Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3000 Mitglieder
zur Gruppe
DOMs & SUBs in NDS
667 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn die Dom/Sub-Ebene zum Erliegen kommt?50
Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren ein Paar, davor war es nur…
zum Thema
Dom Daddy/Little Girl, Erfahrungsaustausch gesucht27
Ich habe mich in letzter Zeit oft gefragt, wieso ich so unzufrieden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Account für Dom freigeben

Es wäre schon ziemlich mies, wenn Subs Privates aus der Gruppe nach Außen trägten würden. Vor allem, wenn dazu noch namentlich erwähnt wird, wer was hier schreibt.

Bei gesagt habe ich mir über diese Dinge vorher noch nie Gedanken gemacht...

Doms heimlich in dieser Gruppe, privates ausplaudern... Niemals hätte ich das erwartet.

Allerdings schätze ich den Austausch hier sehr! Ich find's toll, wie schnell ich hier bisher Antworten und Hilfe zu meinen Anliegen bekommen habe.

Ich wüsste nun auch nicht, was ich hier posten könnte, das mir Schwierigkeiten machen könnte, wenn mein Doms davon erfahren würde... Wenn ich ein so großes Problem mit meinem Dom hätte, wäre er definitiv der falsche!
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Also ich erzähle prinzipiell viel, was ich lese.
Wo ist das Thema, wenn ich ihm erzähle, dass „eine sub im Forum“ gerade Zoff mit ihrem Dom hat?
Das ist eine ernst gemeinte Frage, wenn das wirklich jemanden stört, dann lasse ich das. Ich wüsste nur gerne, warum...
@*******2_0

Für mich macht liegt der Unterschied darin, ob über ein Thema aus der Gruppe hier mit dem Dom als etwas Allgemeines gesprochen wird, oder ob privates über eine Person nach Außen getragen wird.

Wenn mich z.B. das Thema Gewalt gegenüber der sub beschäftigt, nach dem es hier Thema war, dann würde ich das mit ihm besprechen. Aber ich ich würde nicht sagen, dieunddie hat dasunddas erlebt.
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Ja, das ist für mich eh klar.
Ich fände es auch irritierend, wenn ihn die Namen oder genauen Begebenheiten überhaupt interessieren würden
Dann sehe ich da kein Problem drin.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.062 Beiträge
Dieses Thema taucht irgendwie regelmäßig in dieser Gruppe auf und hat irgendwie schon einen langen Bart. Einmal die Suchfunktion bemüht und schwupps hätte man es nachlesen können.

Wenn der Verdacht bestehen sollte, dass jemand sein Passwort an einen Dom (oder wenn auch immer) weitergeben würde, dann reicht es doch die betroffene Sub anzuschreiben oder Mods der Gruppe zu informieren. Mit den richtigen Infos. In den weiteren Beiträgen stellte sich später ja heraus, dass die Ausgangssituation eine andere war als im EP.

Existierende Joyregeln -Passwort des JC Profils nicht weitergeben- auf der Startseite dieser Gruppe aufzuführen empfinde ich als zu viel. Welche JC Regel soll noch aufgeführt werden? "Hexenjagden sind nicht erlaubt. "Bei Beiträgen und Fotos FSK 18 beachten." Usw.
*********now76 Frau
9.218 Beiträge
Zitat von *********_Arte:
Wenn der Verdacht bestehen sollte, dass jemand sein Passwort an einen Dom (oder wenn auch immer) weitergeben würde,

..das hat sie ja nicht gemacht. Ich habe den Pinnwand-Post auch kommentiert.

Sie hat nur nachgefragt.

Und von manchen geht das hier in eine echt harte Richtung. Es ist ihr erster Dom und wenn man noch nichts weiß dazu, dann ist es doch super, dass sie fragt und ihm nicht blind vertraut. Das muss hier keiner den Rausschmiss fordern *my2cents*

Was mir in meinen Anfängen dieses ganzen selbsternannten Herren und Doms alles so erzählt haben und was sie gefordert haben.. *roll* Und auch ich war teilweise sehr naiv und auch schnell verunsichert, "wie Sub zu sein hat" usw. Gerade wenn man noch keine Ahnung von all dem hat..

Ich war damals deshalb sooo froh, schon in dieser Gruppe gewesen zu sein, weil mir hier sehr schnell und sehr freundlich klar gemacht wurde, dass ich weiterhin alle Rechte als Frau (besonders auch selbstständiges Denken) behalte und mir von den sebsternannten Pseudo-Doms nix erzählen lassen soll.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.062 Beiträge
@*********now76
Nach dem von Dir zitierten Satz von mir folgt dieser und soll zeigen, dass EP und weitere Vermutungen eingangs nicht korrekt waren.
"In den weiteren Beiträgen stellte sich stellte sich später heraus, dass die Ausgangssituation eine andere war als im EP beschrieben."
****ri Frau
576 Beiträge
Zitat von *******2_0:
Also ich erzähle prinzipiell viel, was ich lese.
Wo ist das Thema, wenn ich ihm erzähle, dass „eine sub im Forum“ gerade Zoff mit ihrem Dom hat?
Das ist eine ernst gemeinte Frage, wenn das wirklich jemanden stört, dann lasse ich das. Ich wüsste nur gerne, warum...

Mich stört es, ganz gewaltig sogar.
Warum?
Es geht ihm einfach nichts an.
Wenn du das Bedürfnis hast über die Themen hier zu reden dann ist hier der richtige Platz.
****ri Frau
576 Beiträge
Zitat von *******2_0:
Ich bin erstaunt. Mein Mann kennt alle meine Passwörter, einfach, weil es meistens das Gleiche ist und manche Sachen wichtig sind.
Ich seine übrigens auch.
Er würde NIE ungefragt hier reinschauen und schon gar nicht in diese Gruppe.
Ich erzähle aber auch freimütig - und sehe da ehrlich gesagt auch gar kein Problem. Ich nenne keine Namen, es gibt keinerlei Verbindungen, wo ist das Problem?
Kontrollansprüche kann man auch eingeschränkt anerkennen oder zurückweisen 🤷‍♀️

Du hast Passwörter weitergegeben...geht gar nicht.
Schön das du deinem Mann vertraust, ich tue es nicht.
Und es ist ein Verstoß gegen die Regeln hier.
****ri Frau
576 Beiträge
Genau das ist der Grund warum ich mich nicht traue etwas zu schreiben. Und das geht anderen durchaus auch so. Es tut mir Leid wenn ich jetzt hier Ärger mache aber der geschützte Bereich ist hier so nicht gewährleistet.
*******571 Frau
2.615 Beiträge
Nein, das ist er auch nicht @****ri

Ich achte sehr darauf, was ich äußere.
Traue mich nicht alles zu fragen, was ich wissen möchte.

Und bin trotzdem froh um diese Gruppe.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.062 Beiträge
@****ri
Subs unter sich: Account für Dom freigeben
Ich stimme Dir 100% zu.
Mehr dazu, wenn ich ein paar Stunden geschlafen habe.
**********97076 Frau
9.388 Beiträge
Wir werden weder hier noch anderswo im Netz absolute Sicherheit haben. Aber das sollte niemanden davon abhalten, hier seine/ihre Fragen zu stellen und seine/ihre Geschichte zu erzählen.

Ich teile auch hier in dieser Gruppe meine Ideen und Fragen mit mir völlig unbekannten Menschen. Ich werde den überwiegenden Teil der Mitglieder hier nie persönlich kennenlernen können. Auch dazu muss ich eine "Kosten-Nutzen-Abwägung" machen: was bringt es mir und wie hilft es mir mit Fremden mein Intimstes zu teilen? Fremde, die ich im realen Leben möglicherweise meiden würde. Ich habe hier in den Threads schon unglaublich viel gelernt und real sehr viele liebe Menschen aus dieser Gruppe kennenlernen dürfen. Mein persönlicher "Nutzen" überwiegt bei weitem die potenzielle Gefahr.

Genau diese Abwägung mache ich auch bei der Möglichkeit, dass ein mir absolut unbekannter Dom, der weder meinen realen Namen noch mein Gesicht kennt, unter Umständen weiß, was ich hier in dieser Gruppe schreibe. Was soll er/sie mir Böses können? Wann und wie sollte er/sie mir begegnen und mich erkennen?

Wenn ich vor solchen Dingen Angst habe und das Handtuch werfe, brauche ich mich überhaupt nicht im Internet und auf solchen Plattformen wie Joy zu bewegen. Ich fühle mich hier in der Gruppe wohl und bei Freunden angekommen. So wohl, dass ich die wenigen "Störsender" einfach ignorieren kann.
****ri Frau
576 Beiträge
Es geht um einen Regelverstoss gegen das Joyregelwerk. Und das fröhlich ausgeplaudert wird. Das wird dann auch noch hier öffentlich gepostet. Das empfinde ich als sehr fragwürdig.....und das die Mods darauf nicht reagieren auch.
Entweder es giebt Regeln oder nicht.
****67 Frau
3.447 Beiträge
Zitat von ****ri:
Es tut mir Leid wenn ich jetzt hier Ärger mache aber der geschützte Bereich ist hier so nicht gewährleistet.

Nun, liebe @****ri das, was du in diesem Thread schreibst, kann jeder lesen. Das ist die hoffentlich bewusst?! Nur wenn ein Thread auf privat steht, ist er nur für die Mitglieder der jeweiligen Gruppe sichtbar. Dieser hier hat keine besondere Einstellung, jeder im Joy kann also lesen, was wir hier schreiben.

Unabhängig davon, gebe ich dir im dem Punkt recht, was im geschützten Raum = privater Thread steht, muss da bleiben. Das haben ausnahmslos alle mit der Bestätigung der Aufnahme in die Gruppe als Info erhalten.

Zitat von ****ri:
empfinde ich als sehr fragwürdig.....und das die Mods darauf nicht reagieren auch.
Entweder es giebt Regeln oder nicht.

Warum werden unsere Mods hier angegriffen?! Die drei leisten hervorragende Arbeit und müssen definitiv kaum im Vordergrund agieren. Das empfinde ich als sehr angenehm.
**********97076 Frau
9.388 Beiträge
Zitat von ****ri:
...und das die Mods darauf nicht reagieren auch.

Woher wissen wir, dass die Mods nicht reagieren? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass solche Dinge grundsätzlich persönlich mit dem jeweiligen Mitglied per CM geklärt werden. So halte ich es in meinen Gruppen auch.

Zitat von ****ri:
Es geht um einen Regelverstoss gegen das Joyregelwerk

Ja, das sind die Freigabe des Accounts und die Weitergabe der Passwörter definitiv. Leider lässt sich das weder zu 100 Prozent überwachen noch verhindern. Aber ich weiß, dass die Mods hier einen fantastisch guten Job machen und dass ich ihnen vertrauen kann.
****_DS Frau
5.584 Beiträge
also erstmal finde ich grundsätzlich alle Männer, die es nötig haben hier zu "spionieren" absolut armselig. Für mich sind das kleine Würstchen mit Unsicherheiten, unsouverän und/oder einen Hang zur Neugier, der grenzüberschreitend ist und damit mal alles nur nicht eines Herrn würdig.

von daher... solche kleine Jungs können mir ehh nichts...

anonsten bin ich ja bekanntermaßen ein Regeljunkie , @****ri *knuddel* - sorge ich doch selbst dafür, dass sie im Realen soweit ich Brüche mitbekomme, eingehalten werden oder sanktioniert (Weshalb der ein oder andere Herr durchaus Respekt vor mir hat *lol*).

und natürlich bin ich dafür, dass die Regeln eingehalten werden.

ABER: wir sind hier im Netz. und jeder sollte sich bewußt sein, dass alles, was im Netz ist, in irgendeiner Form nicht mehr unter seiner Kontrolle steht. seien es Bilder, Texte oder sonstwas. Mißbrauch jeglicher Art ist immer möglich.

es ist also eine Sache der Priorisierung, ob ich mich traue, halböffentlich, mit vielen Mitgliedern, die ich teils kenne, teils nicht, teils deren Meinung schätze aber auch tatsächlich es einige gibt in dieser Gruppe, wo ich nicht möchte, dass DIE so gut über mich Bescheid wissen, meine eigenes, Innerstes hier zu teilen.

ich habe da für mich inzwischen eine gute Lösung gefunden, dass ich mir einen inneren Schutzkern geschaffen habe. soll heißen: soll der illegale Blödkopf, der hier rumeiert, soll die doofe Kuh, die ich nicht leiden mag, soll die Rausquatscherin, die alles brühwarm weiterträgt, und selbst die Verräterin, die es evtl. an einen aktuellen Top weitergeben würde, dass meinige doch lesen. es ist mir egal. Weil: sie können mich nicht verletzen. Ich habe keine Angst davor, mein innersten offenzulegen. ich bin ich und toll so wie ich bin. Das mögen andere anders sehen... aber ich stehe zu mir, meinen Fähigkeiten, meinen Fehlern. und niemand aus dieser Welt, kann mir einen Strick daraus drehen. ich bin da einfach unangreifbar.
Sowohl mein äußeres Umfeld habe ich so gestaltet, als auch mein innerstes entsprechend gewappnet.
und ja... ich rechne auch mal mit Verletzungen. hatte das auch schon, dass Dinge von mir an meinen damaligen Top weitergetragen wurden. Der Lerneffekt...: wenn ich etwas nicht "darf", mir unangenhm wäre vor dem Herrn, oder gar verboten von ihm, intimes zwischen uns zu teilen, wenn ich damit ein Problem habe... dann ist er eben nur ein kleines Kerlchen, der mit Kritik nicht umgehen kann. oder er setzt mich in eine Angstspirale... und damit sowieso nichts für mich.

Aber ich werde mir nicht den Nutzen nehmen lassen, mich mitteilen zu dürfen, mir hier Hilfe zu holen. vlt. ein bißchen durch andere Ansichten wachsen zu dürfen.

Soviel Macht gebe ich nämlich genau diesen Menschen NICHT. Weder denen, die die Regeln nicht einhalten. noch denen, die ich nicht leiden mag.

wäre ja - im Vergleich - so, wie dass ich keinen Mini mehr tragen würde, nur weil einigen das mißfällt.
****66 Frau
1.146 Beiträge
Ich sehe das für mich auch so....eine Garantie gibt es nunmal in keiner Gruppe. Die Kosten und den Nutzen muss man für sich abwägen.

Mir ist diese Gruppe wichtig . Es ist eine angenehme, nette Gruppe.

Das was ich schreibe, sind eigentlich keine Geheimnisse, von daher dürfte sie mein Herr durchaus wissen. Und andere Tops, die ich nicht kenne sind mir relativ egal....was sollen sie denn tun? Sie würden vielleicht aus Neugier ein Profil besuchen ...wäre mir aber egal

Trotzdem heiße ich es nicht gut, wenn jemand seine Passwörter einfach weiter gibt und verstehen kann ich es eh nicht.

Bei allem was ich im Netz poste und grade auch Fotos muss ich mir bewusst sein, das immer eine Gefahr besteht...
Zitat von ********sure:
@*******2_0

Für mich macht liegt der Unterschied darin, ob über ein Thema aus der Gruppe hier mit dem Dom als etwas Allgemeines gesprochen wird, oder ob privates über eine Person nach Außen getragen wird.

Wenn mich z.B. das Thema Gewalt gegenüber der sub beschäftigt, nach dem es hier Thema war, dann würde ich das mit ihm besprechen. Aber ich ich würde nicht sagen, dieunddie hat dasunddas erlebt.

Das sehe ich auch so. Über das Thema an sich kann man mit Dom reden. Dazu muss man keine Einzelheiten ausplaudern.

Manche Themen hier tauchen ja auch mal in anderen Threads auf.
*******nee Frau
3.943 Beiträge
Wenn ich hier etwas schreibe, dann sind 1990 Personen (zzgl. JC-Mitarbeiter) in der Lage, es zu lesen. Ist es ein öffentlicher Thread sogar noch mehr. Und was ich hier schreibe, wird über Jahre hinweg lesbar sein.

Kann ich mir sicher sein, dass unter 1990 Mitgliedern, keine faulen Eier sind?
– Nein.
Kann ich mir sicher sein, dass diese 1990 Mitglieder allesamt Menschen sind, denen ich das, was ich zu sagen habe, auch »offline« über mich erzählen würde?
– Nein.

Ich nehme diese Gruppe als geschützten Raum wahr, aber das bedeutet nicht, dass ich dann auch wirklich geschützt bin. Denn das ist de facto gar nicht möglich.
Nur weil ein Mensch meine Neigungen teilt, heißt das nicht auch, dass er nicht trotzdem die Schleife am Brennen haben kann. Dessen muss ich mir bewusst sein. Passwörter können gehackt oder gestohlen werden, auch dessen muss ich mir bewusst sein.

Der einzig wirklich geschützte Raum ist der zwischen meinen Ohren. Alles andere ist eine Kosten-Nutzen-Rechnung, bzw. Risikoabwägung. Was bin ich bereit, mind. 1990 Menschen über mich zu erzählen, von denen ich die meisten nie persönlich kennenlernen werde? Deren Profile ich nicht mal sehen werde, weil sie mir auch im Rahmen dieser Gruppe nie ins Auge stechen würden?

Ich bin es gewohnt, auch im Netz nie wirklich privat zu sein. Der Joy ist tatsächlich der einzige (virtuelle) Ort, an dem ich das sein kann. Das schätze ich sehr. Und ich schätze diese Gruppe, da ich hier sogar noch ein wenig privater sein darf. Denn ich weiß, dass hier Menschen sind, die meine Neigungen besser verstehen als die meisten Menschen in meinem realen Umfeld.
Das ist für mich der große Mehrwert dieser Gruppe. Das Restrisiko nehme ich dabei in Kauf.
****en Frau
18.659 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******nee

Ganz genau meine Meinung!
Vielen Dank dafür!
***ta Frau
1.817 Beiträge
Zitat von ********Herz:
Zitat von ****ri:
Es geht um einen Regelverstoss gegen das Joyregelwerk. Und das fröhlich ausgeplaudert wird. Das wird dann auch noch hier öffentlich gepostet. Das empfinde ich als sehr fragwürdig.....und das die Mods darauf nicht reagieren auch.

Die Wiederholung macht es nicht besser oder wahrer.

Es geht hier nicht um einen Verstoß gegen das Regelwerk. Und im Thread haben zwei Mods dazu etwas erklärt. Ohne Mod-Signatur, weil wir das nicht für angebracht hielten.
Worauf Kiburi abzielte, war meines Erachtens die Aussage von @*******2_0, ihr Mann kenne alle ihre Passwörter, was dann wohl das Passwort für den JC einschließt:

Subs unter sich: Account für Dom freigeben
********Herz Frau
37.563 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke @***ta, ich habe meinen Beitrag zunächst rausgenommen, bis das geklärt ist.
******llo Mann
3.780 Beiträge
Mal ganz davon abgesehen, dass ist laut JC verboten ist.
Wäre das nicht verboten, so wäre das zumindest hier in dieser Gruppe moralisch bedenkbar.
Da eben hier nicht nur über das Wetter geschrieben wird.

Und ich denke auch, dass es nicht damit zu tun hat, dass er ein Dom ist, sondern dass es eine dritte Person ist. Geht nicht, geht gar nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.