Wow, krass wie hier gleich die Emotionen hochkochen. Was ich habe versucht zu sagen, und da lesen alle die meine Idee/Vorschlag nicht gutheißen können leider drüber hinweg:
Ich war auf der Suche nach einem "geschützten" Raum wo ich mich auch als devoter Mann aufgehoben fühle, und wie der Name der Gruppe schon sagt: Subs unter sich (und nicht SubInnen
), insofern wusste ich, dass ich wohl dieser Gruppe beitreten soll.
Ich find halt das Bild einfach Klischeehaft (damit mich keiner falsch versteht: es ist sehr schön, schöne Frau, usw...), sowas kann ja auch gerne in einer SM angehauchten Ausstellung gezeigt werden, da finde ich es schön. Aber was die Leute nicht verstehen, dass hier auch wieder kommuniziert wird, das sei etwas Weibliches und das ist ja nicht der Fall und ich habe kurz gegrübelt, ob diese Gruppe hier für mich passend ist, punkt.
An
@*******y_85 : Es ist ohnehin es schwer als Mann (zumindest für mich) mal zu 100% seiner Neigung stehen zu können. Und da draussen gibt es viele Menschen die so denken. Das Bild mit der Frau kommuniziert etwas und das könnte Leute davon abhalten.
Die Argumente: "Ja was soll denn ein Bild ändern" finde ich hart, denn da beginnt sich in den Köpfen so viel zu verhärten. Ein Bild das am tag viele Tausend Male angezeigt wird, kann vieles ändern, weil es trotzdem in den Köpfen hängen bleibt.
Dem Argument, dass ja das Logo so einen großen Wiedererkennungswert hat kann ich nicht folgen: hier wird kein Produkt verkauft. Die Leute die in der Gruppe sind werden weiterhin der Gruppe angehören wenn das Bild verändert wird. Aber neue Leute mögen sich durchaus auch vom Bild angesprochen oder eben nicht angesprochen fühlen.
Ich habe mit diesem Thread einmal einen Gedanken ausgesprochen: Dass leute dann mit "Mimimi" kommen finde ich ein bisschen traurig
@******ell , weil hätten wir uns im echten Leben in die Augen gesehen, hättest du dich um eine diplomatischere Antwort bemüht. Hoffe ich zumindest. Denn das würde ich keinem Wildfremden einfach so vor den Latz knallen.