Mit meinem späteren Ehemann hatte ich am ersten Abend Sex. (Vanilla-Beziehung)
Wir kannten uns zwar schon lange (2-3 Jahre) vom Sport damals, aber als es dann zum ersten Date kam, ging es auch direkt zur Sache.
Unsere Beziehung hielt 12,5 Jahre!
Mit meinem ersten Dom hatte ich 4 Wochen geschrieben. Dann 1x für 4 Stunden telefoniert. Wir haben uns noch in dieser Nacht getroffen und ich blieb direkt über Nacht.
Was von ihm aus nur eine Spielbeziehung sein sollte, wurde eine echte Beziehung, die etwas über 10 Jahre hielt.
Mit meinem jetzigen Partner (und Dom) habe ich mich 4 Wochen lang immer mal getroffen (Frühstück, Billard, spazieren gehen,...). Also ohne Sex beim ersten Date!
Ich persönlich hatte allerdings auch erst gar nicht das Interesse für mehr. Sollte aus meiner Sicht eine Freundschaft werden
Als ich plötzlich leichte Schmetterlinge im Bauch hatte, kam es beim nächsten Date zum Sex!
Wir sind inzwischen 7 Monate zusammen.
Fazit: Sex/ BDSM beim ersten Date muss nicht schlimm sein
Was ich allerdings wirklich schwierig finde, ist, eine Beziehung zu entwickeln aus einer Konstruktion, die nur als Spielbeziehung angedacht war!
Denn meiner Ansicht nach geht man eine Spielbeziehung schneller mal auf der Basis von Sympathie oder Freundschaft ein, ohne den anderen wirklich zu kennen. Bzw
ohne
• wirklich übereinstimmende Werte
• ähnlichem Freizeitverhalten
• gleiche Ansichten (Familie, Urlaub, Politik,...)
• usw
Daraus eine echte funktionierende Beziehung zu basteln, ist entweder totales Glück, weil dann doch so vieles passt, oder verdammt harte Arbeit! Man muss sich einen gemeinsamen Alltag erarbeiten, und zumindest die eine oder andere gemeinsame Unternehmung finden, die beiden Spaß macht!
Dies war bei meinem zweiten Beispiel der Fall. Und eigentlich gab es ein Ungleichgewicht, das ich allerdings nie sehen wollte. Was aber unterschwellig bei mir immer zu Unzufriedenheit geführt hat.
Meine sonstigen Versuche einer reinen Spielbeziehung, bzw Freundschaft Plus waren für mich tatsächlich so, wie du es beschreibst:
„Fehlt euch bei ner spielbeziehung nicht irgendwo die geborgenheit...?
Ja, es fehlte
mir die Geborgenheit, die Liebe, die Beständigkeit, aber eben auch der Alltag und die sonstigen Unternehmungen.
Das ist allerdings nur meine Sicht der Dinge, meine Suche und meine Art, glücklich zu werden.
Andere können dies natürlich anders sehen, anders fühlen und anders mögen.