Meine persönliche Meinung zur Bildfrage und zum Thread allgemein:
Wenn die Änderung des Bildes tatsächlich (!) eine Mehrheit der Gruppenmitglieder glücklich macht, bin ich ebenfalls dafür.
Für mich sieht es aber nicht so aus, als herrsche da ein großes (weit verbreitetes, lange schwelendes …) Bedürfnis nach Änderung, und zumindest die bisherigen Antworten von männlichen Gruppenmitgliedern zeugen auch noch nicht vom Gegenteil.
Ich persönlich sehe in dir, lieber
@*****fan, vielmehr ein neues Gruppenmitglied, das nicht wirklich viel Zeit dafür aufwendet, die Gruppe kennenzulernen und sich schreibend einzubringen, sondern mehr oder weniger sofort versucht, sein eigenes Bedürfnis durchzusetzen in dem Glauben, er repräsentiere damit eine größere Gruppe – die du aber meines Erachtens (oder zumindest nach bisherigem Erkenntnisstand) eben
nicht repräsentierst.
Ich sehe, dass dir das sehr wichtig ist, und respektiere das absolut. Was mir missfällt, ist aber die Selbstverständlichkeit, mit der du das nach meinem Empfinden zum großen Thema für die Allgemeinheit machst, und auch die Argumentation, die du dabei teilweise benutzt.
Denn du hast Argumente verwendet, die womöglich nur etwas unglücklich formuliert sind, die in meiner persönlichen Wahrnehmung aber angekommen sind als:
– Die tiefe Devotion einer knienden Frau sei ein „Klischee“, das „im Jahre 2020“ überholt ist.
– Eine Lösung könne sein, dass du dich mal mit deiner Femdom fotografieren ließest.
– Devot empfindende Männer seien nicht willens oder in der Lage, Zugehörigkeit zu einer Gruppe zu empfinden, in der Devotion vordergründig dargestellt wird als „was Weibliches“. Damit sei die Gruppe automatisch nicht „auch für Männer einladend“.
– Für Männer sei es „ohnehin“ schwerer als für Frauen, zu ihrer Devotion zu stehen.
– Du siehst dich dabei in der Verantwortung, jungen, wenig gefestigten Malesubs den Weg zu ebnen – das ist ja zunächst mal ein hehres Ansinnen, aber möchten diese jungen Malesubs dich überhaupt als Wortführer? Worin begründet sich dieser Anspruch?
– Du siehst zudem quasi die ganze Gruppe in der Verantwortung, deine Vision zu verwirklichen („Werdet kreativ"), statt selbst erst mal etwas durchdachtere Lösungsansätze zu liefern.
– Sobald dann ein Schwung an in meiner Wahrnehmung eigentlich relativ neutral formulierten Gegenargumenten kommt, bist du ein bisschen erschrocken und findest es „krass, wie hier gleich die Emotionen hochkochen“. Ich sehe das als Indiz, dass es vielleicht doch eine gute Idee für dich gewesen wäre, die Gruppe und den hier üblichen Umgangston erst einmal kennenzulernen, statt direkt relativ lautstark das eigene Bedürfnis durchsetzen zu wollen.
Um es auf den Punkt zu bringen: Ich vermute, dass das bisherige Bild vielen am Herzen liegt, vielen anderen komplett egal ist, aber außer dir kaum jemanden stört oder vom Beitritt abhält. Und wenn sich das als wahr erweist, sehe ich auch keine Notwendigkeit, es zu ändern.
Zum Abschluss noch ganz wichtig sind mir zwei Anmerkungen:
1.) Mir ist bewusst, dass ich hier deine Zitate aus ihrem Satzzusammenhang reiße und dass man so etwas eigentlich nicht tut. Ich mache es ausschließlich mit dem Ziel, zu spiegeln, wie dein Ansinnen bei mir persönlich angekommen ist.
2.) Genauso selbstverständlich, wie ich davon ausgehe, dass Malesubs trotz des Bildes ihren Weg hierher finden und sich wohlfühlen können, gehe ich davon aus, dass auch alle Femsubs damit klarzukommen haben, dass dies eine gemischte Gruppe ist und immer war. Hier ist ein geschützter und sehr geschätzter Raum für alle Subs jeglichen Geschlechts. In diesem Sinne empfinde ich es als komplett absurd, diesen Anlass zu nutzen für die Forderung, es sollten doch weniger Männer kommen oder sie sollten woanders hingehen.