Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2997 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neues Genderneutrales Logo für "Subs unter sich" Grupp

*******lina Frau
302 Beiträge
Zitat von ******eke:
Warum soll sich, gerade jetzt, das Thema mit dem Arsch von @****en erschöpft haben? *dagegen*
*genau* Genau deshalb, weil zum ursprünglichen Thema anscheinend nichts mehr zu sagen gibt *mrgreen*
********1961 Mann
324 Beiträge
Zitat von ****en:
Zitat von ********1961:
BEWEISE

Wie jetzt?
Möchtest du ein Arschbild von mir? *lach*
Oder lieber meinen renitent-undevoten Gesichtsausdruck?

Vielleicht kannste Beides Genderfrei liefern *hypno*
*******y_85 Frau
141 Beiträge
@******eke aber ich denke doch, @****en s Arsch wäre ein eigener Thread wert *blumenschenk* *wolf* *rotfl*
******eke Frau
687 Beiträge
@*******y_85

Hmm... *gruebel*

Wer immer den aufmachen mag. *fiesgrins*
******ark Frau
2.137 Beiträge
Zitat von *****fan:
Und ich bin ja sonst auch einer, dem das Gendern auf den Nerv geht, aber ich habe das Gefühl, ihr habt meinen Eröffnungspost nicht ordentlich gelesen: Devot empfindenden Männern wird das Gefühl vermittelt, es sei was Weibliches und das ist quatsch und in so einem Falle macht es sehr wohl Sinn, eine andere Zeitgenössischere Message mittels des Gruppenbildes zu kommunizieren.

Was denn nun?
Das gendern nervt, und fühlt euch halt mitgemeint, oder das Logo soll doch bitte auch explizit einen Mann zeigen?
Auch Männer können sich einfach mal mitgemeint fühlen.
******eke Frau
687 Beiträge
Können wir uns nicht weiterhin auf den Arsch von @****en konzentrieren. Das Thema hatte eine so schöne Wendung genommen. *ja*
******ark Frau
2.137 Beiträge
Ich dachte, der soll einen eigenen Thread bekommen?
******eke Frau
687 Beiträge
Zitat von ******ark:
Ich dachte, der soll einen eigenen Thread bekommen?

Bis jetzt hat sich ja noch keiner getraut, den aufzumachen. Wahrscheinlich wird @****en 's Rache fürchterlich sein. *panik*
*******571 Frau
2.615 Beiträge
*ggg*
******ark Frau
2.137 Beiträge
Ansonsten ist hier nun mal nicht Coleens Hintern das Thema des Thread, sondern das Logo.
*****111 Frau
62 Beiträge
Schätze, Vorschläge beides miteinander zu verbinden würden am Ziel vorbeiführen? *guckguck* *juhu*
******ark Frau
2.137 Beiträge
Mal ein Vorschlag:
Wir schreiben einen kleinen Satz in das Bild:
"Männer sind mitgemeint."
******oki Frau
2.487 Beiträge
So jetzt geb ich auch noch meinen *senf* dazu auch wenns eh schon zerdiskutiert ist.

Liebe @********nnie danke, jetzt brauch ich nicht mehr viel schreiben!

Lieber TE, ich verstehe deine Intension durchaus nur vielleicht solltest du auch über folgendes nachdenken.

Evolutionstechnisch gesehen gibt es Eigenschaften die eher Männern und Eigenschaften die eher Frauen zuzuordnen sind. Devotion gehört zu den eher weiblichen, Dominanz zu den eher männlichen. Man ist ja dann zum Glück mal draufgekommen, dass jeder Mensch beide Seiten in unterschiedlicher Intensität in sich hat. Sollte man nicht zu beiden Seiten in sich stehen? Ist das vielleicht das vorrangige Problem. Im Umkehrschluss haben die Femdoms dann das gleiche Problem?
Ich will dich in keinster Weise persönlich angreifen, es sollte vielleicht nur ein Denkanstoss sein und aufzeigen, dass die Frage an sich vielleicht nicht zu Ende gedacht wurde. Nebenbei bemerkt, was ist dann mit den Maso Subs, die sich zwar liebend gerne einen blauen Hintern ( man möge mir die plakative Darstellung verzeihen) haben, aber sich niemals unterwerfen würden. Haben die dann nicht auch ein Problem bezüglich des Bildes?

Und jetzt etwas OT aber ich finde es passt hier ganz gut rein.
'Ich habe den Eindruck, dass in letzter Zeit der Umgangston wesentlich rauer geworden ist. Woran das liegt kann ich nicht sagen, aber ich finde es schade.
Es sollte nicht in jedem Post notwendig sein 18 mal zu betonen, dass es die eigene Einstellung usw. ist - das sollte jedem klar sein. Man kann ja nur die eigene Meinung, die sich aus eigenen Erfahrungen aus der eigenen Meme und den eigenen Filtern gebildet hat, wiedergeben. Es ist auch nicht notwendig immer nur bauchzupinseln, das wäre nicht zielführend. Aber es sollte vielleicht auf der einen Seite etwas mehr auf den Ton geachtet werden und auf der anderen Seite sollte nicht alles als persönlicher Angriff verstanden werden.
******ark Frau
2.137 Beiträge
Zitat von ******oki:

Evolutionstechnisch gesehen gibt es Eigenschaften die eher Männern und Eigenschaften die eher Frauen zuzuordnen sind. Devotion gehört zu den eher weiblichen, Dominanz zu den eher männlichen.

Das ist einfach schlicht nicht wahr.
******oki Frau
2.487 Beiträge
@******ark ich habe nicht behauptet wissenschaftlich erwiesen. Ich habe nur gesagt evolutionstechnisch gesehen, gemeint damit dass gewisse Eigenschaften den Frauen zugeordnet wurden und gewisse den Männern und man ja zum Glück es dann aufgewogen hatte, in dem man gesagt hat in einem Menschen wohnen beide Seiten.

ich spreche hier nicht von Eigenschaften die sich in der Evolution auf Grund der Notwendigkeit entwickelt haben weil sie von Nöten waren...z.b. Orientierungssinn der bei Männern auf Grund der Jagd ausgereifter sein musste als bei Frauen.
Nun, darüber streitet sich die Wissenschaft bis heute @******ark
Doch wenn man das Tierreich in die Überlegungen mit einbezieht... Dominanzverhalten wird überwiegend von männlichen Vertretern der meisten Spezies betrieben. Nur wenige Spezies haben weibliche Dominanz. Mir fallen dazu nur die Taranteln, Gottesanbeterinnen und das südamerikanische Sumpfhuhn ein.

Allerdings ordnet jede patriachale Gesellschaftsform diese Eigenschaften den Geschlechtern zu, wie @******oki es treffend formulierte *zwinker*
Und in einer solchen leben wir real leider immer noch. Auch wenn die Gesetzgeber fleißig versuchen das zu ändern. Bis die Gleichberechtgung wirklich in den Köpfen und in der Realität gelebt wird... werden sicher noch viele Generationen vergehen. Denn allein die 2000 jährige christliche Prägung unserer Gesellschaft und des Denkens lässt sich nicht mal eben per Gesetz ändern. Das braucht Zeit.
******ark Frau
2.137 Beiträge
@******oki
Ok, dann sind wir uns also einig, dass die Evolution damit nichts zutun hat, sondern es einfach um Zuordnungen geht, die die Menschen machen.

Das Wort "Evolutionstechnisch" habe ich da wohl falsch verstanden.

@*******teel
Mit dem Tierreich ist das so eine Sache.
Woran machst du fest, ob ein Tier dominant ist?
Und welche Tierart nehmen wir dann als Beleg dafür, dass es bei Menschen auch so ist?
Woran machst du das fest?
So unterschiedlich wie schon menschliche Gesellschaften sind.
****XY Frau
2.818 Beiträge
Meine *my2cents* zu dem Thema
Ich gebe da @*******teel zum größten Teil recht, besonders was die heutige Gleichberechtigung anbelangt ....

Ich ordne mich beim südamerikanischen Sumpfhuhn ein ... *lol*

Zitat von ******oki:
Und jetzt etwas OT aber ich finde es passt hier ganz gut rein.
'Ich habe den Eindruck, dass in letzter Zeit der Umgangston wesentlich rauer geworden ist. Woran das liegt kann ich nicht sagen, aber ich finde es schade.
Es sollte nicht in jedem Post notwendig sein 18 mal zu betonen, dass es die eigene Einstellung usw. ist - das sollte jedem klar sein. Man kann ja nur die eigene Meinung, die sich aus eigenen Erfahrungen aus der eigenen Meme und den eigenen Filtern gebildet hat, wiedergeben. Es ist auch nicht notwendig immer nur bauchzupinseln, das wäre nicht zielführend. Aber es sollte vielleicht auf der einen Seite etwas mehr auf den Ton geachtet werden und auf der anderen Seite sollte nicht alles als persönlicher Angriff verstanden werden.

Da muss ich beipflichten. Das ist mir an der ganzen Diskussion echt sauer aufgestoßen.
Ich habe im Biologieunterricht aufgepasst... und sehe mir auch mal Tierdokus an.
Und Rangkämpfe um die Führerschaft, finden dort fast immer zwischen Männchen statt.
Und nichts anderes bedeutet das Wort Dominanz....

Aber ich hab jetzt keine Lust hier philosophische Grundsatzdiskussionen zu führen.... Du hast Recht und ich meine Ruhe *zwinker*
******oki Frau
2.487 Beiträge
männliche und weibliche Dominanz unterscheiden sich .... und basiert aus den Paarungssystemen

Falls es wen interessiert....

https://www.uibk.ac.at/psych … ethologie/dateien/sexdim.pdf

Viel Spass beim Lesen
******ark Frau
2.137 Beiträge
Die meisten Rangkämpfe unter Männchen gehen dann um die Gunst der Weibchen. Wer hat da die wahre Dominanz?
Du hast das Tierreich hier reingebracht, @*******teel , wenn du darüber nicht diskutieren willlst, lass es einfach sein. Wenn doch, würde ich einen eigenen Thread dazu vorschlagen.

Was unsere Gesellschaft hier und heute angeht:
Da haben wir ganz offensichtlich immer noch diese Zuschreibungen, das ist aber kein Grund sich damit abzufinden.

Im Falle dieses Bildes daher mein Vorschlag "Männer sind mitgemeint" dazuzuschreiben.
Es gibt ja durchaus männliches Subs und die Gruppe wendet sich auch an dieses.
Gleichzeitig ist das ein sehr schönes Bild, das einfach passt. Da wäre das doch eine Möglichkeit.
******ark Frau
2.137 Beiträge
@******oki
Dies ist das Pfingstwochenende, und 9 Seiten sind überschaubar.
Ich habe also Zeit das zu lesen und zu zerpflücken. *zwinker* *cool*
Danke für die Warnung... dann schlate ich die Beobachtung mal ab *sonne*
Sonst läuft mir meine Glocke über.....
Nachdem ich in meinem Leben in beiden (körperlichen) Geschlechtern leben "musste" geb ich auch meinen Senf dazu.

@*******teel hat schon recht. Den Hormonen sei dank, werden wir von Mutter Natur mit unterschiedlichen Trieben ausgestattet. Unsere Hormone wirken sich auf vieles aus. Sexualtrieb (Frauen haben durchaus einen - nur wirkt er anders), körperliche Kraft (ich habe 15kg Muskelmasse verloren in den letzten 2 Jahren), Emotionen (wenn ich mich zurückerinnere wie wütend ich oft als Mann werden konnte, wird mir heute noch übel).

Doch die meisten akzeptieren das nicht einfach, sondern bewerten es. Manche (viele?) Männer meinen oft, sie wären besser, weil sie ja stärker sind. Sieht man ja jetzt in den sog. systemrelevanten Jobs - 85% der öst. Pfleger*innen sind Frauen. Und wer wischt jetzt den kranken Männern den Arsch ab? Na? Wer machts? Wir armen schwachen Frauen - weil es die Männer nicht mal allein aufs Klo schaffen (sorry, das war jetzt böse).

Versteh ihr auf was ich raus will?

Es ist nicht besser oder schlechter, Mann oder Frau, dominant oder devot zu sein!! Das muss endlich mal in alle Köpfe rein - vor allem in jene der achso tollen Doms (oh Göttin, wie ich diese Begriffe hasse).

Übrigens - mein neuer Freund ist mein Knuddelbär und ich sein Sonnenschein. Er war anfangs so herrlich dominant und dann hat er entdeckt, wieviele Stahlhaken an meinen Wänden/Decken sind. Letztens wollte er plötzlich dass ich ihn schlage - sein Arsch tat ihm 24 Stunden später noch weh und die Ohrfeige war grad mal aus dem Handgelenk *zwinker* Dafür unterwirft er mich beim Raufen immer schön brav ... wie ich es will. Oh fuck, ich werd dom...
*******_sn Frau
214 Beiträge
8 Seiten Diskussion, weil die Änderung des Bildes vorgeschlagen wurde!

Ist hier jemand des Bildes wegen eingetreten? Wohl eher nicht. Den meisten dürfte der Austausch wichtiger als das Logo sein.

Deswegen macht mich diese endlose Diskussion und zum Teil auch sehr harschen Kommentare ganz kirre.

Was spricht denn gegen ein anders komplett neutrales Bild ohne Mann oder Frau? Unabhängig vom Geschlecht der meisten Mitglieder, vermeintlich historisch gewachsenem Verhalten oder oder oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.