Ich bin froh, dass ich hier inzwischen nur noch sehr selten angeschrieben werde. Und dann sind es tatsächlich zu einem großen Teil vernünftige, achtsame Menschen. Oft spielt das Thema Sex keine Rolle. Kommt das Thema auf reicht ein "Nein, daran habe ich kein Interesse".
Aber ich habe im Lauf der vielen Jahre im Joy einiges erlebt. Und leider auf diese Grenzüberschreitungen kaum reagiert.
*Schwanzbilder, kamen meist im Verlauf einer Unterhaltung:
Ich habe es weggelacht, ignoriert, Gespräche abgebrochen/mich tot gestellt. Aber nie gesagt "Hey du, ich möchte das nicht und übrigens begehst du gerade eine Straftat". Ich habe tatsächlich erst im letzten Jahr begonnen Schwanzbilder beim Support zu melden. Einem direkt geschrieben, dass ich das nicht möchte und er Grenzen überschreitet, habe ich tatsächlich noch nie.
*Schöne Unterhaltungen die auf einmal ekelhaft anzüglich werden:
Inzwischen kann ich diese abbrechen. Früher hatte ich das irgendwie das Gefühl da durchzumüssen.
Bei einem Mann habe ich mir letztes Jahr wirklich Mühe gegeben und versucht ihm zu erklären, wieso ich das nicht möchte. Was seine Art zu schreiben und dann auch noch nachzubohren, wenn ich Nein sage, in mir auslöst. Dass sich das nicht gut anfühlt. Er hatte sich auf die Flagge geschrieben ein achtsamer, sexpositiver Mensch zu sein. Er hat es nicht verstanden.
Meistens fehlt mir da aber wirklich die Lust es demjenigen zu erklären. Ignorieren und zur Seite schieben ist einfacher.
Da sollte ich mir vielleicht einen kurzen Standardtext basteln, den ich per Mausklick so jemandem schicken kann. Vielleicht bewirkt es ja was.
*Kurze Anschreiben wie "Hey ich bin da im Hotel hast du Lust vorbeizukommen um etwas Spaß zu haben?":
Finde ich nicht schlimm. Diese Leute sind nämlich im Normalfall mit einem klaren Nein absolut zufrieden und bohren auch nicht mehr nach.
*Ewiges nachbohren, wenn ich ihn nicht treffen will, weiterer Kontext egal:
In meinem Profil steht, dass ich nichts suche. Das gilt auch ganz klar.
Wenn ich mich mit jemandem treffe, dann weil mich der Mensch an sich interessiert, nicht weil er auch das 5. klare Nein nicht akzeptiert. Das verstehen nur manche Männer scheinbar nicht.
Und ein Nein nicht zu akzeptieren ist mega grenzüberschreitend. Ob er das dann auch bei einem Treffen machen würde?
Werde ich den nächsten wohl mal fragen.
*Anschreiben in Richtung "Hey du heiße Stute, ich würde dich heut Abend gern so richtig benutzen (...)":
Bekommen schon länger die Antwort: "Was würde deine Mama dazu sagen, wenn sie wüsste wie du mit anderen Frauen redest?". Tatsaächlich entschuldigen sich danach die meisten. Oder ich lande auf Ignore^^
Ich fand Männerwelten sehr verstörend.
Und den Film danach noch viel mehr. Weil ich das einfach absolut nicht verstehen kann. Und dann habe ich im Anschluss erstmal xhamster nach Bildern von mir durchsucht. Irgendwie hat mich das in dem Moment völlig kirre gemacht.