Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2997 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neues Genderneutrales Logo für "Subs unter sich" Grupp

******224 Frau
123 Beiträge
Gut viele finden das Bild.....
Schön
Einprägen
Es spiegelt alles wieder
Emotionsl
Und und und .....

Aber hier wird etwas abgelehnt von vielen wo doch noch keiner weiß was es vieleicht für ein Bild sein könnte ? .....ich mein lehnt ihr grundsätzlich erstmal alles ab was ihr noch gar nicht kennt ? Die Frage hab ich mir hier am Ende echt gestellt.
Kann man nicht Vorschläge sammeln und gucken ob überhaupt was dabei Rum kommt und das in einem angemessenen Zeitrahmen damit vieleicht der eine oder andere eine Idee entwickeln kann sie versucht umzusetzen und zeigt.
Wer weiß vieleicht findet sich ja auch nichts was das jetzige ablösen könnte aber das ist doch kein Grund stür erstmal alles auszubügeln was sein könnte ich mein so kommt man ja auch nicht sehr weit mit der Einstellung 🤔
*******e222 Frau
8.588 Beiträge
Neues Genderneutrales Logo
Zitat von ******eke:
Zitat von *******e222:
Zitat von *****fan:
Wegen eines Bildvorschlages: Wie wäre es mit beiden, einem knieenden Mann und kniender Frau nebeneinander. Dann bleibt das Sujet sogar vom Look her ähnlich.

Genderneutral ist für dich eine Frau und ein Mann zusammen auf einem Foto?

Ich hatte es anders verstanden. Wichtig ist ja nicht, dass es genderneutral ist (kann, muss aber nicht), sondern dass durch das Logo erkennbar ist, dass die Gruppe nicht nur für Frauen da ist.

Wenn jemand (in dem Fall ein Mann) die Überschrift "Neues Genderneutrales Logo" wählt, verstehe ich das so, dass er sich ein genderneutrales Logo wünscht. Wenn er etwas anderes gemeint hat, hätte es mir geholfen, wenn er eine andere Überschrift gewählt hätte. Ich spreche hier nur für mich und dem was ich aus der Überschrift und seinen Kommentaren lese.

Zitat von *****fan:
Dass einige Leute auf das Wort "Gender" wohl allergisch reagieren hätte ich vielleicht vorraussehen müssen, aber es war nicht meine Absicht irgendjemanden zu triggern.

Ich kann auch hier nur für mich sprechen. Mich hat nicht das Wort "Gender" getriggert, ich frage dich @*****fan nur: Wieso wäre ein Foto von dir (männlich) oder ein Foto wo eine Frau und ein Mann drauf sind, deiner Meinung nach genderneutral?

Oder geht es dir gar nicht darum, dass du ein genderneutrales Logo haben möchtest? Dann verstehe ich nicht, warum du diese Überschrift gewählt hast. Du kannst mir das auch gerne per ClubMail erklären, wenn du das nicht im Thread machen möchtest.
******eke Frau
687 Beiträge
Zitat von *******e222:
Neues Genderneutrales Logo
Zitat von ******eke:
Zitat von *******e222:
Zitat von *****fan:
Wegen eines Bildvorschlages: Wie wäre es mit beiden, einem knieenden Mann und kniender Frau nebeneinander. Dann bleibt das Sujet sogar vom Look her ähnlich.

Genderneutral ist für dich eine Frau und ein Mann zusammen auf einem Foto?

Ich hatte es anders verstanden. Wichtig ist ja nicht, dass es genderneutral ist (kann, muss aber nicht), sondern dass durch das Logo erkennbar ist, dass die Gruppe nicht nur für Frauen da ist.

Wenn jemand (in dem Fall ein Mann) die Überschrift "Neues Genderneutrales Logo" wählt, verstehe ich das so, dass er sich ein genderneutrales Logo wünscht. Wenn er etwas anderes gemeint hat, hätte es mir geholfen, wenn er eine andere Überschrift gewählt hätte. Ich spreche hier nur für mich und dem was ich aus der Überschrift und seinen Kommentaren lese.

Ich hatte an anderer Stelle schon mal meine Meinung dazu geschrieben! Meine Vermutung ist, dass er die Überschrift etwas unglücklich formuliert hat. Das ist ihm ja auch selbst später aufgefallen. Man hat aber hinterher nicht mehr die Möglichkeit, diese zu ändern. In einem solchen Fall kann man die Modinen fragen, ob sie die Überschrift ändern. Aber schließlich ist er auch noch recht neu hier und kann nicht alles wissen...
***ah Frau
84 Beiträge
Ich finde es schon ziemlich vermessen zu sagen, dass sich bisher kein männlicher Sub geäußert hat und sie deshalb kein Interesse haben.
Ich sehe das Thema auch jetzt gerade erst, weil ich einfach nicht die Zeit habe ständig hier online zu sein.

Aber das ist mir gerade hier in der Gruppe leider schon öfter aufgefallen. Da gibt es offenbar Subs, deren Lebensmittelpunkt hier ist.

Zum Thema, mir ist das Logo egal. Ich schreibe hier auch quasi nie, weil ich irgendwie nicht der gleiche Typ Frau bin wie die, die hier schreiben.
*********elia Frau
736 Beiträge
@*****fan

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber wenn du ein geschlechtsneutrales Bild willst, ist eins mit Männlein (und Weiblein) auch falsch, denn es gibt vieles dazwischen.

Was mich aber an deiner Ansicht stört ist, dass männliche Subs glauben, sie sind immer was "besonderes". Auch Frauen, haben es teilweise sehr schwer, sich ihre Devotion einzugestehen. Das liegt am Frauenbild der heutigen Gesellschaft. Auch von Frauen, wird verlangt, ihren Mann zu stehen, stark zu sein, alles allein hin zu bekommen etc. Und auch Frauen brauchen teilweise lange, bis sie gefestigt sind. Das ist nicht anders wie bei Männern. Oder glaubst du, wenn ich vielen sage, ich krieche gerne am Boden, werde gedemütigt und geschlagen, dass da alle sagen, ist doch toll, du bist ne Frau, du darf das und es liegt in deiner Natur...
Klar ticken Männer und Frauen anders, aber der Weg unterscheidet sich nicht und der der Malesubs ist definitiv nicht schwerer, wie der der Femsubs.

Ich denk, das Problem ist eher in deinem Kopf (und das ist nicht böse und/oder abwertend gemeint). Und liegt sicher nicht an einem Bild. Ich käme nie auf den Gedanken, wenn ich ein schönes ästhetisches Bild von einem Malesub sehe und die Gruppe den Namen "Subs unter sich" heißt, dass es nur für Männer ist. Oder dass Devotion was weibliches ist.
*******eet Frau
1.024 Beiträge
Ich bin nicht in der Gruppe wegen dem Logo. Mich hat bewogen sich mit anderen Subs völlig geschlechtsneutral auszutauschen.

Ich habe nur festgestellt, dass es sehr Frauenlastig hier ist. Was ich sehr schade finde. Und mir ist aufgefallen, dass es kaum 24/7 Beiträge gibt. Sehr viele Probleme von Spielbeziehungen werden hier erörtert.

Aber zurück zum Thema...... das passende Bild für die Subbies unter sich......
****re Frau
2.763 Beiträge
Ich bin wie, hier schon erwähnt, auch für eine zahlennässige Umfrage

Nach meiner Meinung, soll das Bild bestehen bleiben, es gehört zu unserer Gruppe und ich fänd es albern es zu wechseln
******una Frau
7.591 Beiträge
provokant: ein mann moniert, und dutzende frauen springen in diese bresche... *nachdenk* *gruebel*

ist das unser "frauentypisches" verhalten?... und nein, das finde ich hier nicht "off topic" *g*
*********xe_19 Frau
817 Beiträge
Es soll so bleiben wie es ist
*******ika Frau
1.468 Beiträge
Ich finde das Bild/Logo drückt nach meinem Empfinden genau das aus, was mich ausmacht...
********nnie Frau
1.102 Beiträge
Meine persönliche Meinung zur Bildfrage und zum Thread allgemein:

Wenn die Änderung des Bildes tatsächlich (!) eine Mehrheit der Gruppenmitglieder glücklich macht, bin ich ebenfalls dafür.

Für mich sieht es aber nicht so aus, als herrsche da ein großes (weit verbreitetes, lange schwelendes …) Bedürfnis nach Änderung, und zumindest die bisherigen Antworten von männlichen Gruppenmitgliedern zeugen auch noch nicht vom Gegenteil.

Ich persönlich sehe in dir, lieber @*****fan, vielmehr ein neues Gruppenmitglied, das nicht wirklich viel Zeit dafür aufwendet, die Gruppe kennenzulernen und sich schreibend einzubringen, sondern mehr oder weniger sofort versucht, sein eigenes Bedürfnis durchzusetzen in dem Glauben, er repräsentiere damit eine größere Gruppe – die du aber meines Erachtens (oder zumindest nach bisherigem Erkenntnisstand) eben nicht repräsentierst.

Ich sehe, dass dir das sehr wichtig ist, und respektiere das absolut. Was mir missfällt, ist aber die Selbstverständlichkeit, mit der du das nach meinem Empfinden zum großen Thema für die Allgemeinheit machst, und auch die Argumentation, die du dabei teilweise benutzt.

Denn du hast Argumente verwendet, die womöglich nur etwas unglücklich formuliert sind, die in meiner persönlichen Wahrnehmung aber angekommen sind als:

– Die tiefe Devotion einer knienden Frau sei ein „Klischee“, das „im Jahre 2020“ überholt ist.

– Eine Lösung könne sein, dass du dich mal mit deiner Femdom fotografieren ließest.

– Devot empfindende Männer seien nicht willens oder in der Lage, Zugehörigkeit zu einer Gruppe zu empfinden, in der Devotion vordergründig dargestellt wird als „was Weibliches“. Damit sei die Gruppe automatisch nicht „auch für Männer einladend“.

– Für Männer sei es „ohnehin“ schwerer als für Frauen, zu ihrer Devotion zu stehen.

– Du siehst dich dabei in der Verantwortung, jungen, wenig gefestigten Malesubs den Weg zu ebnen – das ist ja zunächst mal ein hehres Ansinnen, aber möchten diese jungen Malesubs dich überhaupt als Wortführer? Worin begründet sich dieser Anspruch?

– Du siehst zudem quasi die ganze Gruppe in der Verantwortung, deine Vision zu verwirklichen („Werdet kreativ"), statt selbst erst mal etwas durchdachtere Lösungsansätze zu liefern.

– Sobald dann ein Schwung an in meiner Wahrnehmung eigentlich relativ neutral formulierten Gegenargumenten kommt, bist du ein bisschen erschrocken und findest es „krass, wie hier gleich die Emotionen hochkochen“. Ich sehe das als Indiz, dass es vielleicht doch eine gute Idee für dich gewesen wäre, die Gruppe und den hier üblichen Umgangston erst einmal kennenzulernen, statt direkt relativ lautstark das eigene Bedürfnis durchsetzen zu wollen.

Um es auf den Punkt zu bringen: Ich vermute, dass das bisherige Bild vielen am Herzen liegt, vielen anderen komplett egal ist, aber außer dir kaum jemanden stört oder vom Beitritt abhält. Und wenn sich das als wahr erweist, sehe ich auch keine Notwendigkeit, es zu ändern.

Zum Abschluss noch ganz wichtig sind mir zwei Anmerkungen:

1.) Mir ist bewusst, dass ich hier deine Zitate aus ihrem Satzzusammenhang reiße und dass man so etwas eigentlich nicht tut. Ich mache es ausschließlich mit dem Ziel, zu spiegeln, wie dein Ansinnen bei mir persönlich angekommen ist.

2.) Genauso selbstverständlich, wie ich davon ausgehe, dass Malesubs trotz des Bildes ihren Weg hierher finden und sich wohlfühlen können, gehe ich davon aus, dass auch alle Femsubs damit klarzukommen haben, dass dies eine gemischte Gruppe ist und immer war. Hier ist ein geschützter und sehr geschätzter Raum für alle Subs jeglichen Geschlechts. In diesem Sinne empfinde ich es als komplett absurd, diesen Anlass zu nutzen für die Forderung, es sollten doch weniger Männer kommen oder sie sollten woanders hingehen.
**********_Noir Frau
1.158 Beiträge
@*********llae
Das mit dem 24/7 liegt vielleicht auch einfach daran, dass es den wenigsten vergönnt ist, die es suchen.
Ich wäre auch dafür, das jetzige Bild/Logo so zu lassen. Es ist ein sehr ansprechendes Bild, auch wenn darauf "nur" eine Frau abgebildet ist. Die männlichen Subs die hier bereits Mitglieder sind, hat das ja auch nicht abgeschreckt.
Ich finde es gut so wie es ist *ja*
**********_Noir Frau
1.158 Beiträge
Der Name der Gruppe spricht für sich.
Das Bild ist wunderbar.
Es transportiert die richtigen Gefühle.
Ich sehe da keinen Handlungsbedarf.
********1961 Mann
324 Beiträge
Zitat von *********elia:

....
Was mich aber an deiner Ansicht stört ist, dass männliche Subs glauben, sie sind immer was "besonderes".
...

Wir männliche Subs sind etwas besonderes *haumichwech*

@********nnie

Dem Punkt 2 Deiner letzten Anmerkung kann ich nur voll zustimmen. Ich fühle mich wohl in der Gruppe, da ich bisher fair behandelt wurde.
@********nnie
Du sprichst mir aus dem Herzen. Genauso sehe ich es auch.
Es hat ein leichtes Geschmäckle, wenn ein neues Mitglied sofort als erste Aktion gleich Grundsätzliches der Gruppe infrage stellt und umändern möchte, statt sich erst einmal einzubringen. Und dann einen Vorschlag macht, der nicht einmal dem entspricht, was gewünscht wurde.

-----------------

Zitat von *********llae:
Ich habe nur festgestellt, dass es sehr Frauenlastig hier ist. Was ich sehr schade finde. Und mir ist aufgefallen, dass es kaum 24/7 Beiträge gibt. Sehr viele Probleme von Spielbeziehungen werden hier erörtert.

Wer das ändern möchte, muss selbst tätig werden. Als Frau, die gern schreibt, ist es schwer, sich zurückzuhalten, nur damit sich vielleicht auch ein paar mehr Männer beteiligen. Und alle, die 24/7 leben, können sich doch gern äußern und/oder Threads erstellen. Die Subs, die Probleme in ihren Spielbeziehungen haben, können auch dafür nichts.

------

Für mich wirklich neutral ist iü weiterhin nur der Name der Gruppe (auch wenn ich mich wiederhole) oä wie "Nur für Subs". Jedes andere, bildliche Logo würde mMn irgendeine Gruppe in dieser Gruppe ausschließen.
Zitat von *******_ru:

Aber das ist mir gerade hier in der Gruppe leider schon öfter aufgefallen. Da gibt es offenbar Subs, deren Lebensmittelpunkt hier ist.

Zum Thema, mir ist das Logo egal. Ich schreibe hier auch quasi nie, weil ich irgendwie nicht der gleiche Typ Frau bin wie die, die hier schreiben.

Darf ich fragen wie du zu der Verallgemeinerung kommst?

Welcher Typ Frau schreibt denn hier? Und welcher Typ bist du?
****en Frau
18.677 Beiträge
Gruppen-Mod 
Uff.
Da ist man einen Tag mal nicht online und schon kocht hier ein Süppchen auf dem Herd... *smile*

Nun möchte ich doch noch mal etwas zu "meiner Meinung" sagen:
Ja, in dem anderen Thread habe ich zugestimmt, dass ich mir ein anderes Bild vorstellen könnte. Tatsächlich habe ich den Gedanken aber nicht zuende gedacht.

Es ist so, wie viele schon erwähnten: Egal, wie so ein Bild aussehen könnte - es wird niemals allen gefallen oder sie ansprechen. Vermutlich finden wir nie die absolute Mehrheit, die sich für ein Bild ausspricht. Von daher finde ich nach etwas Überlegenszeit eine Änderung nicht (mehr) zielführend.

Zudem sehe ich das Mädel auf unserem Logo eh nur als Platzhalter, als Avatar. Nicht als Avatar für eine Person, denn sonst würde ich mich nicht darin wiederfinden können - mein Arsch ist breiter, ich kann nicht so knien und den Gesichtsausdruck bekomme ich auch nicht hin.
Der Avatar steht vielmehr für ein Gefühl, für die Hingabe, die wir alle spüren. Und diese Hingabe ist zufälligerweise ein Mädchen.

Nun blättert ein Mann also durch die Gruppenvielfalt des JC und findet die Gruppe Subs unter sich. Wie sagte jemand so schön: Allein der Titel spricht ja für sich.
Dachte ich auch, es zeigt sich allerdings, dass (männliche) Doms sich dennoch gern mal anmelden... *lol* Logischerweise lehnen wir diese jedes Mal ab.

Wenn ein submissiver Mann nicht unseren Gruppennamen lesen oder verstehen kann und/oder die Gruppenbeschreibung ebenfalls nicht lesen kann (oder will, weil er nur wieder einer der ewigen Bildchengucker ist *roll* ) dann denkt er eben, er gehört nicht dazu.
Tut er dann auch nicht, denn wir hier in der Gruppe wollen die Lesenden.
Die Mitschreibenden.
Die Sich-Einbringenden.

Und noch ein letzter, ein wenig radikaler Gedanke zum Schluß:
Wofür ist denn jetzt eigentlich das ganze Gedöns? Was soll denn besser werden in dieser Gruppe?
Diese Gruppe ist die aktivste, in der ich bin. Die Themen sind vielzählig, die Diskussionen rege und in fast allen Fällen im respektvollen Umgang miteinander.

Was also soll verbessert werden mit dieser Änderung?
Ich persönlich finde es so, wie es hier mit euch allen ist, verdammt gut!
******eke Frau
687 Beiträge
Zitat von ****en:

Zudem sehe ich das Mädel auf unserem Logo eh nur als Platzhalter, als Avatar. Nicht als Avatar für eine Person, denn sonst würde ich mich nicht darin wiederfinden können - mein Arsch ist breiter, ich kann nicht so knien und den Gesichtsausdruck bekomme ich auch nicht hin.

Du hast sie schon mal von vorne gesehen? *schock* *freu*

Ich will Fotos! *g*
****en Frau
18.677 Beiträge
Gruppen-Mod 
*baeh*
********1961 Mann
324 Beiträge
Zitat von ****en:

BEWEISE *haumichwech*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.073 Beiträge
@********nnie
Deine Beiträge mochte ich in dieser Gruppe schon immer.
Doch mit dem letzten hast Du Dich überboten. Mir sprichst Du damit 1:1 aus der Seele. *knicks*
****en Frau
18.677 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********1961:
BEWEISE

Wie jetzt?
Möchtest du ein Arschbild von mir? *lach*
Oder lieber meinen renitent-undevoten Gesichtsausdruck?
*******lina Frau
302 Beiträge
Habe nur ich den Eindruck, dass das Thema sich langsam erschöpft hat?
******eke Frau
687 Beiträge
Warum soll sich, gerade jetzt, das Thema mit dem Arsch von @****en erschöpft haben? *dagegen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.