Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17438 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3674 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Verhaltet ihr euch immer wie Dom und Sub oder nur in Session153
Mich würde es interessieren, wie ihr eure Dom- Sub- Beziehung auslebt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Notfall während einer Session

********Herz Frau
37.592 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****r54: Gibt es einen Grund für die "Privat"-Einstellung dieses Threads? *gruebel*

Liebe Grüße
SpielmitHerz
*****r54 Frau
45 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin seit gestern hier in der Gruppe und habees so verstanden, dass es wohl eher erwünscht ist, privat zu schreiben.
********Herz Frau
37.592 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nein, da hast du etwas falsch verstanden. Wir haben unsere privaten Sammelthreads, und wenn jemand ein Thema diskutieren möchte, das nur den Gruppenmitgliedern offenstehen soll, kann man es privat stellen.

Andererseits sollten sich die Gruppen von außen nicht als „großes schwarzes Loch“ präsentieren. Wenn es für dich ok ist, würde ich die Einstellung hier entfernen. Dann kann das Thema von jedem im *joyclub* gelesen, aber weiter nur von Gruppenmitgliedern geantwortet werden.

Die dritte Möglichkeit ist, den Thread auf „öffentlich“ zu stellen. Dann kann jeder antworten.
*****r54 Frau
45 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich ist das ok.
Vielleicht ist das Thema ja auch für die Dom-Gruppe ganz interessant.....
*******571 Frau
2.615 Beiträge
Mein Freund fixiert mich mit Seilen oft so, dass ich ein Seil mit der Hand lösen kann.
*****r54 Frau
45 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe nun fleißig die Beiträge mitgelesen und warte eigentlich noch auf den "Ah ja,genauso-Effekt".
Ja,es stimmt. Es ist ein Spiel. Aber dieses Spiel sollte im Ernstfall nicht mit dem Tod bezahlt werden. Ich sage es mal ein wenig derbe:Wenn es ganz krass läuft,hängt man da selbst ein paar Tage und schaut seinem Dom dabei zu,wie er auseinandet fällt. Dann hat man Zeit genug darüber nachzudenken, wer in der besseren Position ist.....
Ich war allerdings neulich in einem Kletterwald. Da gab es spezielle Karabinerhaken,die einhändig zu öffnen sind. Twistlock Karabiner oder Slider Karabiner. Wäre ggf ein Idee. Vielleicht einfach mal googeln...
********Herz Frau
37.592 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Thema ist ab sofort öffentlich, d.h. jeder im Joy darf antworten.

Liebe Grüße
SpielmitHerz
als Mod.
*********el71 Frau
254 Beiträge
Ich fand die Ansätze zur Lösung hier sehr gut. Vor allem Siri oder Alexa! Warum nicht? Wenn der Dom wirklich in Not ist kann da gern die Feuerwehr anrücken! Da wäre mir dann alles egal. Die haben schon viel schlimmeres gesehen!
Ich lass mich aus diesem Grund nicht fixieren! Könnte mich im Notfall immer selbst befreien- hab da einfach zu viel Panik davor. Mich kickt es sowieso viel mehr, mich durch einen Befehl fesseln zu lassen.
Im Bondage Kurs hab ich gelernt, dass das Bunny das Ende des Seils- bzw den Anfang in seine Hand bekommt. Bei richtiger Technik genügt wohl ein Zug und die Handfesselung geht auf. Den Rest kann man dann leicht befreien. Wir haben das selbst aber nicht so geübt. Meine Ledermanschetten würde ich auf bekommen. Im Notfall möchte ich meinem Herrn ja auch helfen können.
Danke für das Thema! Sehr spannend.
Eine Möglichkeit wäre starke feste Fixierung nur im öffentlichen Spiel oder mit mehreren zu machen.
**********aline Frau
2.325 Beiträge
Danke für diesen Thread! Das Thema hat mich auch schon lange in Gedanken verfolgt...

Was ich irgendwann mal bei Amazon sah waren Zeit-Schlösser. Aber halt auch schweineteuer... Hat das schon mal Jemand ausprobiert und wo findet sich sowas vielleicht auch mit Beratung zu kaufen?
Beim fixiert werden, geht es vielen nun Mal auch darum eben nicht aus dieser raus zu kommen. Wenn ihm dann etwas passiert ist natürlich schlecht. Wenn man aber diese Sicherheit in der Fesselung behalten will, fällt mir nur eine Sicherheit durch dritte ein. Eine Freundin oder Freund die Bescheid wissen in welchem Zeitraum man sich wieder gemeldet haben soll und zur Not dann eben anrufen bzw vorbei kommen, wenn in Zeit XY nichts kommt.
Viele Handys kann man ja auch Sprachsteuern. Heißt eben Alarm oder Freunde anrufen auch mit der Spracheingabe..geknebelt aber auch nicht möglich.
****_DS Frau
5.589 Beiträge
Zitat von *****r54:

Ja,es stimmt. Es ist ein Spiel. Aber dieses Spiel sollte im Ernstfall nicht mit dem Tod bezahlt werden. Ich sage es mal ein wenig derbe:Wenn es ganz krass läuft,hängt man da selbst ein paar Tage und schaut seinem Dom dabei zu,wie er auseinandet fällt. Dann hat man Zeit genug darüber nachzudenken, wer in der besseren Position ist.....

ich denke, es ist eine Risikobewertung....

ich bewege mich seit gut 20 Jahren in der Szene. Ich kenne gott und die Welt und arbeite an einem Ort, wo man auch viel von anderen Szenen in anderen Städten mitkriegt. in meiner ganzen BDSM Karriere ist mir noch NIE (!) solch ein Fall untergekommen. Es mag sein, dass es die gibt. genauso wie die Fallhände beim Fesseln z.b. (da kenn ich tatsächlich jemanden) oder andere BDSMigen Unfälle mit Langzeitfolgen.

und wenn ich sowas vermeiden möchte, gibt es dafür genau einen einzigen Weg: es nicht zu tun! Punkt. genauso wie nicht Auto zu fahren (Unfallopfer, auch tödliche, kenne ich in meinem persönlichen Umfeld zufällig einige) oder zu fliegen oder mein Bett zu verlassen.

das nennt sich dann RACK. sich der Risiken bewußt zu sein, was passieren könnte, aber diese in Kauf zu nehmen, nach der individuellen Bewertung.
****ine Frau
2.108 Beiträge
Man kann eine Handfessel aus Seil auf Slip legen.

Hilft dem Dom im Notfall der SUB, sie schnell zu befreien und umgekehrte hat Sub eine Chance sich zu befreien.

Diese Art Verknotung wird auch auf Booten verwendet.

LG
Delfine
*******dev Frau
19.449 Beiträge
Zitat von ****ine:
eine Handfessel aus Seil auf Slip legen.

Kannst du das für unwissende erklären?
Sie meint eine Schlaufe... also nicht das Ende ganz durch ziehen. Dann muss man nur das Ende erwischen, dran ziehen und die Schlaufe löst sich und somit die gesamte Fesselung.
**********97076 Frau
9.390 Beiträge
Zitat von *******dev:
Zitat von ****ine:
eine Handfessel aus Seil auf Slip legen.

Kannst du das für unwissende erklären?

Ich kenne die Bezeichnung nicht, denke aber, das ist der Knoten, der sich nur einseitig festzieht. Zieht man am anderen Ende des Knotens, löst er sich leicht.
Ich nutze diesen Knoten beim Bondage.

Grundsätzlich gibt es für mich keine Session ohne Risiko. Mit den Sprachsteuerungen von Handy, Siri, Alexa und Co kann man sich etwas absichern.
Wir haben ein Andreas Kreuz "light". Im Ernstfall drehe ich einfach die Ösen aus den Dübeln, an denen meine Handfesseln an kurzen Ketten befestigt sind und komme so frei.
*******ke10 Frau
1.173 Beiträge
Die Möglichkeiten über Siri oder Google Hilfe zu rufen, finde ich gut. Das setzt aber in jedem Fall voraus, dass eine Vertrauensperson jederzeit abrufbar ist und in die Wohnung/das Haus kommt.

Wenn man sich selbst befreien will, hilft wahrscheinlich nur, die Fesseln nur so straff zu ziehen, dass man notfalls, wenn auch mühevoll, alleine herauskommt.

Zitat von *****r54:
Ich war allerdings neulich in einem Kletterwald. Da gab es spezielle Karabinerhaken,die einhändig zu öffnen sind. Twistlock Karabiner oder Slider Karabiner. Wäre ggf ein Idee. Vielleicht einfach mal googeln...

Stimmt, im Klettersport gibt es die verschiedensten Karabiner. Die genannten Karabiner sind aber Sicherungskarabiner und unter Last nicht sehr gut lösbar.
Man könnte hier auch einen Frog wählen. Der ist zwar eigentlich dafür gedacht, sich schnell einzuhängen, aber er lässt sich ohne Last auch schnell einhändig wieder aushängen.
****le Frau
68 Beiträge
Wir haben grundsätzlich ein "Notausstieg".
Mein Dom, Mann und Vater meiner Kinder ist erstens chronisch krank und zweitens, wenn das Babyphone verrät dass ein Kind wach ist kann es sein dass die Session unterbrochen wird oder gar beendet werden muss.
Undenkbar mich fallen zu lassen wenn ich nicht wüsste ich komm da alleine raus.
Da ich mich gerne z.B. in die Handschellen hänge oder auch ihren Halt brauche um mich den Reizen hingeben zu können wäre die Variante raus schlüpfen zu können für mich nix.
Wir haben nun Handschellen deren Karabiner ich gut erreichen kann oder aber, je nach Fixierung welche, deren Ringe ich mit einem gewaltigen Ruck aufbiegen könnte.

Grundsätzlich wählt mein Herr nur Fixierungen aus denen ich ausbrechen könnte.
Wenn wir Folie nutzen, dann hab ich n Messer usw.
*******mary Frau
81 Beiträge
Ich schätze mal das es schon Sinn macht, sich mit dem Thema (zumindest gedanklich) auseinanderzusetzen. Habe den Film zum Buch letzens gesehen und das hat mich lange beschäftigt, auch wenn ein solcher Fall im realen Leben unwahrscheinlich ist.
Aber im Falle einer chronischen Erkrankung oder Disposition sollte man unbedingt über Notfälle reden, da muss es nicht gleich ein Herzinfarkt sein, der die Session stört oder beendet.
Gut so. *top2*
Dom muss doch nur mal ohnmächtig werden aus welchem Grund auch immer...
Oder stolpern, unglücklich stürzen und sich den Kopf anschlagen...
********Herz Frau
37.592 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oder, wie meiner gestern, einen Anruf vom Chef erhalten. *hypno*

Zum Glück ist er halbwegs multitaskfähig. Mich losmachen, mir bedeuten, ich möchte es mir bequem machen - dafür hat es gerade noch gereicht. Trotzdem *motz*
*******_sn Frau
214 Beiträge
Zitat von ********Herz:

Zum Glück ist er halbwegs multitaskfähig. Mich losmachen, mir bedeuten, ich möchte es mir bequem machen - dafür hat es gerade noch gereicht. Trotzdem *motz*

Oh je. Also Unglück im Glück *zwinker*
****le Frau
68 Beiträge
Es kann halt immer mal was sein und Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Ich denke es gibt immer Lösungen die Einem nicht das eigentliche Spiel versauen.
***ab Frau
1.002 Beiträge
Ja, klar liest man ja oft in der Zeitung:

"Sub nach plötzlichen Herzinfarkt ihres Doms qualvoll am Andreaskreuz verhungert"
**********_Noir Frau
1.158 Beiträge
Ich kann auch vor die Tür gehen, und ein Dachziegel erschlägt mich.
No risk, no fun
****le Frau
68 Beiträge
Das muss jeder für sich selbst entscheiden, für mich ist unverantwortlich.
Nur weil ich einen Dom hab gebe ich nicht jegliche Eigenverantwortung ab.

Wer es mag bitte.
Ich denk mir meinen Teil dazu, so what? have fun!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.