Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3003 Mitglieder
zum Thema
Ist ein Dom mit Sub-Vergangenheit ein besserer Dom?130
In unserer neuen Video-Reihe "Haha, reingeguckt" stellen wir euch…
zum Thema
Dom mit Sub & Spielgefährtin85
Ich kenne mich gar nicht aus und es iat auch nicht meins.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neues Genderneutrales Logo für "Subs unter sich" Grupp

Zitat von *****fan:
Ich habe versucht, einem jüngeren, verunsicherteren Publikum mit der Idee die hand zu reichen.
*sorry* gerade die jüngeren Menschen sind meiner unnachgeblichen Erfahrung nach, oft wesentlich selbstbewusster gerade wenn es um ihre sexuellen Präferenzen geht. Man sollte hier vielleicht mal nicht pauschalisieren oder von sich auf andere schließen.
****nw Frau
2.127 Beiträge
Ich finde das Bild richtig hübsch. Ich möchte keinen nackten Mann auf dem Gruppenlogo haben und ich bin stark visuell geprägt, ich bin daher gegen eine Veränderung.

Es gibt in meinen Augen nur sehr sehr wenige Logos, die sich mir sehr schnell so stark eingeprägt haben, wie das Bild dieser Gruppe. Einfach, weil es mich berührt.

Was sollte denn aus TE-Sicht ansprechend/interesseweckend sein für einen Male-Sub??

Vielleicht solltest Du, lieber TE, erst mal die Meinungen der männlichen Mitglieder abfragen, was sie davon halten, bevor alle Weibchen hier ihre Meinung äussern, obwohl sie aus Deiner Sicht nicht Zielgruppe des Änderungswunsches sind *zwinker*

Und nur der Ordnung halber: für die meissten von uns Subs war der Weg zur Selbsterkenntnis alles andere als leicht und ist oft permanent steinig.

DAS ist alles nur meine Meinung.
Wenn schon genderneutral...
Dann für Alle. Da wären dann noch die diversen Geschlechter. Transgender etc.

Also Mann und Frau reichen da nicht *g*
********Herz Frau
37.599 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stooooooppp! *modda*

Ich sitze bei wunderschönstem Sonnenschein mit meinem Krimi draußen und habe eben interessehalber mal hier reingeschaut.

Bitte bleibt nett und freundlich!

Niemand "tritt hier in etwas rein", weil er, obwohl er neu ist, einen Vorschlag macht. Wir können den freundlich diskutieren.

Das letzte Wort haben nicht "die Mods", sondern in Fragen der Gruppe in erster Linie die Gruppenleiter - und die ist bisher nicht on. Wir werden ihr also keinesfalls vorgreifen - auch nicht mit einer Umfrage.

Diese Gruppe ist - ich hatte es weiter vorn erwähnt - eine Sub-Gruppe für "submissive Soloprofile". Wer sich also nicht mit Malesubs austauschen möchte, muss das nicht tun, aber es ist auch nicht sonderlich freundlich, das hier so in den Raum zu stellen.

Ich bin gespannt auf sachliches für und wider - und bin jetzt wieder bei meinem Krimi. *pirat*

Liebe Grüße
SpielmitHerz
als Mod
So manche Gruppe hat schon ihr Logo geändert. Ich habe nichts dagegen. Die Zeiten ändern sich nun mal.

Es kann ein Gegenstand sein den man mit devot verbindet oder anderes.
****nda Frau
2.308 Beiträge
Also ich ging und gehe... auch sicherlich wegem dem Gruppenlogo.... Davon aus, dass diese Gruppe von Frauen für Frauen steht. Um so irritiereter bin ich dann meist, wenn sich hier ein Mann zu Wort meldet. Denke dann meist im ersten Moment, was der hier zu suchen hat. *lol*
Natürlich völliger Blödsinn. Die Gruppe wurde ja damals nicht "Weibliche Subs unter sich" genannt und von daher find ich dem TE seinen Vorschlag auch gar nicht so abwegig.
Das man, wie gewisse ihr gewünscht haben, den Gruppentitel ändern möchte und damit die männlichen Mitglieder ausschliesst. Ich glaub nicht das es Sinnvoll wäre.
Mir selbst geht es Schlussendlich hier um das was der Name der Gruppe benennt. Um einen geschützten Ort für Sub's egal welchem Geschlecht zugehörig.
Für Themen die das weibliche Geschlecht betreffend, dazu gibt es hier im Joy genug andere Gruppen. Ansonsten schreibe ich es hier in dieser Gruppe so, das ich kein Problem damit habe, wenn es ein männlicher Sub liest. *smile* *katze*
****na Frau
24.678 Beiträge
Übrigens habe ich ein paar Dankeklicks auch von Männern bekommen *lol*

Subs unter sich: Neues Genderneutrales Logo für "Subs unter sich" Grupp
*******e222 Frau
8.588 Beiträge
Mir persönlich ist es schnurzpiepegal welches Logo die Gruppe ziert. Ich lebe gut mit dem jetzigen und würde gut mit einem anderen leben können.

Dass der TE ein Bild eines Mannes oder ein Bild von Mann Sub und Frau Sub vorschlägt und es genderneutral nennt, hat mich eigentlich mehr auf den Plan gerufen. Ich empfinde es als seltsam, wenn er es als Grund angibt um junge männliche Subs in die Gruppe zu holen.
******224 Frau
123 Beiträge
Ich finde ein neutrales Bild auch erstrebenswert. Zu dem die Männer äußern sich hier selten möchte ich mal los werden dafür schreiben hier viel die selben 😂 es gibt viele stille Leser oder welche die nur hier und da kommentieren . Es wirkt wirklich als wäre es eine weibliche sub Gruppe und Vielfalt ist doch was tolles und vieleicht wirds dann ja auch bunter vielfältiger in den Diskussionen.
Ich habe bis jetzt gedacht, dass wie devote Weiber unter uns sind 🤣🙈🤪
Ich bin dafür dass das Gruppenbild bleibt. Ich finde es sehr schön und kann mich sehr gut damit identifizieren. Für mich ist Devotheit was feminines und das kommt gut mit diesem Bild einer knieenden Frau zum Ausdruck und ich denke dass sich deshalb auch devote Männer mit diesem Bild identifizieren können.
******eke Frau
687 Beiträge
Vielleicht letztes Statement von mir, aber dafür eins, was ich schon mehrmals abgegeben habe. Vielleicht liest und versteht es ja mal jemand.

Es geht NICHT um Genderkonformität!!! Es geht AUCH NICHT darum, dass irgendjemand der Ansicht ist, dass die männlichen Mitglieder in Zukunft mehr schreiben würden, wenn das Bild im Logo ausgetauscht wird!

Es geht einzig und allein darum, dass eventuell interessierte männliche Subs das Logo sehen und denken, es ist ein Gruppe für weibliche Subs.

Und wenn irgendjemand denkt, dass könnte man mit einem zusätzlichen Sätzchen in der Gruppenbeschreibung lösen, dann ist das ein Griff ins Klo, wenn ich lese, dass hier so einige Frauen sich wundern, wenn auf einmal ein Mann was schreibt, da sie dachten, sie befinden sich in einer geschützten Frauen-Sub-Gruppe.

Ubrigens: Der TE hat zwar diesen Thread eröffnet und sich auch etwas unglücklich ausgedrückt (kann er selbst aber hinterher auch nicht mehr ändern!), aber die Grundidee stammt von mir! Also, Bashing bitte gegen mich!

Subs unter sich: Wo sind die Male Subs?

Was mich aber am meisten aufregt, und das ist der Grund, warum ich mir überlege, eine Sub-Gruppen-Pause einzulegen ist, dass von einem recht harmlosen Thema, zu dem man einfach nur eine Meinung haben und auch schreiben kann, ein Fass aufgemacht wurde, in dem Sätze fallen, dass man nicht mehr aktive Männer haben will, dass man am liebsten gar keine hätte, man fühlt sich unwohl und die sollen doch hingehen und eine eigene Gruppe aufmachen usw.

Ich schäme mich im Moment sehr. Ich dachte, hier sei eine Art Solidargemeinschaft, auch wenn es manchmal den Zickenkrieg gibt, von allen Mitgliedern. Aber, diese teilweise armseligen, diskriminierenden und menschenverachtenden Ansichten tun schon richtig weh.

Wäre schön, wenn die ein oder andere mal darüber nachdenkt. Ich tue es jedenfalls.

Und nach wie vor empfehle ich allen, die sich hier nicht wohl fühlen, eine eigene Femsub-Gruppe aufzumachen. Und ich verspreche hoch und heilig unter etlichen Zeugen, dass ich dieser nicht beitreten werde!
******224 Frau
123 Beiträge
Ich find auch für Akzeptanz und Toleranz ist dieser Verlauf ein Armutszeugnis .
Mir ist als Frau mit transsexueller Vergangenheit dieses Gruppenbild wichtig und ich finde devote Männer dürfen dieses Bild nicht nur tolerieren sondern dürfen sich sogar auch damit identifizieren.
Also ich fände es schade, wenn das Logo verändert werden würde, denn ich finde es sehr schön und es hebt sich von den anderen Logos von Gruppen hier im JC angenehm ab (vom meinem ästhetischen Empfinden her).

Ich kann jedoch durchaus verstehen, daß Mitglieder für eine Gruppe, die geschlechtsneutral Mitglieder aufnimmt, ein genderneutrales Logo wünschen und wäre daher nicht dagegen.

Allerdings glaube ich nicht, daß sich dadurch mehr männliche Mitglieder finden oder diese mehr hier schreiben werden. Ebensowenig, wie ich denke, daß männliche Subs sich allein vom Logo abschrecken lassen, in diese Gruppe einzutreten.

Wenn man ein anderes Logo haben möchte, würde ich keine Menschen mehr darauf nehmen. Jeder Mensch ist nun einmal nicht geschlechtsneutral... und von einem Puzzlebild aus verschiedenen Geschlechtern halte ich gar nichts.
Es müsste daher eher etwas sein, daß jeder mit Devotion verbindet. Das wird dann jedoch schon wieder schwer.
Halsreif? Nicht jede/r Sub trägt das.
Flogger/Peitsche/Gerte? Nicht jede/r Sub ist masochistisch und dann könnte man das zu sehr in die SM-Schiene interpretieren.

Für mich kommt daher nur der Name der Gruppe als stilistisch veränderter Schriftzug in Frage, vielleicht auch nur "Sub". Alles andere wäre mMn nicht neutral genug.
Hier geht es ja ab. Wegen einem Gruppenfoto!

Ich kann gut nachempfinden, dass Männer sich bei diesem Logo nicht angesprochen fühlen und sie einzig und alleine deshalb nicht den Weg zu uns finden und das obwohl sie ebenfalls Sub sind und sich Austausch wünschen. Auch sind die Beiträge unserer Männer durchaus qualifiziert und lese sie auch gerne. Aus meinem empfinden kann die Gruppe auch durchaus einen guten Schwug mehr Männer brauchen.

Und ganz ehrlich: Welcher Mann hat noch nichts von den typischen Frauenproblemen mitbekomen? Wer da einen Stock im Arsch hat, dann kann er ja wieder gehen. Tun sie ja wahrscheinlich sogar, wenn es ihnen zu viel wird. Ich bezweifle auch, dass die Männer die Themen mit den typischen Frauenproblemen allzu ausgiebig lesen. So what?!

Aus den bereits von so vielen tollen Subs genannten Argumenten bin ich PRO neues Logo!
Eigentlich hat er Recht, das ist eine Gruppe für weibliche wie männliche Devote Personen.

Wäre es rein weg nur für Frauen, wäre das Bild passend.

Auch wenn ich es nicht anders kenne und es wirklich mag.

Aber gleichberechtigung für alle ist wichtig.

Lg Rose
**********Engel Frau
25.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
So, die Gruppenleiterin hat sich zum späten Feierabend nun auch hier durchgekämpft. *zwinker*
Ja, ich arbeite tagsüber.

Erstmal grundlegend:
Der Name der Gruppe wird, solange ich hier Gruppenleiterin bin, nicht verändert! Das ist Fakt und darüber wird auch nicht diskutiert.

Das Logo habe ich damals mit der Gruppengründerin nach langer Suche ausgesucht, wir haben lange gebraucht, bis wir das für uns perfekt passende gefunden haben.
Ich mag dieses Bild sehr. Und sehe auch den großen Wiedererkennungswert darin.
Die Männer, die momentan in der Gruppe sind, hat dieses Bild nicht davon abgehalten, sich zu bewerben. Nicht einer hat gefragt, ob hier auch männliche Subs willkommen sind, es bestand für sie kein Zweifel.

Viele männliche Subs schreiben wenig. In der BDSM-Gruppe sieht man auch selten Beiträge von männlichen Subs.
Und ich schaue später noch nach (sofern ich es zeitlich schaffe, da ich auch im Privatleben heute Abend noch paar wichtige Telefonate erledigen muss), wieviele der Männer schon seit ewigen Zeiten nicht mehr in der Gruppe waren. Das sind glaub ich nicht wenige. Wenn ich mal wieder aufräume, werden sicher auch einige aus der Gruppe entlassen, weil sie schon viele Monate nicht mehr hier waren.
Es gibt auch männliche Mitglieder, die in die Gruppe kamen, weil es ihre FemDom so wollte. Das stand dann schon in der Bewerbung. Da sind sicher auch manche dabei, die sich eigentlich gar nicht mit uns austauschen möchten, aber dem Wunsch ihrer FemDom nachkommen wollten.

Wir lesen hier noch weiter mit und beobachten die spannende Diskussion und Vorschläge. Aber bitte keine negativen Beiträge mehr gegenüber unseren männlichen Mitgliedern. Sie sind hier gern gesehen und werden auch bleiben, solange sie möchten und anständig sind. *zwinker*

LG GefallenerEngel
Gruppenleiterin
********_Yve Frau
418 Beiträge
[...] in dem Sätze fallen, dass man nicht mehr aktive Männer haben will, dass man am liebsten gar keine hätte, man fühlt sich unwohl und die sollen doch hingehen und eine eigene Gruppe aufmachen usw.

Da geht's mir ähnlich. Auch wenn ich derartige Äußerungen "nur" vereinzelt hier gelesen habe, finde ich es doch erschreckend und äußerst diskriminierend... vor allem wenn man bedenkt, dass der Thread von einem männlichen Mitglied eröffnet wurde, der noch dazu neu (!) in der Gruppe ist...

Wie arrogant oder Intolerant muss man sein, um diejenigen in der Unterzahl hier so zu diffamieren...

Da schämt man sich nicht nur fremd... Da frag ich mich auch, welches Licht wirft das auf "uns" bzw diese Gruppe???

solche Äußerungen führen im schlimmsten Fall dazu, dass die wenigen Malesubs der Gruppe, vllt noch "leiser" werden als ohnehin schon oder die Gruppe ganz verlassen...

*bravo* ladies, tolle Leistung *ironie*

Ein bisschen erweckt es bei mir den Eindruck, nur weil Femsubs hier in der Überzahl sind, denken sich einzelne Mitglieder, kann man ja auf die wenigen Malesubs verzichten und sie schonmal verbal vergraulen, mit Äußerungen wie "sollen sie doch eine eigene Malesub Gruppe machen.... Den Spieß kann man nämlich genauso gut umdrehen und genauso gut sagen: Wer keine Malesubs in der gruppe haben will, kann ja gehen und eine Femsub-only gruppe gründen...

Würdet ihr das "fair" finden? *gruebel*

Da in dieser Diskussion schon einiges an Haarspalterei zu lesen war, hab ich hier noch was:

Im 1. Satz der Gruppenbeschreibung steht:
"Dies ist, wie der Titel sagt, eine Gruppe, ein Forum für Subs."
Der Begriff "sub" ist allgemein und nicht geschlechtsspezifisch... theoretisch, sollte ein normal denkender Mensch also davon ausgehen, dass hier jedes Geschlecht willkommen ist. (vorausgesetzt, man *les* die Beschreibung)

Warum also tritt man einer Gruppe bei, die sich augenscheinlich an alle (!) Geschlechter richtet, wenn man sich aber damit eigtl soooo unwohl fühlt... *nixweiss*

Ich stelle die gewagte Vermutung an:
weil auf dem Gruppen-Bild eine Frau abgebildet ist! "ganz klar, dann muss es ja eine reine Frauengruppe sein" *stolzbin*

Womit sich der Kreis, zur Hauptfragestellung des Threads schließt:

Vermittelt das Logo evtl einen falschen Eindruck und wirkt in seiner aktuellen Erscheinung vllt abschreckend für Malesubs die nach einem Austausch oder Hilfe suchen???

Ich bin der Gruppe beigetreten, um hier Hilfe und Rat zu finden, wenn ich es brauche, denn dazu ist die Gruppe da, um bei Problemen zu helfen und ich finde es menschlich verwerflich wenn man nur aufgrund des Geschlechts, anderen Rat- und Hilfesuchenden dies verwehrt *basta*
Ich finde es so schade wenn Änderungsvorschläge damit abgetan werden dass etwas "schon immer" so war. Da muss ich wirklich den Kopf schütteln. "Genderwahnsinn" - Ernsthaft? Ich habe mich bisher in dieser Gruppe gut aufgehoben gefühlt, aber bei vielen Beiträgen in diesem Thread dreht sich mir der Magen um.
**********Engel Frau
25.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es hat niemand Änderungsvorschlägge damit abgetan, dass etwas "schon immer" so war.
Ich für mich habe nur meine Meinung dazu geschrieben, so wie Du es nun auch tust. *g*
******224 Frau
123 Beiträge
Es war nicht der exakte Wortlaut aber doch so ein paar Stimmen hier haben das geäußert
Zitat von **********Engel:
Es hat niemand Änderungsvorschlägge damit abgetan, dass etwas "schon immer" so war.
Ich für mich habe nur meine Meinung dazu geschrieben, so wie Du es nun auch tust. :-)

Ich habe das nicht auf Deinen Beitrag bezogen, aber es wurde mehrfach geschrieben das Logo wäre schon so lange/von Anfang an/o.Ä. so gewesen und daher solle man es nicht ändern.
**********Engel Frau
25.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ok. Aber auch das ist einfach eine Meinung, die man äußern darf. Jeder darf doch schreiben, warum er das Logo behalten oder erneuern möchte.
*******lina Frau
302 Beiträge
Die kleine Subbie auf dem Bild ist ein Symbol der submissiven Seele. Eine Seele hat kein Geschlecht. Überlegt euch gut, bevor ihr wegen falsch verstandener Solidarität etwas schönes und ausdrucksvolles kaputt macht.
Der TE hat trotz des Bildes in diese Gruppe den Weg gefunden. Gibt es die Meinung, dass andere männliche Subs blöder sind, als er?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.