Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17431 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3673 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Sich als Dom fallen lassen?175
Kann, soll oder muss sich ein Dom fallen lassen? Die durchaus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Notfall während einer Session

*****r54 Frau
45 Beiträge
Themenersteller 
Notfall während einer Session
Hallo
Ich habe mich hier ein wenig umgeschaut,aber nichts Passendes zu dem Thema gefunden.
Aus aktuellem Anlass frage ich euch mal um Rat.
Nach einer Spielszene zu Zweit mit meinem Dom ist uns folgende Situation eingefallen:
Ich bin fixiert,mit Augenbinde und Knebel. Mein Dom bekommt während der Spielszene einen Schwächeanfall,Herzinfakt oder was auch immer.
Wie könnte Sub sich selbst befreien?
Hat jemand eine Idee?
******ara Frau
4.484 Beiträge
Gab mal wenn ich mich recht erinnere sowas wie Panikhaken. Die gehen wohl wieder auf. Genau sowas ähnliches gibt es auch beim Bondage.
*****y39 Frau
663 Beiträge
guten morgen,
die s.g. panik haken gehen nicht von alleine auf !
das system ist so ausgelegt das sie auch bei belastung zu öffnen sind, DAS ist etwas anderes
und grade bei bondage halt sehr wichtig.

in deinem beschriebenen fall ist es schwierig, weil ja grade der sinn darin besteht das du dich
nicht befreien kannst, sonst wäre es ja keine fesslung.
ich könnte mir vorstellen ein schlüssel oder schere/messer. in reichweite der hand aufzubewahren
das wenn etwas passiert ( siehe steven king) du dich trotzdem noch mit etwas mühe zwar, befreien kannst.
aber dies ist eine Theorie und nicht selbst ausprobiert !
LG
*******evi Frau
776 Beiträge
Ich lese mal mit. Die Frage ist sehr interessant.
******x82 Frau
293 Beiträge
Hi

Nun befreien kannst du dich nur wenn er dich so befestigt das du es kannst.. Auch den Knebel kann man so verwenden das man ihn im Notfall selbst entfernen kann.
Um Hilfe zu rufen bringt aber nur was wenn man gehört werden kann 😉

Kurz gesagt... Wenn er dich so fesselt das du im Notfall raus kommst ist alles kein Problem. Und ja das ist möglich.. Aber wenn er es so macht das du auch im Notfall nicht raus kommst kannst du leider nix tun außer hoffen und beten.. 🙄

Panikhaken sind wie gesagt eine gute Möglichkeit,diese bekommt man im Notfall auf.

Ich persönlich finde ja man muss mich zb nicht so fesseln das ich auf keinen Fall rauskommen kann.. Ich will ja nicht raus, ich machs ja freiwillig, also ist es auch nicht nötig es so fest zu machen.. 😉

Aber das Thema Sicherheit gehört gerade in dem Bereich gut abgesprochen!

Lg
@*****y39 wie hieß das Buch nochmal??
**********_Noir Frau
1.159 Beiträge
Vielleicht wäre es nützlich, wenn jemand drittes Bescheid wüsste.
Quasi ein Notfall Cover.
Ansonsten besteht dieses Risiko immer, wenn man alleine zu zweit was macht.
Irgendwelche Notfallhaken etc wären nichts für mich.
Wenn ich gefesselt bin, dann richtig, ohne Notausgang.
Deshalb habe ich auch noch nie ein Safewort gehabt.
Ein gewisses Risiko gehe ich immer im Leben ein.
Da reicht es, vor die Tür zu gehen.
Es gibt da einen sehr schönen Roman zu... "Das Spiel" (Original Titel Gerald's Game) von Stephen King *smile*

Ansonsten sollte man immer eine Hand so fixieren, dass man sich im Notfall eben befreien kann. Gerade wenn man Aufgrund von Vorerkrankungen mit einem erhöhten Risiko rechnen muss, dass der dominante Part auch mal "umkippen" könnte.
Oder das Handy so plazieren, dass man mit den Fingern die Notruf Taste erreichen kann.

Panikhaken sind KEINE Sicherheit bei Fesselungen. Sie lassen sich bei Belastungen mit einer Hand öffnen! Nicht mehr! Panik bezieht sich hier darauf, dass das Tier/Bottom in Panik ist und der Halter/Top den Haken trotz verzweifelter Gegenwehr oder Ohnmacht von Bottom in den Seilen öffnen kann! Und wer keine sehr gelenkigen Hände hat, der kommt an den Mechanismus NICHT heran!
Doch wer gelenkige Hände hat, der bekommt auch den Riemen von Handmanschetten mit etwas Mühe und Geduld geöffnet.
Vielelicht einfach mal zur Sicherheit üben *zwinker*
*****y39 Frau
663 Beiträge
@*******980

Das spiel ( steven king)
habe ich grade noch mal nach gesehen

er fesselt sie ans bett
er bekommt herzinfakt und stirbt
sie liegt im bett und nunja....
**********tened Frau
194 Beiträge
Es gibt diese portablen Knöpfe für den medizinischen Notruf/Notfalldienst, bei allein lebenden Rentnern sehr beliebt.
Sollte Dom medizinisch risikobehaftet sein, würde ich den immer für sub erreichbar anbringen.
Wie das real aussehen kann, hängt halt sehr von der Fesselung/Fixierung selber ab *g*
Für diese Notrufknöpfe braucht man dann aber eben auch einen Vertrag mit einem Hilfsdienst, zB. Johanniter, RK, Malteser. Und bei denen muss man einen Schlüssel zur Wohnung hinter legen... nur, ob das dann so toll ist wenn die rein kommen und einen so sehen? *gruebel*
Und mal ehrlich.. deren Aufgabe ist es NICHT, BDSM'ler zu "retten" oder? *zwinker*
**********tened Frau
194 Beiträge
Das wäre mir im Fall eines Herzinfarktes etc. Sowas von egal...
****_DS Frau
5.585 Beiträge
Panikhaken aus dem Reitsport sind genau das, wofür sie gemacht wurden... Sie springen auf bei 1. sehr großen ruckartigen Zug oder können 2. mit 2 Fingern runtergezogen werden....

Ein 500 bis 1000 kg schweres Tier bekommt beim angebunden sein Panik (Fluchttier). Da geht es auf.
Da sind dann Kräfte am Walten, die keine sub oder auch Dom aufbringen kann. Und selbst ein panikendes 2-jähriges Fohlen hing mir einmal regelrecht am Haken.....! Fürchterlich....
Dazwischen zu gehen... unmöglich...
Dass es den Haken selbst aufbekam... mit 300 kg keine Chance

Von daher... wenn gefesselt/fixiert ist man nunmal ausgeliefert. Das ist das Spiel....
@*****y39 ja richtig.
Hab ich vor vielen Jahren gelesen.
******oki Frau
2.484 Beiträge
Das ist im übrigen mit ein Grund warum man beim Bondage ( mit seil) z.b. die Handschelle so anlegt dass man zur not mit der Hand rausschlupfen kann.
Ich versteh die Gedanken und ich bin auch öfters in der Situation, dass ich mich selbst nicht befreien könnte. Mir aber ein saftycover zuzulegen wenn ich bei meinem Herrn und Partner bin...das geht mir dann doch zu weit. Man kann nicht alles zu 100% absichern
**********_Noir Frau
1.159 Beiträge
Ich sehe es wie @****_DS
Sie hat es schön ausgedrückt :
So ist das Spiel.
Das eine ist ohne das andere nicht zu haben.
Jedenfalls nicht, wenn es um das Ausgeliefertsein geht.
******oki Frau
2.484 Beiträge
Zitat von **********tened:
Es gibt diese portablen Knöpfe für den medizinischen Notruf/Notfalldienst, bei allein lebenden Rentnern sehr beliebt.
Sollte Dom medizinisch risikobehaftet sein, würde ich den immer für sub erreichbar anbringen.
Wie das real aussehen kann, hängt halt sehr von der Fesselung/Fixierung selber ab *g*
sorry aber einen medizinischen Notdienst dazu zu verwenden finde ich fahrlässig. Wenn der Herr probleme hat kann man z.b. auf Fixierung mit Klettverschluss umsteigen. Vermitteln das Gefühl der Fixierung und gehen im Notfall auf
Nochmal... ein Handy kann man mit einer Hand einschalten und den Notruf per 1 Knopf wählen!
Wo ist also das Problem? *nixweiss*
*******dev Frau
19.416 Beiträge
Zitat von ******oki:
Mir aber ein saftycover zuzulegen wenn ich bei meinem Herrn und Partner bin...das geht mir dann doch zu weit. Man kann nicht alles zu 100% absichern

Ich könnte das praktisch im Alltag logistisch noch nicht mal umsetzen, IMMER ein Cover zu haben.

Ich bin mit meinem Partner fast täglich zusammen, auch wenn wir nicht zusammen wohnen.
Wenn er plötzlich ein Spiel, eine Session beginnt, kann ich schlecht sagen:"Du, warte, ich muss mal gerade herumfragen, welche Freundin Zeit hat, um in xxx Stunden nachzufragen, ob es uns gut geht!" *oh2*

Geht die Stimmung gleich völlig den Bach runter... *lach*
****li Frau
992 Beiträge
Alexa 🙂
Allerdings habe ich als Kontakt nur meine Mutter gespeichert. Sollte ich vielleicht ändern. Siri oder Google Assistent müssten auch in der Lage sein, Notrufe abzusetzen.
****_DS Frau
5.585 Beiträge
Zitat von ******sub:
Alexa 🙂
Siri oder Google Assistent müssten auch in der Lage sein, Notrufe abzusetzen.
*autsch*
******t_H Frau
270 Beiträge
Wenn ich vorher daran denke dann schalte ich Siri scharf. Mit der Anweisung „ Siri ruf Frau/Herr Meyer an „ wird ein Anruf zu dieser Person getätigt. Natürlich ist diese Person involviert und weiss auch wie sie ins Haus kommen kann.
Das Handy sollte sich natürlich in der Nähe und nicht im nächsten Raum befinden.

Gott sei Dank habe ich noch nie davon gebrauch machen müssen, allerdings schon mehrfach getestet.
****li Frau
992 Beiträge
Zitat von ****_DS:
Zitat von ******sub:
Alexa 🙂
Siri oder Google Assistent müssten auch in der Lage sein, Notrufe abzusetzen.
*autsch*

🤣
********a_81 Frau
305 Beiträge
Vielen Dank für die Frage! Das hat mich lange Zeit daran gehindert, mich richtig fallen zu lassen....

Aufgrund von persönlichen Veränderungen hat sich die Frage zwar für mich großteils erledigt, aber bei Bondage-Sessions in unserem Keller sende ich immer eine Nachricht an Freundinnen, dass ich mich binnen 2 Stunden zurückmelde. Sonst soll jemand vorbeikommen - Schlüssel haben wir außerhalb des Hauses versteckt um zu verhindern, dass die Feuerwehr die Haustüre aufbrechen muss...
*****sia Frau
466 Beiträge
Wir hatten in der Session mal einen Unfall.

Mein damaliger Herr (gehandicapt im Rollstuhl), ist während ich gefesselt und mit Augenbinde am Andreaskreuz stand aus dem Rolli gestürzt.
Er konnte nicht mehr aufstehen und mich befreien.

Er benutzte zwar Panikhacken, doch die nützten mir in dieser Situation wenig.
Ich habe es geschafft eine Hand aus den Handfesseln zu ziehen...mit viel Geduld und zum Glück schmalen Handgelenken
Seitdem habe ich immer eine Handfessel mit leichtem Spiel an, das beruhigt mich etwas für den Notfall und ich habe meine Hand noch nie aus anderen Gründen herausgezogen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.