Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3001 Mitglieder
zum Thema
Dom mit Sub & Spielgefährtin85
Ich kenne mich gar nicht aus und es iat auch nicht meins.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neues Genderneutrales Logo für "Subs unter sich" Grupp

*******ller Frau
6.145 Beiträge
Nebenfragen die da auftauchen

Gibt es eigentlich auch eine Gruppe für male-subs?
wenn nein: warum nicht?
wenn nein: und man sich unter-ferner-liefen fühlt, warum keine ins Leben rufen @*****fan ?

sicher gibt es genügend Zulauf und kommt thematisch mehr zum Laufen, was das Unterthema zu-wenig-kommunizierende-Männer angeht

*nachdenk*
*******ave Frau
9.690 Beiträge
Never change a running system.

Ich mag dieses Bild, schon alleine deswegen möchte ich es nicht geändert haben.

Der Name der Gruppe sagt ja auch, daß Subs unter sich sind. Das beinhaltet Männlein wie Weiblein, aber auch andere Subs, nicht nur weibliche oder männliche.
Schlimm finde ich es, wenn Gruppenlogos geändert werden. Heute ist es das genderneutrale Logo, morgen die Farbgebung, übermorgen dann vielleicht noch in Verbindung mit einem BDSM-Spielzeug... Also genau das Gegenteil von dem, was den Wiedererkennungswert eines Logos sein sollte.
Von daher, lasst es einfach bei diesem Bild.
******eke Frau
687 Beiträge
Zitat von *********lerin:
Ich schließe mich ebenfalls allen an, die das bisherige Bild beibehalten möchten und vom Gendern genervt ist.
Mein Gegenvorschlag wäre ein Satz in der Gruppenbeschreibung, dass submissive Personen jeglichen Geschlechts willkommen sind.

Ich denke, dass ein anderes Bild niemanden zum Umdenken bewegt. Wer in starren Klischees denkt, bleibt dabei. Wer schon offen und neutral ist, denn nervt das zwanghafte Gendern.
Hmm... Männer und Lesen. *zwinker* Ich denke mal, dass das genau nicht das Problem löst.

Aber ich glaube auch, dass nicht Klischeedenken die eventuelle Ursache ist, sondern einfach nur der erste Eindruck beim Anblick des Logos. Es vermittelt "Aha, Gruppe für devote Frauen"
******una Frau
7.588 Beiträge
Das ist wieder eine Diskussion in der sich die Katze in den Schwanz beißt.
Jeder hat recht mit seiner Ansicht. Natürlich, denn es gibt kein " richtig oder falsch ".

Am meisten kann ich mich mit dem Gedanken anfreunden, dass male subs eine eigene Gruppe gründen, denn, wenn ich ganz ehrlich bin, empfinde ich diese Gruppe eher für weibliche subs.
******eke Frau
687 Beiträge
Zitat von ***ab:
109 Männer die Mitglied sind. Bisher wird das Geschehen und die Diskussion weitgehend und fast ausschließlich von den weiblichen Mitglieder bestimmt. Und das ändert sich mit einem geschlechtsneutralem Logo?

Man weiß es ja nicht. Es geht ja darum: mehr Männer in der Gruppe, knapp mehr Männer schreiben.

Wenn ich sehe, wieviele der angemeldeten Männer aktuell schreiben, dann glaube ich, dass der Unterschied prozentual gar nicht so groß ist.

Von den weiblichen Mitgliedern bestimmt wird das Geschehen vielleicht auch, weil es mehr als zehnmal so viele Frauen in der Gruppe gibt als Männer.
******eke Frau
687 Beiträge
@*******ave

Mit "running system" hat es ja nicht wirklich etwas zu tun.

Ich mag das aktuelle Bild auch sehr, aber es ist kein Merchandising. Das Bild muss nicht täglich im Supermarkt etwas verkaufen. Wer sich erstmals für eine Sub-Gruppe interessiert, kennt das Bild noch gar nicht. Mitglieder der Gruppe brauchen aber keinen Wiedererkennungswert.

@**l

Ich fände es nicht gut, die Gruppe nach Geschlechtern zu trennen. Ansonsten wäre ich für drei Gruppen, was auch nicht viel Sinn macht. Mich interessieren durchaus auch männliche Meinungen. Von der Neigung her sind sie gleich, auch wenn es innerhalb des D/s bestimmt Unterschiede gibt, die ich deshalb aber nicht weniger interessant finde.
******eke Frau
687 Beiträge
Zitat von ******una:
[...]wenn ich ganz ehrlich bin, empfinde ich diese Gruppe eher für weibliche subs.

Vermutlich, weil du dir immer das Logo anschaust. *lol*
****eHH Frau
273 Beiträge
Da ich hier echt selten lese das hier malesubs was schreiben, bin ich auch dagegen das das Bild geändert wird. Dann würde ich auch eher vorziehen das eine malesub unter sich Gruppe aufgemacht wird und hier die erste Zeit vllt für die Gruppe Werbung gemacht werden kann. Vllt kommen die männlichen subs dann auch mehr aus sich raus und schreiben mehr
***ab Frau
1.002 Beiträge
Zitat von **********e1288:
Gibt es eigentlich auch eine Gruppe für male-subs?

wenn nein: warum nicht?wenn nein: und man sich unter-ferner-liefen fühlt, warum keine ins Leben rufen @*****fan ?

sicher gibt es genügend Zulauf und kommt thematisch mehr zum Laufen, was das Unterthema zu-wenig-kommunizierende-Männer angeht

Eine Gruppe nur für Männer würde ich ebenfalls begrüßen. "Subs unter sich" habe ich bisher als einen geschützten Raum betrachtet, in dem eben nicht nur die Subs einen eigenen Raum haben, sondern dass das auch ein Raum ist, in dem Frauen weitgehend unter sich sind. Da werden schon mal Themen diskutiert bei denen man froh ist, wenn eben keine Männer mitlesen. Da sich die Männer bisher weitgehend ruhig veralten haben, konnte ich sie ebenso ausblenden wie die 5 noch verbleibenden Paarprofile. Nimmt die Anzahl der Männer in der Gruppe überhand, werden wohl die frauenspezifischen Themen oder das was die jeweiligen TE`s dafür halten, zurück gehen.
*******ave Frau
9.690 Beiträge
Nun, wer sich als Sub sieht, der sucht nach der passenden Gruppe. Und da ist für mich der Name ausschlaggebend, und nicht das Logo. Von daher auch ein Grund, das Logo nicht zu ändern. *zwinker*
Und wenn sich die Männer hier mit dem Schreiben zurückhalten, so ist es ganz sicher nicht vom Logo abhängig. Für mich ist es eher der Grund, daß sie einmal grundsätzlich eher weniger schreiben, und dann aber auch, weil sie eventuell Angst davor haben, sich mit ihren Fragen und Problemen lächerlich zu machen. Jungs, das ist echt nicht der Fall. Wir Mädels können zuhören, und versuchen gerne zu helfen. Und je mehr Männer schreiben, desto mehr Männer werden auch mit schreiben. Also los!
********eams Frau
2.973 Beiträge
Mich stört das Bild nicht. Es ist für meinen Geschmack auch recht neutral gehalten. Ich weiß, dass auch ich damit gemeint bin. Obwohl ich weder in einer heteronormativen BDSM-Sache stecke (was nun einmal die Mehrheit ist und vielen als Klischee zuerst einfällt), noch die Figur der auf dem Bild gezeigten Frau vorweisen kann.

Was ich allerdings sehr schlecht fände wäre ein Bild nur mit Mann und Frau drauf. Denn was wäre in dem Augenblick mit all den Subs die zwischen den beiden Geschlechtern sind?

Folglich müsste es, um dem Genderierungswahnsinn zu entgehen, ein neutrales Logo/Bild sein was dann aber auch alle Subs einschließt.

Ne Gruppenspaltung fände ich allerdings ungünstig, denn ich als Frau mit Lady werde bestimmt irgendwann einmal den Rat anderer Subs mit Femdom brauchen und da könnten mir die Männer vermutlich eher helfen.

Nur meine *my2cents*
*******y_85 Frau
141 Beiträge
Lieber TE ich frage jetzt mal ganz bewusst provokant - Normalerweise, so im Alltag da nervt dich das gegendere - aber jetzt, wo du quasi mal "auf der anderen Seite" stehst - da ist es plötzlich ein Problem? 🤔
******eke Frau
687 Beiträge
@***ab

Dann müsste es tatsächlich drei Gruppen geben. Natürlich sind die relativ wenigen Männer nicht diejenigen, die viel schreiben, aber sie sind da, ob du sie jetzt ausblendest oder nicht. Und sie haben auch ihre Daseinsberechtigung, da die Gruppe "Subs unter sich" und nicht "Femsubs unter sich" heißt.

"Geschützter Raum" ist es nur insofern, als dass hier Doms nichts zu suchen haben, was sich aber leider auch nicht zu 100% vermeiden lässt.
****na Frau
24.660 Beiträge
Es gab einmal eine Gruppe nur für devote Männer. Aber ich habe sie bei der Suche nicht gefunden. Vielleicht wurde sie aufgelöst.

Es ist sicher eine gute Idee, wenn man die Gruppenbeschreibung um einem Satz ergänzen würde, dass Subs jedes Geschlechts hier willkommen sind.
****XY Frau
2.818 Beiträge
Ich hätte da keinerlei Problem mit ...
Macht doch eine Umfrage daraus evtl.? Man könnte doch abstimmen ...
******ell Frau
3.386 Beiträge
Diplomatisch wie ich bin:

Echt jetzt?! Ich finde das total unnötig.
Subs unter sich, - nicht female subs unter sich.

Das ist mir zu viel mimimi. *sorry*
******eke Frau
687 Beiträge
Zitat von *******ave:

Und wenn sich die Männer hier mit dem Schreiben zurückhalten, so ist es ganz sicher nicht vom Logo abhängig.
Hat ja niemand behauptet.

Zitat von *******ave:

Für mich ist es eher der Grund, daß sie einmal grundsätzlich eher weniger schreiben...

...oder eben, weil sie zahlenmäßig viel weniger sind. Und das vielleicht, weil das Logo vermittelt, dass die Gruppe nur für weibliche Subs da ist. *zwinker*
***ab Frau
1.002 Beiträge
Zitat von ******eke:
Und sie haben auch ihre Daseinsberechtigung, da die Gruppe "Subs unter sich" und nicht "Femsubs unter sich" heißt.

"Geschützter Raum" ist es nur insofern, als dass hier Doms nichts zu suchen haben, was sich aber leider auch nicht zu 100% vermeiden lässt.

Vom Inhalt her hast du vollkommen recht. Nur wenn wir schon über Änderungen nachdenken, warum dann nicht mal alles beleuchten? Vielleicht finden sich Mehrheiten für meine Idee? oder es finden sich genügend Frauen für "Femsubs" unter sich. Schauen wir mal *zwinker*
****XY Frau
2.818 Beiträge
Was ist denn jetzt bitte eine Femsub? Sorry aber ich stehe gerade auf dem Schlauch ... Sub, Male Sub, Fem Sub .... Fragen über Fragen
********eams Frau
2.973 Beiträge
Sub=alle Subs
Femsub= female/weibliche Sub
Malesub= männlicher Sub
****XY Frau
2.818 Beiträge
Meine Güte ... danke für die Erklärung ... ich habe zu kompliziert gedacht eben *lol*
******eke Frau
687 Beiträge
@***ab

Wie gesagt, dann müsste es drei Gruppen geben, wenn nicht sogar vier. *gruebel*

Ich wäre dann auch in zwei Gruppen. *g*

Allerdings, wenn es männlich, weiblich, gemischt und womöglich noch ein drittes Geschlecht gäbe, würde es alles auseinanderreißen. Übrig bliebe dann höchstwahrscheinlich die Femsub-Gruppe, und alles wäre wie jetzt, mit dem Unterschied, dass wir auf diese Weise, alle anderen Geschlechter ausgeschlossen hätten.
********eams Frau
2.973 Beiträge
Na wenn dann die Gruppen nach Geschlecht der Subs getrennt werden dann aber bitte doch auch danach welches Geschlecht die Doms haben.
Man will ja schließlich dann ausschließlich qualifizierte Beiträge von Menschen aus den selben Geschlechtspaarungen haben.

*ironie*

Wie gesagt, ich bin gegen ne Gruppentrennung.
War zwar ursprünglich nicht Thema hier, aber da es aufgetaucht ist.

Was gibt's denn sonst noch für Vorschläge für ein alternatives Gruppenbild?
Ich bin auch dafür, das Logo beizubehalten, denn es gefällt mir sehr gut und hat einen hohen Wiedererkennungswert. Außerdem lautet der Gruppenname "Subs unter sich" und das ist genderneutral. Davon abgesehen wurde immer wieder von verschiedenen Mitgliedern betont, dass männliche Subs hier ebenso erwünscht sind wie weibliche. Meiner Meinung nach sollte man es damit gut sein lassen.
******eke Frau
687 Beiträge
@********eams

Ironie ist an der Stelle mal ganz erfrischend.

Ich sehe die momentane Diskussion sehr kritisch. Fühlt sich ein bisschen wie Männer-Bashing an, obwohl die hier niemandem was getan haben.

Sollte es tatsächlich dazu kommen, dass eine Mehrheit aus dieser Gruppe eine Femsub-Gruppe machen will, dann wäre meine Empfehlung folgende: macht einfach eine neue Gruppe auf, nur für weibliche Subs. Fertig.

Im Gegensatz zum Logo, passt für die Gruppe selbst der Satz "never change a running system" wirklich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.