Ich nutze mit meiner Mutter und meiner Tochter eine entsprechende App, einfach weil sie seit der 4. Klasse alleine mit dem Bus fahren muss, mittlerweile 12km in die Nachbarstadt zur Schule und eben auch zu Freunden. Ich bin 10 Std am Tag aus dem Haus und möchte einfach wissen, wo sie ist. Ob sie, wenn sie morgens nach mir aus dem Haus muss, auch den Bus erwischt oder eben auch, ob sie gut nach Hause gekommen ist. Sie ist leider auch etwas unzuverlässig mit dem Bescheid sagen.
Natürlich wissen meine Mama und meine Tochter nun auch immer, wo ich bin, denn wir sind in einem so genannten "Kreis" und können folglich alles sehen. Ich sehe bei Menschen denen ich vertraue darin auch gar kein Problem.
Und da kommen wir zum aaaaaber:
Einem Mann mal so weit vertrauen ist für die Dauer der Beziehung vielleicht nicht SO das Problem. Aber ich hatte ja nunmal auch den Stalker. Der hat mich schon ohne App ständig an der Arbeit "überrascht". Ob nun zu Feierabend oder zu Pasue oder wie auch immer. Dieser Mann hat mir also leider gezeigt, wie ungesund es werden kann, auch ohne App. Wenn ich jetzt nur daran denke, er hätte via App noch mehr von meinem Bewegungsverhalten kontrollieren können, wird mir dezent schlecht. Besonders auch als im Nachgang das Stalken anfing.
Grundsätzlich hätte ich jetzt kein Problem damit, wenn mein liebender Partner wüsste, wo ich bin. Im Gegenteil. Ich habe in einer Partnerschaft keine Geheimnisse. Der Gedanke daran löst bei mir ein wohliges Gefühl aus, weil ich weiß er ist immer bei mir und passt auch über die Entfernung auf mich auf.
Natürlich NUR, wenn sein generelles Verhalten innerhalb der Partnerschaft gesund wäre. Und je nachdem würde ich auf Gegenseitigkeit bestehen
Denn ich sehe das auch weniger im BDSM angesiedelt.