„
Warum macht man sowas?
Ist doch schön, wenn man ein wenig freie Hand hat.
Würde diese Freiheit aber immer so nutzen, ihn nicht vor den Kopf zu stoßen, sondern in seinem Sinne zu handeln.
Ihn zu erfreuen.
Zum einen mache ich das, weil ich weiß, dass er meinen Spaß versteht. Und zum anderen, weil er selbst mit meiner teilweise eigenen Auslegung erfreut ist. Ich würde nie etwas machen, was absolut nicht in seinem Sinne ist.
Und ich mache es auch nur, wenn ich weiß, dass er es versteht und nicht um ihn vor den Kopf zu stoßen.
Wenn ich glaube, dass ich mir eine solche eigene Auslegung nicht erlauben kann, dann frage ich dich lieber nochmal nach um sicher zu sein.
Ich darf es auch nicht überreizen. Also ist es keine Gewohnheit. Und da er mich in der Zwischenzeit besser kennt, lässt er mir einen solchen Freiraum bei gewissen Aufgaben immer noch, obwohl er weiß, was sein könnte.
Letztens hat er mich für meine umgesetzte Idee sogar gelobt.
Also kann es nicht immer nur provokativ sein, was ich tue.
Ich glaube wirklich, dass er es uns noch wächst, aber wir unseren eigenen Weg gerade finden, mit dem er auch sehr glücklich ist.
Daher sollte TE auch für sich versuchen den optimalen Weg zu finden.
Sie kennt ihren Herrn am besten und weiß- trotz Anfänger - was er gerne hätte.
Und es muss ja nicht perfekt sein. Dass sie sich solche Gedanken macht, finde ich schon lobenswert.