Beim ersten habe ich alle paar Sekunden gedacht, ich möchte 🤮.
Es ist einfach nur abartig, was sich Frauen alles im Netz gefallen lassen, aber auch im Leben außerhalb des Internets.
Leider kam mir einiges sehr bekannt vor. Ich hatte einen gewaltbereiten Partner, der auch mal gerne übergriffig wurde, wenn er wieder zu viel getrunken hatte. Das ging so weit, dass ich mich selbstverletzte. Ich war damals emotional nicht in der Lage dazu, mich von ihm zu trennen. Seitdem sage ich nicht mehr 'trenn dich doch von ihm.' Ich kann es nachvollziehen und verstehen. Das heißt aber nicht, dass ich es gutheiße. Oft fehlt den Frauen der Mut, sich zu trennen.
Dank seiner Festnahme (wegen eines anderen Deliktes und seiner Verurteilung zu einer mehrjährigen Haftstrafe) habe ich dann doch den endgültigen Absprung geschafft.
Bevor ich an diesen Typen geraten bin, hatte ich vorher auch schon zwei oder drei Übergriffe. Und nur einmal hat mir jemand geholfen.
Ich führe Tierabwehrspray mit, verriegele grundsätzlich das Auto, wenn ich unterwegs bin und bin ich mal zu Fuß alleine im Dunkeln unterwegs, nutze ich die WayGuards von AXA. Hier wird mein Standort übermittelt, im Notfall kann ich die auch telefonisch erreichen. Entweder habe ich dann einen Mitarbeiter dran oder direkt die Polizei. Bin ich angekommen, brauche ich nur auf den Button geklickten.
Ich kann aber auch mit den WayGuards auf dem ganzen Weg telefonieren, wenn ich mich dabei sicherer fühle.
Ich habe auch schon unaufgeforderte Penis-Bilder bekommen. Das hält sich bei mir aber zum Glück in Grenzen. Ich sage dann immer 'vorher bitte fragen' danach melden sich die Typen meist nicht wieder.
Was glauben die denn, dass wir die danach beurteilen, wie groß oder dick ihr Penis ist? Meist sind die nicht einmal schön. Einfach zum Kotzen.
Und dann die Frage an die Vergewaltigungsopfer, was sie an hatten. Als würde es irgendein Outfit geben, was eine Vergewaltigung rechtfertigen würde. Immer schön dem Opfer die Schuld gegeben. Da braucht sich dann keiner mehr zu wundern, wenn eine Vergwaltigung nicht zur Anzeige gebracht wird. Müssen sich Frauen jetzt dafür rechtfertigen, wenn sich Röcke, Kleider oder Oberteile mit etwas Ausschnitt tragen? Ganz viele Klamotten werden doch mit Ausschnitt hergestellt.
Bei Vorstellungsgesprächen hatte ich schon oft den Eindruck, dass von Frauen erwartet wird, sich etwas aufreizender zu kleiden und zu schminken.
Wenn ich das mache, dann, weil ICH es will, und nicht, weil es von mir erwartet wird!
Den zweiten Film habe ich mir dann schon nicht mehr zur Gänze angesehen. Auch das ist einfach nur abartig und mehr als unterste Schublade. Und hat mir gezeigt, warum ich generell mit Bildern im Metz vorsichtig bin. Egal, um welche Art von Bildern es sich handelt.
Bilder, die es von mir gibt, sind nur im Zusammenhang mit Öffentlichkeitsarbeit Schlaganfall. Das ist für mich ok.
Was bringt es den Männern, die Frauen mit Nacktbildern bloßzustellen? Genugtuung? Mir fehlen die Worte. Ich kann meine Gedanken nicht wirklich klar ausdrücken, weil mir nicht die passenden Worte dazu einfallen wollen.
Durch meinen gewaltbereiten Ex bin ich mega vorsichtig geworden, was es schwer macht, einen Partner zu finden. Die meisten wollen ja schon nach den ersten paar Treffen ins Bett, am besten schon direkt beim ersten. Ich brauche eine gewisse Zeit, bis ich mich darauf einlassen kann. Ich brauche dafür Vertrauen. Die meisten sagen zwar, sie können es verstehen und geben mir die Zeit, wenn es ihnen aber nicht schnell genug geht, melden die sich nicht mehr.