Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3001 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neues Genderneutrales Logo für "Subs unter sich" Grupp

*****fan Mann
101 Beiträge
Themenersteller 
Neues Genderneutrales Logo für "Subs unter sich" Grupp
Ich bin jetzt erst kurz in dieser Gruppe hier dabei und ich will nicht den Laden aufzumischen, aber ich muss dann doch jetzt etwas loswerden, weil das gerade in einem anderen Thread zur Sprache kam.

Ich finde das Gruppenlogo dieser Gruppe "Subs unter sich" bedient sich ziemlich dem 0815 Genderstereotyp. Als ich der Gruppe beitrat war das tatsächlich kurz mein Gedanke: Die brave Sub kniet und wartet auf ihren Dom, ziemlich das Klischee das jeder im Kopf hat. Versteht mich nicht falsch, ich finde das Foto schön, die Ästhetik, das passt alles. Aber gerade in unserer Zeit wäre es auch schick mit dem Klischee, zumindest für ein Gruppenbild ein Sujet zu nehmen, das männliche wie weibliche devot empfindende Menschen einlädt. Weil das Devote wird immer noch als etwas Feminines definiert, ich fände es schön wenn man sich langsam davon löst. Ein Bild spricht bekanntlich mehr als 1000 Worte und ein besseres Logo könnte, zumindest unbewusst eine Message kommunizieren. Ich finde Gender-Equality sollte für Männer wie für Frauen gelten und Klischees sollten aufgelöst werden.
**yu Frau
274 Beiträge
@TE

ich bin ganz bei dir aber wenn du schon so einen Vorschlag in die Runde wirfst, warum dann nicht auch gleich ein Bild dazu. *top*
******eke Frau
687 Beiträge
Bin auch dafür, wenn es vielleicht tatsächlich bewirkt, dass mehr Männer in die Gruppe kommen.

@**yu

Nicht jeder hat ein Bild zur Hand welches passt und er auch die Rechte daran hat.
*****fan Mann
101 Beiträge
Themenersteller 
Hehehe, liebend gerne, aber da müsste mich mal jemand fotografieren. Aber falls jemand eine Fotosession machen möchte, ich könnte mit meiner Dom vorbeikommen *smile*
*******_sn Frau
214 Beiträge
Finde die Idee auch gut *top*
Ein neutrales Bild (z. B. ein hübsches Halsband oder so) lässt sich sicher finden.
*******y_85 Frau
141 Beiträge
Vielleicht bin ich altmodisch und denke voll in Gender Stereotypen, aber ich mag das Bild. 🤷‍♀️
****na Frau
24.660 Beiträge
Das Foto an sich mag ich nicht einmal sonderlich. Aber soweit ich mich zurück erinnere, ist es das Gruppenlogo von Anfang an und hat somit einen hohen Wiedererkennungswert. Von daher bin ich sehr dafür, dass es beibehalten wird.

Darüber hinaus nervt es mich persönlich sehr, dass alles unbedingt der Genderisierung zum Opfer fallen muss.
******una Frau
7.588 Beiträge
also, hobbyfotografen... ran an die kameras... *g*
****67 Frau
3.447 Beiträge
Ich stimme @****na zu. Der Wiedererkennungswert ist hoch und auch mich nervt das unfrequentierte Gendern in allen Bereichen ungemein.

Ich bin auch dafür, dass das Logo bleibt.
*******e222 Frau
8.587 Beiträge
Zitat von *****fan:
Hehehe, liebend gerne, aber da müsste mich mal jemand fotografieren. Aber falls jemand eine Fotosession machen möchte, ich könnte mit meiner Dom vorbeikommen *smile*

Das wäre dann genderneutral? Ich frag nur ganz vorsichtig, weil ich dachte du bist männlich. Ich will dir nicht zu nahe treten wenn du es nicht bist.
******una Frau
7.588 Beiträge
es wäre ja nicht "geschlechtsneutral", wenn man zb einen männlichen sub und eine weibliche sub in gleicher pose rücken an rücken fotografieren würde.

das würde nur anzeigen, dass auch männliche subs gemeint sind.
*******571 Frau
2.615 Beiträge
Die Idee ist nicht übel.

Ich hab hier das Logo im Hinterkopf und bin manchmal etwas irritiert wenn ein GenderSub schreibt^^
*****fan Mann
101 Beiträge
Themenersteller 
Wegen eines Bildvorschlages: Wie wäre es mit beiden, einem knieenden Mann und kniender Frau nebeneinander. Dann bleibt das Sujet sogar vom Look her ähnlich.

Und ich bin ja sonst auch einer, dem das Gendern auf den Nerv geht, aber ich habe das Gefühl, ihr habt meinen Eröffnungspost nicht ordentlich gelesen: Devot empfindenden Männern wird das Gefühl vermittelt, es sei was Weibliches und das ist quatsch und in so einem Falle macht es sehr wohl Sinn, eine andere Zeitgenössischere Message mittels des Gruppenbildes zu kommunizieren.
******eke Frau
687 Beiträge
Zitat von ****na:
Darüber hinaus nervt es mich persönlich sehr, dass alles unbedingt der Genderisierung zum Opfer fallen muss.

Da rennst du bei mir, wie schon geschrieben, offene Türen ein.

Aber in diesem Fall geht es ja nicht darum, dass potentielle männliche Gruppenmitglieder bemängeln, dass kein Mann auf dem Bild zu sehen ist, sondern dass der Eindruck entstehen kann, dass die Gruppe nur für weibliche Subs da ist.

Das mit dem Wiedererkennungswert ist natürlich ein Argument, wobei es bei eventuellen neuen Gruppenmitgliedern nicht wirklich zutrifft.

Ein neutrales Bild wäre vielleicht wirklich ganz passend. Den Vorschlag von @*******_sn finde ich gar nicht schlecht.
******eke Frau
687 Beiträge
@*******571

Was ist denn ein "GenderSub"?
*******e222 Frau
8.587 Beiträge
Zitat von *****fan:
Wegen eines Bildvorschlages: Wie wäre es mit beiden, einem knieenden Mann und kniender Frau nebeneinander. Dann bleibt das Sujet sogar vom Look her ähnlich.

Genderneutral ist für dich eine Frau und ein Mann zusammen auf einem Foto?
*******na19 Frau
1.155 Beiträge
@*****fan
Ja, Du hast Recht.
Gleichberechtigung wäre fair.
*****fan Mann
101 Beiträge
Themenersteller 
Also stimmt, das hatte ich in meinem Eingangspost vergessen, dass ich einen Vorschlag bringe, weil das klang einfach so wie rumnörgeln ohne einen Produktiven Vorschlag zuliefern:

Vorschläge:
• Mann & Frau kiende nebeneinander
• Schickes Halsband

Werdet kreativ, es gibt 1000 andere Bilder die neutral sind. Ich betone nochmals, die Gruppe soll auch für Männer einladend sein und ich finde dass Devotion nicht von einer knieenden Frau symbolisiert werden braucht im Jahre 2020
******eke Frau
687 Beiträge
Zitat von *******e222:
Zitat von *****fan:

Genderneutral ist für dich eine Frau und ein Mann zusammen auf einem Foto?

Ich hatte es anders verstanden. Wichtig ist ja nicht, dass es genderneutral ist (kann, muss aber nicht), sondern dass durch das Logo erkennbar ist, dass die Gruppe nicht nur für Frauen da ist.
***ab Frau
1.002 Beiträge
Zitat von *******e222:
Das wäre dann genderneutral? Ich frag nur ganz vorsichtig, weil ich dachte du bist männlich. Ich will dir nicht zu nahe treten wenn du es nicht bist.

*traenenlach*

Zitat von *******y_85:
Vielleicht bin ich altmodisch und denke voll in Gender Stereotypen, aber ich mag das Bild. 🤷‍♀

Zitat von ****na:
Aber soweit ich mich zurück erinnere, ist es das Gruppenlogo von Anfang an und hat somit einen hohen Wiedererkennungswert. Von daher bin ich sehr dafür, dass es beibehalten wird.

Den Beiträgen von Notsoshy_85 und Marena schließe ich mich gerne an
*******571 Frau
2.615 Beiträge
Oh man, @******eke *haumichwech*

Sry
********a_81 Frau
305 Beiträge
Ich finde auch, dass es Zeit wäre für ein genderneutrales Bild. Vielleicht können die Admins ja eine Fotochallenge daraus machen und wir können dann unter den Einsendungen demokratisch ein Sieger_innenfoto wählen 😊😊😊
Ihr lieben ich hoffe dass mich jetzt keiner missversteht, ich persönlich finde das Bild sehr schön und bin grundsätzlich der Meinung dass wir sogar eine zweite Gruppe bräuchten. Bei ganz vielen Themen die männliche Subs anschneiden, kann ich mich sehr schwer einfühlen. Wir sind zwar alle devot, aber ich habe ganz oft das Gefühl das da Männlein und Weiblein trotz allem ziemlich unterschiedlich gestrickt sind.. und die Probleme oder Sorgen teilweise doch recht unterschiedlich sind. und ich meine das jetzt im absolut positiven Sinne ich habe manchmal das Gefühl die männlichen Subs kommen schlichtweg zu kurz
*********lerin Frau
2.285 Beiträge
Ich schließe mich ebenfalls allen an, die das bisherige Bild beibehalten möchten und vom Gendern genervt ist.
Mein Gegenvorschlag wäre ein Satz in der Gruppenbeschreibung, dass submissive Personen jeglichen Geschlechts willkommen sind.

Ich denke, dass ein anderes Bild niemanden zum Umdenken bewegt. Wer in starren Klischees denkt, bleibt dabei. Wer schon offen und neutral ist, denn nervt das zwanghafte Gendern.
***ab Frau
1.002 Beiträge
109 Männer die Mitglied sind. Bisher wird das Geschehen und die Diskussion weitgehend und fast ausschließlich von den weiblichen Mitglieder bestimmt. Und das ändert sich mit einem geschlechtsneutralem Logo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.