Ich habe mit Bodycast bzw. ehemals I show Flag zusammengearbeitet, um einen Abdruck erstellen zu lassen. Ich fand das Projekt einfach toll, weil es um Bodyshaming geht bzw. den Kampf dagegen, sehr vielschichtig, darauf will ich gar nicht weiter eingehen.
Im Gespräch mit ihm hat er mir erklärt, dass er an die über 1000 Abdrücke gemacht hat und es sehr viel Erfahrung benötigt, um einen guten Abdruck zu bekommen. Denn es hängt vom Material, dem Gewicht der einzelnen Materialien zu tun, aber auch Temperatur, Tempo beim Verrühren, und und und.... ich war baff. Denn das was ich mir vorgestellt habe, war sehr "simpel" gedacht.
Vor einigen Jahren habe ich mal einen Abdruck (Büste) meiner Schwester gemacht, weil ich es für ein Kunst-Projekt im Studium benötigt habe. Es war (rückblickend, nach dem Gespräch mit ihm) aber sehr gefährlich - das hat er mir erklärt, weil es mit Kreislauf etc. zusammenhängt, noch gefährlicher bei schwangeren Frauen (sehr beliebt der Freundin einen Gipsabdruck vom Bauch zu machen).
Das nur mal so am Rande. Ich möchte Dir den Mut nicht nehmen. Überlege Dir aber gut, wie Du an das Projekt gehst, würde ich Dir nach dem Gespräch mit ihm raten.