Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teaching the Sub
839 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Spielen zu viert?18
Mag sicherlich für den ein oder anderen merkwürdig erscheinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tracking

Tracking
Mein Herr und ich spielen mit der Idee des Trackings. Da wir nicht zusammen wohnen und ich regelmäßig unterwegs bin, gefällt ihm die Vorstellung, immer zu wissen, wo ich bin. Ich kann es nicht ganz glauben, aber auch wenn ich mich einerseits sehr unwohl dabei fühle, finde ich es andererseits extrem spannend. Im Moment testen wir mit Apps, aber im Idealfall möchte er, dass ich irgendwann gechipt werde (🙈).

Deshalb würde ich gerne eure Erfahrungen und Gedanken zu diesem Thema hören! Und auch alle nützlichen Tipps, die ihr vielleicht habt. Danke fürs Teilen.
********tyle Frau
129 Beiträge
Hey *g*
Hatten wir auch so gemacht. Bevor ich aus dem Haus ging, habe ich über WhatApp den Tracker angeschaltet und abends aus. Das war's.

Wieso fühlst du dich dabei unwohl? Was ist der Hintergrund?
****or8 Mann
256 Beiträge
Am sich bin ich dagen. Sowas hat schon aus Prinzip das Problem sas nicht nur dein Dom sondern auch jeder nur ansatzweise Technik Erfahrene Mensch weiß wo du bist. Bei einem Handy kannst du sogar auf das Handy zugreifen und das kann dan wirklich jeder nicht nur dein dom. Die Sicherheit lucken sind da zu groß von deinen Bankdaten bis zu deinen Fotos kann die jeder klauen. Da du ja ständig ein Signal von deinem Handy sendest. Und sich chipen lassen finde ich dabei noch viel schlimmer.
PS DAS ist meine Meinung und ich will dir da weder reinreden oder ahmliches. Das habe ich nur in 1 Minute niedergeschrieben. Aber überleg dir sowas gut.
*****ity Frau
4.161 Beiträge
@*******_78 wie möchte er dich denn chippen lassen? *nachdenk*
********iara Frau
675 Beiträge
Sich wirklich dauernd tracken zu lassen, ist mMn. nichts was man mal so machen sollte. Überleg dir das gut.

Sich chippen zu lassen wird nicht viel bringen. Solche Chips haben keine aktiven Sender, sondern sind i.d.R. RFID Transponder, die ein aktives Lesegerät in nächster Nähe brauchen, damit die induktiv mit Strom versorgt werden und ihre Infos ausgeben.

Über WhatsApp den Live-Standort senden, ist vmtl. das Praktikabelste und man kann es sofort beenden, falls es dir zu unangenehm wird.

Und da muss ich als erfahrene Informatikerin @****or8 stark widersprechen.
Zum einen ist über WhatsApp die Verbindung in Einzelchats (zwischen deinem Dom und dir z.B.) Ende zu Ende verschlüsselt, was ein Einblicken für Dritte sehr schwer macht. Und zudem ist das UMTS/LTE Signal typischerweise Zeit- und Frequenz-Multiplexed, was ein Abfangen auch nicht gerade einfach macht.
Klar, wie bei allem in der Informatik gilt, wenn es jemand darauf anlegt an Daten zu kommen, wird er auch irgendwann irgendwie drankommen. Aber es ist schon seeeehr unwahrscheinlich, dass irgendwer diesen Aufwand für eine Privatperson auf sich nimmt.
Und selbst wenn man den Datenverkehr von WhatsApp abfangen und auswerten würde, ist absolut kein Zugriff auf Fotos o.Ä. möglich, solange das nicht aktiv über WhatApp versendet wird.

Datenverlust auf diesem Weg ist wirklich extrem unwahrscheinlich und eine "ansatzweise Technik-erfahrene Person" wird das sicher nicht hinbekommen.
Damit tun sich professionelle Penetrationtester schon ziemlich schwer und das sind Leute, die wirklich wissen, was sie tun.

Zitat von ****or8:
Am sich bin ich dagen. Sowas hat schon aus Prinzip das Problem sas nicht nur dein Dom sondern auch jeder nur ansatzweise Technik Erfahrene Mensch weiß wo du bist. Bei einem Handy kannst du sogar auf das Handy zugreifen und das kann dan wirklich jeder nicht nur dein dom. Die Sicherheit lucken sind da zu groß von deinen Bankdaten bis zu deinen Fotos kann die jeder klauen. Da du ja ständig ein Signal von deinem Handy sendest. Und sich chipen lassen finde ich dabei noch viel schlimmer.
PS DAS ist meine Meinung und ich will dir da weder reinreden oder ahmliches. Das habe ich nur in 1 Minute niedergeschrieben. Aber überleg dir sowas gut.

****or8 Mann
256 Beiträge
Habe auch nicht nur WhatsApp gemeint. Aber egal.
Zitat von *****ity:

Keine Ahnung! Sicher kein Chip unter dem Haut.
*******nee Frau
3.942 Beiträge
Ich hab bisher die Funktion von WhatsApp dafür genutzt. Allerdings verlasse ich auch nur selten das Haus. Wäre ich mehr unterwegs und weniger Prinzessin von und zu Elfenbeinturm würde ich vermutlich die Standortfreigabe meines Google-Accounts nutzen. Ich wüsste nicht, warum ich mir noch eine zusätzliche App dafür zulegen sollte. Android und WA bieten letztlich alle erforderlichen Funktionen.
********iara Frau
675 Beiträge
Zitat von ****or8:
Habe auch nicht nur WhatsApp gemeint. Aber egal.

Ist ja an sich egal.
GPS ist kein Sender sondern ein Empfänger, der die Positionsdaten und Signal-Laufzeit-Daten von mindestens drei Satteliten nur empfängt und daraus die Position errechnet.
Diese Position wird über den Messenger gesendet.
Dass dabei irgendwelche anderen Daten abgegriffen werden können ist so gut wie unmöglich und nur mit extremem Aufwand möglich.

Und wenn Daten irgendwo abhanden kommen ist es in 99% der Fälle so, dass die Dienste (z.B. Facebook, Instagram, etc.) die angegriffen werden und nicht die einzelnen Nutzer.
Zitat von ********tyle:
Hey *g*

Wieso fühlst du dich dabei unwohl? Was ist der Hintergrund?

Weil ich liebe Freiheit. Ich liebe die Idee immer wieder irgendwo zu sein wo niemand davon weist. Und weil ich es mit Eifersucht verbinde.
@********iara Danke, das sind sehr hilfreiche Informationen!
@****or8 ich bin an alle Meinungen interessiert. Pros und contra. 😉
*******e222 Frau
8.583 Beiträge
Zitat von *******_78:
Zitat von *****ity:

Keine Ahnung! Sicher kein Chip unter dem Haut.

Wo denn dann?
Ich bin irritiert, aber ich kenne halt den Begriff chippen auch nur in Verbindung eines Chip unter die Haut.
Also Herr hin und her, das ginge mir def. zu weit muss ich ganz ehrlich sagen .....
*******nee Frau
3.942 Beiträge
Ich glaube, zum chippen lassen, hat @********iara schon alles Nennenswerte gesagt. Klar, kann man machen. Kann man sich - so man verloren geht - bei Tasso registrieren und beim TA seiner Wahl den Chip auslesen lassen, aber Tracking wird damit eher nicht funktionieren aufgrund der fehlenden Stromversorgung. (Aber der Gesichtsausdruck des TA wäre es mir wirklich wert. *mrgreen*)

Dann doch lieber Handy oder Smartwatch. Handy trägt man ja ohnehin ständig bei sich, bietet sich also an.
***ea Frau
40 Beiträge
Tierärzte kann man nicht so leicht erschüttern;-)
Man könnte sich aber auch so einen Haustiertracker zulegen, Tractive z.B. Passt vielleicht auch ans Halsband.
*********h_me Frau
296 Beiträge
Ich hatte es in meiner letzten Beziehung... Dauerüberwachung des Standorts mittels separater App.

Allerdings war es in meinem Fall so, dass er ein absolut eifersüchtiger Kontrollfreak war, der einfach die Kontrolle über ALLES haben wollte. Naja, man ist leider erst hinterher schlauer. Ich dachte, ich hätte ja nichts zu verbergen, so what. Aber mich jedesmal rechtfertigen zu müssen, wenn ich z.B. auf dem Weg von der Arbeit nach Hause mal tanken oder einkaufen war, oder mal einen anderen Weg genommen habe, weil es verkehrstechnisch günstiger war, oder weil die App mich manchmal plötzlich mitten in der Nacht im tiefsten Wald angezeigt hat, das hat schon zermürbt. In Kombination mit Kontakteinschränkungen war es letztendlich absolutes Gift, weil jeder meiner Schritte argwöhnisch belauert wurde, ob ich nicht doch irgendwo irgendwen treffe...

Im nachhinein betrachtet... keine Ahnung, warum ich das so lange mit mir hab machen lassen.

Ob ich das wieder machen würde, ich weiß es nicht. Jedenfalls definitiv nicht, wenn damit mangelndes Vertrauen ausgeglichen werden soll. Es kommt immer auf die Intention an, die dahintersteckt, denke ich.
*********itty Frau
100 Beiträge
Ich kann den Reiz daran verstehen - bei mir hätte das irgendwo auch so ein Geborgenheitsgefühl, und ein Gefühl das ein ständiger Zugriff möglich wäre.
Aber irgendwo würde mir das auch wirklich Angst machen.
Ich wüsste nicht was mit den Daten passiert. Kann ich drauf vertrauen das die Person aufhört mich zu tracken wenn die Beziehung auseinander geht? Was passiert wenn die Beziehung nicht gut auseinander geht?
Ich hätte auch einfach Angst das sich die Beziehungskonstellation verändert, und negative Gefühle reinspielen. Solche Werkzeuge kann man unfassbar schnell für negative Dinge missbrauchen
Ich hätte Angst vor soetwas, und würde mich denke ich auch nicht wohl damit fühlen.
Zitat von ***ea:
Tierärzte kann man nicht so leicht erschüttern;-)
Man könnte sich aber auch so einen Haustiertracker zulegen, Tractive z.B. Passt vielleicht auch ans Halsband.

Das habe ich auch gedacht: chip an Halsband!
*******nee Frau
3.942 Beiträge
Wenn die Beziehung kaputt geht, nimmst du die Berechtigung raus und Ruhe ist. *nixweiss*
Hat nichts mit Vertrauen zu tun. Ist eine Frage der Technik (Stichwort: Haken im System).
@*******nee Ja meine Gesichtsausdruck beim Strom ist immer sehr stark! 😵‍💫😂
*******ven Frau
1.743 Beiträge
Da wir nicht zusammen wohnen und ich regelmäßig unterwegs bin, gefällt ihm die Vorstellung, immer zu wissen, wo ich bin. Ich kann es nicht ganz glauben, aber auch wenn ich mich einerseits sehr unwohl dabei fühle, finde ich es andererseits extrem spannend. Im Moment testen wir mit Apps, aber im Idealfall möchte er, dass ich irgendwann gechipt werde (🙈).

Da du auch Gedanken dazu hören möchtest ...

Ich würde es nicht machen. Die totale Überwachung fällt für mich nicht in den BDSM Bereich. Ich bin aber auch ein gebranntes Kind durch meinen Exmann, der ohne mein Wissen Software installierte auf meinem PC um zu sehen was ich schreibe , mir nachspionierte und insgesamt einfach krankhaft eifersüchtig war. Alptraumartig war dass. Nie wieder.

Wenn dein Bauchgefühl dir sagt, du fühlst dich nicht wohl, hat das einen Grund. Nicht umsonst sagt man, das Bauchgefühl ist ein weiterer Sinn, auf den man hören sollte.
Und für mich sind solche Beziehungen mit Vertrauen verknüpft, nicht mit der totalen Kontrolle über meinen Standort.

Wie gesagt, ist nur meine Meinung.
*******e222 Frau
8.583 Beiträge
Zitat von *******_78:
Tracking
...
Im Moment testen wir mit Apps, aber im Idealfall möchte er, dass ich irgendwann gechipt werde (🙈).

OK er möchte, dass du irgendwann gechipt wirst.
OK er möchte diesen Chip, der dir nicht unter die Haut gesetzt werdern soll dafür nutzen, dich zu tracken.

Zitat von *******_78:
Das habe ich auch gedacht: chip an Halsband!

Ein Chip am Halsband?

Aber dann wirst ja gar nicht du gechipt, sondern dein Halsband mit einem Chip versehen. Das ist ja eine ganz andere Voraussetzung.

Hat er sich denn selbst mal dazu geäußert wie er sich das vorstellt, dich per Chip tracken zu können?

Würde mir jemand sagen, dass er mich chippen lassen möchte, würde ich das wörtlich nehmen und mir nicht ausdenken, dass er damit ganz was anderes (wie z. B. ein GPS-HaustierTracker am Halsband) meint.
******oki Frau
2.484 Beiträge
Die chips beingen nur etwas mit dem Lesegerät, sie sind nicht aus der ferne auslesbar, da sie kein gpa haben.
Zur Standortkontrolle haben wir google maps verwendet, da sieht man den Standort dauerhaft.
Haben auch google family link. Da sieht er onlinzeiten und kann bei bedarf reglementieren, internet sperren od auch mal das handy ( ausser für Notrufe)
@*******e222 wir sind noch nicht so weit dass er oder ich wissen genau was wir wollen. Wir werden wie immer darüber reden bis wir dir perfekte Lösung finden.

Es macht kein Unterschied ob es den Halsband/Armband oder ich die den Chip haben. Es geht um die Idee mehr als die Tatsache.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.