Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2997 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cyber-Mobbing und Cyber-Vergewaltigung.

Ja, sehe ich ähnlich wie @*******e222

Bloß gut, dass die Sufragetten nicht resigniert haben und Frau Schwarzer nicht.
Denn sonst wären wir immer noch mit den 3 K (Küche, Kinder Kirche) beschäftigt und dürften hier nicht schreiben! Oder gar mit Männern sexuell verkehren! Höchstens mit dem eigenen!
Vielleicht sollte man das auch mal bedenken!
Wie so die "Stellung" und die "Rechte" der Frau vor 200 Jahren war.... *traurig*
Den da war Eigentum des Mannes sein und keinen Besitz, keinerlei Mitsprachrechte zu haben traurige Realität. Und keine selbstgewählte, romantisierte BDSM Lebensform aus der man jederzeit ausbrechen kann/könnte.
*****965 Frau
5.383 Beiträge
@*******teel
Sooo weit braucht man nicht zurück...
mein Vater durfte die Unterschrift unter dem Arbeitsvertrag seiner Gattin verweigern, obwohl die Familie die Kohle durchaus gebraucht hätte
**********_Noir Frau
1.158 Beiträge
@*******e222
Anzügliche Bemerkungen habe ich auch schon aufm Stammtisch erlebt.
Allerdings hatten die "Herren" noch nicht mal so viel "Arsch in der Hose" es direkt zu sagen. Die zogen es dann vor, am Nachbartisch über mich zu reden...

Ansonsten hier im Joy täglich Brot:
Schwanzbilder ("ach wie niedlich" wirkt da wunder...)
"Ich will Dich ficken"
"Hey Du geile Stute"
Etc.
Manche ignoriere ich, andere bekommen von mir eins drüber.

"Du gehörst vergewaltigt und dann ich stecke Dir meinen Schwanz so tief in den Hals bis Du kotzt und dann frisst Du das" Zutat Ende.
Das habe ich dann auch gemeldet.
Na ja das war aber noch relativ harmlos... immerhin hatten wir schon Frauenwahlrecht *lol*
Aber ja, meine Mutter brauchte einen Schwangerschaftsabbruch wegen Lebensgefahr für sie. Mein Vater auf Montage in der Tschechoslowakei, nicht erreichbar. Und da jede OP eh bei ihr lebensbedrohlich war, wollte man sie gern gleich sterilisieren. Sie musste unterschreiben, dass die Ärtze nicht haftbar gemacht werden, wenn mein Vater wegen der Sterilisation die Scheidung einreicht. Weil sie ja nicht mehr Fortpflanzungfähig sei und damit das Ziel der Ehe nicht gewährleistet. Damit wäre sie sogar "schuldhaft" geschieden worden und hätte keinen Anspruch auf Unterhalt oder die Kinder gehabt! Und das war 1972!
*******e222 Frau
8.588 Beiträge
Zitat von **********_Noir:
Anzügliche Bemerkungen habe ich auch schon aufm Stammtisch erlebt.

Stammtischsprüche, Real-Life Mobbing und -Vergewaltigung gibt es auch.

Wann ist es eine anzügliche Bemerkung, wann ist es Mobbing, wann ist es eine Vergewaltigung.

Wieviel muss ich mir gefallen lassen?
*******onne Frau
5.908 Beiträge
Wenn man sich überlegt ds es bis Mitte 1997!!!!! auch keine strafrechtliche Vergewaltigung in der Ehe gab.....sondern es lediglich als Nötigung oder Körperverletzung gewertet wurde.
******eke Frau
687 Beiträge
Zitat von *******e222:

[...]und deswegen gibt es die Möglichkeit das ins Profil zu schreiben und es gibt die Möglichkeit zu lesen was das Gegenüber ins Profil geschrieben hat.

Hab mal in dein Profil geschaut. Ich habe nichts dergleichen gefunden, dass du dort Grenzen setzt, welche Art Zuschriften du nicht akzeptierst.

Abgesehen davon, dass die meisten Männer, hier im Joy oder auf anderen Kontakt-Plattformen, eh keine Profiltexte lesen...
Ein ganz großes Dankeschön *blume* an Coleen für dieses Thema und auch ein Danke für die vielen tollen Beiträge (meine Likes sind für heute aufgebraucht).
Ich lese gespannt mit weil ich solch übergriffiges Verhalten leider viel zu oft selber schon erleben musste.
Wieso muss oder sollte man im Profil Grenzen setzen?
In meiner Welt gibt es so etwas wie Anstand! Und den haben Männer auch mal gelernt. Und den können die meisten im RL auch ganz gut umsetzen! Warum als nicht auch hier oder allgemein im Netz? Warum sollte es tolerierbar sein, dass der hier weg gelassen wird?
*******e222 Frau
8.588 Beiträge
Zitat von ******eke:
Hab mal in dein Profil geschaut. Ich habe nichts dergleichen gefunden, dass du dort Grenzen setzt, welche Art Zuschriften du nicht akzeptierst.

Abgesehen davon, dass die meisten Männer, hier im Joy oder auf anderen Kontakt-Plattformen, eh keine Profiltexte lesen...

Danke für deinen Hinweis *blume2*.
Der Inhalt meines Profils wird hier bitte nicht zur Diskussion gestellt. Das kannst du gerne per CM mit mir persönlich machen, wenn es dir wichtig ist.
******eke Frau
687 Beiträge
@*******e222

Ich habe keinerlei Inhalt deines Profils zitiert. Mich wunderte nur, dass du die ganze Zeit etwas von Grenzen erzählst, die frau doch im Profil schon setzen soll, und du selbst deine eigenen Ratschläge nicht umsetzt. Mich wunderte nur die Ambivalenz.
****rna Frau
8.243 Beiträge
Habe mir beide Berichte angeschaut und war geschockt...
Einiges davon hat wohl der eine oder andere von uns leider auch schon erlebt.

Neuerdings mache ich die Erfahrung, wenn ich anzügliche Anschreiben bekomme.. Das sich durch ein einziges Wort vieles verändert hat.
Früher schrieb ich.. Nein Danke
Und dann kamen oft die Beleidigungen.
Heute schreibe ich.... Nein!

Und mir fällt auf, entweder kommt.. Entschuldigung, wollte Dir nicht zu nahe treten oder es kommt gar nichts mehr. Dieses Wort Danke haben diese Menschen nämlich nicht verdient und momentan wirkt es Wunder
*****965 Frau
5.383 Beiträge
Zitat von ******eke:
Zitat von *******e222:

[...]und deswegen gibt es die Möglichkeit das ins Profil zu schreiben und es gibt die Möglichkeit zu lesen was das Gegenüber ins Profil geschrieben hat.

Liebe Sub_Rieke,
Dass sie keine ausdrücklichen Grenzen gesetzt hat im Profil rechtfertigt dann verbale oder bebilderte Übergriffigkeit?? Dann muss ich schnellstens mein Profil überarbeiten...
Joy heißt Freude und ich setze es mal mit Spaß gleich...aber es gilt für alle Mitglieder ... insofern gilt ... es muss zwischen den sich austauschenden erst mal geklärt werden, ob der Spaß des einen mit dem des anderen übereinstimmt...
Und das auf angemessene Weise ...
Ich setze alle, die nicht danach handeln auf igno... ich finde nämlich Intelligenz sexy
*******e222 Frau
8.588 Beiträge
Zitat von ******eke:
Mich wunderte nur, dass du die ganze Zeit etwas von Grenzen erzählst, die frau doch im Profil schon setzen soll, und du selbst deine eigenen Ratschläge nicht umsetzt. Mich wunderte nur die Ambivalenz.

Ich bitte dich deine oft gewählten Worte selbst zu beherzigen und meine Beiträge nochmal zu lesen.

Weil ich sage, dass es die Möglichkeit gibt etwas ins Profil zu schreiben, lasse ich mir von dir keine Ambivalenz andichten, dass ich von anderen fordere was ich selbst nicht tue.

Ausserdem bitte ich dich den Text in meinem Profil nicht öffentlich zu diskutieren.
******eke Frau
687 Beiträge
@*****965

Was mich wundert, und nicht nur bei dir, wie meine Worte interpretiert werden. Was du schreibst habe ich mit keinem Wort gesagt.

Aber egal, ich klinke mich jetzt aus.

Danke @****en für das Thema. Das zweite Video hat mich sehr erschreckt. Die Diskussion allerdings ist leider nicht kontrovers, sondern es werden merkwürdige Vergleiche angestellt, Wörter einem mehrmals im Mund herumgedreht und das Ganze auf eine persönliche Ebene gebracht.

Jede von uns sollte für sich entscheiden, wo sie ihre Grenzen setzt, sowohl im RL als auch in den sozialen Medien, und dann entsprechend handeln. Viel Glück und Erfolg dabei.
Zitat von ****en:
Es geht mir mit diesem Thread tatsächlich genau darum. Dass, wenn mir etwas nicht gefällt, weil es mir zu anzüglich oder noch mehr ist, dass ich es dann auch kommuniziere.
Ich lese unglaublich oft, dass dies von Frauen ignoriert wird. Die Ignore-Listen sind bei manchen ständig übervoll. Und das, vielleicht ohne zuvor deutlich gesagt zu haben, warum sie etwas nicht möchten. Dass es eben zu weit ging. Dass Schwanzbilder ungefragt zu verschicken eine Straftat ist.

Ich versuche es immer erst zu kommunizieren. Wenn sie dann noch nicht aufhören, beende ich die Unterhaltung. Und je nach dem, was vorgefallen ist, blockiere ich den Nutzer (damit bin ich aber vorsichtig) und ggf. melde ich denjenigen dann auch.

Mit hat hier vor ein paar Wochen jemand geschrieben. Nur weil ich auf gefällt mir gedrückt habe, dachte er gleich, ich will mit ihm ins Bett. Ich habe kommuniziert, dass es mir zu schnell geht. Dann habe ich die Unterhaltung gelöscht. Als Dank hat er mein Bild kommentiert. Der aber nach den ersten zwei Sätzen gelöscht wurde. Jetzt ist der auf meiner Ingo-Liste.

Ich denke, wir haben es auch nicht wirklich gelernt zu kommunizieren, was uns gefällt und was nicht. Stattdessen wurde uns doch, wie schon erwähnt wurde, eingetrichtert vorsichtig zu sein.

Zitat von ******ect:
Und soll ich nun alle Männer dahingehend erziehen, dass niemand mir mehr ein sexy Kompliment geben darf? Wenn es angebracht ist, dann will ich das. Und da finde ich wiederum ist es wie mit kurzen Kleidern. Darf ich jetzt sexy Kommentare, die andere Frauen vielleicht beleidigend fänden nicht mehr genießen und mich bedanken? Bloß weil ich eine Frau bin? Das ist doch auch wieder genau das, was Frau nicht will.

Es gibt auch Zeiten, da mag ich es als das fickstück gesehen zu werden. Darf ich das jetzt nicht mehr wollen? Weil sonst Männer ermutigt werden?
Darf ich überhaupt bdsm als devote Frau leben? Wäre das nicht dann gleich Hochverrat an der frauenwelt??

Natürlich darfst du solche Komplimente annehmen, wenn du das willst und es in diesem Augenblick auch für angebracht hälst. Und natürlich darfst du dich als 'Fickstück' sehen und als devote Frau auch BDSM ausleben, wenn du das magst.

Zitat von ******ect:
Weil rein nette Anfragen passen den Frauen ja auch nicht, weil langweilig. Also ich kann’s schon verstehen, dass Mann da auch frustriert is und eben alles ausprobiert.
Da gebe ich dir recht. In Zeiten von 'Nein heißt Nein', muss Mann sich ja schon zehn Mal überlegen auch nur nach der Uhrzeit zu fragen, denn Frau könnte sich ja belästigt fühlen. Woher soll der Mann jetzt wissen, ob die Frau, der er gerade schreibt eine 'nette und langweilige' Nachricht haben will oder eben nicht. Viele greifen dann auf die weniger nette Nachricht zurück. Es ist an uns zu kommunizieren, welchen Ton wir uns wünschen. Wir können doch das Gespräch in dem Ton weiterführen, den wir uns wünschen und so die Richtung mitbestimmen.
*****965 Frau
5.383 Beiträge
@******eke
Die Fragezeichen hast du schon gesehen? Und sie waren in den Raum gestellt und galten den Honks, die unsensibel über Konventionen hinweggehen und übergriffig sind.

genauso würde ich jeden fragen, der ein Vergewaltigungsopfer als „provozierend gekleidet“ beschreibt...

Die Polizistin, die in einem Protokoll in allen Details den Minirock, das tiefe Dekolleté und Dessous der vergewaltigten Prostituierten beschreibt, genau sooo...
Denn es liegt nicht am Opfer sondern am Täter ...
keiner der von mir jetzt genannten w i l l dass das dem Opfer passiert. Sie würden möglicherweise bei persönlichem Erleben sogar sofort einschreiten...
Aber diese oben genannten Formulierungen haben eine „selber Schuld“-Mentalität und damit müssen wir einfach aufhören!!! Denn das Opfer durchlebt jedes Mal die gleiche Pein.
Jedes Mal...
I c h weiss das
****en Frau
18.677 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mich erreichen sehr nette Schreiben zum Thema. Eines möchte ich hier zitieren mit der Erlaubnis des Autors. Er begann damit, dass er sich raushalten wolle aus diesem Thread, weil er sich darin nicht wiedererkenne. Ob ich das wohl täte?

Nein, täte ich nicht. Aber ich gab zu bedenken, dass er mit mir aber auch überhaupt nicht flirtet. Daher wüßte ich nicht, wie er kommuniziert, wenn er eine Frau begehrt.

Nun das Zitat:
Ich flirte wenn, dann, live. Dann kann ich viel besser fühlen, ob ich den Menschen begehre, wie die aktuelle Stimmung und Situation ist, und kann Reaktionen besser einschätzen.
Online bleibe ich, bewusst, fern von generellen Grenzen. Dazu ist mir das Risiko zu gross, meine Gegenüber auf dem falschen Fuß zu erwischen.

Wenn wir uns mal, un- oder beabsichtigt, treffen sollten und keiner von uns beiden in einer Funktion steht, dann sage ich es Dir auch ganz offen, falls ich mich für Dich interessiere.
Dann können wir gerne die Florette für eine kurzweilige Tour auf der rhetorischen Planche kreuzen. *fiesgrins*

Das ist für mich eine sehr gute Einstellung.
*****965 Frau
5.383 Beiträge
Zitat von ****en:
Mich erreichen sehr nette Schreiben zum Thema. Eines möchte ich hier zitieren mit der Erlaubnis des Autors. Er begann damit, dass er sich raushalten wolle aus diesem Thread, weil er sich darin nicht wiedererkenne. Ob ich das wohl täte?

Nein, täte ich nicht. Aber ich gab zu bedenken, dass er mit mir aber auch überhaupt nicht flirtet. Daher wüßte ich nicht, wie er kommuniziert, wenn er eine Frau begehrt.

Nun das Zitat:
Ich flirte wenn, dann, live. Dann kann ich viel besser fühlen, ob ich den Menschen begehre, wie die aktuelle Stimmung und Situation ist, und kann Reaktionen besser einschätzen.
Online bleibe ich, bewusst, fern von generellen Grenzen. Dazu ist mir das Risiko zu gross, meine Gegenüber auf dem falschen Fuß zu erwischen.

Wenn wir uns mal, un- oder beabsichtigt, treffen sollten und keiner von uns beiden in einer Funktion steht, dann sage ich es Dir auch ganz offen, falls ich mich für Dich interessiere.
Dann können wir gerne die Florette für eine kurzweilige Tour auf der rhetorischen Planche kreuzen. *fiesgrins*

Das ist für mich eine sehr gute Einstellung.

Ist es nicht schön zu lesen wenn es jemand kann? Seufz
****nw Frau
2.127 Beiträge
Nur so allgemein zum Thema Grenzen im eigenen Profil.....wenn ich schreibe, was ich suche, grenze ich doch automatisch anderes aus, oder? (Das ist ein Gedanke, mit dem ich bisher lebe)

Ein zusätzliches "Nicht auf der Suche" und ein "NEIN" bei "Swinger" ist für mich genauso eindeutig, wie ein "Kein Interesse an Kontakten zu Männern".

Ich denke aber, ich werde das testen und in meinem Profil einen ganz eindeutigen Satz voranstellen. Ich bin wirklich neugierig, ob und wie die Reaktionen der Männer sein werden.

Ausserdem finde ich, dass niemand resignieren sollte bei diesen Themen, denn wenn wir Frauen mit etwas dickerem Fell nichts dagegen tun, trifft es andere, empfindlichere Frauen weiterhin doppelt hart.
Ich selber war schon aus reiner Faulheit eher bereit, Mails einfach zu löschen, statt sie zu melden. DAS ist aber falsch, das weiss ich.
******oki Frau
2.487 Beiträge
Das ist der Grund warum ich nicht müde werde Mitglieder die sich so verhalten zu melden.....
******una Frau
7.591 Beiträge
Fünf Frauen, fünf Religionen, fünf Wege zur Freiheit
Von:
Hella Camargo

30. NOV 2018
Schlagworte:
Film Frauenrechte

Kommentare: 4

female_pleasure.pngScreenshot von der Webseite zum Film: https://www.femalepleasure.org/deutsch/
Female Pleasure ist ein schweizer Dokumentarfilm, der fünf Frauen zu Wort kommen lässt, die sich für ein Ende der Unterdrückung weiblicher Sexualität einsetzen. Dabei werden ihre fünf ganz unterschiedlichen Kulturkreise beleuchtet, die eines eint: Frauen und ihre Sexualität werden möglichst klein gehalten. Sie gelten als Verführerinnen zur Sünde und müssen alles daran setzen, Männer nicht zu reizen. Selbst wenn das bedeutet, dass ihnen als jungen Mädchen Geschlechtsorgane abgeschnitten werden.

darauf bin ich gestossen, als ich im netz nach "religion und frauen" gesucht habe.

darin fand ich annähernd die worte, die ich gesucht habe.

frauen gelten als verführerinnen zur sünde. und müssen sich deshalb in manchen religionen "verstecken" hinter einem kopftuch oder ganzkörperverhüllung.

das haben die männer wohl (heute vielleicht unwissentlich) verinnerlicht.

ja, das muss aufgebrochen werden. und keine frau sollte sich diesem diktat unterwerfen.

und dennoch, muss mal wider "gegen den stachel löcken, verstehe ich manches bei "uns frauen " nicht.

wie passt der ausspruch: ich habe kein sexuelles interesse mit einem nacktbild zusammen ?
das muss doch einen "einfach strukturierten mann" verwirren..oder?

ok, sind nur mal denkansätze...
*******dev Frau
19.455 Beiträge
Ich habe beide Filme des EPs gesehen. Den ersten kannte ich schon vorher.

Am meisten erschüttert mich der Teil "Was hattest du an, als du vergewaltigt wurdest."

Was im zweiten Film gezeigt wurde, finde ich sehr seltsam, beängstigend. Aber fühle mich auch angewidert.
Aber am allermeisten überwiegt, dass ich es einfach nicht verstehe!
WARUM tut jemand so etwas?
WARUM kommentieren andere Männer solche Fotos?
Mir fehlt tatsächlich komplett die Idee, was sie davon haben...

Zu den Themen Dickpics und unverschämte, beleidigende, übergriffige Anschreiben oder Antworten habe ich eine ähnliche Sichtweise wie @*********_Arte

Zitat von *********_Arte:
Die unaufgefordert erhaltenen Schwanzbilder, die blöden sexuellen Sprüche in CMs - sie berühren mich nicht mehr. Sie sind ja nichts neues mehr.
Das meine ich, wenn ich von abgestumpft spreche.

Es nervt mich zwar, ich ärgere mich etwas darüber... Aber eigentlich gehe ich dann doch oft mit einem Augenrollen darüber hinweg.

Ja, ich melde sie, ich antworte ihnen auch, dass ich das nicht möchte.
ABER
Ich fühle mich nicht wahnsinnig schwer belästigt.
WEIL
Ist ja nichts besonderes. Kenne ich seit 15 Jahren so. *nixweiss*
Die Galerie mit ungefragten DickPics im ersten Beitrag hätte ich wohl auch füllen können - wenn ich sie alle gesammelt hätte anstatt sie zu löschen!
Daher schockiert es mich nicht mehr.

Ich bin in einer Zeit aufgewachsen, als sexistische Sprüche von Männern normal waren. Als der Klaps auf den Hintern oder der Spruch vom "Holz vor der Hüttn" *fernglas* normal waren. Als sexuell anzügliche Witzeleien an der Tagesordnung waren.

Ich tue mich allgemein schwer damit, aus meinem geprägt-gelernten Muster "auszubrechen", solange mich diese Prägung persönlich nicht direkt stört.

Das ist alles keine Entschuldigung dafür, dass Männer so etwas tun! * nono*
Aber vielleicht ist es eine Erklärung, warum sie nicht so viel Gegenwind kriegen wie sie eigentlich sollten.
****nw Frau
2.127 Beiträge
@ frau_luna

wie passt der ausspruch: ich habe kein sexuelles interesse mit einem nacktbild zusammen ?

Du hast das allgemein geschrieben, doch da ich ebenfalls Nacktbilder im Profil habe und keinen Männerkontakt suche......kann ich Dir zwei Gründe geben, warum das bei mir so ist:

1. Frau kann auch mit Frau Sex haben *zwinker* Ich suche eine Frau und sehe mir gerne schöne Nacktbilder von Frauen an.

2. Nur, weil ich aktuell keinen Mann suche, muss ich doch nicht alle Nacktbilder entfernen.

Ist eine Frau selber schuld, wenn Männer übergriffig werden? Nein. Denn wie der zweite Bericht zeigt, brauchen Männer dazu keine Nacktbilder.
*******ias Frau
4.423 Beiträge
Zitat von ****nw:
Ich denke aber, ich werde das testen und in meinem Profil einen ganz eindeutigen Satz voranstellen. Ich bin wirklich neugierig, ob und wie die Reaktionen der Männer sein werden.

Nach meiner Erfahrung wurde die Resonanz durch "Zur Zeit wünsche ich keine Anschreiben von Männern" schlimmer. Auf einige Individuen wirkte dies wie das rote Tuch auf den Stier.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.