ja*

Ist es mir peinlich?
Hmmm... manchmal schon ein bisschen, aber nicht so, daß ich es wirklich schlimm fände. Dafür ist das Bedürfnis nach Weinen in dem Moment viel zu groß.

Kann man das lernen? Keine Ahnung. Da bin ich wirklich überfragt.
Weinen in der Session kann man m.E.n. nicht lernen *zwinker*
Und es ist mit dem Weinen dabei wie mit dem Orgasmus. Je mehr man sich darauf versteift, desto weniger klappt es. Auch hier heißt es "los lassen". Mach Dich von dem Gedanken frei es zu wollen, haben zu müssen. Ist nicht ganz leicht... doch dann wenn Du den Kopf frei hast davon, wird es einfach mal passieren. Ganz von selbst ohne dass es forciert wurde.

Mein Spielpartner wollte mich auch immer gern zum weinen bringen... erzählte er mir dann auch.. und was passierte? Ich tat alles, nur nicht weinen. Fluchen, betteln, lachen, kreischen.. jede Reaktion.. nur die Tränen kammen nicht... erst als er quasi aufgab... da passierte es dann eines Tages doch.
Und es war auch nicht so, dass er mich unter Druck gesetzt hätte! Das habe ich selbst getan, weil ich um seinen Wunsch wusste.
****se Frau
151 Beiträge
Es gab Zeiten da habe ich während einer Session auch nicht geweint und eigentlich hab ich das auch nie bewusst beeinflussen wollen. Es kommt wie kommt sozusagen.

In letzter Zeit stelle ich aber in Session immer häufiger fest das die Tränen bei mir laufen sobald ich anfange mich aufgrund der Schmerzen durch Schläge etc. zu entspannen. Ich für mich hab das eigentlich immer nur als positiv empfunden vorallem da mich das innerlich ins Gleichgewicht bringt. Zu verhindern das ich nicht weine geht in den Moment gar nicht. *nixweiss*

Andererseits ich kann auch wenn es genug ist gleichzeitig lachen und weinen. *rotwerd* Das ganze unterdrücken zu müssen nur weil mein Partner damit nicht zurecht kommt? Niemals und vorallem viel zu anstrengend und zum scheitern verurteilt über kurz oder lang.
Zitat von ****se:
Andererseits ich kann auch wenn es genug ist gleichzeitig lachen und weinen.

Ja, das kenne ich auch. *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.