Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3000 Mitglieder
zur Gruppe
Gor - die Gegenerde
103 Mitglieder
zum Thema
Gibt es hier Menschen die GOR kennen und lieben?55
Hm, ich bin gerade am Überlegen nach meinem Workshop zum Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufsatz zum Thema GOR

**********Engel Frau
25.891 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****eti:
Wir kennen die Stellung in der O-Szene auch. Sie ist auch glaube ich allgemein bekannt als Grundstellung einer Sklavin.

Also, wenn ich das richtig nachgeschaut habe, ist der erste Band von Gor 1966 erschienen, die "Geschichte der O" 1954. Ergo wurde die Sklavinnenstellung nicht erst mit Gor erfunden.
********er71 Mann
275 Beiträge
https://de.m.wikipedia.org/wiki/John_Norman

Das sollte als Einstieg reichen.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.062 Beiträge
Aaaaalso, wenn ich einen Aufsatz zu dem Thema schreiben müsste -was ich aber nie machen würde, da schriftliche Aufgaben, wie Strafbuch, Aufsätze u.a. von mir grundsätzlich verweigert werden - wenn ich einen solchen Aufsatz schreiben müsste und würde, würde er folgende Aufteilung beinhalten:
Ich erhielt die Aufgabe eine Zusammenfassung über "Gor" zu schreiben.
"Gor Dingens"? Was kann das nur sein?
Vollkommen überfordert mit der inhaltlichen Aufgabenstellung beschrieb ich diese in der Subbie Gruppe und wurde überrascht mit Tipps und Erklärungen, so dass ich schnell ansatzweise verstand, welch komplexe Welt das "Gor Dingens" sein kann.
"Ab jetzt die Zusammenfassung schreiben.
Schluss:
Viele Sklavinnenstellungen sollen angeblich auf Gor zurückzuführen sein, daher beschäftigte ich mich mit der xxxxx Stellung.
Je nachdem wie viele Zeichen noch verfügbar sind, diese ausführlich oder grob beschreiben.
Beim nächsten Treffen begrüßt Du Deinen Herrn in dieser Stellung und legst Deinen Aufsatz auf eine Körperstelle.
*********sody Frau
1.320 Beiträge
Nunja Gor ist wesentlich komplexer als Herr und Sklavin. Und unterschiedliche Positionen einer Sklavin. Es ist eine ganz eigene Welt mit Riesenvöglen, die man reiten kann. Mit einem Kastensystem ähnlich dem der Gilden. Nicht jede Frau dort ist kajira. Es gibt auch sogenannte freie Frauen. Jedoch sind auch freie Frauen weniger wert als Männer und ständig davon bedroht eine Sklavin zu werden. Und es gibt eine Religion. Es werden die Priesterkönige verehrt, wenn ich mich richtig erinnere, sind diese Priesterkönige riesige Insekten.
*****e89 Frau
108 Beiträge
Soweit ich weiß, sind die Gor-bücher erstmal nicht als erotische Bücher gedacht. Es geht dabei um deutlich mehr wie zum Beispiel Politische Gefüge und Gesellschaftliche Themen. Auch in der Gor-Welt ist nicht jede Frau eine Sklavin. Die Bücher gehören wie schon beschrieben zu den scienceficton Romanen.
In den Büchern wird kein 100% iges manifest beschrieben wie sich eine Sklavin zu verhalten hat da wird beispielsweise die Geschichte der O deutlich konkreter. Jeder "besitzer" ist ein bisschen anders. Das äußert sich zum Beispiel teilweise auch in den skavinen Positionen, es gibt welche wie Nadu die sehr eindeutig beschrieben und benannt werden, einige werden nur am Rande erwähnt oder beschrieben aber nicht benannt.
Leute die sich nach Gor richten haben deswegen oft verschiedene Interpretationen und Vorstellungen dazu. Du wirst deswegen in unterschiedlichen Quellen sehr unterschiedliche Infos finden. Ich musste Mal eine Zusammenstellung über Sklavinnen Positionen schreiben und habe dabei auch viele aus der Gor-Welt genommen, dabei haben ich mich mit dem Thema Mal Recht intensiv beschäftigt.
*********sody Frau
1.320 Beiträge
Was ich im jeden Fall hineinschreiben würde ist auch die Kritik an den Romanen. Und das John Norman, selbst für damalige Verhältnisse, ein sehr frauenfeindliches Weltbild hatte.
Danke für eure Tipps und links die schaue ich mir an und dann schreibe ich was dazu.
********er71 Mann
275 Beiträge
Es gibt übrigens auch zwei Filme über Gor, von 1987 und 1989.
Sehr sehenswert, wenn man Spaß an B-Movies hat *zwinker*
****eti Frau
2.793 Beiträge
@*******020
Es ist auf jeden Fall ein sehr umfangreiches Thema. Ich habe mich mal eine Zeitlang damit befasst, weil mich andere Lebensformen auch interessieren. Ich denke, gerade in der Gruppe
Gor - die Gegenerde
wird man Dir bestimmt helfen können
******oki Frau
2.484 Beiträge
Zitat von ********er71:
Es gibt übrigens auch zwei Filme über Gor, von 1987 und 1989.
Sehr sehenswert, wenn man Spaß an B-Movies hat ;-)
Ich find die furchtbar🤣🤣🤣
Zitat von *****e89:
In den Büchern wird kein 100% iges manifest beschrieben wie sich eine Sklavin zu verhalten hat da wird beispielsweise die Geschichte der O deutlich konkreter. Jeder "besitzer" ist ein bisschen anders. Das äußert sich zum Beispiel teilweise auch in den skavinen Positionen, es gibt welche wie Nadu die sehr eindeutig beschrieben und benannt werden, einige werden nur am Rande erwähnt oder beschrieben aber nicht benannt.

Zudem gibt es auch noch unter den Sklavinnen eine Hierarchie, die mit verschiedenen Seiden beschrieben werden. Es gibt ausgebildete im Tanz, in der Lust... aber auch einfache, die sich mit Krügen auf der Strasse für ihre Herren anbieten, die jeder vorübergehende gegen Geld benutzen darf, es gibt welche für die Ernten, welche, die Wagen ziehen etc.pp.
Es gibt iü auch männliche Sklaven, die meist in Minen arbeiten oder auf Galeeren.

Die Geschichte ist wirklich extrem umfangreich, eine komplett ausgedachte Welt mit eigenen Gesellschaftsformen, verschiedenen Völkern, deren Gesetzen und Fantasiegeschöpfen.
Die Priesterkönige sorgen iü für den Nachschub von Sklavinnen von der Erde (sie werden einfach entführt und sind fast immer nach anfänglichem Widerstand oberglücklich, Kajira zu sein). Sklavinnen von der Erde sind auf Gor sehr begehrt, weil sie geborene Sklavinnen sein sollen.
Und keine Frau wird einfach so schwanger, auch dafür sorgen die Priesterkönige.

Ich habe als 17jährige die entschärfte Version im Heyne Verlag gelesen, die hat mir damals richtig geile Fantasien beschert. Obwohl das Ganze natürlich nicht wirklich BDSM ist.
*********iones Frau
3.235 Beiträge
gor ist ein sehr interesanter bereich habe mich auch mal damit beschäftigt, die aussage alle frauen sein kajira ist so aber nicht ganz korrekt.. aber das ist hier ja nicht thema...

hoffe du kannst deine aufgabe gut erledigen, da das thema schon sehr komplex ist... viel freude dabei...
****nda Frau
2.308 Beiträge
Hab die Heyne Bücher auch mal auf dem Kindle verschlungen, bevor ich meine BDSM Seite wiederentdeckt habe. Haben mich zum Teil auch zum tropfen gebracht. *rotwerd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.