Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23351 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie komme ich damit klar?645
Vielleicht kann ich von den Worten, erfahrener User profitieren um…
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht es nach einem Übergriff weiter?

Ich finde auch, dass dann, wenn du weiter in der Beziehung bleiben kannst und möchtest, Kommunikation das A und O ist. Eine direkte Rückmeldung, „das mag ich gerade nicht“ oder auch „das gefällt mir gerade“, ist für dein Gegenüber und auch dich sehr wichtig….

Die Frage, die ich mir stellen würde, ob ich mich jemals wieder fallen und gehen lassen kann, ob ich Vertrauen kann….

Ich wünsche dir viel Kraft
****ine Frau
2.108 Beiträge
Themenersteller 
Weiterleitung anonym
Hallo, zu dein Beitrag. Ich wurde Anfang des Jahres von ein möchte gern Dom ausgenutzt und vergewaltigt. Klar war sofort das er das fesseln ausnutzte und kein nein oder stopp akzeptierte. Ja wie geht man damit um? Ich hatte das Glück jemanden zu kennen der mich durch die Zeit gebracht hat. Mittlerweile sitzt der Typ. Und hat seine gerechte Strafe bekommen. Ein nein sollte immer ein nein sein. Wer das nicht akzeptiert ist fehl am Platz. egal ob bdsm oder Sex. Trotz der negativen Erfahrung habe ich seid kurzen einen Herrn, den ich aber auch schon etwas länger kenne aber durch den Vorfall wir erst so richtig in Kontakt gekommen sind. Und ich bin jetzt froh ihn zu haben. Anonym. Daher schreib ich dir das privat

********ohai Frau
916 Beiträge
Sei mal ganz fest gedrückt @****ine. Ich finde im BDSM verschwimmmen Grenzen total. Ich lebe 24/7 D/s und bei uns war es am Anfang so, dass ich BDSM initiiert und etabliert habe. Er kommt aus Süddeutschland, große Familie und der Povoll oder die Ohrfeige waren nicht unüblich in seiner eigenen Erziehung.
BDSM war für uns beide komplett neu und er war ganz offen, als ich ihm meine lang versteckten Fantasien mitteillte. Er Ohrfeigte mich auch im Erziehungskontext auf meinen Wunsch, da fühlte ersich anfangs aufgrund seiner Kindheit sehr unwohl.
Nun zum Grenzübertritt. Er darf ja quasi "alles" in unserem andauernd währendem Machtgefälle.
Es kam bei Streits, die zu Beginn unserer Beziehung manchmal herrschten, zu Wutausbrüchen seinerseits und physischer Gewalt. Haareziehen, Ohrfeigen, unkontrollierter Peitscheneinsatz, das schlimmste war ein Tritt als ich am Boden lag.
Man konnte die unkontrollierte Wut in seinen Augen lesen und ich hatte richtig, richtig Angst. Und Blessuren.
Meine Freundinnen hielten mich für komplett irre, dass ich ihm verzeihte. Aber er war eben auch dieser andere Mensch, der durch soooviele tolle und liebevolle Eigenschaften mein Herz gewonnen hatte.
Wie ich ihm verzeihte? Wir redeten und redeten. Er war unglaublich verletzt, hasste sich, erzählte von seinem Dad usw und so fort.
Es idt nach 3 malen NIE WIEDER passiert und das ist Jahre her.
Wir haben unglaublich viel darüber geredet im Verlauf und meine rmotionale Wunde verheilte mit den Gesprächen und drm Verständnis für ihn.
Spart euch bitte das undifferenzierte "alle Opfer häuslicher Gewalt verteidigen ihre Peiniger". Ich habe diesem Mann tiefer in die Seele geschaut als ich je für möglich gehalten hätte. Und: er gab mir ein eigenes Safewotd für seine Wut. Etwas, was ihn "stoppt" und in die Realität zurückweist. Ich benutzte es ein einziges mal (mit Erfolg) dann brauchte ich es nie wieder.
Beim BDSM verschwimmen Grenzen.
Ich wünsche mir ja, hart diszipliniert zu werden. Geschnappt, geschlagen, überwältigt.
Reden ist das Zauberwort. Dann Handeln (bei mir das Erlangen eines Safewords). Und dann Wiedererlangen des Vertrauens durch aktives Auseinandersetzen und besseres Verhalten. Zeit heilt Wunden. Ich dachte gar nicht mehr daran (bis heute zu deinem Post)
****ri Frau
576 Beiträge
Merope_kohai, dir ist aber schon bewusst wieviel Glück du da hattest?
********ohai Frau
916 Beiträge
Mit dem tollen Mann? Jaaaaa *freu2*

Was meinst du @****ri
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von ********ohai:

Was meinst du @****ri

Gut ich freue mich das es klappt zwischen euch

Doch für mich währe es eine tickende Zeitbombe

Gerade weil es so extrem war

Ohne das er eine Therapie macht würde ich nicht darauf eingehen

Hab es selber erlebt jahrelang war gut

Er hatte Probleme, Stress, Wut und ich bekam es körperlich zu spüren und zwar ähnlich wie du es schilderst
****ri Frau
576 Beiträge
Zitat von ********ohai:

Was meinst du @****ri

Das hätte auch richtig einen Schuss nach hinten geben können. Du hattest Glück.....und du glaubst gar nicht,wie sehr mich das für dich freut. *knuddel* ....
Auch wenn wir uns nicht kennen.
*********nn82 Frau
6.572 Beiträge
Mir gegenüber wurde bisher zum Glück erst einmal Einer übergriffig.
Ich hatte mit diesem mann keine Beziehung, und danach stand für mich auch völlig außer Diskussion, dass es jemals eine geben würde.
Trotzdem habe ich mit ihm irgendwann wieder Kontakt aufgenommen. Zum Einen, um selber diese Session zu verarbeiten, zum Anderen, um ihn dazu zu bewegen, sich Hilfe zu suchen.
Er gab damals zu, dass er mich bewusst brechen wollte. Ich hätte ihm nie wieder vertraut.

Überwunden habe ich dieses Erlebnis letztlich durch viel eigene Aufarbeitung in Form von Schreiben und drüber Reden, und durch die Hilfe eines lieben befreundeten Doms, der mir half, meine Trigger zu überwinden und wieder Vertrauen fassen zu können.
*****965 Frau
5.383 Beiträge
Ich lese und mir klopft das Herz…
Trotz gegenläufigen Ratschlägen werde ich jetzt die nächsten Wochen den persönlichen Kontakt mit Bdsm er vermeiden.
Ich habe an drei Events teilgenommen und habe ständig das Gefühl hinter mich schauen zu müssen. Die Spannung ist mir zu hoch.
Ich halte das nicht aus.
Und alles nur bei einer Fesselung bei der der „Dom“ auf den Protest „du hast nicht gefragt!“ sagte :“ du hast nicht nein gesagt!“ und ich war so geschockt und sprachlos dass ich anschließend nicht nein sagen konnte. Ich war wie zugenagelt.
*****111 Frau
62 Beiträge
Ich bin gerade dabei einen Übergriff der schon länger zurück ist zu aufzuarbeiten.
Wenn ich zurückgehen könnte, würde ich meinem ich von damals sagen, lieber noch mehr auf den Putz zu hauen. Den Impuls, dass es wieder gut kommen soll hatte ich auch (und habe ich auch jetzt in mir) aber Wiedergutmachung ist nicht mein Job, sondern jener des Täters.
*******eet Frau
1.024 Beiträge
Geht's hier nicht um die Beziehung nach dem Übergriff? Also nicht um den Übergriff selbst.

Oder hab ich es falsch verstanden?
*****965 Frau
5.383 Beiträge
@*********llae
Sehe ich grundsätzlich auch so…
Nur was ist mit Beziehungen, wenn so etwas passiert ist auch wenn es nicht der Partner oder ein ggf zukünftiger Partner war?
*******eet Frau
1.024 Beiträge
@*****965 : ich frag nur, ob ich das Thema verstanden hab. Man kann ja über alles schreiben, aber dann in einzelnen Threads.... oder?
*****nNO Frau
492 Beiträge
Subs geben den Doms während einer Session ihr Leben in seine Hand. Gesundheit Leben und Integrität sind voll Vertrauen abgegeben. Beide müssen sich dessen in jeder Sekunde bewusst sein. Natürlich kann was passieren: ein Schlag daneben gehen, ein Wort nicht gehört werden. Aber wenn ein Dom - oder eigentlich egal wer - in einer potentiell lebensbedrohenden Situation sagt, dass ihn das nicht interessiert, diesem Menschen würde ich nie, nie, nie wieder meine Gesundheit und mein Leben anvertrauen.
****ine Frau
2.108 Beiträge
Themenersteller 
Lieben Dank Euch allen. Es wird wieder. Nach langen anstrengenden Gesprächen.
Wir lernen.. hoffentlich langfristig... miteinander zu reden.

Sie wurden leider anstrengender als nötig, da man ihn angeschrieben hat! Sorry, dass geht gar nicht!

Er sah sich gezwungen, seinen Account erstmal inaktiv zu stellen.

Das macht mich *traurig*
*******tern Frau
201 Beiträge
Das Spiel mit der Atmung wäre danach für mich ein absolutes Tabu, das Vertrauen wäre weg und ich wüsste nicht ob ich nochmal mich in dieser Situation sehen wollen würde.
*******e222 Frau
8.588 Beiträge
Zitat von ****ine:
Es wird wieder. Nach langen anstrengenden Gesprächen.
Wir lernen.. hoffentlich langfristig... miteinander zu reden.

Das freut mich für dich.

Zitat von ****ine:
Sie wurden leider anstrengender als nötig, da man ihn angeschrieben hat! Sorry, dass geht gar nicht!

Er sah sich gezwungen, seinen Account erstmal inaktiv zu stellen.

Das macht mich *traurig*

Das tut mir leid für dich. Es gibt immer Menschen, die sich nicht an die einfachsten Regeln halten wollen und meinen sie müssten plaudern oder schlimmeres.
****ri Frau
576 Beiträge
Nun ja, er wurde angeschrieben.......danach geht er auf inaktiv.
Das hat schon eine gewisse Aussagekraft......
Tu dir selbst einen Gefallen.....sei vorsichtig!!!!!
Alles Gute für dich....... *knuddel*
***vA Frau
666 Beiträge
das hat lediglich die Aussagekraft, dass offenbar gewisse Leute ihre Nase gerne in fremde Angelegenheiten stecken.

Egal was man über die ganze Geschichte denkt. Egal wie man die Schuldfrage von ihm einstufen mag - es geht doch nicht an, dass jemand von hier sich anmassen darf/kann ihn anzuschreiben und ihm was zu sagen? dass er eine Grenze überschritten hat? Dass er sich falsch verhalten hat? Dass er Delfine verletzt hat?
Ich kann sogar verstehen, dass er auf Tauchstation geht. Das ist keine Angelegenheit der selbsternannten Rächer, sondern eine Angelegenheit der direkt Betroffenen.

Meine Meinung.
****ri Frau
576 Beiträge
Aber deswegen kann man doch zu seinen Handlungen stehen.....auch wenn sie falsch oder zumindest fragwürdig sind.
Das hätte Stiel und Charakter.......darauf könnte man aufbauen....
Sich einfach weducken....schon peinlich. Sieht nach Unvermögen der Selbstreflektion aus.... *gruebel* *nachdenk*
***vA Frau
666 Beiträge
Sehe ich nicht so. Sogar nicht im Geringsten. Aber soll hier nicht das Thema sein.
********eams Frau
2.975 Beiträge
Wieso sollte er jetzt nach dem Übergriff durch Menschen, die hier mitlesen sich nicht verdünnisieren und sich weiteren Übergriffen so entziehen (dürfen)?

Zum Thema, wie es nach einem Übergriff weiter gehen kann:
Kommt drauf an. Auf einen selbst, auf den übergriffigen Menschen (bzw umgekehrt, wenn man selbst der Übergriffige war), auf das Verhältnis der Personen unter- bzw zueinander und was langfristig gewollt ist.

Genauer will ich da aus persönlichen Gründen nicht werden.
****ine Frau
2.108 Beiträge
Themenersteller 
Es hätte auch jemand anderes gemeint sein können.
Wir sind hier nicht verknüpft.
****ri Frau
576 Beiträge
Für seine Fehler einstehen .....
würde ich schon als Charakterstärke werten.
Kann natürlich jeder sehen wie er möchte. *top2*
****na Frau
24.672 Beiträge
Er muss hier bei niemand anderem für irgendwas einstehen. Das geht doch nur die Beiden etwas an.

Ich würde auch nicht von Dom xy angeschrieben werden wollen, wenn ich mit meinem Liebsten ein Problem hätte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.