Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teaching the Sub
839 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Spielen zu viert?18
Mag sicherlich für den ein oder anderen merkwürdig erscheinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tracking

*********itty Frau
100 Beiträge
Zitat von *******nee:
Wenn die Beziehung kaputt geht, nimmst du die Berechtigung raus und Ruhe ist. *nixweiss*
Hat nichts mit Vertrauen zu tun. Ist eine Frage der Technik (Stichwort: Haken im System).

Ich kenn mich da nicht gut genug aus, deshalb hab ich da einfach Respekt vor.
Ich weiss nicht ob man da nicht auch Zeug installieren kann bei dem man das nicht so einfach wegbekommt oder unter Umständen nicht mal weiß das es ist, so Spyware ähnliches Zeug.
Aber theoretisch hast du schon Recht
*******e222 Frau
8.587 Beiträge
Zitat von *******_78:
Es macht kein Unterschied ob es den Halsband/Armband oder ich die den Chip haben. Es geht um die Idee mehr als die Tatsache.

*oha* na dann... jedem seine eigene Meinung dazu.
*******a90 Frau
12 Beiträge
Also ich damit auch bereits meine Erfahrungen gesammelt aber habe es sogar meist von mir aus angeboten. Mich hat es eher gestört, dass der googlestandort nicht länger als 24 Stunden geteilt werden kann und man immer wieder einen neuen Link schicken musste. Oder ich war einfach zu doof was die Bedienung angeht *smile*
Ich für meinen Teil wollte einfach, dass mein Gegenüber immer weiß wo ich bin, ich hatte ja nichts zu verbergen und nie den Gedanken "oh Gott, was denkt er wohl, wenn ich grad bei Kaufland aufm Klo sitze"
Jeder sieht das natürlich anders aber mir persönlich hat es ein schönes Gefühl gegeben, dass er nachvollziehen kann wo ich bin. Vorallem wenn man mal länger auf der Autobahn unterwegs ist, kann er jederzeit sehen ob ich gut von a nach b komme oder eine Rast mache, die ich auch gleich noch mit einer Aufgabe verbinden könnte. Ich finde das ist auch ein Vorteil, dem Herren fällt es etwas leichter für überraschende Aufgaben/nachrichten oder Momente bei seiner Dame zu sorgen, wenn man eben mal nicht zusammen unterwegs ist.

Du wirst nicht drumherum kommen es einfach mal zu testen und dann horche einfach in dich rein ob du ein gutes oder ein schlechtes Gefühl dabei hast *zwinker*
@*********ticia danke! Das klingt sehr schön, lustig und entspannt aus.
Ich will zu moralischen Dingen hier nichts schreiben, jeder hat da ja so seine eigenen Kinks, das kann ich nicht beurteilen.

Technisch gesehen gibt es verschiedene Stufen. Standortfreigabe über WhatsApp z.B. funktioniert, hat aber einen eher freiwilligen Charakter, man kann das ja auch mal unterbrechen.

Interessanter wird es schon, wenn spezielle Überwachungssoftware aufs Handy kommt, die Du nicht einfach deaktivieren kannst. Dann ist das schon deutlich stringenter, u.U. mit der Möglichkeit, auch mitzuhören was gesprochen wird etc. Es besteht immer noch die Möglichkeit, das Handy irgendwo auf den Tisch zu legen und ohne loszugehen, aber das Risiko, dabei erwischt zu werden, ist deutlich höher.

Anhänger fürs Halsband (für Haustiere gedacht) sind demgegenüber relativ dumm: meistens schickt man eine SMS hin und bekommt eine SMS mit der aktuellen Position zurück. Eine richtige Dauerüberwachung ist das in meinen Augen eher nicht.

Implantate sind verlockend, weil man sich ihnen nicht entziehen kann. Da ist aber immer das Energieprobkem zu lösen, denn ein darin enthaltener Akku würde leer, und was dann? Es gibt erste Ansätze dafür, aber meines Wissens aktuell nichts, was man kaufen kann.
****eti Frau
2.793 Beiträge
Ich habe über Google Maps meinem Herrn die Nachverfolgung freigeschaltet. So kann er immer sehen wo ich bin. Und wenn dauerhaft freigeschaltet angeklickt ist hält das sehr gut
********er71 Mann
275 Beiträge
Ich verstehe sehr gut, was euch daran gefällt.

Mit dem Apple AirTag könnt ihr das sehr leicht und günstig haben. Funktioniert prinzipiell weltweit.
Wenn Du den Chip als dauernden Schmuck, Hals- oder Armband trägst, ist es wie gechipt, nur ohne die Risiken eines solchen Senders unter der Haut.
So bist Du immer auffindbar …
********tyle Frau
129 Beiträge
Meine Gedanken waren öfter ,,Wenn s mir zu blöd wird, lass ich mein Handy zu Hause'' oder ich schalte einfach die Funktion aus..
Kam nie vor..
Hatte für mich auch seinen Reiz, somit hatte ich immer ein kleinwenig das Gefühl, er hat ein Auge auf mich. Ob es dann tatsächlich so war, sei mal da hin gestellt..

Für mich war es so immer einfacher.. Wenn ich die Kids mal an Schule / KiGa abholte und mich dort verquatschte, was schon öfter vorkam, musste ich nicht direkt zum Handy greifen und bescheid geben. So konnte er sehen, wenn ich dort mal länger war. (TPE - außerhalb der Kinder). Fand ich immer super praktisch.
*********h_me Frau
296 Beiträge
Zitat von ********tyle:
Für mich war es so immer einfacher.. Wenn ich die Kids mal an Schule / KiGa abholte und mich dort verquatschte, was schon öfter vorkam, musste ich nicht direkt zum Handy greifen und bescheid geben. So konnte er sehen, wenn ich dort mal länger war.

Und ich hätte in dem Falls eins auf den Deckel gekriegt, warum ich nicht Bescheid gebe... obwohl er sehen konnte wo ich war *roll* So unterschiedlich kann es sein *nixweiss*

Ich sag ja, es ist immer davon abhängig, wie und wofür es genutzt wird.
********tyle Frau
129 Beiträge
Erklären musst ich mich dann auch öfter.. Auf den Deckel gab s dann eher eins, wenn ich gesagt hab, ich geh den direkten Weg nach Hause und hab dann noch ne kleine Weltreise unternommen *rotfl*
Das sieht man ja alles.. Ganz fies dann, wenn ich mit einem Freund unterwegs war.. Da wurd s eng für mich mit Erklärungen..
Also liebe @*******_78 , du siehst, mir ging es auch manchmal so mit meiner Freiheit. Trotzdem empfand ich es allgemein positiv.
*****erl Frau
3.051 Beiträge
Ehrlich gesagt, ist mir die ganze Sache völlig schleierhaft.

Bei uns war es schon immer in der Familie so, dass man Bescheid wusste, wo sich die einzelnen Leute aufhalten. Schon allein, um im Falle eines Unfalls oder so jemand zu erreichen, oder im Fall der Fälle zu wissen, wo man suchen muss.
Ehrliche Angaben sind Vertrauenssache und für mich eine Selbstverständlichkeit. Im Übrigen erwarte ich das auch von der Dom-Seite.
Wer da mit dem Gedanken spielt, zu schummeln oder andersrum nen "Stalker" als Partner hat, kann es auch gleich bleiben lassen.
******r79 Frau
179 Beiträge
Ich empfinde die Standort Überwachung hat für mich auch nix mit BDSM zu tun und zeugt nur von mangelndem Vertrauen von der Seite des Herrn. Ich liebe meine Freiheit sowie Unabhängigkeit und wer meint, mir nicht vertrauen zu können, der ist bei mir falsch.

Denn ich hatte das auch in einer kurzen Beziehung mit einem Herrn und ich fühlte mich damit so absolut unwohl, dass ich immer dachte, dass ich nicht gut genug bin und alles falsch mache. Danach wanderte die Standort Überwachung auf meine NoGo-Liste.
******oki Frau
2.484 Beiträge
@******r79 also ich kenne einige Stinos die das auch machen, z.b. weil Frau nachts viel allein unterwegs ist....
Nicht immer muss das mit mangelndem Vertrauen etwas zu tun haben.
Ich kann mich genauso frei bewegen und fühle mich wohl dabei, dass ich weiss dass er es weiss.
Es ist vollkommen ok wenn man nichts damit anfangen kann, aber jedem gleich mangelndes Verzrauen zu unterstellen ist bei den Haaren herbeigezogen.
*******e222 Frau
8.587 Beiträge
Zitat von ******r79:
Ich empfinde die Standort Überwachung hat für mich auch nix mit BDSM zu tun und zeugt nur von mangelndem Vertrauen von der Seite des Herrn. Ich liebe meine Freiheit sowie Unabhängigkeit und wer meint, mir nicht vertrauen zu können, der ist bei mir falsch.

Denn ich hatte das auch in einer kurzen Beziehung mit einem Herrn und ich fühlte mich damit so absolut unwohl, dass ich immer dachte, dass ich nicht gut genug bin und alles falsch mache. Danach wanderte die Standort Überwachung auf meine NoGo-Liste.

Nicht für jeden der diese Standortüberwachung im BDSM-Kontext anwendet oder ihr zustimmt, hat mangelndes Vertrauen zu Sub. Dass es sich für dich so darstellt ist eben nur eine Sichtweise auf das Thema tracking im BDSM-Kontext, was ich aber gut verstehen kann.

Andere kickt diese Standortüberwachung im BDSM-Kontext. Manche nur als Kopfkino, andere in der Realität.
********er71 Mann
275 Beiträge
Zitat von *******e222:
Zitat von ******r79:

Nicht für jeden der diese Standortüberwachung im BDSM-Kontext anwendet oder ihr zustimmt, hat mangelndes Vertrauen zu Sub. Dass es sich für dich so darstellt ist eben nur eine Sichtweise auf das Thema tracking im BDSM-Kontext, was ich aber gut verstehen kann.

Andere kickt diese Standortüberwachung im BDSM-Kontext. Manche nur als Kopfkino, andere in der Realität.

Sehe ich auch so. Neben der Kontrolle eröffnet der Tracker für die Umsetzung von Entführungsfantasien gute Möglichkeiten. Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr wünsche ich mir diese Art der Überwachung von meiner Lady *zwinker*
******r79 Frau
179 Beiträge
@******oki Mag sein, dass es auch Stinos machen, aber für mich kommt es nicht mehr in Frage. Ich lasse mich nicht einsperren und dieses Gefühl löst die Standort Überwachung bei mir aus. Was auch für mich mit mangelndem Vertrauen zu tun hat, ständig wissen zu müssen, wo ich bin und was ich mache und meinen Worten nicht zu glauben.

Das ist eben meine Meinung und mein Empfinden.
*****nNO Frau
491 Beiträge
Ich würde es zB mit Google Maps versuchen. Das kostet nichts und ihr könnt probeweise schauen wie es euch grundsätzlich damit geht.

Wir haben es gegenseitig frei geschaltet. Es ist weniger die Kontrolle als die Sicherheit. Er geht oft laufen oder wandern und da ist es im Notfall nicht so schlecht zumindest eine ungefähre Position zu haben.

Mich kickt das überhaupt nicht, kann aber verstehen dass die Idee der ständigen Kontrolle reizt.
********tyle Frau
129 Beiträge
Zitat von ********er71:
Sehe ich auch so. Neben der Kontrolle eröffnet der Tracker für die Umsetzung von Entführungsfantasien gute Möglichkeiten. Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr wünsche ich mir diese Art der Überwachung von meiner Lady

hu.. darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht *happy*
*********now76 Frau
9.218 Beiträge
Ich nutze mit meiner Mutter und meiner Tochter eine entsprechende App, einfach weil sie seit der 4. Klasse alleine mit dem Bus fahren muss, mittlerweile 12km in die Nachbarstadt zur Schule und eben auch zu Freunden. Ich bin 10 Std am Tag aus dem Haus und möchte einfach wissen, wo sie ist. Ob sie, wenn sie morgens nach mir aus dem Haus muss, auch den Bus erwischt oder eben auch, ob sie gut nach Hause gekommen ist. Sie ist leider auch etwas unzuverlässig mit dem Bescheid sagen.

Natürlich wissen meine Mama und meine Tochter nun auch immer, wo ich bin, denn wir sind in einem so genannten "Kreis" und können folglich alles sehen. Ich sehe bei Menschen denen ich vertraue darin auch gar kein Problem.

Und da kommen wir zum aaaaaber:

Einem Mann mal so weit vertrauen ist für die Dauer der Beziehung vielleicht nicht SO das Problem. Aber ich hatte ja nunmal auch den Stalker. Der hat mich schon ohne App ständig an der Arbeit "überrascht". Ob nun zu Feierabend oder zu Pasue oder wie auch immer. Dieser Mann hat mir also leider gezeigt, wie ungesund es werden kann, auch ohne App. Wenn ich jetzt nur daran denke, er hätte via App noch mehr von meinem Bewegungsverhalten kontrollieren können, wird mir dezent schlecht. Besonders auch als im Nachgang das Stalken anfing.

Grundsätzlich hätte ich jetzt kein Problem damit, wenn mein liebender Partner wüsste, wo ich bin. Im Gegenteil. Ich habe in einer Partnerschaft keine Geheimnisse. Der Gedanke daran löst bei mir ein wohliges Gefühl aus, weil ich weiß er ist immer bei mir und passt auch über die Entfernung auf mich auf.

Natürlich NUR, wenn sein generelles Verhalten innerhalb der Partnerschaft gesund wäre. Und je nachdem würde ich auf Gegenseitigkeit bestehen *zwinker* Denn ich sehe das auch weniger im BDSM angesiedelt.
******oki Frau
2.484 Beiträge
@******r79 ich gersteh dich eh und jeder hat da seinen Zugang und empfindet das anders - völlig ok . Mir ging es rein um die Formulierung...das zeugt nur von mangelndem Vertrauen....denn das muss es nicht immer sein.
******oki Frau
2.484 Beiträge
@*********now76 überwacht werden, kontrolliert werden bzw jemanden die Möglichkeit zu geben ( also mein Herr hat was anderes zu tun alls standig zu schauen wo ich hin😅, zumal ich ihm sowieso vorher sage wo ich hinfahre bzw frage) ist durchaus ein kink für viele. So wie berichterstattung mit wem man schreibt, kontrolle welche kontakte man hat, handyverhalten kontrollieren und was es noch alles gibt
Ist im Ds und Degradee gar jicht so wenig verbreitet
*********now76 Frau
9.218 Beiträge
@******oki So sieht es eben jeder anders. *zwinker*
Ich muss mich bei euch alle wirklich bedanken für eure Input! Ich finde super die verschiedenen Meinungen zu lesen und bin echt dankbar für eure Gedanken.
@*****erl mein Dom ist nicht mein Partner, wir sind beide mit andere Menschen verheiratet. Ich glaube das macht eine Unterschied.
@******r79 das kann ich nachvollziehen. Aber für mich hat es wohl sehr viel mit D/s zu tun. Und es geht gar nicht mit mangelhaften Vertrauen. Es ist auch ein Art Aufmerksamkeit, so in der Art "ich passe auf dich". Aber ich glaube es hat sehr viel mit unsere Konstellation...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.