Leukämie - Aufruf zur Typisierung
Ihr Lieben, ich stelle den Beitrag jetzt bewusst in den Hauptbereich und setze ihn auch nicht auf privat, damit die Reichweite möglichst hoch wird.
Wie einige von Euch sicher gestern gelesen haben gibt es im engen Bekanntenkreis von @****wen jemanden, die plötzlich an Leukämie erkrankt ist. Die Diagnose erfolgte innerhalb weniger Tage, was gut ist. Aber jetzt muss an die Therapie und Heilung gedacht werden.
Das möchte ich nutzen hier mal darauf aufmerksam zu machen, wie einfach es ist Leben zu retten, indem man sich typisieren lässt. Das Typisieren an sich ist völlig unproblematisch. Ist so ähnlich wie ein Corona-Schnell-Test. Damit dürften wir ja alle in der Zwischenzeit zumindest etwas Erfahrung gesammelt haben.
Also einfach "Stäbchen rein, Spender sein". Das Stäbchen wird auch nur im Mund in den Backentaschen abgestrichen, also viel angenehmer, als ein Corona-Test.
Kommt es dann zum Ernstfall ist das einzige was passiert, dass Du ein Leben retten kannst. Wer wäre für so ein Geschenk nicht unendlich dankbar?
Da ich jetzt nicht alle Details hier erläutern möchte schicke ich einfach mal den Link der DKMS mit:
https://www.dkms.de
Da gibt es alle Informationen und man kann sich direkt als Spender anmelden.
Ich selbst bin seit über 20 Jahren typisiert, kam bisher erst einmal in die engere Wahl, aber da wurde dann wohl doch jemand gefunden, der besser gepasst hat.
Es würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere, der noch nicht typisiert ist, mal darüber nachdenkt und den Schritt geht.
Und an die, die bereits typisiert sind: Bitte auch daran denken Adressänderungen u.ä. weiter zu geben.
Gerne kann hier auch über Erfahrung mit der Typisierung oder einer Spende diskutiert werden.
Ich bin gespannt auf die Resonanz und wünsche denen, die mit dieser Krankheit kämpfen müssen, gute Besserung!
Und allen anderen: Bleibt gesund!
Liebe Grüße
Secret