Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Places
427 Mitglieder
zum Thema
Ist es Liebe, wenn man sich nie live gesehen hat?134
Was denkst Du Du schreibst und telefonierst fast jeden Tag mit…
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen ?749
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann ich mich verbessern?

*********devot Frau
1.132 Beiträge
Themenersteller 
Wie kann ich mich verbessern?
Ich habe die Aufgabe von meinem
Herrn bekommen, darüber nachzudenken wie ich mich verbessern kann, da er immer wieder meine Gehorsamkeit kritisiert.

So heute zb…. Es ist Wochenende und wir sind nicht zusammen, aber ich wecke ihn per WhatsApp um 8.30 Uhr. Okaaaayyy Wochenende hab ich die Ansage ihm nicht zu schreiben morgens, weil er ausschlafen will und meine Nachricht ihn weckt. Aber ich hab ja gesehen, dass er schon online war und als fürsorgliche mitdenkende Sub will ich ihn dann ja freudig und mit digitalem Kaffee ☕️ begrüßen. Und dann kommt das Donnerwetter…..wie kann ich es wagen so früh zu schreiben *traurig*

Nun denke ich nach, wie komme ich in Zukunft nicht mehr in solche Situationen….Denken komplett abschalten und immer nur warten bis die Aufforderung kommt? Oder mir noch mehr die Regeln klar formulieren lassen ggf. auch schriftlich fixieren, um für Fälle, die ich als unklar empfinde gewappnet bin?

Ich möchte ihn weder verärgern, aber auch nicht als nicht mitdenkend dastehen und bin unsicher wie ich mich richtig verhalte.

Wie geht ihr liebe Subs damit um?
Ich habe mir angewöhnt nach klareren Ansagen zu fragen.
Wenn ich eine Aufgabe erhalte wiederhole ich es so wie ich es verstanden habe.

Ich hatte diese Probleme nämlich auch
Aber es ist deutlich besser geworden
Schreib ihn einfach nicht an. Was gibts denn zu denken am Wochenende?
**********cht67 Frau
158 Beiträge
Er hat dir eine klare Ansage gemacht, dann einfach daran halten.
Das hat für mich nichts mit Gehorsamkeit zu tun sondern mit Respekt.
Vielleicht solltest du versuchen dich weniger auf ihn zu konzentrieren.
Sorry für meine etwas harten Worte, aber auch er hat Recht auf Privatsphäre.
*******ller Frau
6.132 Beiträge
wenns passt, wächst sowas (auch das Thema was der eine und der andere mit Gehorsam usw mag) mit den Jahren zusammen ... bis es für beide richtig gut ist/läuft

da reicht man sich, wenn es nötig wird, immer wieder gegenseitig die Hand ... jeder aus seiner Position und die dadurch passende Art, gern auch menschelnd

und gestaltet das gemeinsam weiter... wenn man es weiter gemeinsam gestalten will

mehr ist es eigentlich nicht
*********devot Frau
1.132 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******Self:
Ich denke immer zu viel *snief*
Zitat von *******e76:
Na ja, wenn es um sowas geht wie im Beispiel…was willst du dich da verbessern 🤷🏼‍♀️ Du siehst er ist online und schreibst eine nette Nachricht, wenn das schon ein Problem ist, hmmm. Vielleicht denke ich da auch anders oder habe ein anderes Verständnis von D/s.. ist doch normal wenn man sieht der Partner ist wach guten Morgen zu schreiben. Wenn er keine Lust drauf hat muss er ja nicht antworten.

Seh ich auch so. Wenn sie das aber so möchte, dann heißts eben sich dran zu halten
**********aline Frau
2.320 Beiträge
Wie kannst Du ihn geweckt haben, wenn er doch schon online gewesen ist? *gruebel*

Schwierig, wenn Du das Bedürfnis danach hattest ihm was zu schreiben, denkst es wäre schon möglich und es dann doch nicht so ist. Da hilft nur miteinander reden und eine Lösung finden.

Ich selbst habe das Handy nachts auf lautlos bis ich wach bin. Das find ich eine gute Lösung *g*
Zitat von *********devot:
Zitat von *******Self:
Ich denke immer zu viel *snief*

Dann kannst du dich verbessern, indem du lernst weniger zu denken. Ich bin auch so ne Denkbacke, ich denke oft so viel, dass ich vergesse Dinge zu tun.

Fazit: mehr tun, weniger denken. Konzentriere dich auf dich
******tar Frau
4.835 Beiträge
Schwierig. Die Ansage ist, dass du ihm nicht zu schreiben hast, damit er ausschlafen kann... Wenn er allerdings schon online war...

Vielleicht als gemeinsame Regel, dass er morgens der Erste ist, der schreibt und du die Füße stillzuhalten hast. Und vielleicht es als Lernfeld nutzt, dich nicht zu sehr auf ihn zu konzentrieren, auch, wenn das schwierig ist. Ich weiß. Auch ich habs mit der Impulskontrolle nicht so und lauf auf männlichen Nervenleitungen rum... *floet*
Bei dem letzten habe ich auch ganz deutlich gemerkt, dass ich dringend mal mehr in meinem Leben machen muss, statt alles nur auf ihn auszurichten. Das war echt langes Theater und ein schwieriges Lernfeld...

Und andrerseits, ich denk mir da auch immer, es ist nicht meine Verantwortung, wenn jemand sein Handy nicht entsprechend behandelt. Ich schreib meinen Umfeld zu sämtlichen Tages- und Nachtzeiten. Wenn sie ständig erreichbar sein wollen, ist das nicht mein Problem... *nixweiss*
****wen Frau
4.864 Beiträge
Öhm... vielleicht bin ich gerade "falsch" unterwegs oder nicht "subbig" genug... aber warum muss sie als Sub "still" sein, wenn er online ist und es ist morgens die Möglichkeit einen guten Morgen zu wünschen? Also, wenn sie das nicht gesehen hätte, keine Frage, aber er war definitiv "online"! *nixweiss*

Im Zweifel "für die Angeklagte", sage ich mir... wenn er das schon übergriffig findet oder sie einstampft... für ein guten Morgen?!?! *umfall* Ich finde es Schade, dass die "liebe Geste" abgewürgt wurde @*********devot - oder von ihm nicht eindeutig genug kommuniziert. Dann ist das aber eine Sache auf BEIDEN Seiten... da hat doch nicht nur einer sich falsch verhalten... *nachdenk*
Ist aber nur meine Meinung! *engel*
*******inik Mann
25 Beiträge
Ich kenn das Problem zwar nicht im Bezug auf eine Aufgabe, aber ich hatte es auch mal, dass ich jemanden gerne wecke, wenn ich zu früh geschrieben hatte. Wir haben dann ausgemacht, dass ich bin Zeit x/y warte und danach ist es ok (in diesem Fall war es 10 Uhr Morgens). Vllt. hilft sowas? Dann kannst du ihn trotzdem begrüßen ohne unsicher sein zu müssen, ob es zu früh ist oder nicht.
****_DS Frau
5.577 Beiträge
vlt. war er nur kurz wach und ist dann nochmal eingeschlafen?

wenn sie sonst immer schreiben darf, er aber die Bitte hat, ihn Sonntags erstmal nicht anzuschreiben... versteh ich das Problem nicht, sich daran nicht zu halten...?
hat doch nichts mit Dom/Sub zu tun sondern einfach dem Respektieren seines Wunsches und seines Rhcthmus.
und wenn er sich dann erst um 15 Uhr meldet... würde ich einfach nicht warten sondern hier im JC schreiben. und loslassen, was ich gerne loslassen möchte. davon wird er wohl nicht geweckt werden.
Du hättest Dein Bedürfnis Dich mitzuteilen erfüllt
er seine Ausschlafzeit aktzeptiert indem Du nicht aus WA schreibst
Soll er halt seinen Ton ausmachen. Es hätte doch auch jemand anders schreiben und ihn wecken können. Außerdem war er ja wohl schon wach. *nachdenk*

Also jemand der ständig Vorwürfe macht oder/und rumnörgelt, frage ich gerne was er denn nun genau möchte.
Damit ist der Ball bei ihm und er soll sich mal Gedanken machen was und wie er es möchte. Ist doch nicht meine Aufgabe für den Herrn zu denken, dass muss er schon selbst. Ausführendes Wesen bin ich dann gern. *zwinker*
********mise Frau
289 Beiträge
Liebe Ladylike_devot,

an dem genannten Beispiel ist aus meiner Sicht nichts falsch. Wenn er ausschlafen möchte, dann kann er sein Handy entweder ausschalten oder lautlos machen oder einfach noch nicht lesen. Ich denke nicht, dass du die einzige bist die ihm schreibt.

Welche Form der Dom-Sub-Beziehung habt ihr? Ist es 24/7 oder begegnet ihr euch auch auf Augenhöhe außerhalb davon?

Zudem wundert es mich schon, dass er dir bei so einer Kleinigkeit vorwirfst, du legst ein Fehlverhalten an den Tag.

Meiner Ansicht nach wäre es gut, ihr beide sprecht miteinander was ihr voneinander in Hinblick auf eure Dom-Sub-Beziehung erwartet. Danach kannst du überlegen, wo du dich, wenn überhaupt, "verbessern" kannst. Zudem kannst du ihm gegenüber auch sagen, wie du dich damit fühlst und ihm nicht böses wolltest. Das sollte er anerkennen.

Alles Gute
*********nn82 Frau
6.570 Beiträge
Ich bin ganz bei @****wen
Wenn er schon online, und dementsprechend wach war, verstehe ich nicht, warum er dann von der Nachricht so einen Aufriss macht. *gruebel*
Klingt mir eher nach Willkür, und wenn er so tickt, kannst du dich auf den Kopf stellen und mit den Arschbacken Fliegen fangen, und es ist immer noch nicht richtig.
Ich habe aktuell auch so ein Exemplar. Einerseits soll ich ihm mitteilen, was in mir vorgeht, andererseits kriegt er das dann in den falschen Hals und macht mir Vorwürfe.
Ein wenig Willkür kann ja durchaus sehr nett sein, wenn sie im richtigen Moment geschieht. Ist sie aber permanent vorhanden, ist es in meinen Augen ein ungesundes Verhalten des Top, weshalb ich auch gerade drauf und dran bin, es zu beenden.

Solltest du dich dennoch unbedingt "verbessern" wollen, würde ich ihn auch um klarere Ansagen bitten. Quasi einen Regelkatalog, an dem du dich langhangeln kannst.
********Herz Frau
37.532 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********aline:
Wie kannst Du ihn geweckt haben, wenn er doch schon online gewesen ist? *gruebel*

Kann bei mir vorkommen, dass ich um 6 Uhr wach war, bei WA reingeschaut habe, mich rumgedreht und weitergeschlafen. Gestern bis 10 Uhr *umfall*

Ich hatte mir angewöhnt, nur nach klaren Anweisungen zu handeln. Und die hattest du ja.
********Herz Frau
37.532 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es gab doch eine klare Anweisung? Oder hieß es „außer, du siehst, dass ich schon on war“?

Da wäre meiner auch sauer geworden.
*****965 Frau
5.383 Beiträge
Der eine erwartet als erstes einen guten morgengruss wenn man sieht, dass „er“ online ist und es gibt Ärger, weil man es nicht gesehen hat.
Hier erwartet jemand dass man stillhält an zwei von fünf Tagen und es gibt Ärger, weil man mit einer kleinen liebevollen Geste sich nicht daran hält.
Und warum gibt es Ärger mit den Herren?
Weil sie es können…
Liebe TE tief durchatmen und nicht verbiegen lassen… reden hilft meist. Wenn er die liebevolle Geste nicht erkannt hat, dann fehlt da wohl noch etwas…
*******e222 Frau
8.583 Beiträge
So heute zb…. Es ist Wochenende und wir sind nicht zusammen, aber ich wecke ihn per WhatsApp um 8.30 Uhr. Okaaaayyy Wochenende hab ich die Ansage ihm nicht zu schreiben morgens, weil er ausschlafen will und meine Nachricht ihn weckt. Aber ich hab ja gesehen, dass er schon online war und als fürsorgliche mitdenkende Sub will ich ihn dann ja freudig und mit digitalem Kaffee ☕️ begrüßen. Und dann kommt das Donnerwetter…..wie kann ich es wagen so früh zu schreiben *traurig*

Na mal ganz ehrlich meine Meinung. Wenn er sagen würde >schreib mir am Wochenende nicht zuerst, warte bis ich geschrieben habe< oder >schreib mir am Wochenende nie vor 10 Uhr< wäre das eine klare Ansage für mich. Eine Ansage >ihm nicht zu schreiben morgens, weil er ausschlafen will und meine Nachricht ihn weckt< würde mich auch nur binden, bis ich sehe, dass er online - also wach ist.

Er macht also eine Ansage die Interpretationsspielraum lässt und will dir nun "den schwarzen Peter" zuschieben, weil er keine klare Ansage macht. Nicht mein Verständnis von Kommunikation, sondern von Misskommunikation.

In meinem Verständnis von D/S sollte er darüber nachzudenken wie er sich (seine Kommunikation) verbessern kann und wenn ihr das miteinander übt, wie im Beispiel von Susi_82, kann sich das zwischen euch gut entwickeln.

Die Frage ist, kannst oder willst du ihm das so sagen?

Oder nimmst du alle "Schuld" auf dich und willst dich verbessern um ihm alles offen zu lassen wie er was gemeint hat?

Das sind unterschiedliche Wege und keine von beiden ist besser oder schlechter, nur anders.
*******nee Frau
3.942 Beiträge
Und ich bekomme das Himmeldonnerwetter, wenn ich nachts nach Hause komme und ihm eben nicht schreibe, dass ich gut angekommen bin. Eben weil ich ihn nicht wecken möchte.

Wir haben uns jetzt drauf geeinigt, dass er das Handy auf lautlos stellt, damit ich nicht mehr drüber nachdenke und mir dann selbst ein Bein stelle.

Und ich glaube, das ist bei uns beiden der ganze Zauber: dieses "drüber nachdenken".

Einfach machen. Sich an das halten, was er sagt. Wenn man merkt, dass es für einen selbst nicht funktioniert, kann man es immer noch überdenken. Aber nicht schon vorher alles zerdenken und am Ende der Elefant im Porzellanladen werden.

Mein Sir hat ein erstaunliches Gespür dafür, wenn Dinge für mich nicht funktionieren. Er spricht mich meist schon darauf an, während ich meine Gedanken dazu noch sortiere. Vielleicht solltest du deinem auch die Chance dazu geben, dieses Talent zu entwickeln. (Ist nämlich ein tolles Gefühl.)
****ya Frau
122 Beiträge

Ich möchte ihn weder verärgern, aber auch nicht als nicht mitdenkend dastehen und bin unsicher wie ich mich richtig verhalte.

Merkst Du was? *zwinker*
Egal, ob Du Dich auf die eine Weise oder auf die andere Weise verhältst - er kann Dir das so auslegen, wie er es in dem Moment gerade möchte. Je nachdem, ob er Dir aktuell Plus- oder Minuspunkte geben will. Deshalb: Du kannst es nicht richtig machen und gleichzeitig auch nicht falsch.
***ie Frau
484 Beiträge
Oh du Arme,

Zum Glück darf ich immer schreiben wenn mir danach ist.

Alles andere Gänge für mich auch gar nicht. Ich muss mich mitteilen dürfen. Ich muss aber auch in Kauf nehmen, dass er es nicht direkt lesen oder abhören kann/möchte.

Verbessern: ich übe eine Aufgabe so lange, bis es gut klappt. Dann kommt das nächste.

Mein Problem war, nicht zu vergessen gute Nacht zu sagen. Oft schlafe ich direkt ein, sobald mein Kopf das Kissen berührt.
Dazu kann ich auch nur sagen das ihr die Regel dann genauer aufstellen müsst. Die ist für mich viel zu schwammig. Ab wann ist es denn dann ok das du ihm schreibst?
Ich habe mit meiner Herrin die klare Anweisung ihr jeden Morgen, auch am Wochenende, bis 7 Uhr einen guten Tag zu wünschen und ihr meinen Tagesablauf mitzuteilen. Genauso habe ich ihr abends bis 23h dann auch eine Tages Zusammenfassung zu schreiben und ihr eine gute Nacht zu wünschen.
So gibt es eine klare Linie an die ich mich halten muß und kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.