Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3001 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neues Genderneutrales Logo für "Subs unter sich" Grupp

******eke Frau
687 Beiträge
Letztendlich sind wir doch längst durch mit den Thema... *gaehn*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.062 Beiträge
Wer entscheidet das? *gruebel*
*****111 Frau
62 Beiträge
Schätze, so lange die 70 Seiten nicht voll sind, bleibt jede Menge Raum für Diskussion. *g* *popcorn2*
****nda Frau
2.308 Beiträge
Ihr habt doch nem Knall so lange über so was zu diskutieren. Man merkt das Subs sonst nicht diskutieren dürfen, dann wird es ausgekostet wenn man es mal darf. *katze* *popcorn2*
********Herz Frau
37.563 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aber irgendwie hat jede, die erklärt, dass die Diskussion überflüssig sei, auch etwas beigetragen. *tuete*

Ein Thread hat übrigens maximal 30 Seiten. *zwinker*
****i2
11.700 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von ****nda:
Ihr habt doch nem Knall so lange über so was zu diskutieren.

Naja, du schreibst gerade auch mit. *zwinker* *geheimtipp* Du kannst rechts oben das Häkchen bei "Beobachten" rausnehmen. Dann kriegst du keine Benachrichtigungen mehr.

Zitat von ****nda:
Man merkt das Subs sonst nicht diskutieren dürfen, dann wird es ausgekostet wenn man es mal darf.

Also ich darf grundsätzlich diskutieren. Wäre echt blöd, wenn nicht.

Zitat von *****fan:
Aber gerade in unserer Zeit wäre es auch schick mit dem Klischee, zumindest für ein Gruppenbild ein Sujet zu nehmen, das männliche wie weibliche devot empfindende Menschen einlädt.

Ich fände das auch eine gute Idee.
******una Frau
7.588 Beiträge
im grunde ist mir die ganze komik des themas erst jetzt aufgegangen.

überall im fernsehen, auf zeitschriften, in der werbung: nackte, bis halbnackte (aber immer "sexy") frauen.

wir sind daran so sehr gewöhnt, dass wir es für "normal" halten, finden es evtl. selber noch gut: sie hat ja einen schönen körper, warum soll sie ihn nicht zeigen?

also eine massive ausbeutung des weiblichen geschlechts zur gewinnmaximierung.

und dann, (nix gegen männliche subs) taucht hier in der subgruppe EIN mann auf und moniert: gendergerechtigkeit! natürlich!! völlig zu recht... oder?

natürlich gibt es hier männliche subs, sind aber deutlich in der minderzahl... und wir "braven" weibchen springen voller elan auf diesen zug.

mal provozierend gefragt: haben wir sie noch alle?

ok, ok, ist MEINE meinung... darf ich aber, so denke ich, auch mal etwas "politisch unkorrekt" äußern.

"schläge" werden gerne entgegen genommen ;.)
*******571 Frau
2.615 Beiträge
Zitat von ******una:
und wir "braven" weibchen springen voller elan auf diesen zug.

Ich springe gerne auf Züge wenn die Richtung stimmt.

mal provozierend gefragt: haben wir sie noch alle?

Ich nicht, nein. Und ich bin stolz darauf.

Ist die Idee so daneben von/wegen einer Gruppe die hier in der Minderzahl ist?

Man kann die Idee gut finden oder eben nicht.

Das Problem dabei erschließt sich mir nicht.
******una Frau
7.588 Beiträge
Ok, spricht nix gegen *smile*
****y96 Frau
39 Beiträge
Mal ein gaaaanz unkonventioneller Vorschlag... Macht eine Umfrage auf, lasst diese für einen festen Zeitraum stehen und danach wird nach der Mehrheit entschieden *g*

Von mir aus kann es so bleiben.
******eke Frau
687 Beiträge
@******una

Es ging ursprünglich gar nicht um "Gendergerechtigkeit"

@****y96

Den Vorschlag gab es auch schon...
******una Frau
7.588 Beiträge
Ok: genderneutral *smile*
****en Frau
18.659 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was genau ist denn deine Meinung, @******una ?
********onia Frau
107 Beiträge
Mal ein ganz anderer Ansatz: wofür steht denn diese Gruppe für uns und was würde das gut symbolisieren? Für mich wäre es etwas, das bildlich mehr den Zusammenhalt ausdrückt, den ich hier schon oft gelesen habe.

Wie wäre es mit einer männlichen und weiblichen Hand mit Fessel ums Handgelenk, die miteinander Händchen halten, oder sowas in die Richtung? Da wäre für mich der Plural von “Subs” enthalten und das Miteinander von “unter sich”.
***ta Frau
1.817 Beiträge
Zitat von *****fan:
Aber gerade in unserer Zeit wäre es auch schick mit dem Klischee, zumindest für ein Gruppenbild ein Sujet zu nehmen, das männliche wie weibliche devot empfindende Menschen einlädt. Weil das Devote wird immer noch als etwas Feminines definiert, ich fände es schön wenn man sich langsam davon löst. Ein Bild spricht bekanntlich mehr als 1000 Worte und ein besseres Logo könnte, zumindest unbewusst eine Message kommunizieren. Ich finde Gender-Equality sollte für Männer wie für Frauen gelten und Klischees sollten aufgelöst werden.
Das Auflösen von Geschlechter-Klischees, die unbewusst in den Köpfen stecken können, ist schwer. Es erfordert, sich dieser Klischees bewusst zu werden, um dann die eigene Sichtweise überprüfen und ändern zu können.
Dass diese Klischees existieren, lässt sich gut in den gemischten BDSM-Gruppen verfolgen: Ich erlebe dort immer wieder, dass eine FemDom, die einen Thread eröffnet, früher oder später klarstellen muss, dass sie keine Sub ist und ein MaleSub, der einen Thread eröffnet, klarstellen muss, dass er nicht aus der Domperspektive schreibt. Da reicht offensichtlich das biologische Geschlecht aus, um ein vorhandenes Klischee „Frau = Sub“, „Mann = Dom“ zu aktivieren.

Einen Anstoß, auf in einer/einem selbst vorhandene Klischees aufmerksam zu werden, bieten meines Erachtens nicht zuletzt Bilder, Rede-, Schreibweisen, die die Klischees nicht bedienen, ggf. irritierend, da ungewohnt Aufmerksamkeit erzeugen und im besten Fall zu einem „oh, da bin ich doch selbstverständlich davon ausgegangen, dass ...“ führen.

Zu bedenken ist hier auch, dass bei der Suche nach Gruppen in der Trefferliste nur Bild und Gruppennamen angezeigt werden. Für diese Gruppe eben das Bild einer weiblichen Sub, das aus meiner Sicht geeignet ist, die Assoziation „Frau = Gruppe für FemSubs“ hervorzurufen.

Ich unterstütze deshalb den hier im Thread an mehreren Stellen geäußerten Vorschlag, einen Contest für ein anderes Gruppenbild zu eröffnen.

Ob das Devote etwas feminines ist, wäre einen eigenen Thread wert. *g*
*****111 Frau
62 Beiträge
Zitat von ***ta:

Ob das Devote etwas feminines ist, wäre einen eigenen Thread wert. *g*

*dafuer* *top*
*****111 Frau
62 Beiträge
Um dieser Diskussion noch etwas Fakten nachzufüttern habe ich nachgezählt wie viele Frauen und Männer in dieser Gruppe sind. (Es hat eine Weile gedauert, I know.) Die Gruppe hat 1600 Mitglieder, gezählt habe ich die öffentlich sichtbaren, das sind 1043 Mitglieder.

Der Anteil Frauen davon beträgt 91 Prozent (947 Profile) während die Männer 8.3 Prozent ausmachen (87 Profile). Ausserdem sind da vier Paare, zwei Profile mit transgender als Geschlecht und ein Shop.

Wo wir dabe sind, der Altersdurchschnitt beträgt 42 Jahre. Das jüngste Mitglied ist 18 Jahre alt, das älteste 79. Die meisten Mitglieder sind geprüft und persönlich bekannt (70 %), 28 Prozent sind geprüft und lediglich 2 Prozent sind geprüfte VIP Mitglieder.
*g*
Danke für diese Statistik! *blume*
87 Männer das ist ja schon mal was!
*******att Frau
17.962 Beiträge
Finde ich schon beachtlich! *freu2*
**********Engel Frau
25.891 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mal sehen, was davon übrig bleibt, wenn ich mal wieder aufräume und die seit Monaten nicht aktiven (also auch nicht in der Gruppe gewesen) entferne. *zwinker*
********1961 Mann
324 Beiträge
Wenn man die Aktiven zählt, dann dürften wir Männer noch mehr in die Minderheit geraten. Liebe Frauen, bitte jetzt nicht ra... ne übermütig werden. Wir Männer sind das schwache Geschlecht *nachdenk*
**********Engel Frau
25.891 Beiträge
Gruppen-Mod 
Naja, es sind auch unendlich viele Frauen in der Liste, die schon sehr lange nicht mehr in der Gruppe waren. Wenn ich mal wieder viel Zeit habe, räume ich wieder auf.
Kurz durchgezählt wären es bei den Männern schonmal 14 weniger, die zuletzt vor drei Monaten und länger nicht mehr in der Gruppe waren.
Bei den Frauen um einiges mehr, da zähle ich schon gar nicht.
****i2
11.700 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von *****111:
Um dieser Diskussion noch etwas Fakten nachzufüttern habe ich nachgezählt wie viele Frauen und Männer in dieser Gruppe sind. (Es hat eine Weile gedauert, I know.)

Das können die Gruppenmods übrigens einfach nachgucken. Also am besten nachfragen, dann hat man ruckzuck die richtigen Zahlen. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.