[...] in dem Sätze fallen, dass man nicht mehr aktive Männer haben will, dass man am liebsten gar keine hätte, man fühlt sich unwohl und die sollen doch hingehen und eine eigene Gruppe aufmachen usw.
Da geht's mir ähnlich. Auch wenn ich derartige Äußerungen "nur" vereinzelt hier gelesen habe, finde ich es doch erschreckend und äußerst diskriminierend... vor allem wenn man bedenkt, dass der Thread von einem männlichen Mitglied eröffnet wurde, der noch dazu neu (!) in der Gruppe ist...
Wie arrogant oder Intolerant muss man sein, um diejenigen in der Unterzahl hier so zu diffamieren...
Da schämt man sich nicht nur fremd... Da frag ich mich auch, welches Licht wirft das auf "uns" bzw diese Gruppe???
solche Äußerungen führen im schlimmsten Fall dazu, dass die wenigen Malesubs der Gruppe, vllt noch "leiser" werden als ohnehin schon oder die Gruppe ganz verlassen...
ladies, tolle Leistung
Ein bisschen erweckt es bei mir den Eindruck, nur weil Femsubs hier in der Überzahl sind, denken sich einzelne Mitglieder, kann man ja auf die wenigen Malesubs verzichten und sie schonmal verbal vergraulen, mit Äußerungen wie
"sollen sie doch eine eigene Malesub Gruppe machen.... Den Spieß kann man nämlich genauso gut umdrehen und genauso gut sagen:
Wer keine Malesubs in der gruppe haben will, kann ja gehen und eine Femsub-only gruppe gründen...
Würdet ihr das "fair" finden?
Da in dieser Diskussion schon einiges an Haarspalterei zu lesen war, hab ich hier noch was:
Im 1. Satz der Gruppenbeschreibung steht:
"Dies ist, wie der Titel sagt, eine Gruppe, ein Forum für Subs."
Der Begriff "sub" ist allgemein und nicht geschlechtsspezifisch... theoretisch, sollte ein normal denkender Mensch also davon ausgehen, dass hier jedes Geschlecht willkommen ist. (vorausgesetzt, man
die Beschreibung)
Warum also tritt man einer Gruppe bei, die sich augenscheinlich an alle (!) Geschlechter richtet, wenn man sich aber damit eigtl soooo unwohl fühlt...
Ich stelle die gewagte Vermutung an:
weil auf dem Gruppen-Bild eine Frau abgebildet ist! "ganz klar, dann muss es ja eine reine Frauengruppe sein"
Womit sich der Kreis, zur Hauptfragestellung des Threads schließt:
Vermittelt das Logo evtl einen falschen Eindruck und wirkt in seiner aktuellen Erscheinung vllt abschreckend für Malesubs die nach einem Austausch oder Hilfe suchen???
Ich bin der Gruppe beigetreten, um hier Hilfe und Rat zu finden, wenn ich es brauche, denn dazu ist die Gruppe da, um bei Problemen zu helfen und ich finde es menschlich verwerflich wenn man nur aufgrund des Geschlechts, anderen Rat- und Hilfesuchenden dies verwehrt