Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2438 Mitglieder
zur Gruppe
Spanker/Spankee gesucht..
379 Mitglieder
zum Thema
Die Kreuzfahrt5
Lange schon hatte ich mich auf die Kreuzfahrt die ich im letzten Jahr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brustwarzenpflege nach Session, Tipps gesucht ❤️

********chen Frau
679 Beiträge
Themenersteller 
Brustwarzenpflege nach Session, Tipps gesucht ❤️
Hallo ihr Lieben. Habt ihr Tipps, wie man (womit) die Brustwarzen nach einer "Nippelklemmenbehandlung" pflegen kann?

Ich bin erst kürzlich damit "angefixt" wurden und finde diese "Quälerei" gut.... Aber ab dem Tag danach sind meine Brustwarzen sehr trocken und die die Haut wird rissig. Normale Creme hat nicht geholfen.... Daher die Frage, ob das jemand kennt und welche Produkte ihr verwendet?

Bei mir geht es nach ein paar Tagen wieder von alleine weg, ich würde ihnen aber trotzdem gerne ein bisschen Pflege zukommen lassen ❤️.

Dankeschön *liebguck*
*******iger Frau
68 Beiträge
Ich nutze Brustwarzen Creme von der dm Eigenmarke. Die findet man beim baby und stillzeug. Die wirkt in meinen Augen wahre Wunder. Hab sie meistens auch gekühlt weil meine Nippel nach einer Session meist sehr wund sind.
****eee Frau
1.631 Beiträge
Kokosöl hilft bei mir super.
*******lakt Frau
237 Beiträge
Melkfett mit Calendula ist zur Pflege super. Bekommst du in jeder Drogerie.
Bei meinen letzten Notwendigkeiten zur Pflege habe ich einmal Bepanthen Wund- und Heilsalbe verwendet. Bei einer anderen Situation habe ich auf Betaisodona zur Desinfektion zurückgegriffen und anschließend erst Bepanthen.
Mir hat aber auch schon die Haut- und Kindercreme von Kaufmann geholfen. Abhängig mache ich das davon, ob es sich um offene Wunden/geschürfte Haut handelt oder aber nur um so eine gewisse Empfindlichkeit.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ein Trick aus meiner Stillzeit, der sich auch in Zeiten der Nippelquälerei super bewährt hat:

Sind die Nippel noch heiß, geschwollen, beansprucht, hat mir ein Sud aus schwarzem Tee geholfen. Hierbei reicht einfacher, schwarzer Tee aus dem Beutel. Ich nehme dafür nur sehr wenig Wasser, sodass der Sud recht konzentriert ist. Damit die Nippel betupfen, wirkt entzündungshemmend.

Sind die Nippel sehr trocken, hilft eine Creme mit SEHR hohem Fettanteil. Viele nehmen da eine Wollfettcreme aus der Apotheke, ich persönlich bevorzuge Bepanthen. Diese Creme hat auch Wunder gewirkt, als zum Beispiel mein Kind im Säuglingsalter sehr trockene Haut mit teilweise schuppigen Stellen hatte.
********djia Frau
530 Beiträge
Was mir jetzt gerade spontan dazu einfällt ist, es gibt im Drogeriemarkt so eine Pflegesalbe für Stillende.
Achte bitte auch darauf, dass der BH nicht noch zusätzlich reibt, vllcht mit Stilleinlagen, bis zur Abheilung, etwas polstern.
Wünsche dir schnelle Besserung *vielglueck*
Gerade fällt mir auch wieder ein bewährtes Hausmittel meiner Großmutter/Mutter ein. Kompressen mit Johanniskrautöl tränken, dient der Wundheilung. War schon mal Thema bei „geschundenen Intim- und Analbereichen“.
****nda Frau
2.308 Beiträge
Ich benutze Brustwarzensalbe mit Lanolin von Baby-Frank ist eigentlich eine Stillsalbe. Also auch gut verträglich wenn Herr danach Lust darauf verspürt kein Problem. *zwinker*
****eee Frau
1.631 Beiträge
Vorsicht bei Johanniskraut und Sonne!
********Herz Frau
37.575 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich nehme für alles, was schrundig, rissig oder gereizt ist, Benzidal Hautbalsam.
https://www.shop-apotheke.co … 0931/benzidal-hautbalsam.htm

Diese Salbe hat ein Apotheker aus meiner Heimatstadt vor etlichen Jahrzehnten entwickelt und anfangs im Hinterhof im Labor hergestellt und abgefüllt. Inzwischen wird sie industriell hergestellt und ist in jeder Apotheke bzw. sogar bei Amazon zu kaufen (bestellen).

1-2 Tage, da ist alles wieder gut.
Lansinoh Brustwarzencreme und multi mum Kompressen
Ich schwöre auf Kokosöl
***ya Frau
176 Beiträge
Ich nehm für alles reines Mandelöl. Auch statt Bodylotion etc.
****wen Frau
4.866 Beiträge
Wir verwenden für sowas Sorion... *nachdenk*
Kriegt man beim großen A oder in der Apotheke...
****nda Frau
2.308 Beiträge
Jaja wir armen Subbis mit unseren gequälten Nippeln.... *lol*
*********1966 Frau
1.706 Beiträge
Ich nutze meine selbstgemachte Körperbutter aus Sheabutter (ist für fast alles gut), Mandelöl und Melissenöl.
****Me Frau
102 Beiträge
Ich mag die Elanee Brustwarzencreme seit dem Stillen.
Zur Not gäbe es da auch noch Kompressen, die man gekühlt auflegt, wenn's mal ganz schlimm sein sollte.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.063 Beiträge
Spitzwegerichsalbe
***ie Frau
485 Beiträge
Ich nehme Wattepads mit Bepanthen Wund- und Heilsalbe oder die Haut- und Kindercreme von Kaufmann.
*******ave Frau
9.690 Beiträge
Baumwollläppchen mit Johanneskrautöl (äußerlich angewendet) wirken Wunder. Normalerweise reicht bei mir nur eine Anwendung, und alles ist gut.

Und was das Sonnenlicht angeht, ich denke, die wenigsten gehen mit nackten Brüsten nach draußen. Und wie gesagt, die Anwendung ist von kurzer Dauer. Da macht es dann auch keine Probleme wenn Sonnenlicht auf die Stellen kommt.
*********now76 Frau
9.225 Beiträge
Mirfulan Wund- und Heilsalbe aus der Apotheke. Ursprünglich kam sie bei meiner Tochter zum Einsatz, wenn sie einen Windelpopo hatte. Und den hatte sie. Feuerrot, brennend. Aber einmal drauf und am nächsten weg war er vollständig weg.

Seit dem unsere Wund- und Heilsalbe, da deutlich effektiver als alles was ich bisher kenne. Und hilft super bei jeglicher Art von Nippel-Brand/-Überbeanspruchung. Beruhigt sofort und am nächsten Tag ist alles wieder gut. Egal, ob rissig oder so.

Riecht nur etwas streng.
********zing Frau
63 Beiträge
Darf ich mich mal mit einer Frage hier ranhängen? Ich würde das auch gern mal ausprobieren. Gibt es Klemmen die für „Amfänger“ damit besonders geeignet sind?
****eee Frau
1.631 Beiträge
@*******ave
Ich wollte es auch nur erwähnen.
Wäre ärgerlich wenn es toll hilft und jemand denkt "hey wenn es da hilft, hilft es auch woanders" und sich dann eine Verbrennung holt.
****wen Frau
4.866 Beiträge
Zitat von ********zing:
Darf ich mich mal mit einer Frage hier ranhängen? Ich würde das auch gern mal ausprobieren. Gibt es Klemmen die für „Amfänger“ damit besonders geeignet sind?

Da würde ich Dir immer empfehlen, welche zu nehmen, die „Abstandshalter“ haben. *zwinker*
Beispielsweise solche:
Deluxe Brustwarzenklemmen ZWICKMÜHLE, verstellbar & nickelfrei, von Venize https://smile.amazon.de/dp/B … i_glt_i_KRP7JTCJ6EDFK75XKW0N
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.