Neues Genderneutrales Logo für "Subs unter sich" Grupp
Ich bin jetzt erst kurz in dieser Gruppe hier dabei und ich will nicht den Laden aufzumischen, aber ich muss dann doch jetzt etwas loswerden, weil das gerade in einem anderen Thread zur Sprache kam.Ich finde das Gruppenlogo dieser Gruppe "Subs unter sich" bedient sich ziemlich dem 0815 Genderstereotyp. Als ich der Gruppe beitrat war das tatsächlich kurz mein Gedanke: Die brave Sub kniet und wartet auf ihren Dom, ziemlich das Klischee das jeder im Kopf hat. Versteht mich nicht falsch, ich finde das Foto schön, die Ästhetik, das passt alles. Aber gerade in unserer Zeit wäre es auch schick mit dem Klischee, zumindest für ein Gruppenbild ein Sujet zu nehmen, das männliche wie weibliche devot empfindende Menschen einlädt. Weil das Devote wird immer noch als etwas Feminines definiert, ich fände es schön wenn man sich langsam davon löst. Ein Bild spricht bekanntlich mehr als 1000 Worte und ein besseres Logo könnte, zumindest unbewusst eine Message kommunizieren. Ich finde Gender-Equality sollte für Männer wie für Frauen gelten und Klischees sollten aufgelöst werden.