Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23341 Mitglieder
zum Thema
Devot vs. masochistisch115
Aufgrund meiner Erfahrungen in den letzten Wochen und Monaten…
zum Thema
Masochistisch, aber nicht devot?45
Wie bezeichnet man es, wenn frau masochistisch ist, aber nicht devot…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devot - masochistisch

*******et92 Frau
68 Beiträge
Themenersteller 
Devot - masochistisch
Mädels ich bin verwirrt

Vorab, entschuldigt - ich bin noch Recht neu dabei.

Aber ich zweifle langsam an meiner Auffassung bzw meinem Verständnis an devotion.

Ich dachte immer zur devotion gehört auch mindestens ein bisschen Masochismus dazu. Beides natürlich so, dass wenn man es sich auf einer Waage vorstellt die eine Seite schwerer sein kann als die andere.

Aber geht denn nur maso oder nur devotion denn auch? Wenn ja wie sieht das aus, also wie muss ich es mir vorstellen?
Für mich gehört iwie beides dazu.

Ich bin, wie schon gesagt, verwirrt.
Ich bin fast null maso aber seeeehr devot *g*
Heißt im Klartext: ich mag Schmerzen nicht so gerne aber ich liebe es zu dienen, zu gehorchen, zu verwöhnen....
****eti Frau
2.793 Beiträge
Oh ja, es geht maso ohne Devotion. Es gibt viele Subs, die ausschließlich sich ihrem Herrn unterwerfen, Schmerzen aber absolut ablehnen. Umgekehrt gibt es Masochisten, die nicht unterwürfig sind und einfach das S aus BDSM brauchen.
Es gibt so viele unterschiedliche Konstellationen im BDSM, jeder lebt seins.
*******et92 Frau
68 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****eti:
Umgekehrt gibt es Masochisten, die nicht unterwürfig sind und einfach das S aus BDSM brauchen.
Aber ist es keine art des unterwerfens sich zB auspeitschen zu lassen?
Zitat von *********t_92:
Zitat von ****eti:
Umgekehrt gibt es Masochisten, die nicht unterwürfig sind und einfach das S aus BDSM brauchen.

Kann, muss aber nicht.

Das hat was mit der inneren Haltung und dem gegenüber zu tun. Ich kann mich von jemandem schlagen lassen, ohne eine Art der Unterwerfung zu verspüren. Das passiert dann einfach weil ichs mag.
********Herz Frau
37.563 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********t_92:

Einerseits schon.*ja*

Und wenn du davon nass wirst, bist du wahrscheinlich auch maso.

Ich habe sehr lange gebraucht, um die Begriffe einzuordnen. Mach doch mal so einen BDSM-Test wie beispielsweise den Smappy. Vielleicht helfen dir die Fragen weiter.
*******et92 Frau
68 Beiträge
Themenersteller 
Also ich bin defenitiv auch maso. Nur bedeutet es für mich eben auch devot zu sein damit ich mich schlagen lasse. Vielleicht steht mir da auch meine innere Feministin im weg 😅
******ake Frau
1.237 Beiträge
Ich habe für mich Festgestellt, dass die Devotion den Masochismus schon beeinflussen kann aber nicht musst.

Grundsätzlich kann man auch nur eines von beiden sein. Es gibt eben Menschen, die absolut nicht auf den Schmerz stehen und dann devot veranlagt sind. Das bedeutet aber nicht, dass Dinge wie Schläge, Wartenbergräder etc nicht zum Einsatz kommen. Es kann zum Beispiel sein, dass Dom gerade seiner Sub einen gewissen Schmerz zufügen möchte, Sub macht das mit, weil der Dom die freie Verfügung sozusagen ht (natürlich im abgesprochenen Rahmen), das bedeutet aber nicht, dass Sub das auch gefällt.
Sie erfährt ihre "Befriedigung" in dem Kontext jedoch trotzdem, aber erst in zweiter Instanz...denn Sub das tut, was Dom will und Sub den Körper freiwillig in die Hände des Doms gibt, hat Sub eine Befriedigung durch diese Unterwerfung.

Devote Personen sind eher am dienen interessiert. Am Verwöhnen des Doms.
Ich vergleiche das tatsächlich eher mit dem Sinnbild der Hausfrau aus den 50ern. Frau ist daheim, kocht, putzt und tut alles damit der Mann, wenn er von der Arbeit nach Hause kommt, sich wirklich erholen kann. Füße hoch und gut ist.
Devote Personen sind auch sehr vorausschauend. Das Glas des Doms ist leer...Sub füllt dies wieder auf.
Es kann sich in dem Kontext aber auch auf die sexuelle Ebene beziehen in dem Sub einfach zur sexuellen Benutzung durch andere Männer oder Frauen freigegeben wird.

Ich definiere mich voll und ganz als Masochist. Ich brauche für diese Befriedigung kein Machtgefälle.
Ich bin nicht devot weil ich diese Unterwerfung nicht (mehr) spüre. Meinem Mann/Dom Gegenüber noch eher als bei anderen Personen. Da kommt wohl ein wenig devot sein rüber. Aber es ist sehr situativ.

Devot sein bedeutet für mich daher auch, dass man es in diesem Beziehungsgeflecht immer ist. Es ist eine Eigenschaft die man nicht ablegen kann. Da ich es jedoch nur bei einem seeeeeeeehr kleinen Kreis verspüre...(aber auch nicht so extrem) habe ich für mich festgestellt, dass ich mich auf der Maso Seite wohler fühle als auf der devoten. Mir liegt das "Dienen" und das "Fürsorgen" einfach nicht. Es ist für mich künstlich.
****eee Frau
1.629 Beiträge
Ich bin sehr masochistisch und wenig devot. Aber nur den Masochismus ausleben völlig ohne Machtgefälle geht nicht. Ich kann und will mich da aber auch nicht einsortieren, weil es nicht immer gleich ist.
********mise Frau
289 Beiträge
Liebe Un_Perferct_92,

es geht beides getrennt voneinander, aber kann sich wie bei dir auch miteinander kombinieren.

Das ist alles in Ordnung, denn jede:r lebt sein BDSM. Es gibt kein schwarz und weiß, sondern alles ist bunt.

Ich selbst bin devot-masochistisch veranlagt. Abhängig vom Gegenüber überwiegt einmal die eine Seite, mal die andere. Ganz ohne lustschmerz geht es aber nie. Das bringt mir mit die Befriedigung im Spiel.

Lass dich nicht beirren und entdecke dein BDSM für dich.

Alles Gute
*******e222 Frau
8.587 Beiträge
Zitat von *********t_92:
Vorab, entschuldigt - ich bin noch Recht neu dabei.

Aber ich zweifle langsam an meiner Auffassung bzw meinem Verständnis an devotion.

Als ich recht neu dabei war, dachte ich auch, dass Devotion immer mit Masochismus einhergeht.
Warum?
Weil "die meisten" beides in sich haben. "Die meisten", weil ich von denen spreche, von denen ich hier gelesen habe. Dazu kommen dann noch die, die Devotion und Masochismus aus Unwissenheit der jeweiligen Bedeutung nicht trennen. So ist das Bild auch bei mir entstanden, dass Devotion immer mit Masochismus einhergeht, oder Masochismus gar nicht ohne Devotion geht.

Zitat von *********t_92:
Also ich bin defenitiv auch maso. Nur bedeutet es für mich eben auch devot zu sein damit ich mich schlagen lasse.
Bei anderen kann das anders sein. Die sind rein maso, weil sie aus dem Sadismus des Gegenparts ihren Kick ziehen. Die es einfach nur geil finden wenn denen der Arsch versohlt wird oder Schmerzen ansich und ganz pur geil finden. Das hat nichts mit Devotion zu tun und ist purer Masochismus. Wenn man das nicht so empfindet, wie du und ich, ist es schwer vorstellbar. Aber es gibt sie. Die puren Masochisten.
Zitat von *********t_92:
Zitat von ****eti:

Nur ein Stück weit. In erster Linie genieße ich den Schmerz. Das kann auch schon ganz schön heftig sein. D.h. ich WILL das er mich schlägt. Erst wenn ich keine eigene Lust mehr daraus ziehe und es nur noch für ihn aushalte damit er seinen Sadismus bedienen kann, bin ich wohl eeeetwas devot.

Die meisten kommen über DS zum SM, bei mir ist das umgekehrt. Wenn ein Mann sich traut richtig hart zu mir zu sein und konsequent im Umgang mit mir ist, ja dann bin ich entzückt und denke mir: gut, er hat es verdient das ich gehorche. *grins*
Damit können nur wenige umgehen und daher sehe ich andere Doms immer zuerst als Mann auf Augenhöhe.
Auf die Knie bringen mich nur zwei. *zwinker*
****_DS Frau
5.584 Beiträge
ich mache es sogar noch komplizierter....

ich bin ziemlich devot.aber auch sehr masochistisch.

ich kann mit Spielpartnern ohne UNterwerfung, ohne Sex, ohne Geilheit meinen Masochismus ausleben. in meinen definierten Grenzen dann - da halte ich nichts für den aktiven Part aus sondern lasse mich ganz egoistisch hauen.

und im DS mit Unterwerfung mit meinem Herrn incl. "Aushalten für ihn" - eine ganz andere Ebene, in der ich komplett abgebe.

es geht also der Masochismus mit oder ohne die Devota.
mit ganz verschiedenen Gefühlen hintendran. ganz verschiedener Erfüllung.
und ich mag diese Vielfalt sehr.
*********nn82 Frau
6.572 Beiträge
Bei mir kommt es auch sehr auf den Top an.
Ja, ich bin masochistisch. Anscheinend sogar sehr, wenn ich mir die Entwicklung im letzten halben Jahr anschaue. *tuete*

Devot bin ich allerdings nur bedingt. Ich finde mich da sehr in de Worten von @****ata wieder:
Zitat von ****ata:
Die meisten kommen über DS zum SM, bei mir ist das umgekehrt. Wenn ein Mann sich traut richtig hart zu mir zu sein und konsequent im Umgang mit mir ist, ja dann bin ich entzückt und denke mir: gut, er hat es verdient das ich gehorche. *grins*
Damit können nur wenige umgehen und daher sehe ich andere Doms immer zuerst als Mann auf Augenhöhe.
Auf die Knie bringen mich nur zwei. *zwinker*
So ist es bei mir auch. Mein jetziger Top hat dafür ein sehr gutes Händchen, und in mir binnen kürzester Zeit die devote Ader getroffen.

Aber ja, generell gibt es auch rein devote Subs, die gar nichts mit Masochismus anfangen können. Das ist ja das schöne, wenn auch erstmal verwirrende an dieser großen bunten Welt. Jeder nimmt sich aus den vielen Schubladen das raus, was er für sich braucht. *zwinker*
****66 Frau
1.146 Beiträge
Ich bin s e h r devot...ich mag es von meinem Herrn benutzt zu werden....das Gefühl des Gehorchens....das Gefühl ihm seine Wünsche erfüllen zu können....aber ich bin auch leicht masochistisch. Wenn er mich schlägt, geniesse ich den Lustschmerz, der mich feucht werden lässt...bis zu einem gewissen Grade. Und das ist im Grunde das Geschenk meines Herrn für mich..das er mir dann meine Lust bedient.
*****965 Frau
5.383 Beiträge
Ist wohl häufig so dass das einher geht... jedoch unabhängig voneinander ist. Ein befreundetes Paar lebt -devotsadistisch und dominantmaso.
*******e222 Frau
8.587 Beiträge
Zitat von *****965:
Ein befreundetes Paar lebt -devotsadistisch und dominantmaso.

Und das verwirrt dann noch mehr, wenn man noch recht neu dabei ist.
*****965 Frau
5.383 Beiträge
Zitat von *******e222:
Zitat von *****965:

Du glaubst gar nicht wie das verwirrt wenn man als devote Maso bei einer Session zuschaut
*******e222 Frau
8.587 Beiträge
Zitat von *****965:
Zitat von *******e222:
Zitat von *****965:

Du glaubst gar nicht wie das verwirrt wenn man als devote Maso bei einer Session zuschaut

Weil es nicht zum Bild passt, was von anderen gezeichnet wurde. Kann ich mir vorstellen.
*****965 Frau
5.383 Beiträge
@*******e222
Das eigene Wertegefüge ist komplett auf den Kopf gestellt.
Wenn die Dominanz von da kommt wo man selber devot seufzen würde...
*******et92 Frau
68 Beiträge
Themenersteller 
Meine Verwirrung hat sich aufgelöst. Also nicht ganz aber jede/r hat sein/e eigenes BDSM. Das wusste ich schon vorher aber das Ausmaß war mir nicht bewusst. Dass es devot/sadistisch und dominant/masochistisch gibt hat mir dann doch die Welt ein bisschen klarere gemacht. Aber ist ja auch logisch, gibt ja auch switcher.
Faszinierend. Ich liebe diese bunte schräge Welt einfach so so sehr!

Danke Mädels 🥰
Zitat von *****965:
Zitat von *******e222:
Zitat von *****965:

Das kann ich mir bildlich auch irgendwie nicht vorstellen. Ich wüsste gar nicht was ich tun sollte als devot-sadistische. Schlage ich dann meinen Herrn wenn er es mir befiehlt?
****lu Mann
221 Beiträge
Hallo Un_Perfect_92
Ich kann Dir über mich berichten, ich bin äußerst Devot aber nicht so Maso ,was meine Herrin manchmal aus der Palme bringt.
Devote Grüße
enwalu
*******e222 Frau
8.587 Beiträge
Zitat von ****lu:
ich bin äußerst Devot aber nicht so Maso ,was meine Herrin manchmal aus der Palme bringt.

Nicht mal ein bischen maso? Wirklich nur devot?
****lu Mann
221 Beiträge
@*******e222
Natürlich ist ein bisschen Maso dabei ,aber es ist für mich nicht maßgebend.
Devote Grüße
enwalu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.