„Verträge sind mal nur fürs Kopfkino... rechtlich nicht mal das Papier Wert auf dem sie geschieben sind.
Nur weil ein Vertrag rechtlich nicht durchsetzbar ist, heisst das noch lange nicht, dass er keine rechtliche Relevanz hat. Aber ich denke, das Rechtliche ist da für die meisten eher irrelevant. Wobei: Da gehts wohl auch nicht ums Kopfkino, sondern viel mehr um eine Stärkung der emotionalen Bindung.
„Haltet ihr Absprachen zum Beginn einer Beziehung
Ja, sicher. Wie soll die Femdom denn wissen, was sie so tun darf, wenn es keine Absprachen gibt? Es ist in jeder Beziehung wichtig, sich kennenzulernen und sich über Bedürfnisse auszutauschen. Besonders zum Beginn, aber auch fortwährend.
„was ist erlaubt?
Absolutes Tabu?
Das wäre jetzt eine lange Liste. Ich mag z.B. keine sexuellen Handlungen mit anderen Männern. Und gewisse Praktiken sind mir zu gefährlich. Das muss Top nstürlich wissen.
Dann gibts Dinge, die ich zwar nicht ausschliesse, bei denen ich aber Vorbehalte habe. Und es gibt natürlich vieles, das unbedingt getan werden soll.
Ein individueller Neigungsbogen lohnt sich da immer, auch wenn er nur dafür da ist, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen.