„
Ja,es stimmt. Es ist ein Spiel. Aber dieses Spiel sollte im Ernstfall nicht mit dem Tod bezahlt werden. Ich sage es mal ein wenig derbe:Wenn es ganz krass läuft,hängt man da selbst ein paar Tage und schaut seinem Dom dabei zu,wie er auseinandet fällt. Dann hat man Zeit genug darüber nachzudenken, wer in der besseren Position ist.....
ich denke, es ist eine Risikobewertung....
ich bewege mich seit gut 20 Jahren in der Szene. Ich kenne gott und die Welt und arbeite an einem Ort, wo man auch viel von anderen Szenen in anderen Städten mitkriegt. in meiner ganzen BDSM Karriere ist mir noch NIE (!) solch ein Fall untergekommen. Es mag sein, dass es die gibt. genauso wie die Fallhände beim Fesseln z.b. (da kenn ich tatsächlich jemanden) oder andere BDSMigen Unfälle mit Langzeitfolgen.
und wenn ich sowas vermeiden möchte, gibt es dafür genau einen einzigen Weg: es nicht zu tun! Punkt. genauso wie nicht Auto zu fahren (Unfallopfer, auch tödliche, kenne ich in meinem persönlichen Umfeld zufällig einige) oder zu fliegen oder mein Bett zu verlassen.
das nennt sich dann RACK. sich der Risiken bewußt zu sein, was passieren könnte, aber diese in Kauf zu nehmen, nach der individuellen Bewertung.