Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2998 Mitglieder
zur Gruppe
DOMs & SUBs in NDS
666 Mitglieder
zum Thema
Was ist ein guter DOM?57
Momentan beschäftigt m ganz besonders. was macht eigentlich einen…
zum Thema
Was macht einen guten Dom aus?614
Ich bin recht neu hier. Ich möchte gerne meine devote Seite ausleben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der richtige Dom

****ya Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Der richtige Dom
Hallo 😊
da ich ganz neu hier und auch in dem Bereich, bin wollte ich mal eure Meinungen wisse. Wie erkenne ich einen guten bzw seriösen Dom?
****a_6 Frau
91 Beiträge
Indem er Dich da abholt,wo Du stehst. Am Anfang.!!!Er sollte Dich langsam und rücksichtsvoll einführen in die wunderbare Welt der Sub.Euer BDSM wird es sein,was ihr daraus macht.Viel Spass beim entdecken
*******ke10 Frau
1.173 Beiträge
Ich würde sagen, dass es dafür kein Rezept gibt (leider). Aber ich würde sagen:
• er muss dich DU sein lassen, denn du bist zu erst Mensch, dann Frau und erst zum Schluss Sub
• höre auf dein Bauchgefühl
• mach nur das, was du mit dir vereinbaren kannst und
• lass dir nicht einreden, dass etwas so oder so sein MUSS
• redet miteinander, sprecht über Vorlieben und Tabus
• der Mann (Dom) sollte zuhören können und nicht nur fordern, ohne Rücksicht auf dich zu nehmen

und vor allem: langsam beginnen und nicht gleich bei 100 % einsteigen

Dann viel Spaß beim gemeinsamen Erleben.
********Herz Frau
37.575 Beiträge
Gruppen-Mod 
Du bist erst seit heute in der Gruppe. Ich würde ganz viel in den Threads hier stöbern, sehr viel lesen - da gibt es eine Menge guter Tipps, worauf man achten kann. *top*
*******ng27 Frau
2.134 Beiträge
Du solltest Dir bereits im Vorfeld Gedanken machen was Du gerne tun oder ausprobieren möchtest und dies mit dem Dom-Kandidaten besprechen. Dazu gehört auch was Du absolut nicht machen/ausprobieren möchtest.

Beispiel: Solltest Du totale Angst vor Nadeln haben, dann sag ihm das. Nicht, dass er sonst ungewarnt mit Nadeln an Dir rumspielen will. *zwinker*

Sollte der Dom-Kandidat Deine Wünsche/Abneigungen als unwichtig abtun, dann suche Dir lieber jemand anderen.
*******glos Frau
143 Beiträge
Der richtige DOM ist derjenige, der dich fördert und nicht von dir fordert. Der auf Dich eingeht.
Der für Dich da ist, der mit Dir zusammen wächst.
Er trägt für Dich die Verantwortung.
Schau Dich um und finde für Dich den Richtigen.
Du musst Dich geborgen und Sicher fühlen. Du schenkst ihm DICH und Dein Vertauen.
Sobald Dich was stört, lass die Finger davon.
***ue Frau
578 Beiträge
Dem Fördern schließe ich mich u.a. voll an. Durch ganz viel reden erarbeitet ihr euch eure Art der Beziehung, mit allem was dazu gehört und dazu gehört auch das fördern, anstatt fordern. Dich auch dazu bringen nach und nach neues auszuprobieren, wo du stolz auf dich sein kannst.
Aufjedenfall sollte es gemeinsam passieren.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich persönlich versuche stets, zuerst den Menschen zu sehen. Daher versteife ich mich nie gleich auf diese "Dom" Geschichte, sondern gucke erst, ob das ein Mensch ist, den ich sympathisch finde. Im Bezug auf das Machtgefälle jedoch achte ich auf Folgenes:

• Das Respektieren von Grenzen, ohne diese verhandeln, weglabern oder kleinreden zu wollen. Das gilt auch und vielleicht gerade am Anfang besonders für sehr kleine Grenzen, die ganz unbedeutend erscheinen mögen. Sollten sie aus Versehen überschritten werden, achte ich eine Entschuldigung sehr.
• Realismus anstatt durchgaloppierender Pferde. Fantasien sind schön, aber er sollte auf dem Boden der Tatsachen bleiben können und sich nicht verzetteln.
• Kein manipulativer Druck, keine Modalverben in der Rhethorik ("du solltest", "du müsstest", etc) und vor allem eine gute Konfliktfähigkeit

Alles in allem: Ich möchte mich wohlfühlen können, das Gefühl haben, da ist jemand auf meiner Wellenlänge. Missverständnisse können passieren, auch Fehler können passieren. Es passiert, dass man auch mal verunsichert ist. Mir ist wichtig, dass ich keine Angst davor habe, ihm das zu sagen. Eben nicht fürchten muss, direkt abserviert oder rüde gescholten zu werden.
******ine Frau
34 Beiträge
Guten Abend,
Ich würde sagen, vllt solltest du dich zu allererst einmal fragen, was für einen Dom du suchst?!?🤔
Möchtest du jemanden, für eine feste Bindung, jemanden der dich einfach nur mal zwischendurch bespielt......
Wie wichtig ist dir Machtgefälle im physischen und psychischen Bereich?!?

Und wenn du darauf für dich die ein, oder andere Antwort gefunden hast, dann lernst du erstmal den Mensch kennen und tauschst dich mit ihm aus.
Denn auch ein Dom ist in solch einer Situation zu allererst Mensch, mit Respekt. Wenn er den nicht hat, dann kannst du ihn vergessen.
Und erst dann, kann man ins Detail gehen. Wie in einer " normalen " Beziehung auch, sollte eine Kommunikation und ein Kennenlernen zu allererst immer mit Respekt stattfinden.

Liebe Grüße Moonshine 😊
Sklavin und Eigentum eines Herrn
*******ng27 Frau
2.134 Beiträge
@******ine
Dann war ich wohl etwas schnell unterwegs, denn ich hatte mit meinen Doms vorher jeweils nur 1 Treffen zum beschnuppern, abklären usw. *tuete*
Aber wir hatten vorher schon viel miteinander geschrieben gehabt.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.063 Beiträge
Wie erkennt man einen guten Menschen?
Wie erkennt man einen guten Mann?
Wie erkennt man einen guten Dom?
Letzteres taucht immer wieder mal in der Quasselecke gefragt und da hätte die Frage gut rein gepasst.
Nehme die Maßstäbe, die Du bei Menschen, bei Männern ansetzt und übertrage sie auf einen Dom.
*******att Frau
17.977 Beiträge
Diese Frage lässt sich schwer beantworten.

Du kannst nie voraussehen , ob jemand "seriös oder gut" ist .

Aber du kannst dich informieren hier, dir bewusst werden was du möchtest / brauchst, und dann dem gegenüber Fragen stellen und dich dann austauschen .

Was ich für mich festgestellt habe, als ich neu war, ist das verdammte Kopfkino, was einem das Hirn vernebelt.
Das kommt nicht gut.

Auch solltest du dir nichts aufdrängen lassen.
So nach dem Motto "das ist so, und du musst das machen" Nein musst du halt eben nicht zu Anfang.
Lass dir da nichts einreden, mache nur das , was du im Moment auch machen möchtest.

Gerade am Anfang, sollte es in kleinen Schritten gehen .
Und wie andere schon erwähnten, erstmal der Mensch, und dann der DOM.
Und wenn dann die Symatie/ Schmetterlinge kommen, dann kann man weiter darauf aufbauen.

Und ich kann nur Bestätigen, was @********Herz geraten hat, lese dich ein, und stelle viele Fragen, was dich Interessiert, denn das hat mir persönlich unheimlich viel geholfen.
Und dann konnte ich auch schon oft erkennen, welcher Top nichts für mich ist.
LG und wünsche dir viel Erfolg
*******011 Frau
2.908 Beiträge
Es hat hier ja schon ganz viele tolle Tipps gegeben.

Das wichtigste ist wirklich: Was wünscht Du Dir und was brauchst Du.

Was für die eine Sub toxisch ist, kann für eine andere Erfüllung sein. Als unerfahrener in dem Bereich ist das natürlich schwer einzuschätzen.

Sammele Erfahrungen um herauszufinden, was für Dich wichtig ist. Und da darf man durchaus auch mal ins Klo greifen, sich hier auskotzen, und einige Frösche küssen, die nicht zum Prinzen werden.

Geh es möglichst locker an. Du musst niemandem gefallen, auch wenn Du devot bist. Verstell Dich nicht. Der passende wird Dich schon abholen und ihr findet Euren Weg.

Warum willst Du überhaupt einen Dom? Wenn Du Dir darüber klar wirst, dann wirst Du einige schon von vornherein aussortieren können.
****la Frau
2.187 Beiträge
Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Er sollte auf dich eingehen, deine Wünsche (ja auch eine Sub darf welche haben) erfüllen, dich an seine Hand nehmen und behutsam in eure dunkle Welt einführen.
******ect Frau
1.162 Beiträge
Höre auf dein Bauchgefühl… wenn sich was wirklich grummelig negativ anfühlt, dann sprich mit ihm.
Und seine Reaktion zeigt dir dann, ob er der richtige ist. Jemand, dem du wichtig bist, wird bei „ernsthaften“ bedenken von dir vernünftig mit dir sprechen und dir auch Verständnis entgegen bringen!

Und bei Dingen, die dich nur Überwindung kosten, aber nicht ernsthaft schlimm sind, dennoch auch mal sich durchsetzen und dir helfen dich zu überwinden.

Aber am Ende zählt immer, dass eure positiven Gefühle überwiegen müssen und ihr euch verstanden fühlt und sicher.
Wenn es ein Patent-Rezept für den richtigen Dom gäbe, würde es hier keinen Kummerkasten brauchen *lol*

Ansonsten lies Dich bitte erst mal ein, wie von @********Herz empfohlen,. Dann beantworten sich ganz viele Fragen schon von selbst *zwinker*

*vielglueck*
****ely Frau
1.732 Beiträge
Gibt es eigentlich auch eine Gruppe nur für Doms 🤔
Ja "Tops unter sich" heißt sie.
****ely Frau
1.732 Beiträge
Danke @*******teel, hab gleich mal geschaut, aber leider sind sie komplett auf privat.
Na warum wohl? Sorry aber die möchten genau wie wir unter sich bleiben. Ich finde das völlig legitim... außerdem tauschen sie da ihre "Rezepte" aus... wäre kontraproduktiv, wenn Subs da lesen könnten.. wo bleibt die Überraschung dann *lol*
******a_a Frau
1.779 Beiträge
Ich wäre ja schonmal Neugierig, was die da so schreiben... *lach*

Die Doms sind ja auch immer sehr neugierig, was in der Gruppe hier so passiert. Wenn die wüssten, dass es eigentlich voll unspaktakulär hier ist...
dann mach es wie so viele Doms... lege Dir still und heimlich ein Männer-Profil zu und geh dort schnüffeln... tun die Doms hier ja auch.... ist zwar laut Joy-Regeln absolut verboten, aber das hält Männer anscheinend nicht davon ab. Es ist nämlich schwer zu beweisen.
Ich brauche es nicht, ich kenne zu viele gemeine Spiele aus der Zeit als Domina *juhu*
****ely Frau
1.732 Beiträge
Ich dachte das wäre so wie bei uns, das nicht alle Beiträge geschlossenen sind.
Schade
*********nn82 Frau
6.572 Beiträge
Oder sie bringen naive kleine Subbis dazu, hier in der Gruppe zu spionieren...
Auch alles schon erlebt! *roll*
Ist schon nett, wenn man auf Grund eines Beitrags hier in der Gruppe von jemanden angeschrieben wird, der auf der anderen Seite unterwegs ist. Und das keine 24h später....
Auch das ist doch eher eine Vermutung, oder kannst Du das beweisen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.