@*****ose
exakt, es sollte kommuniziert werden. Definitiv. Unnötiges Leiden auf einer Seite ist nicht akzeptabel.
Ich bin davor auch nicht gefeit und es ist mir einmal im Leben schon passiert, jedoch kann man niemanden zwingen. Generell bin ich glaube ich aber auch sehr anders gestrickt, bis ich mein Herz öffne, das dauert und mich zu fangen ist schon eine Kunst, mein Vertrauen zu schenken da muss er hart dran arbeiten und jeder Schritt von mir im Entgegenkommen ist ein Geschenk von mir an ihn ... da hilft keine Optik und kein Gesülze, ich achte und springe da auf ganz Anderes an. Ausdauer in der Kommunikation und hier macht es die Dosis aus, unkonventionell, verbale Spielereien, liebevoll & streng abwechselnd in der richtigen Dosis, versaut nie zu viel preisgebend was denn da so kommen mag und wieder philosophierend oder ein Gespräch über Gott und die Welt... Humor, Geist, Tiefe und vieles Anderes was da sonst noch so harmonieren soll,,, Aber stets mit Respekt und Achtsamkeit ... und dann kann man mal irgendwann zum gemeinschaftlich sexuellen Part uebergehen ...
Aber wie Du schon sagtest, es muss sich immer fuer beide gut anfuehlen, normale Beziehungen sind schon schwer aber dann noch im Kontext mit BDSM eine Herausforderung ...
ich merke das erst nach einer Weile ob es der Richtige ist ... mir ist es daher lieber es faengt neutral an gerne auch mit "frotzeln". Und ganz ehrlich, eigentlich merke ich es fast gar nicht, mich muss man fast durch eine feindliche Uebernahme verhaften, wahrscheinlich wuerde ich sonst ewig schreiben und telefonieren ...
Zwischenmenschliches ist total kompliziert, bis man ein Pendant hat ...