Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2997 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neues Genderneutrales Logo für "Subs unter sich" Grupp

GROßES DANKESCHÖN @**********Engel

Ich, persönlich nur für mich, brauche dieses Bild... Ich tue mich extrem schwer, wenn Ihr Eure Profilbilder ändert...
Daher: Bitte lasst das Bild...
Sonst *crazy*

Und die "Jungs" hier, die sich sonst auch einklinken oder liken, sind *top*... Mit einigen habe ich schon per pn geschrieben...
Auch diese möchte ich nicht hergeben... *love2*

Und an @*****fan:
Du hast den Weg zu uns auch gefunden und das trotz des Bildes, oder?!

Bildanalyse meinerseits:
Es "schreckt" dominante Personen ab, da sie sich damit nicht identifizieren...
Es symbolisiert eine devote Haltung...
Es ist ästhetisch...
(Und nebenbei @*****fan hat es in meinen Augen nichts mit SM zu tun)

*danke* @**********Engel , dass es bleibt, so wie es ist...
******a89 Frau
28 Beiträge
Ich hab jetzt das meiste gelesen und kann sowohl die einen verstehen die das Bild mögen und sich dran gewöhnt haben aber auch genauso die andere Seite! Ich hab mir mal Gedanken gemacht und meine Bilder durchsucht nach etwas passendem! Nur mal so als Beispiel ist mir eins aufgefallen was passen könnte...also wenn vielleicht ein fotograf/in unter uns ist und so etwas in der Art aufnehmen könnte wäre das doch eine Lösung für alle...
**********Engel Frau
25.923 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****a80:
*danke* @**********Engel , dass es bleibt, so wie es ist...

Das hätte ich gerne, aber ich habe noch nicht gesagt, dass es so sein wird. Wir Mods lesen hier mit und entscheiden dann irgendwann. Denn außer beim Gruppennamen - da bin ich bockig *zwinker* - möchte ich mich da schon mit den beiden liebreizenden Mädels abstimmen.
Wir sind doch DAS Dreamteam. *mrgreen*
Und ich gehe davon aus, dass die beiden beim Gruppennamen mit mir eins sind.
*******Brat Frau
1.970 Beiträge
@******a89
Nein, für alle wäre es nichts. Wie schon weiter vorne mal erwähnt wurde, sind die Facetten einfach zu vielfältig.
Dieses Sammelsurium könnte für alles mögliche stehen: Fans von 50 Shades, Flohmarkt für BDSM Zubehör usw.
******eke Frau
687 Beiträge
@**********Engel

Der Gruppenname ist perfekt!
******224 Frau
123 Beiträge
Macht doch einfach einen Bilder aufruf..... vieleicht kommt was schönes bei Rum input hat noch keinem geschadet
**********Engel Frau
25.923 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun, dieses Motiv wäre eines von vielen, die man in Gruppen zu diesem Thema sieht. Leider. Aber danke für die Idee!
Mich berührt es nicht. Das jetzige berührt mich.

Ich habe eben mal geschaut. Von unseren männlichen Mitgliedern haben 33 zuletzt vor Mai - zurück bis Ende 2019 - in die Gruppe geschaut. Also von denen beteiligt sich eindeutig keiner in den Threads und hat anscheinend auch kein Interesse daran. *zwinker*
Schade!
******eke Frau
687 Beiträge
@**********Engel

Das ist auch schade. Ist sowas ein großer Aufwand? Mich würde nämlich auch mal interessieren, wie eine ähnliche Quote bei hunderten von Mädels ist.
******224 Frau
123 Beiträge
@**********Engel ich glaube es ist keine reine Männer Sache auch wenn ein Mann das mit dem ausgangs Post losgetreten hat . Ich finde die Diskussion zeigt doch das da insgesamt unter den Gruppen Mitgliedern ein Interesse besteht.
****72 Frau
724 Beiträge
Ich denke auch, dass jeder Mensch der bereit ist nicht nur zu schauen, sondern auch zu lesen, den Weg in diese Gruppe finden wird.
***va Frau
3.523 Beiträge
Zitat von **********Engel:
Ich habe eben mal geschaut. Von unseren männlichen Mitgliedern haben 33 zuletzt vor Mai - zurück bis Ende 2019 - in die Gruppe geschaut. Also von denen beteiligt sich eindeutig keiner in den Threads und hat anscheinend auch kein Interesse daran. *zwinker*

Naja, aber es gibt vermutlich noch viel mehr Frauen welche sich nicht beteiligen. Diese Diskussion macht für mich keinen Sinn weil es ja kaum Männer gibt hier. Und wenn von den paar dann noch wenige schreiben fällt es halt mehr auf als die vielen Frauen die nicht schreiben.

Ich verstehe, wenn man das Gruppenbild schön findet und man es deshalb behalten möchte, ich finde es auch schön. Das Argument mit dem "wenn das Logo ändert kann ich mir das nicht mehr merken" hingegen finde ich etwas seltsam. Es ist ja nun nicht so, dass das Gruppenlogo hier dauernd geändert wird. Eine Aenderung in Jahren, welche dann vermutlich auch wieder Jahre bleibt, kriegt man doch noch hin.
**********Engel Frau
25.923 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bisher sehe ich keinen wirklichen Grund, das Logo zu ändern.

Und meiner Einschätzung nach halten sich hier die Für und Wider in etwa die Waage.
********1961 Mann
324 Beiträge
Nun will ich mal ein Mann eine Lanze für unser Bild brechen, es sieht gut aus und etwas geschlechterneutrales findet man ganz selten.

Wenn Ihr was Neutrales haben wollt, wie wäre es mit einem roten Kreis einen roten Querstrich und das Wort "Dominanz" drin. Gut, nun fehlt noch das Verbot für Sadisten. *lol*
********_Yve Frau
418 Beiträge
@**********Engel

Um Himmels willen, den Namen der Gruppe will hier auch niemand ändern *panik*

Der ist perfekt so wie er ist *ja*

Den Vorschlag von @******224 find ich auch super
Macht doch einfach einen Bilder aufruf..... vieleicht kommt was schönes bei Rum input hat noch keinem geschadet

Nur erstmal input sammeln, dann kann immernoch entschieden werden ob ja oder nein...

Was mir persönlich auch wichtig wäre - im Falle einer Änderung - dass es trotzdem ein Bild wird, was ähnlich wie das aktuelle, sich deutlich abhebt und einfach "berührt" *zwinker*
******eke Frau
687 Beiträge
Zitat von ********_Yve:

Was mir persönlich auch wichtig wäre - im Falle einer Änderung - dass es trotzdem ein Bild wird, was ähnlich wie das aktuelle, sich deutlich abhebt und einfach "berührt" *zwinker*

Das kann ich so unterschreiben.
******una Frau
7.591 Beiträge
Was ich nicht verstehe: der te stellt eine Frage, was ja ok ist. Deutlich im Titel: genderorientiert.
Es entwickelt sich eine riesen Diskussion, dann erfahren wir, hinter dem thread steht die Idee einer zweiten Person, die dann den thread, sagen wir, mit zum Teil emotionalen Postings anreichert.

Was jetzt? Die Meinung des Te s oder wessen?
Auch ich mag nix rundgelutschtes, ständig " politisch korrekt ".

Irgendwie ist es schräg! Um es direkt zu sagen: sub rieke, was ist genau dein Anliegen?

Denn anders wäre es auch nicht ehrlich!
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.075 Beiträge
Ich mag das Gruppenbild.
Es wirkt auf mich edel und ästhetisch, aussagekräftig und individuell.
Gruppenfotos mit irgend welchen Dingen oder Utensilien gibt es wie Sand am Meer. Auf mich wirken sie meist austauschbar, lieblos und 08/15. *snief*
******eke Frau
687 Beiträge
@******una

Lies doch einfach hier, wie es entstanden ist:

Subs unter sich: Wo sind die Male Subs?

*gaehn*
******una Frau
7.591 Beiträge
Danke für die Info *liebguck*
*****a78 Frau
206 Beiträge
Ich finde gendern richtig und wichtig, sonst ändern sich manche Dinge nie. Aber solange Frauen ständig als „Kunde“ nur mitgedacht werden, können Männer doch wohl einmal mit einem Bild leben bei dem sie dann halt mal mitgedacht sind. Finde ich nur fair.
******una Frau
7.591 Beiträge
Nochmal ins Gedächtnis rufe: wieviel Männer haben an dieser Diskussion teilgenommen?
Frauen ereifern sich für die Männer, irgendwie kommt mir das wieder typisch vor.
Wenn
sie selbst etwas zu sagen haben, immer her damit. Allerdings kommt sogar die Idee für diesen thread von einer Frau.
Grübel, grübel...
*****fan Mann
101 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab mir den Abend eine Auszeit genommen habe weil die Posts in dem Thread zum Teil so aufwühlend waren und das fern meiner Absicht lag. Danke an die Moderatoren die hier mit ihren Worten doch wieder so etwas wie eine besinnliche Stimmung haben aufkommen lassen.
Ich finde es halt nicht so schön, wenn jemand der neu hier ist und wegen seiner Vorschläge etwas "undiplomatisch" angegangen wird. Erinnern wir uns: Uns alle hält eine gemeinsame Leidenschaft, eine Faszination zusammen, deswegen sind wir hier, deswegen wollen wir uns austauschen. Mein Post war eine Idee, ein Vorschlag und damit wollte ich nicht die Mitglieder hier spalten sondern einen Gedanken einbringen. Dass einige Leute auf das Wort "Gender" wohl allergisch reagieren hätte ich vielleicht vorraussehen müssen, aber es war nicht meine Absicht irgendjemanden zu triggern.
Ich fand Kommentare wie "wenn's dir nicht passt, mach doch eine Malesub Gruppe auf" ehrlich gesagt auch nicht so hilfreich, denn das war etwas an der Idee am ursprünglichen Thema vorbei auch wenn der Vorschlag per se nicht schlecht ist. Also, ich wünsche allen eine Gute Nacht und möge der/die Dom mit euch sein.
*******_sn Frau
214 Beiträge
Hat vielleicht jemand ein schönes, passendes und Geschlechter neutrales Bild, welches er/sie zur Verfügung stellen würde?
*********lerin Frau
2.297 Beiträge
@*******lina
Die kleine Subbie auf dem Bild ist ein Symbol der submissiven Seele. Eine Seele hat kein Geschlecht. Überlegt euch gut, bevor ihr wegen falsch verstandener Solidarität etwas schönes und ausdrucksvolles kaputt macht.

Herzlich Dank, du hast die perfekten Worte gefunden für das, was die allermeisten hier bewegt, die gegen eine Änderung sind.
Es geht um Seele. Und um Ästhetik. In der Sprache beispielweise verzichte ich der Ästhetik und Verständlichkeit wegen aus Überzeugung auf ein ständiges Anfügen von "-Innen" oder "innen" oder "und x-innen". Das war von den Erfindern sicher gut gemeint. Ich denke, es hat real überhaupt nichts in Richtung besserer beruflicher Chancen oder faier Bezahlung für Frauen etc. bewirkt. Stattdessen aber die Ästhetik unserer Sprache deutlich angegriffen.

Mir liegt an realer und praktischer Gleichbehandlung und Chancengleichheit. Du, @*****fan , wirst hier sicher in jeder inhaltlichen Fragestellung rege Unterstützung in Wort und Tat bei uns finden. Als Neuling und Teil einer Minderheit sogar eher noch etwas mehr als weniger. So sind wir hier nämlich. Aber greife nicht unsere Identität und die Seele der Gruppe an.
*********lerin Frau
2.297 Beiträge
Ok, nachdem ich ein Kompliment vom TE erhalten habe, habe ich mich offenbar nicht eindeutig ausgedrückt.

Ich bin - wie schon auf der ersten Seite und immer noch - gegen die Änderung des Gruppenfotos. Ich bin insbesondere gegen irgendeine seltsame Fotoshop-Hybrid-Mischung aus Mann und Frau. Das würde nämlich praktisch rein gar nichts ändern, dafür aber meinen Sinn für Ästhetik stören.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.