„Ich lese hier sehr interessiert mit und hatte folgende Frage: Was passiert, wenn eine Frau auf so eine sexistische Anmache nicht mit Ablehnung oder Ignorieren reagiert, sondern voll einsteigt und versucht, ein reales Treffen zu forcieren. Sind solche Männer dazu bereit und glauben, sie hätten den Jackpott geknackt, oder bekommen sie Angst und ziehen sich zurück, weil sie einfach nur anonym so was von sich geben können und real ne Luftnummer sind? Hat jemand damit Erfahrung? Bitte keine Spekulationen dazu schreiben, die Antwort interessiert mich.
Hey!
Ich mache das ganz gerne Mal. Bisher wurde immer irgendwann gekniffen. Bei Tinder hat der Typ damit angefangen und ich habe sehr sarkastisch übertrieben mitgemacht. Am Ende war ich die schlimme und das ganze unter seinem Niveau. Tja ich musste viel lachen.
Ich habe es auch schon in der Realität gemacht, entweder reagieren die Männer kleinlaut oder werden aggressiv. Anscheinend darf ich ihnen nicht den Spiegel vorhalten.
Ich habe hier auf Joy ein deutlich dickeres Fell als zb bei Tinder oder Instagram. Spannend ist doch, dass es fast egal ist, ob ich was sexuelles oder was politisches poste. Für Männer hat das immer auch was mit Macht ausüben zu tun. Wie oft ich schon den Satz " du müsstest nur Mal wieder richtig gefickt werden" gehört habe. Das heiß nicht, dass mich diese Männer richtig gut ficken wollen, sondern mich verunsichern oder erniedrigen möchten. Es ist fast egal wie gut das Selbstbewusstsein aufgestellt, solche Sprüche, diese bewusste Abwertung kann an einem nagen.
Ich habe tatsächlich das Gefühl, umso selbstbewusster Frauen werden, je mehr sie mit sich im reinen sind, je offener sie ihre Sexualität leben, desto aggressiver werden die Männer.
Ich pauschalisiere nicht. Aber ich nehme Männer in Sippenhaft. Andere Männer müssen ihre Freunde darauf hinweisen, zurecht weisen, bei jedem blöden Spruch, bei jedem schlechten Witz. Und sie müssen das nicht tun, weil es um ihre Frau, Schwester oder Mutter gehen könnte, sondern weil Frauen Menschen sind.