Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3002 Mitglieder
zum Thema
Welche Filme/TV-Serien schaut Ihr Euch immer wieder an?330
Als Gegenpol zu dem laufenden Thread über die Frage, welche Filme…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cyber-Mobbing und Cyber-Vergewaltigung.

***ta Frau
1.817 Beiträge
Cyber-Mobbing und Cyber-Vergewaltigung
Zitat von *******teel:
Nun, ich bin gewiss nicht diejenige, die Opfern eine Schuld zuschiebt.
Doch ich beachte den einfachen Grundsatz: Aktion <-> Reaktion
Und ein Bild mit weit gespreizten Schenkeln (als Beispiel jetzt) wird nun mal von Männern als Einladung verstanden, dass die betreffende Frau eben für alles mögliche zu haben ist. Einfach weil es "too much" ist. Und wenn ich mich selbst als "Fotze" bezeichne, sorry , dann darf ich mich nicht wundern, wie eine behandelt zu werden.
Du möchtest Opfern sexueller Belästigung/sexueller Übergriffe nicht die Schuld zuschieben und tust es in deinen Ausführungen ganz unverblümt.
Wenn Frau sich als xyz bezeichnet, wenn Frau sich in der Art xyz kleidet, wenn Frau sich nachts an Ort xyz in der Öffentlichkeit aufhält, wenn Frau..., muss sie sich nicht wundern, wenn sie herabgesetzt, verbal und/oder körperlich attackiert wird und und und.
Das sind Denkfallen, in denen leider auch Frauen sitzen und die es Männern leicht machen, über die Schiene zu kommen, sehr charmant ausgedrückt: sie hat mich doch eingeladen.

Ich bin sehr bei den voranstehenden Beiträgen von @****yn und ihrer aus meiner Sicht Kernaussage:
Was Menschen zu mir sagen dürfen, wie sie mich behandeln dürfen und was ich zulasse, hängt von meiner Beziehung mit diesem Menschen ab. [...]
Es geht um Beziehungen und damit einhergehende Vertrautheit und vor allem um KONSENS.

Aus meiner Sicht ist der fehlende Konsens unter Frauen, dass Angaffen, körperliches Berühren, die Behandlung als Sexobjekt etc. pp., ohne die auf der Beziehungsebene eingeholte oder bestehende Zustimmung des Gegenübers grundsätzlich nicht in Ordnung ist, ganz unabhängig davon, dass einzelne Frauen dies möglicherweise mögen, bedauerlich.
******una Frau
7.591 Beiträge
Das ist wirklich das Dilemma!

Wenn ich sage: ich bin doof ist das ok.

Wenn es ein anderer sagt einfach nicht!

Wo beginnt das " zurück nehmen "?

Enden wir beim Kopftuch, bis es " politisch korrekt " ist? NEIN... Und nochmal NEIN!!!!

Jede Ansage in diese Richtung ist " politisch unkorrekt "!
Zitat von ***ta:
Du möchtest Opfern sexueller Belästigung/sexueller Übergriffe nicht die Schuld zuschieben und tust es in deinen Ausführungen ganz unverblümt.

Tut sie nicht.

Zitat von ***ta:
Wenn Frau sich als xyz bezeichnet, wenn Frau sich in der Art xyz kleidet, wenn Frau sich nachts an Ort xyz in der Öffentlichkeit aufhält, wenn Frau..., muss sie sich nicht wundern, wenn sie herabgesetzt, verbal und/oder körperlich attackiert wird und und und.

Hat sie auch nicht unterstellt.

Das alles vermagst Du zwar herauszulesen, behauptet wurde es aber nicht ... .
********Herz Frau
37.599 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****s_K:
Und wenn ich mich als Schlampe oder Fotze beschreibe, ist das voll ok. Wenn mich mein*e Spielpartner*in so bezeichnet ist das auch voll ok. Wenn der Typ X auf der Straße mich so bezeichnet, ist das komplett daneben.

Ich finde, das trifft es auf den Punkt! *top*
*****965 Frau
5.383 Beiträge
Nun ja ...
Das ist mein Stuhl, sagt der Mann und setzt sich.
Ich bin ein Stuhl, denkt der Stuhl als er sich setzte.
Aber der Kater, der es sich tagsüber drauf gemütlich gemacht hatte, darf nur „miau“ sagen und sich trollen.
@***ta
Doch ich beachte den einfachen Grundsatz: Aktion <-> Reaktion
Unter diesem Gesichtspunkt habe ich meine Argumente aufgeführt!
Nicht mehr!
Und ich habe nie gesagt, dass es so gut oder toll wäre! Sondern nur beschrieben was eben passiert, bzw wie es beim Gegenüber (in diesem Falle eben "die Männer") ankommt.

Und Radikalismus in jeder Form ist meist eher kontraprduktiv.
Also statt lautstark zu schreien: "Es ist okay wenn ich nackend durch die Straßen renne. Das gibt noch lange keinem Mann das Recht mich zu berühren." Hat man vom Prizip her natürlich völlig Recht! Nur in der Realität sieht es nun mal anders aus und wird sogar auch anders bewertend... denn m.W. fällt auch das immer noch unter "Erregung öffentlichen Ärgernisses" und gibt ein Bußgeld.
Und wenn ein Mann das macht, dann regen sich die gleichen Frauen, die hier gerade so schreien nach ihren Rechten, noch über den "Flitzer" auf.... oder wie er sich erdreisten könne, einem so einen Anblick zuzumuten.
Tolle Doppelmoral.
Vielleicht einfach mal die Verhältnismäßigkeit der Mittel beachten *zwinker*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******teel:

Und wenn ein Mann das macht, dann regen sich die gleichen Frauen, die hier gerade so schreien nach ihren Rechten, noch über den "Flitzer" auf.... oder wie er sich erdreisten könne, einem so einen Anblick zuzumuten.
Tolle Doppelmoral.

Ziemlich dreiste Unterstellug. Das weißt du ... woher?

Mir ist reine Nacktheit nämlich völlig egal. Die Grenze ziehe ich dort, wo sich mir jemand (sexuell) aufdrängt, sei es durch Worte, körperliche Nähe oder indem er mich unfreiwillig in sein Spiel involviert.

Ich würde einen nackten Mann auf der Straße auch weder anzüglich ansprechen, noch einfach so anfassen. Natürlich muss der damit rechnen, dass man "guckt" und ihn vielleicht ganz normal darauf anspricht, warum er nackt ist. Sein Zustand rechtfertig jedoch keine Übergriffigkeit.

Provokation empfindet jeder anders und man muss darauf auch gar nicht eingehen. Womit wir wieder bei Impulskontrolle wären. Niemand zwingt mich dazu, einem Menschen zu nahe zu treten, das ist eine Entscheidung.
Kleiner Zwischenbericht.
Heute bekam ich von einem Mann (der schon mal deutlich nicht in mein Beuteschema passt außer vom Alter her) viele Komplimente für meien Fotos. Es gab kurz und knapp ein *danke*
Nächste CM sinngemäß: Gerne , geiles Luder
Meine Antwort sinngemäß: Was berechtigt Dich jetzt dazu mich so zu titulieren? Das ist sexuelle Belästigung/Beleidigung und ein sexueller Übergriff. Und somit strafbar. Auch im Netz.
Es gab keine weitere Diskussion oder CM *zwinker*
Ob es hilft, weiß ich nicht.. ich hoffe es einfach mal.
Doch ich fühle mich definitiv besser *lach*
*******dev Frau
19.456 Beiträge
Ich habe hier vier einigen Tagen einen Link auf FB gefunden. Ich hatte allerdings noch nicht die Zeit und Muße, mir das genauer anzugucken.

Es geht wohl darum, sexuelle Belästigungen im Netz schnell zur Anzeige zu bringen.
Evtl hat ja jemand Lust, sich das genauer anzuschauen und für uns zusammenzufassen...

https://netzpolitik.org/2020/dickpics-anzeige-in-fuenf-minuten/
Den gab es schon ein paar Seiten zuvor *zwinker*
Trotzdem Danke *g*
*******dev Frau
19.456 Beiträge
Oh *oh*

Ok, nicht aufgepasst... *augenzu*
Hallo.
Zunächst mal vielen Dank an @****en , dass du den Thread offen gehalten hast.
Ich selbst bin nur Gast und konnte ab Seite 8 leider aus Zeitgründen nicht mehr mitlesen.
Möchte aber trotzdem Dinge loswerden, die mich schon sehr lange beschäftigen.
Wenn es holperig rüberkommt: istes meinem Sortierprozess geschuldet.

Vorab:
Das "Männern passiert es auch" - Thema nehme ich total ernst, wirklich. Aber das war hier nicht ursprünglich das Thema.
Whataboutism= Ablenkung= Verwässern= Schwächen. Und zwar ALLE Betroffenen schwächen.
Das genaue Gegenteil von "sich stark machen"- ob einzeln oder gegenseitig.

Ich verstehe die, die schrieben, abgestumpft zu sein, sehr gut.
Und ich verstehe die, die erklären wollen, wie sowas ankommt, auch sehr gut.

Was ich allerdings nicht verstehe/ leisten kann und will:
Und da muss ich weit, weit ausholen- das ggf später im Text!

"Woher soll "Mann" es denn wissen, was nicht gut ankommt?"
"Ist ja kein Wunder, daß er, wenn "einfach so blockiert", daraus lernt?"

Hm. Wenn ich gegenüber erwachsenen Menschen pädagogische Ansprüche hätte, hätte ich die Wahl zwischen mehreren einschlägigen Berufen gehabt.

Ich sehe es nicht als meine Aufgabe an, Erwachsenen das 1x1 von Ethik und Moral beizubringen.
Ich sehe es nicht als meine Aufgabe an, das übliche Maß überschreitend, noch mehr Abgrenzungsarbeit zu leisten als sowieso schon im täglichen Leben.

Es gab vor Jahren mal einen Mini-Feldversuch auf irgendeinem Privatsender.
Versuchsaufbau: Fußgängerzone.
Tütenbepackter Mann fragt Frauen, ob sie mal kurz die Tüten halten könnten.
Ja.
Er geht weg und pinkelt sichtbar für die jeweiligen Tütenhalterinnen wo hin.
Sie, befragt, antworteten durchweg: "Was soll er denn machen, wenn er mal muss?"

Ich sehe so oft junge Muttis, die sich von ihren 3-5jährigen Söhnen boxen und beschimpfen lassen- und das nach einem Blick in die Runde "weglachen".

Noch etwas, dass ich mich immer schon frage:
Männer haben doch de facto ziemlich viel Macht (wertfrei!)
Schämen die sich dann nicht, sich selber als Opfer ihrer Triebe zu sehen?
Schämen Frauen sich nicht, ihnen das zuzugestehen?

Falls mein Text als feministisches Pamphlet aufstoßen sollte:
ich bin da genau so ein Opfer meiner Sozaliesierung- und erwarte genau so Mitleid und Verständnis.
Verstandgesteurt vs Triebgesteuert?

Ich hoffe auf Männer- und ich kenne solche!- die es ebenso leid sind, Stellvertreterkriege zu führen.
Nachtag: Die Wurzel allen späteren Übels ist Rosa für Mädchen, Blau für Jungs.
Wenn doch alle erstmal die Chance hätten, Menschen zu werden.

Möchte da noch kurz @*******teel zitieren:
"In meiner Welt gibt es Anstand".
****en Frau
18.680 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****a7:
Was ich allerdings nicht verstehe/ leisten kann und will:

Das wolltest du noch ausführen.
Oder habe ich das nun überlesen?
@****en
Ich habe alles im Rahmen meiner Möglichkeiten ausgeführt und bin dabei munter vor mich hin mäandert/ habe assoziiert.
Mehr kann ich gerade nicht leisten.
Konkretere Fragen gern konkreter!
LG!
Zitat von ****en:
Das wolltest du noch ausführen.
Oder habe ich das nun überlesen?

Hat sie und ich denke, nein, hast Du nicht.

Die Diskussion erinnert mich an Fußball ... . Da steht ein Fan von Mannschaft xy in voller Fan-Montur, mischt sich unter die Ultras der gegnerischen Mannschaft und beschwert sich darüber, blöd angemacht worden zu sein.
Dann schimpft er über die, was für Grobiane es seien; Es sei letztlich sein gutes Recht Fan seiner Mannschaft zu sein und derer Fanartikel zu tragen.

Ja, es ist sein gutes Recht, hätte er mich allerdings davor gefragt, was ich von der Idee halte, hätte ich ihm davon abgeraten, weil das schonungslose Realität ist.

Die Lösung? Bestimmt nicht auf die Fanartikel verzichten, aber sich deutlich von den Ultras abgrenzen, egal welcher Mannschaft, denn es sind überwiegend Männer und sie können sich ohne die Hilfe der Frauen nicht vermehren, umgekehrt übrigens genauso ... , also zumindest mittelfristig biologisch abbaubar *zwinker*.
****en Frau
18.680 Beiträge
Aha.
Du meinst also, wir Frauen sollten uns nicht munter unter die Männer mischen, weil wir uns dann nicht wundern müssten, dass wir angepöbelt werden?
Zitat von ****en:
Du meinst also, wir Frauen sollten uns nicht munter unter die Männer mischen, weil wir uns dann nicht wundern müssten, dass wir angepöbelt werden?

Nein, das habe ich nicht gemeint.
Puh.
Genau das meine ich mit "Kinder erst mal Menschen werden lassen".
Also nix mit "Kleiner Mann"
(WER nennt schon ein Mädchen "Kleine Frau"? Das jovial- süffisante "Junge Frau" kommt leider früh genug- und sei es von der Fleischerei- Fachverkäuferin).

Wer sich wo hin begeben dürfen können sollte, soll doch jede/r frei für sich entscheiden können?!
****en Frau
18.680 Beiträge
Okay, hat jemand anderes verstanden, was var61 meint?

Erfahrungsgemäß - und damit meine ich: aus leidlicher Erfahrung *roll* - wird er es nicht näher erläutern, weil er in der Regel meint, es sei alles bereits gesagt und es sei alles verständlich genug gewesen.

Also bitte: Rafft das jemand?
Zitat von ****a7:
Wer sich wo hin begeben dürfen können sollte, soll doch jede/r frei für sich entscheiden können?!

Sicherlich. Wer in einen Krabbenkorb hineinfasst, sollte sich allerdings nicht darüber aufregen, wenn er mal gezwickt wird ... .
Und genau das ist einer der Punkte, die ich anprangern.
Nach dem Motto:
"Ich hab dir von Anfang an gesagt, dass ich ein empathieloses Arschloch bin. Deal with it oder lass es!"
Öhm, ja. Kann man(n/frau) so machen und ist dabei fein und bequem raus.
********_bln Frau
11.890 Beiträge
Zitat von ****a7:
Und genau das ist einer der Punkte, die ich anprangern.
Nach dem Motto:
"Ich hab dir von Anfang an gesagt, dass ich ein empathieloses Arschloch bin. Deal with it oder lass es!"
Öhm, ja. Kann man(n/frau) so machen und ist dabei fein und bequem raus.

Wie sollte es Deine Sicht nach besser gehen?
Nochmal:
Diese Videos und alles, was an frühkindlicher Erziehung möglich ist, sind prinzipiell für jede/n verfügbar.
Jeder halbwegs wache und offene Mensch (!) hat die Möglichkeit, da etwas mitzunehmen.
Wer bin ich, Männer pampern/ schonen/ audfklären/ erziehen zu wollen/ sollen?
Ich gehe bestimmt nicht vom Guten im Menschen aus-
aber dass Erwachsene eine höhere Frustrationstoleranz als 3jährige haben sollten, ist hoffentlich Konsens?
********aber Frau
635 Beiträge
Hall ihr lieben, ich verfolge den Beitrag sehr aufmerksam!

Leider bin ich nicht so taff wie einige von euch, da durch ziehe ich sowas oft an...

Oft wird reine Höflichkeit so ausgelegt als ob man demjenigen absifirt hörig zu sein hat, egal Om man will oder nicht...

Da macht mir das ganze Schreiben und flirten keinen Spaß

Ich weiß oft auch nicht wie ich adequart reagiere...
Ironie und Sarkasmus werden nicht verstanden

Meist ziehe ich mich dann einfach ganz auf der Plattform zurück und die suchen wen anders

Selbst real müsste ich schon erleben das ein Nein nicht verstanden wird...
Sogar 2 mal in unterschiedlichsten kontext

Ich finde sowas echt schwierig darauf zu reagieren

Gruß Susi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.