Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3000 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cyber-Mobbing und Cyber-Vergewaltigung.

*******e222 Frau
8.587 Beiträge
Zitat von ******ect:
Kommt drauf an was man sucht. Ich suche hier Sex und Abenteuer. Wie viele Männer halt auch. Wir reduzieren uns da gewissermaßen auch gegenseitig drauf. Mich interessiert nicht von jedem hier die Lebensgeschichte.

Das gestehe ich dir zu, dass du dich auf Sex und Abenteuer reduzierst. Das tun aber nicht alle hier und deswegen gibt es die Möglichkeit das ins Profil zu schreiben und es gibt die Möglichkeit zu lesen was das Gegenüber ins Profil geschrieben hat.

Aber das eigentliche Thema war im EP ein anderes.
******eke Frau
687 Beiträge
@*******teel

Sorry aber du hast nicht verstanden was ich meinte. Lies einfach noch mal Wss ich geschrieben habe. Ansonsten muss ich damit leben...
******ect Frau
1.162 Beiträge
Hmm und bei mir sind alle raus, die ewig um den heißen Brei reden.

Ich denke da gilt es einfach als Frau das Gespräch entsprechend zu lenken! Da ist (abgesehen jetzt vom ersten Anschreiben, also ab der ersten Reaktion) auch die Frau in der Verantwortung und sollte sich nicht immer gleich als Opfer sehen. (Uhh, das versteht jetzt garantiert wer falsch.)
Die meisten Männer akzeptieren durchaus, wenn man schlicht schreibt: Fall mal nicht mit der Tür ins Haus - hallo erstmal.

Und anders rum schreibe ich oft: also - jetzt mal konkret: was suchst du? Was erwartest du dir von unserem Kontakt? Usw. Und dann kann er gern ehrlich sagen, dass er mich ficken will.

Allerdings denke ich, dass es auch sehr auf die jeweiligen Kommentare ankommt. Jeder hat da seine eigene Grenze was sie als respektlos sieht. Ich empfinde vieles als vorsichtiges und sehr unsicheres abtasten was geht. Oft fühle ich mich da nicht beleidigt, sondern denke mir halt: oh man, is der ungeschickt. Wieder einer der Männer, die für immer verzweifelt suchen werden.

Aber nun gut. Das Leben hat mich gewissermaßen da auch hart gemacht und es mag sein, dass durch die gesellschaftliche Handhabung mit dem Thema ich schlicht auch abgestumpft wurde. Und durch gewisse Erlebnisse mir dumme Sprüche auch nur lächerlich vorkommen.

(Im übrigen, falls jetzt hier wer denkt, dass ich voll anti bin: ich neige nur dazu in Diskussionen gegenpunkte abzubringen, ohne dass das gleich eine Verneinung der ganzen anderen Argumente darstellen soll)
******ect Frau
1.162 Beiträge
Zitat von *******e222:
Zitat von ******ect:
Kommt drauf an was man sucht. Ich suche hier Sex und Abenteuer. Wie viele Männer halt auch. Wir reduzieren uns da gewissermaßen auch gegenseitig drauf. Mich interessiert nicht von jedem hier die Lebensgeschichte.

Das gestehe ich dir zu, dass du dich auf Sex und Abenteuer reduzierst. Das tun aber nicht alle hier und deswegen gibt es die Möglichkeit das ins Profil zu schreiben und es gibt die Möglichkeit zu lesen was das Gegenüber ins Profil geschrieben hat.

Aber das eigentliche Thema war im EP ein anderes.

Ja, sorry für das abschweifen. Es ging nicht um den joyclub. Für mich is des Thema mit joy auch durch. 😅
******eke Frau
687 Beiträge
Zitat von ****nw:
Ich habe schon in der Sauna gesessen, als ein Mann anfing sich zu wichsen und mich anzupusten! Ist das "verständlich", weil ich mich schliesslich nackt zur Schau stellte?

Noch mal für alle, die meinen Post auch nicht verstanden haben:

Nein, es ist natürlich nicht verständlich. Ich weiß auch nicht, an wen sich diese Frage richtete. Aber diese Situation mit einem Anschreiben sexuellen Inhaltes auf einer Sexplattform zu vergleichen, das hinkt und das ist polarisierend.

Wie ich schon auf der ersten Seite schrieb, hab ich das alles auf Twitter am eigenen Leib erfahren. Letztendlich hab ich meinen Account gelöscht, weil meine Intention nicht die war, dort sexuelle Kontakte zu suchen und es deshalb unangebracht war.

Wer allerdings auf Joy erwartet dass Männer erst dann sexuelle Fragen stellen, wenn sie von der Frau dazu aufgefordert werden (was ein Blödsinn), der ist auf dieser Plattform irgendwie falsch und hat den Sinn nicht verstanden. Zwischen sexueller Übergriffigkeit und "sexuellen Fragen oder auch Anspielungen" liegt mMn schon ein Unterschied.

Ein kurzes Beispiel nicht, damit ich nicht wie @******ect gleich in die falsche Schublade gesteckt werde: ich mag dirty talk mit meinem Herrn und er liebt es auch. Hätte er das in unseren ersten CMs gemacht, wäre er raus gewesen. Aber er darf mich im Laufe der Mails durchaus fragen, ob mir das evtl. auch gefällt, weil es eben nicht in meinem Profil steht. Und nein, es hat da auch (für mich persönlich) nichts zu suchen.
Nun, es geht doch darum, das sexualisierte Gewalt gegen Frauen in jeglicher Form, sei es im Netz oder real immer noch verharmlost wird.
Und das beides eben schwere Traumata auslösen kann.
Ebenso ist leider der Schritt von reiner Phantasie oder virtueller Realität zur tatsächlichen Realität dann manchmal für einige Menschen nur noch ein ganz kleiner.
Und es heißt ja nicht umsonst: "Wehret den Anfängen"
Und die beginnen heutzutage nun mal für sehr, sehr viele Menschen im Netz!
Und wie ich vorher schon schrieb... auch wenn hier ein Erotikportal ist... Erotik ist nicht sofort gleichbedeutend mit Sex! Und auch wenn Frau hier sexuelle Kontakte sucht, berechtigt es NIEMANDEN zu sexueller Belästigung, Beleidigung oder sexuellen Übergriffen.
Vielelicht sollten nicht nur einige Männer lernen zu differenzieren...
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.062 Beiträge
Alle Beiträge habe ich noch nicht gelesen. Mit meinem Beitrag beziehe ich mich auf das EP.
Ich habe mir bisher nur das erste Video angeschaut. Meine erste Reaktion war: Und? Das ist doch nichts neues.
Bin ich schon so abgestumpft?
Auch ich habe sexuelle Gewalt erlebt, u.a. mit versuchter Vergewaltigung. Da gibt es nichts schön zu reden.
Mit Mitte zwanzig war ich in einem Restaurant tätig, dessen Umkleideraum sich im Keller befand. Die Tür liess sich kaum schliessen. Es war ein ungesprochenes Gesetz, dass die Köche und Kellner wieder nach oben gingen, bis wir Frauen uns umgezogen hatten.
Nur der Küchenchef hielt sich nicht dran. Für einen Küchenchef war er echt normal, nur das spannen liess er sich nicht entgehen. Meist bekam er einen blöden Spruch von mir zu hören. Man muss sich das mal vorstellen, ich empfand sein spannen nicht als widerlich. "Ist halt so. Da muss ich durch."
Kurz darauf führte der Inhaber wöchentliche Teammeetings durch. Mit Küche und Service getrennt. Beim ersten meinte ich ganz lapidar, ob er dem Koch nicht mal sagen könnte, er soll nicht immer in die Umkleide kommen, wenn wir uns umziehen. Die ist doch schon eng genug. Achtung: In meinen Augen bemängelte ich die Enge, nicht sein spannen.
Der Inhaber war entsetzt und als er erfuhr, dass es so seit dem Tag der Einstellung des Küchenchefs ging, hat er ihn sofort fristlos entlassen. Aus der Küche geholt, zum Parkplatz gebracht und kam dann zu uns zurück.
Im ersten Moment hatte ich ein schlechtes Gewissen. Wirklich. Als dann zwei Kolleginnen sagten, dass sie nun froh sind und nie etwas gesagt hatten, weil ich ja auch nichts sagte und es mir wohl nichts ausmachen würde.
Erst viel später habe ich richtig begriffen, dass wir einfach nur den Mund hätten aufmachen müssen. Ich hätte aufmachen müssen. Bei mir galt aber bis zum Jahr 2004: "Da muss ich durch." (Dieses Thema ist eine ganz andere Geschichte)
Als Betriebsleiterin eines Restaurants bekam oich Klappse auf den Po: "Siehst heute ja mal wieder fesch aus."
Sprüche, anfassen und einiges mehr fand ich normal.
In Irland musste ich im Rahmen einer Fortbildung an einem Kurs "Sexual Harrasment" teilnehmen. Als einzige Frau unter 30 Männern, die in der Produktion arbeiteten. Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, alle Männer änderten später ihr Verhalten, zumal ich sie ja nie wieder sah. Bei einigen konnte ich einige Aha Effekte erkennen, bei mir auch.
Die unaufgefordert erhaltenen Schwanzbilder, die blöden sexuellen Sprüche in CMs - sie berühren mich nicht mehr. Sie sind ja nichts neues mehr.
Das meine ich, wenn ich von abgestumpft spreche. @****en brachte mich durch ihren Beitrag darauf, dass ich antworten könnte und dem gegenüber erklären könnte, wie ich seinen Text wahrnehme. Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass man bei einigen ein Bewusstsein schaffen kann, dass das, was sie schreiben übergriffig ist. Dazu müsste ich halt antworten, statt den Knopf "CM melden" drücken.
Ich bin politisch aktiv und lese daher sehr viel in verschiedenen Gruppen, die Beiträge einer Partei posten, die teilweise vom Verfassungsschutz überwacht wird. Ich weiss gerade nicht, ob man den Namen hier nennen kann.
Was dort in den Kommentaren abgeht, ist unter aller Sau. Die geforderte Massenvergewaltigung einer Frau durch Migranten ist teilweise noch harmlos. Hier mache ich mir die Arbeit, auf den ursprünglichen Beitrag zu gehen, mich zu positionieren und halt auch ein Echo aushalten müssen, wenn ich nicht sofort gesperrt werde.
Wenn ich "draussen" bemerke, dass eine Frau bedrängt wird, mische ich mich ein. Wenn ich sehe, dass normale Autofahrer auf einen Behindertenparkplatz parken, mische ich mich ein. Wenn ich rassistische Beleidigungen erlebe, mische ich mich ein.
Wenn ich, wie oben geschrieben, eine sexistische CM oder Fotos (nicht nur hier, auf FB gibt es das auch), bin ich ruhig. Mache nichts.
Das meine ich mit abgestumpft.
******eke Frau
687 Beiträge
Zitat von *******teel:

Vielelicht sollten nicht nur einige Männer lernen zu differenzieren...

Genau das schrieb ich und meinte vermutlich etwas anderes. *zwinker*

Wenn mich jemand hier anschreibt und als Fickstück bezeichnet, dann ist das sexuell übergriffig.

Wenn jemand mich in der Kneipe oder auf der Straße fragt, ob ich mit ihm ficken möchte, dann ist das sexuell übergriffig.

Wenn mich jemand hier anschreibt und fragt, ob ich mit ihm ficken möchte, dann hat die Frage zumindest eine Nachvollziehbarkeit, auch wenn ich darauf nicht antworte, weil ich Intelligenz sexy finde und Dummheit mich abtörnt. *fiesgrins*
****nw Frau
2.127 Beiträge
Ich weiss, dass ich mich hier auf einem Erotikportal befinde und ich nehme daher schon mehr in Kauf, als ich an jedem anderen Ort akzeptieren würde.

Aber aktuell suche ich keinen Sexualpartner, zeige das mehr als deutlich im Profil, bezahle für das Profil....und sehe keinen Grund, mich abzumelden, weil ich hier ausser Sex eben auch Veranstaltungen und Gruppen nutzen kann. Muss ich dann wirklich hinnehmen, dass Männer mich sexuell belästigen oder beleidigen, wenn ich auf das erste Anschreiben mit einem freundlichen "Danke, kein Interesse, alles Gute" reagiere?

Sorry, aber ich glaube nie im Leben, dass diese Männer sich vor mir Tipps für Anschreiben zu Herzen nehmen.
******ect Frau
1.162 Beiträge
Das ist ja auch was anderes, wenn derjenige auf Ablehnung so reagiert. Das find ich auch unter aller Kanone.

Ich hab mich eher bezogen auf anzügliche Sprüche während einer Konversation (wie: machst du das und jenes im Alltag dann nackt?). Oder auf Anschreiben, die halt direkt ein „ich würde das und das gern mit dir tun“ beinhalten.

Nach einer Ablehnung dann in Unverschämtheiten und Beleidigungen umzuschwenken ist einfach respektlos und vollkommen unnütz.
Nun, es ist ebenso respektlos, wenn das erste Anschreiben schon "ey, Bock zu ficken" lautet. Oder gleich die Phantasien explizit ausgebreitet werden.
Doch das passiert eben.... klar, man leitet es weiter an den Support und die kümmern sich auch darum. Doch allein, dass Männer es TUN ist doch schon merkwürdig! Und zeigt doch deutlich, dass sie glauben damit durch zu kommen oder gar Erfolg zu haben.
*******e222 Frau
8.587 Beiträge
Und solange sie damit Erfolg haben und nicht eingebremst werden, werden sie weiter machen. Das ist hier das Thema!

Es müssen sich mehr Frauen wehren und wenn sie sich wehren darf es nicht runtergespielt werden oder gar, dass die Frauen die sich wehren angegangen werden oder ihren Job verlieren.
Für mich geht es nicht nur um "wehren"... denn das allein wird es nicht bringen!
Es muss tatsächlich so weit sensibilisiert werden, dass ALLEN Menschen bewusst wird, dass es sich um eine Straftat handelt. Das es eben kein harmloses Kavaliersdelikt ist, dass man mit einem Klaps auf die Finger mal abtun kann.
Man bedenke das Grundgesetz, Art 1
Die Würde des Menschen ist unantastbar
Unsere Würde wird aber überall permanent verletzt und mit Füßen getreten... in der Sprache, in der Werbung, im Alltag, im Berufsleben. Und ganz besonders IM NETZ!!!
******eke Frau
687 Beiträge
Im Joy ist meine Erfahrung, dass es in 9 von 10 Fällen ausreicht, einfach nicht auf eine solche erste CM zu antworten. Natürlich könnt ihr ihn auch dem Support melden, aber was bringt es? Nach zwei oder drei Vorfällen wird er gesperrt und macht einen neuen Account. *nixweiss*

Im "richtigen Leben" ist es etwas anderes. Da sollte frau es nicht totschweigen oder weglachen.

Mir war hauptsächlich der Unterschied wichtig, wo ich die Möglichkeit habe, etwas dagegen zu tun und wo nicht. Hier sind meine Möglichkeiten eben sehr begrenzt. In den sozialen Medien eben grundsätzlich.

Es hilft eben einfach nicht, dass ich es scheiße finde.
Nun, wenn man resigniert....

Wer kämpft kann verlieren, wer nich kämpft hat schon verloren
(wird B.Brecht zugeordnet, ist aber umstritten)
Und wer sich evtl noch an die Anfänge der Emanzipationsbewegung in Deutschland erinnert... was wurde damals Alice Schwarzer belächelt.... doch wir alle (Frauen) haben der guten Frau und ihren Mitstreiterinnen schon viel zu verdanken. Und auch wenn noch nicht alles umgesetzt worden ist, so liegt es doch an uns, den Staffelstab zu übernehmen und weiter zu geben.
Also müssen wir uns wehren, auch oder gerade im Netz!
****en Frau
18.659 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es geht mir mit diesem Thread tatsächlich genau darum. Dass, wenn mir etwas nicht gefällt, weil es mir zu anzüglich oder noch mehr ist, dass ich es dann auch kommuniziere.
Ich lese unglaublich oft, dass dies von Frauen ignoriert wird. Die Ignore-Listen sind bei manchen ständig übervoll. Und das, vielleicht ohne zuvor deutlich gesagt zu haben, warum sie etwas nicht möchten. Dass es eben zu weit ging. Dass Schwanzbilder ungefragt zu verschicken eine Straftat ist.

Ich bin mir sicher, dass viele Männer, die das gern machen (und ja, nicht jeder Mann ist so, das betone ich ausdrücklich), das gar nicht wissen.

Es geht hier darum, zu sensibilisieren.
Überlegt, welche Fotos ihr ins Netz stellt. Überlegt, welche Fotos ihr wem schickt. Das sind Datenpakete, die willkürlich dupliziert und an jeden X-Beliebigen weiter verteilt werden können.
Und wahrt eure persönlichen Grenzen. Weist darauf hin, was ihr unangenehm findet und warum. Ihr müsst nichts aushalten, auch nicht auf einem Erotikportal.

Ich habe null Interesse an Erotik und dennoch das gleiche Recht, dieses Portal zu nutzen wie jeder andere auch. Ich lese keine erotischen Geschichten, weil sie mich nicht interessiere und oft viel zu platt sind. Ich schaue keine Bilder, weil sie mir oft viel zu offenherzig sind und mich sogar anekeln. Ich schaue keine Videos hier, weil mich sexuelle Handlungen bei anderen Menschen nicht interessieren. Alles das blende ich auf diesem Portal aus und bin dennoch ein sehr aktives Mitglied.

Wenn mir dann jemand schreibt, dass er mich quer durch die Architektur nageln will, dann darf und vielmehr muss ich ihm mitteilen, dass diese Art des Anschreibens übergriffig ist und von mir nicht gewünscht. Wie soll er es sonst wissen? Wie kann er sonst lernen, dass er nicht damit durchkommt? Wie soll er sonst lernen, dass er differenziert vorgehen muss?

Der FKK-Mensch vom EP übrigens hat sich danach entschuldigt und für mich war damit alles aus der Welt. Das ist eine vernünftige Reaktion.

Ein anderes Beispiel:
Gestern schrieb mir ein guter Bekannter, mit dessen Ehefrau ich befreundet bin, hintereinander in zwei PNs, wann ich zum massieren vorbeikäme, er sei schon fast ausgezogen. Die erste habe ich ignoriert und auf den Rest des Gespräches geantwortet. Die zweite habe ich beantwortet. Dass er sich seine anzüglichen Bemerkungen schenken kann. Überhaupt nicht mein Humor. Er habe eine Ehefrau und solle diese dafür nutzen.
Natürlich kam die Antwort, dass es so nicht gemeint war. Das glaube ich auch. Dennoch ist es die Art, wie er mit mir umgeht. Bei jedem Treffen ist die Unterhaltung von Anzüglichkeiten geschwängert und es nervt mich nicht nur, es widert mich an. Ich möchte das nicht. Punkt.

Die Reduktion meiner Selbst auf Sexualität ist eine Beleidigung für mich als Mensch, als Frau. Ich bin so viel mehr. Für ihn bin ich nur Brüste und Arsch und das kränkt mich, denn wir haben bereits viel Zeit miteinander verbracht. Er müsste wissen, dass ich menschlich viel mehr bin. Dennoch gibt er mir das Gefühl, jederzeit über mich herzufallen, ich müsse nur mit der Wimper zucken. Das bringt mich wiederum in eine innere Abwehrhaltung, die ich im Freundeskreis eigentlich gar nicht möchte.

Ich wiederhole:
Ich weiß, dass das nur seine Form von Spaß und Humor ist, aber mir gefällt dieser Humor nicht. Ich mag intelligenten und intellektuellen Humor. Keinen anzüglichen und ausschließlich sexuellen. Dies werde ich ihm bei unserem nächsten Treffen sagen, zuvor habe ich es immer weggelacht. Habe es sogar als Kompliment verbucht. Aber Komplimente gehen (auch) anders. Ich weiß auch bei anderen Männern, dass sie mich begehrenswert finden, ohne dass es ständig Thema ist. Subtiler eben.
Ich muss mich da nicht ständig gefühlt mit Händen und Füßen wehren.

Dieser Mann ist nur ein Beispiel für die Männer, denen ich begegnet bin.
Ich habe über 30 Jahre als Sängerin gearbeitet. Was mir da an verbalen sexuellen Übergriffen begegnet ist, kann ich überhaupt nicht mehr benennen. Ich weiß nur, dass ein Satz, der eigentlich als Beleidigung gemeint war, mein schönstes Kompliment aus all den Jahren ist: "Du bist die einzige Musikerin, die ich kenne, die nie rumbumst! Das sagen alle!"

Als ich 22 war und einen sechs Jahre älteren (dicklichen) Freund hatte, steckte mir einer seiner besten (!) Kumpels einen Zettel mit seiner Telefonnummer zu und den Worten: "Dir quillt ja die Geilheit aus den Augen. Wenn du es mal richtig besorgt haben willst... Lutz schafft das ja offensichtlich nicht." Ich war fassungslos. Und sprachlos. Sogar Lutz war sprachlos. Ob er ihn darauf angesprochen hat, weiß ich gar nicht mehr, passiert ist jedenfalls nichts danach. Wenn er ihn angesprochen hat, dann wird er sicher als Antwort bekommen haben, dass es doch Spaß war und nicht so gemeint.

Was soll das denn heißen?
Nicht so gemeint?
Wie denn sonst?
Wenn ich jemandem ein Messer in den Rücken stecke und er daran ein wenig verstirbt, sage ich dann auch, es sei nicht so gemeint gewesen, war doch nur Spaß?
Wenn ich meinem Chef sage, dass er ein unfähiger Vollidiot ist und er mir kündigen will, sage ich dann auch, es sei nicht so gemeint gewesen, war doch nur Spaß?
Wird das etwas ändern?
Nein. Ich werde verhaftet und verurteilt und mir wird gekündigt.

Wir alle tragen Verantwortung für unsere Worte und für unsere Taten.
Immer.
*******d133 Frau
751 Beiträge
Wenn jemand im Erstkontakt gleich sehr direkt schreibt gibt es ein "kein Interesse" von mir und meistens hat sich das dann auch erledigt. Wenn jemand das Gespräch nett beginnt und dann sexuelle Anspielungen macht, dann sage ich aber auch ganz deutlich, dass ich kein Interesse habe. Da hier die wenigsten nette Gespräche wollen, wird der Kontakt dann seinerseits auch beendet. Damit fühle ich mich auch nicht unwohl und kann das mit Humor nehmen, eben weil ich weiß, dass ich auf einer Erotikplattform bin. Was ich jedoch echt nervig finde, wenn ich bereits DEUTLICH gesagt habe, dass ich kein Interesse habe und dann noch weiter mit sexuellen Anspielungen kommuniziert wird. Ich habe manchmal im Gefühl, die Männer denken man wäre hier chronisch untervögelt und ein paar eindeut-zweideutige Worte würden das Kopfkino schon anheizen und dann ist man plötzlich ganz hin und weg. *vogel* Tatsächlich passiert mir das aber sehr selten. In den meisten Fällen wird ein "Nein danke" respektiert.

Was ich bei mir erschreckenderweise festgestellt habe: ich fange selbst schon an zu verharmlosen, wenn es zu Situationen kommt in denen ich mich dann tatsächlich unwohl fühle. Vor kurzem war folgende Situation: Es gibt da einen Mann, den ich von einem Stammtisch kenne und der mal sexuelles Interesse geäußert hat. Ich habe ihm damals gesagt, dass ich kein Interesse habe und er hat das zwar akzeptiert, ein "normaler" Kontakt war für ihn aber offenbar nicht möglich und so habe ich auch nicht mehr groß mit ihm kommuniziert. Trotzdem, man sieht sich ja regelmäßig und man unterhält sich auch, kennt sich einfach und er hatte kürzlich ein echt schönes Foto gepostet, welches ich dann mit einem Kompliment versehen habe. Haben ein bisschen hin und her geschrieben wie es einem geht usw. Ich empfand das echt als nettes Gespräch und plötzlich schickt er mir so erotische Gifs. Völlig aus dem Nichts. Ich war echt überfordert und habe ihm auch gesagt, dass ich es schade finde, dass er eine nette Konversation so kaputt macht. Er reagierte so wie ich es von ihm erwartet habe: völlig unverständlich und sich selbst in die arme Opferrolle stellend, weil ihn ja keine Frau haben will etc. und hat das Gespräch nach weiteren deutlichen Worten von mir über die "Beenden funktion" beendet.

Was ich gefühlt habe in dem Moment? Ich habe mich beklemmt gefühlt und bedrängt und verunsichert und auch angeekelt, wegen der Reduktion auf das sexuelle von einem Mann, denn ich alles andere als sexuell attraktiv finde. Und obwohl ich mir meiner Gefühle bewusst war über diese für mich sehr übergriffige Situation, habe ich sie mir selber "schön" geredet, weil er ja ein Bekannter ist, jemand, den viele Menschen mögen und der mir irgendwo sogar leid tut, weil er einfach so unbeholfen ist. Ich unterstelle ihm keine Böswilligkeit, aber ich möchte auch nie wieder erleben, dass dieser Mann solche Gefühle in mir auslöst. Ich glaube, dass ich mich aber in erster Linie so gefühlt habe, weil ich den Mann eben real kenne. Bei fremden Kontakten hier antworte ich einfach nicht mehr und dann ist das meistens erledigt. Wenn sich hier jemand so darstellt, dann weiß ich zumindest welches geistes Kind dieser Mann ist und ich weiß, dass er zu mir nicht passt. Ich fühle mich dann aber nicht so unwohl wie in der oben beschriebenen Situation. Meistens denke ich "so ne arme Wurst". Bisher bin ich damit sehr gut gefahren meinem Gegenüber zu vermitteln, dass ich das nicht möchte und habe tatsächlich noch niemanden auf die Ignore Liste packen müssen.

Warum machen diese Männer das denn? Vermutlich werden sie auch hin und wieder das passende gegenüber finden, welches genau auf sowas steht.
*******e222 Frau
8.587 Beiträge
Zitat von ****en:
Wir alle tragen Verantwortung für unsere Worte und für unsere Taten.
Immer.

Und genau das muss auch im Netz umgesetzt werden. Gegen Cyber-Mobbing und Cyber-Vergewaltigung hilft weglächeln nicht nachhaltig.

Auch ich habe im Netz vieles weggelächelt, weil ich nicht beschimpft werden wollte. Ich habe mir etwas gefallen lassen und mich nicht gewehrt, weil ich den Eindruck hatte, dass wehren es nur schlimmer macht.
******ect Frau
1.162 Beiträge
Ich glaube nicht, dass irgendeine Frau drauf steht, nach einem Korb weiter angemacht zu werden.

Sexuell anzügliche Witze mag ich aber schon gern und ich rede auch unglaublich gern über Sex und liebe auch Anspielungen. Aber wenn ich klar gemacht habe, dass ich von ihm nix will, dann nur auf einer Ebene, die kein unterschwelliges betteln nach Sex enthält.

Und das verstehen Männer leider zu 90% falsch. Ich bin einfach nur nett und rede offen und ehrlich. Und letztendlich zerstört es dann die Konversation. Allein schon, weil man kein vernünftiges Gespräch führen kann, wenn jedes Thema auf treffen usw gelenkt werden. So erledigt sich der Kontakt halt von allein, weil ich dann sehr wortkarg werde. Ich müsst wohl öfter auf den Putz hauen. 😉
****en Frau
18.659 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vielleicht ist das Problem die unterschiedliche Kommunikation.
Ich kann flirten und locker parlieren, um des Flirtens willen. Der Weg ist das Ziel.

Männer sind (in der Regel) erfolgsorientiert. Alles hat ein Ziel. Also geht flirten nur, um ran zu können. Vielleicht funktioniert darum reines Geplauder und Geschäker nicht so, wie wir es verstehen.
Nun, ich kann aber um auch mal etwas positives zu schreiben, sagen dass es auch hier auf Joy Männer gibt, mit denen man auch nach einer Absage zu sexuellem Kontakt sich trotzdem noch prima über Sex/sexuelle Themen/Praktiken austauschen kann oder sogar flirten!
Ja, es sind leider nur wenige, aber es giibt sie *juhu*
Und das lässt doch die Hoffnung nicht sterben, dass man irgendwann ein Umdenken erreichen kann. *sonne*
******eke Frau
687 Beiträge
@****en

Stimmt. Das ist aber auch der Grund, warum ich mich dann nicht auf Diskussionen einlasse. Männer ticken da anders und wir werden sie nicht ändern können.

Vielleicht bin ich da auch schon zu abgestumpft. Mir ist es zu anstrengend.

Allerdings, um es nochmal deutlich zu machen, das beziehe ich nur auf die anonymen, sozialen Medien, nicht auf's RL.
*******e222 Frau
8.587 Beiträge
Zitat von ******ect:
Sexuell anzügliche Witze mag ich aber schon gern und ich rede auch unglaublich gern über Sex und liebe auch Anspielungen.

Du... Aber nicht jede Frau, die im JOYclub angemeldet ist.

Wenn ich mich in einer Situation unwohl fühle, muss ich das nicht aushalten, weil das andere kickt, was mir geschrieben wird.

Der Spruch: wir sind doch alle aus dem selben Grund hier, stimmt ebenso wenig, wie der Spruch: Du willst es doch auch.
*******e222 Frau
8.587 Beiträge
Zitat von ******eke:
Stimmt. Das ist aber auch der Grund, warum ich mich dann nicht auf Diskussionen einlasse. Männer ticken da anders und wir werden sie nicht ändern können.

Vielleicht bin ich da auch schon zu abgestumpft. Mir ist es zu anstrengend.

Dass du resigniert hast, weil es dir zu anstrengend ist, ok.
Andere werden werden weiter machen und auch wenn es lange dauern wird, ohne etwas zu tun wird sich jedenfalls nie was ändern.
*******d133 Frau
751 Beiträge
Zitat von *******e222:
Zitat von ******ect:
Sexuell anzügliche Witze mag ich aber schon gern und ich rede auch unglaublich gern über Sex und liebe auch Anspielungen.

Du... Aber nicht jede Frau, die im JOYclub angemeldet ist.

Wenn ich mich in einer Situation unwohl fühle, muss ich das nicht aushalten, weil das andere kickt, was mir geschrieben wird.
Für eine Grenzüberschreitung muss erstmal eine Grenze gezogen werden und die Verantwortung dafür sehe ich bei mir selbst. Ich empfinde es nicht als übergriffig, wenn mir jemand auf einer Erotikplattform eine Nachricht mit einer sexuellen Andeutung schickt. Auch eine direkte Frage nach einem spontanen Fick empfinde ICH PERSÖNLICH nicht als übergriffig. Es löst bei mir maximal ein Augenrollen aus. Erst wenn ich meine Grenze gezogen habe und sage "nein danke" und diese Grenze nicht respektiert wird, dann empfinde ich es als Grenzüberschreitend und somit übergriffig.

Grenzen zu ziehen und diese klar zu kommunizieren halte ich für wesentlich wichtiger als zu erwarten, dass die Männer sich plötzlich ändern. Im virtuellen Bereich erlebe ich diese Grenzüberschreitungen äußerst selten, wenn ich diese klar kommuniziere. Im realen Leben sieht das manchmal anders aus, zwar sind es dort nicht die sexuellen Grenzen, sondern eher ganz persönliche Grenzen, die gerne überschritten werden wollen. Und da ist die Wirkung meiner klaren Kommunikation oftmals eine andere. Denn nur weil es sich um eine nicht sexuelle Grenze handelt, ist sie offensichtlich weniger Wert und darf überschritten werden. Umgekehrt: Es wird einem sogar noch zum Vorwurf gemacht, wenn man sie nicht überschreiten lässt.
Jemand der seine Grenzen kennt und diese kommunizieren kann, ist (glaube ich) besser vor übergriffen im virtuellen Raum geschützt. Zumindest erlebe ich das so.

Anders gesagt: Ich erwarte nicht, dass jemand weiß, dass solche Nachrichten nichts für mich sind, aber ich erwarte, dass eine Absage respektiert wird, weil ich in dem Moment meine Grenze gezogen habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.