Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3001 Mitglieder
zum Thema
Sub Anfängerin, Grenzen, auf was achten?22
Liebe DS Community, dies geht besonders an die Subs, die ihre/n…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann Sub und wie vorher?

Ab wann Sub und wie vorher?
Hallo liebe Subgemeinde,

ich hab noch nie ein Thema erstellt, weiß also nicht ob ich das so richtig mache und habe auch nichts zu dem Thema gefunden, wobei ich auch nicht weiß wonach ich da genau suchen soll. Falls es in eine andere Kategorie muss, verschiebt es doch gerne....

Also...mich interessiert wie das bei euch ist...ICH habe oft das "Problem", dass ich beim Schriftverkehr hier mit einem dominanten Herren oder dann beim ersten Kennenlernen anecke. Ich höre immer wieder so Sachen wie "Ich sehe da keine Unterwürfigkeit" oder "Du bist zu forsch um eine Sub zu sein" oder gern genommen "Besinne dich auf deine Stellung. Ich bin der Dom".... *gruebel*

Jetzt muss ich dazu erklären, ICH gehe davon aus, man schreibt und trifft sich als Mensch/Mensch, plaudert darüber was man sich so vorstellt und wenn man sich gegenseitig gut findet und es ausprobieren möchte, begibt man sich gemeinsam auf die Dom/Sub- Ebene. Bis dahin bin ich Mensch mit Menschenrechten und Frau mit Frauenrechten und wenn ICH mein Gegenüber als "geeignet" empfinde bin ich gerne Sub...für ihn. So lang geh ich weder auf die Knie, noch befolge ich Befehle...egal wie oft er sagt, dass er der Dom ist oder wie harsch sein Ton ist oder wie streng sein Blick sein mag. Ich bin Mensch und entscheide selbst ob und wann ich mich auf diese Ebene begeben möchte.

Ist das bei euch anders? Seid ihr direkt devot, wenn ihr mit einem Dom schreibt oder ihn trefft...einfach weil er das im Profil stehen hat oder sich ggf so gibt? Bzw ab wann geht das bei euch "los"? Sollte ich lieber damit hinterm Berg halten, dass ich weiß was ich will?

Vielen Dank im Voraus...ich freu mich auf Antworten
LG Fellatrixie
*********erfly Frau
27 Beiträge
Nach dem ersten Kuss. Davor findet bei mir jede Konversation und Interaktion auf Augenhöhe statt. Ich muss einem neuen Dom nichts beweisen. Gefällt ihm meine Art wie ich bin nicht, werde ich nie seine sub sein.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******ixie:

Also...mich interessiert wie das bei euch ist...ICH habe oft das "Problem", dass ich beim Schriftverkehr hier mit einem dominanten Herren oder dann beim ersten Kennenlernen anecke. Ich höre immer wieder so Sachen wie "Ich sehe da keine Unterwürfigkeit" oder "Du bist zu forsch um eine Sub zu sein" oder gern genommen "Besinne dich auf deine Stellung. Ich bin der Dom".... *gruebel*

Ich find das so krass. Ich bin jetzt bald vier Jahre hier und ich hab sowas noch nie mit irgendeinem Mann hier erlebt. Ich lese das aber häufig von anderen Frauen. Da wünsch ich mir glatt manchmal, mir würde auch mal so ein Exemplar in die CMs gespült werden, einfach damit ich mal mitkriege, wie das so ist, aber nada... Ist mir hier noch nie passiert. ^^

Zitat von *******ixie:

Ist das bei euch anders? Seid ihr direkt devot, wenn ihr mit einem Dom schreibt oder ihn trefft...einfach weil er das im Profil stehen hat oder sich ggf so gibt? Bzw ab wann geht das bei euch "los"? Sollte ich lieber damit hinterm Berg halten, dass ich weiß was ich will?

Es ist mir SCHEISSegal, ob jemand, mit dem ich schreibe, eine dominante Neigung hat oder Dom ist (oder sich so sieht). Ich werde devot, sobald ich einen persönlichen Bezug hergestellt habe und seine individuelle Dominanz mich erreicht. Wenn das passiert, kann ich auch sehr schnell sehr unterwürfig werden, aber solange das nicht passiert, interessieren mich weder seine Neigung, noch seine Erwartungen.
Ich finde du machst das absolut richtig.
Solange ihr kein DS Gefüge habt, seid ihr 2 Menschen auf Augenhöhe.
Herren die Derartiges wollen und dann meinen zu bewerten ob ich eine Sub bin, sortieren sich wunderbar selbst aus.
Geh deinen Weg, so wie es sich gut und richtig für dich anfühlt.
***ja Frau
170 Beiträge
Ich habe auch schon oft gehört, ich sei zu wenig devot und ich mache mir mittlerweile nichts mehr daraus. Worte sind schnell geschrieben und es kommt ja darauf an, wie es zwischen euch funktioniert.
Mein Dom hat sich letzten Freitag ziemlich darüber amüsiert , dass mein devot sein in Frage gestellt wurde.
Es gibt so viele verschiedene Arten von BDSM und genauso viele Ansichten darüber. Lass dir Zeit und dich nicht dumm anmachen.
Alles Liebe
****ke Frau
2.059 Beiträge
Ich bin solange ich, bis ic6henug Vertrauen aufgebaut habe und aus freien Herzen knien möchte. Bei meinem Spielpartner war es so, daß wir uns Ende Januar kennengelernt haben und ich ihn im März gefragt habe, ob wir nicht weiter gehen wollen. Erst da habe ich gekniet und sein Halsband umgelegt bekommen mit der Frage ob ich seine Dienerin sein möchte. Vorher war beiderseits Augenhöhe und das werde ich auch beim nächsten so machen
*******ng27 Frau
2.134 Beiträge
@*******ixie

Mir geht es da wie Dir.
Bevor nicht klar ist, dass man es miteinander "versucht/macht" ist der zukünftige Dom erstmal nur ein Mann.

Die Doms, die ich bisher in Natura kennengelernt habe, haben auch immer darauf hingewiesen, dass sie Außerhalb der Spielbeziehung nichts bestimmen.

"Deine" Doms möchten wohl eher ein 24/7 und/oder sind der Auffassung, dass das Treffen nur proforma ist und D/S bereits besteht.
****gel Frau
46 Beiträge
Ich bin mit meinem Dom immer noch auf Augenhöhe und wir begeben uns langsam auf den Weg eine Dom/Sub Beziehung zu entwickeln. Wir gehen den Weg gemeinsam und ich bin definitiv keine einfache Sub oder die „normalo Sub“!

Ich habe entschieden ab wann ich seine Sub sein wollte ab wann ich mich auf diese Ebene begebe, er hatte vorher kein sagen oder macht über mich! Genauso sage ich ihm heute ist kein guter Tag um zu spielen, wenn er es nicht schon selbst gemerkt hat 😉

Ich finde ein Dom kann nur soviel fordern wie die Sub zulässt, klar Grenzen testen und erweitern gehört auf jeden Fall dazu!

Bin da aber auch noch ganz neu und wir sind noch an der kennenlern und ausprobieren Phase (hoffentlich wird es das immer wieder geben 😈)

Du machst das genau richtig denn der wichtigste Mensch im Leben sollte immer noch man selbst sein!
Beim ersten Kontakt bin ich ja noch nicht seine/sein Sub, also schreib ich sie dann auch recht normal an. Natürlich mit dem Gebührenden Respekt wie ihn jeder verdient.
Bei meiner jetzigen Herrin hat sich dann schnell heraus gestellt das ich mich gern in ihre Hände begeben möchte. Ab diesem Zeitpunkt hab ich mich dann Unterwürfig und noch respektvoller mittag ihr ausgetauscht. Wir haben zwar auch immer wieder über normale Themen gesprochen aber ab dem Moment wo ich meinen Wunsch geäußert hatte ihr gehören zu dürfen bestand sie darauf das ich sie stets devot und Unterwürfig anspreche.
*****ard Frau
1.318 Beiträge
Ich bin ganz deiner Meinung. Ich denk immer ich bin im falschen Film wenn die erste Nachricht etwas wie "Sklavin! Schick mir sofort ein Nacktbild und deine Bewerbung!" Ist. Aber ich lache ja gern.
*******a666 Frau
1.727 Beiträge
Hach ich Feier euch gerade mal wieder! Ja!! *ja*
Genau so!!
******oki Frau
2.484 Beiträge
Behalt dir deine Einstellung, die ist goldrichtig! Du weisst selbst am besten wann sich das Subgefühl einstellt und wann nicht. Lass dir da von den Männern nichts einreden.
Ich hab mit Doms geschrieben, die fand ich überhaupt nicht dominant ( was nicht zwangsläufig bedeutet, dass er schlecht ist nur eben nicht der Richtige für mich) dann gabs wieder welche ja da merkte ich schon beim schreiben, dass ich in den Subbiemodus komm und es fühlte sich einfach richtig an. Nebenbei bemerkt, meistens handelte es sich dabei um Männer die einfach eine natürliche unaufgezwungene Art an den Tag legten.
Wenn mir einer mit solchen Sprüchen kommt, dann bekommt er max zur Antwort: Mach ich sofort, sobald du anfängst dominant zu sein *zwinker*
Mein lustigster Spruch den ich diesbezüglich hörte als ich nicht ansprang: Ich sei nicht devot denn sonst hätte ich ihn ja mit SIE angeschrieben. ..... gut ich kann auch Sie Arsch sagen....kein Problem.... er wollte mich dann doch nicht mehr
ouh man, solche "Doms" kommen leider echt häufig vor....
Allein schon dass man denkt, nur weil man dominant ist muss man sich ihm unterwerfen, autsch
Hab durchaus schon erlebt, dass man total enttäuscht war, weil man nach 3 Nachrichten keine Nacktbilder bekommen hat

Mittlerweile breche ich tatsächlich zu solchen Leuten, die von Anfang an dominant sind und mir nicht auf Augenhöhe begegnen den Kontakt ab, einfach aus reinen Erfahrungswerten, dass solche Menschen durchaus problematisch sind

Zitat von *******ng27:

"Deine" Doms möchten wohl eher ein 24/7 und/oder sind der Auffassung, dass das Treffen nur proforma ist und D/S bereits besteht.

Naja selbst bei 24/7 ist eigentlich normales Kennenlernen wichtig, wenn nicht sogar noch wichtiger,
****y81 Frau
280 Beiträge
Ich bekomme oft die Frage gestellt ob ich devot sei. Anfangs hat mich das so irritiert weil ich zwar sowas wie Devotion in mir gespürt habe, aber keine Ahnung wie Devotion in der Handlung an sich aussieht oder wie sich das anfühlt. Bis ich einen Mann begegnet bin und durchs Chatten in mir das Gefühl auslöste ihm gehören zu wollen. Ihm das geben zu wollen was er so begehrte. Seither bin ich mir sicher, ich bin nicht einfach so devot sondern ich kann devot sein wenn den richtigen gegenüber vor mir steht. Seither bin ich selbstsicherer geworden zu dem Thema. Wenn der Dom meine devote Seite nicht aktivieren kann, dann liegt es nicht an mir sondern an ihm.
*******ller Frau
6.131 Beiträge
ICH habe oft das "Problem", dass ich beim Schriftverkehr hier mit einem dominanten Herren oder dann beim ersten Kennenlernen anecke. Ich höre immer wieder so Sachen wie "Ich sehe da keine Unterwürfigkeit" oder "Du bist zu forsch um eine Sub zu sein" oder gern genommen "Besinne dich auf deine Stellung. Ich bin der Dom"....

sowas ist mir nicht passiert

ich kann mich auch nicht erinnern (ist aber schon länger her, dass ich solche Schriftverkehre geführt habe), da mit besonders devotem Tastenschlag geschrieben zu haben,
oder gar das es gefordert wurde,
oder dass ich kritisiert wurde,
wobei ich auch eher die dezente, sanfte (PN-)Schreiberin bin, wenn ich mich mit jemand privat unterhalte, also der mir näher kommen darf per PN

es waren durch die Bank weg charmante, höfliche Männer
(die sich nichts beweisen mussten per Text-Schlagabtausch)

und ich sage es mal so
solange wie sich der Mann Chancen ausmalte, 6 mit mir zu haben, blieben die hin-und-her-Schreiberläufe normal und harmonisch, ohne krude Vorwürfe a la du bist nicht das.... oder... du machst das falsch... bis man eben erkannte ^es lohnt sich das weiter zu verfolgen, oder ^man sollte aufhören weil es nicht passen würde... doch selbst dann kamen keine Kantenschläge aus dem Hinterhalt... vermutlich weil man sich schon etwas näher gerückt war

Ist das bei euch anders? Seid ihr direkt devot, wenn ihr mit einem Dom schreibt...?

ich bin (nur) zurückhaltend.....
nicht forsch, nicht frech, nicht wild, nicht zänkig, nicht angreifend, nicht provozierend

in PNs ist mir das am angenehmsten

mehr ist es nicht
****lie Frau
97 Beiträge
Ich muss gerade die Augen verdrehen.
Solche Typen kann ich nicht ernst nehmen. Egal wie, man begegnet sich am Anfang auf Augenhöhe und auch in der Phase der Antastung.
Typen wie" ich sehe kein sklaverisches Verhalten an dir" oder in 30 Minuten wirst du mich Herr nennen und Siezen *vogel* , finde ich zum lachen. Meiner Meinung nach versuchen sie irgend etwas zu kompensieren.
Egal welche Form man einer Beziehung anstrebt, das A und O ist in erster Linie sich kennen zu lernen.
Meine Sub in mir kann nur erwachen wenn man mir mit Interesse, Achtung, Respekt und Augenhöhe begegnet. Zudem entscheide ich in erster Linie ob es einen Anfang gibt, das fühle ich, inwiefern ein Herr mich triggert.

Also lass dich nicht beirren, du bist genau richtig so *ja* . Du hast nur die falschen bis dato getroffen.
*******att Frau
17.950 Beiträge
Habe ich auch schon desöfteren erlebt. *ja*

Das hat für mich aber eher was von Machtspielchen , als das wirklich Dominanz vorhanden ist.

Kann ja auch nicht aufkommen, wenn man sich noch nicht mal genauer kennt.

Niemand kann mich auf diesem Level direkt dominieren, höchstens an kicken.

Am Anfang bin ich da oft in das Fettnäpfchen getapert *augenzu*.

Bis ich dann geschnallt habe, das einige Männer meist diese Machtspiele nutzen um an die schnelle Nummer zu kommen.

Nun haben sie es schwerer, weil ich jetzt viele Fragen stelle, und mir Zeit lasse, aber ein Zeitnahes Treffen fordere.
Da verpissen sich dann schon sehr viele, weil sie merken das es Arbeit bedeutet, und sie keinen schnellen F... bekommen. *grins*

Also liebe TE alles richtig gemacht *top*
********nsub Mann
27 Beiträge
Ich habe das auch schon mehrfach bei den dom Damen festgestellt. Dies war am Anfang ziemlich abschreckend für einen unerfahrenen Neuling. Bis ich aber auch das Gegenteil erleben durfte. Diese Damen haben mir erklärt, dass dies doch völlig normal sei, dass wir auf Augenhöhe schreiben und uns Kennenlernen können oder auch nicht.
********Herz Frau
37.521 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nach Rücksprache mit @*******ixie steht dieses Thema nicht privat, d.h. jeder im JOYclub kann es lesen. *zwinker*

Liebe Grüße
SpielmitHerz
als Mod
*******e222 Frau
8.582 Beiträge
@*******ixie das ist in der Tat kein neues Thema, das geht sehr vielen, seit sehr vielen Jahren, überall auf der Welt so. Deswegen wurde darüber auch schon oft in allen möglichen GruppenForen geschrieben. Das macht aber nichts. Ich schreibe hier auch gerne noch einmal meine Einstellung zu deinen Fragen:
Zitat von *******ixie:

Es kommt halt darauf an was (in deinem Fall du), Frau, sich für ein Gegenüber wünscht und was sich das Gegenüber (in deinem Fall er), Mann, wünscht. Entweder ist das kompatibel oder nicht.

Ich bin nicht jedem Menschen gegenüber devot. Ich bin einem Menschen (in meinem Fall einem Mann) gegenüber sexuell devot, der es versteht mich zu triggern. Bei dem ich eine Dominaz spüre, der ich mich ergeben möchte. Spüre ich dies nicht, triggert er mich nicht, wird er nie meine Devotion kennen lernen.

Wenn ich diese einzigartige Dominanz die ihn ausmacht direkt spüre, verhalte ich mich auch entsprechend. Ich halte nicht hinter dem Berg. Allerdings hat mich noch nie und damit meine ich wirklich noch nie, ein Mann durch ein erstes Anschreiben getriggert. Ich benötige dafür den persönlichen und realen Kontakt. Ein Mann der mir schreibt, dass er mich wegen meiner Schreiben für nicht devot hält, oder meint weil ich seine Aufgaben nicht erfülle bevor wir uns real gesehen haben wäre ich nicht devot, der schießt sich bei mir mit Ultraschallgeschwindigkeit selbst direkt ins Weltall.

Ich schreibe im Erstkontakt als Frau mit einem Mann. Niemals als Sub mit einem Dom.
Ich treffe mich beim ersten Date als Frau mit einem Mann. Niemals als Sub mit einem Dom.
Ein erstes Treffen findet auf neutralem Boden und weder in meiner, noch in seiner Wohnung, noch in einem Hotelzimmer statt. In der Lobby eines Hotels ok. Das heißt aber nicht, dass ich beim ersten realen aufeinandertreffen ihm auf das Zimmer folge, nur weil er das so möchte. Wenn er mich kennen lernen möchte muss er sich ein zweites Mal mit mir auf neutralem Boden treffen. Wer es ernst meint und nicht nur nen schnellen Fick abgreifen will, lässt sich darauf ein. Meist hat es sich nach dem ersten Treffen aber erledigt, eben wil er keinen schnellen Fick abgreifen konnte.

Andere sind anders als ich. Die können anderes berichten.
*******dev Frau
19.379 Beiträge
Einer schrieb mir nach 5 oder 6 Nachrichten seine Telefonnummer und ich solle ihn jetzt anrufen.

Und ich so: Warum?? Ne, tue ich nicht!
Hintergrund: Er wohnte viel zu weit weg. Daher wollte ich ihn gar nicht näher kennenlernen. *nein*

Und er nochmal:
Ruf mich an!
Ich: nö, ich sehe keinen Grund dazu.

Seine Antwort war dann
-> Du bist ja gar nicht devot!!

Ich hab ihn ausgelacht
*traenenlach* *traenenlach* *traenenlach*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Es scheint tatsächlich eine gar nicht so unerhebliche Anzahl von Doms zu geben, die bei "devot" davon ausgehen, dass Zwischenmenschliches und gegenseitiges (! nicht einseitiges !!) Gefallen keine Rolle spielt. Für mich würden die sich schon allein deshalb disqualifizieren, weil sie einen damit auf eine Neigung reduzieren, bei der sie glauben, allein deshalb ein Anrecht auf Zugang zu haben.
*******dev Frau
19.379 Beiträge
Ich bin erst dann devot, wenn er mich bei einem realen Treffen mit seiner Dominanz erreicht.
Und ich mich wirklich dazu entschließe, diesem Mann dienen zu wollen, ihn an mich heran lassen zu wollen.

Erst dann lasse ich zu, ins DS einzusteigen.
*******att Frau
17.950 Beiträge
Subs unter sich: Ab wann Sub und wie vorher?

Liebe @****yn
Ich würde sie noch nicht mal als DOM titulieren.
Das sind für mich meist einfach nur Männer , die unter dem Vorwand den BDSM /Dom /devot sich erhoffen was "williges" abgreifen zu können. Ohne großen Aufwand!
Oder es sind Menschen, die den Sinn nicht nachvollziehen können oder wollen.
****a64 Frau
266 Beiträge
Zu aller kommuniziere ich von Menschen zu Mensch auf Augenhöhe.
Wenn der Mensch mich erreicht bin ich bereit zu telefonieren.
Ein erstes Treffen findet nur an einem neutralen Ort statt. Wenn die Sympathie passt findet ein weiteres Treffen ebenfalls am neutralen Ort statt. Erst dann schaue ich ob er meine devote Seite erreicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.