Ihr seid euch noch nie persönlich begegnet? Dann kennt ihr euch ja noch gar nicht richtig.
Ich nehme dann erst einmal an, dass du seine Lebensumstände noch gar nicht wirklich kennst. Vielleicht ist da der Schuh auch schon begraben. Beispielsweise, vielleicht hatte er Urlaub, als ihr euch kennen gelernt habt und der ist jetzt zu Ende? Oder er hat weniger Zeit, weil irgend etwas jetzt wieder offen hat (Öffnungen in Bundesländern etc.) und er deswegen kaum zum Schreiben kommt? Oder er hat wirklich Kopfschmerzen, neigt dazu vielleicht auch, hat es in der Anfangseuphorie aber "ausgeblendet"?
Es gibt so schrecklich viele Möglichkeiten, warum jemand keine Zeit mehr hat plötzlich.
Eine für mich naheliegende aber ist: Dass die hohe Intensität ihn überfordert.
Es ihm also
eigentlich zu viel wird, sich so viel und intensiv zu schreiben. Aber so (zu) höflich ist, es dir so zu sagen, weil er dich z.B. nicht verletzen möchte.
Wirst du sicher auch selbst kennen, dass wenn du ein Treffen mit einer Freundin absagst, statt "keine Lust" oder "das wird mir zuviel heute, ich brauche heute meine Ruhe" lieber etwas anderes vorgibst. Vielleicht ja sogar tatsächlich ebenfalls Kopfschmerzen.
Ich würde deswegen auch sagen: Fahre auch selbst ein wenig runter. Melde dich seltener bei ihm, und wenn, dann nicht im Vorwurfsmodus ("warum meldest du dich nicht, ich habe dir vor 2 Stunden doch schon geschrieben, magst du mich nicht mehr?"), sondern so entspannt wie möglich (etwa kurz schreiben, was du heute gemacht hast, ihm einen schönen Abend wünschst und gut ist) und eben auch an andere Dinge denkst. Du wirst Freunde haben, telefoniere mit ihnen (und rede mit ihnen nicht
nur über ihn
), gehe ins Kino, gehe deinen Hobbies nach. Und freue dich dann über Nachrichten von ihm statt dich davon stressen zu lassen, wenn keine sofort kommen.
Vielleicht war halt einfach das Tempo anfangs zu hoch. Kann passieren. Mit ein bisschen weniger Tempo kann es aber ja auch schön sein.
Meldet er sich indes von sich aus dann gar nicht mehr, kann es freilich auch ein Zeichen sein, dass er sein Interesse verloren hat. Gibt so Leute, die jagen gehen, und sobald sie ihre Beute sicher haben, ihr Interesse an ihr verlieren und dann weiter jagen gehen.
Ich wünsche es dir nicht, es kann auch so sein wie ich oben schrieb, aber ganz ausschließen kannst du diese Option nicht.
Zu guter Letzt: Bitte, bitte beurteile ihn nicht danach, wie viel er online ist und warum er dir immer noch nicht geschrieben habe, er sei doch so lange online gewesen etc.
Das kommt fast immer negativ an. Als würdest du ihn überwachen (was du ja auch tust in dem Moment), alle fünf Minuten überall sehen, wo er sich grade rumtreibt und wo er online ist (tust du im Moment vermutlich auch, wa?
). Da kann wirklich schnell das Gefühl des Gestalkt werdens aufkommen, dass du ihn auf Schritt und Tritt kontrollierst. Das kann auch schnell als einengend empfunden werden.
Und, ganz ehrlich, würde meine neue Flamme mir so kommen mit "Bei Whatsapp sind die Haken jetzt schon seit einer halben Stunde blau, du hast es also gelesen, warum antwortest du mir nicht??" oder Ähnlichem, ich würde in dem Fall ebenfalls instinktiv auf Abstand gehen.
Auch wenn sie dominant sein sollte - diese Art totaler Überwachung und Ungeduld wäre nichts für mich.
Es würde die Leichtigkeit verloren gehen.
Also. Puste mal durch, denke an dich und nicht NUR an ihn, gönne dir etwas Schönes, gehe mit Freunden (Freundinnen) aus, sorge für Leichtigkeit in deinen Nachrichten und gucke, was passiert.
Wenn nichts, dann kannst du ja immer noch selbst die Reißleine ziehen.