Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3002 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sammelthread Wunden-/Hautpflege für Subs

*******ueen Frau
169 Beiträge
Meine kleine Apotheke:

Multilind-
Traumeel-
Heparinsalbe
Arnika Globulis
******sin Frau
377 Beiträge
Zitat von *******ain:
Bitte keine Wolle auf offene Stellen!
Wunde Stellen ja, offene Stellen nein. Denn dann könnten sich einzelne kleine Fasern in der Wunde festsetzen die man so nicht mal sehen kann und dort für großen Ärger sorgen

Das ist keine wolle in dem Sinn ~ wir machen das .
oft in die Windel bei einem wunden Po bei Krippenkinder ! So kommt die Haut nicht gleich mit der Windel in Berührung ....
*******e222 Frau
8.588 Beiträge
Zitat von *********2021:
in die Windel bei einem wunden Po bei Krippenkinder !

Was für eine Wolle ist das denn, wenn es
Zitat von *********2021:
keine wolle in dem Sinn ~
ist? Eine Spezialwolle? Medizinische Wolle? Baumwolle? Medizinische Baumwolle?
Selbst medizinische Wolle ist nicht für direkte offene Wunden geeignet... Ich arbeite selbst im Gesundheitswesen *g*
Zitat von *******e222:
Zitat von *********2021:
in die Windel bei einem wunden Po bei Krippenkinder !

Was für eine Wolle ist das denn, wenn es
Zitat von *********2021:
keine wolle in dem Sinn ~
ist? Eine Spezialwolle? Medizinische Wolle? Baumwolle? Medizinische Baumwolle?
Heilwolle ist eigentlich ganz normale Schafswolle, aber naturbelassen. Sie enthält also noch das sogenannte Wollwachs, Wollfett oder auch Lanolin, das sonst ausgewaschen wird. Das Sekret aus den Talgdrüsen der Schafe sorgt für die wundheilende Wirkung. Sie wird darüber hinaus noch zu einem Vlies gekämmt, was für ein watteweiches Gefühl auf der Haut sorgt. Heilwolle ist mittlerweile ein geschützter Begriff. Nur Produkte aus zertifizierter Schafzucht und Herstellung dürfen diese Bezeichnung tragen
******ect Frau
1.162 Beiträge
Zitat von *******dev:
Zitat von *********llae:
Vlt ändern in: Tipps bei Körperverletzungen

Oder "Pflege von Spuren und Kratzern"? *nachdenk*

Pflege von Session-Spuren?
******oir Frau
122 Beiträge
Bei offenen Wunden "MediGel" (hilft auch an Stellen, die ständig in Bewegung sind), damit immer die Wunde "feucht" halten (z.B. mit Pflaster oder Kompresse)!
Bei blauen Flecken oder Traumata Traumeel - gerne als Tabletten, oder als Salbe!
Bei Reizungen, (Insekten-)Stichen, Sonnenbrand, leichte Brandwunden o.ä. funktioniert Schwarzteetinktur (4 Teebeutel auf eine Tasse, so lange ziehen lassen, bis es erkaltet ist) hervorragend. Die kann man auch als Kompressen (abwechselnd mit Tinktur getränktes Tuch & Alufolie) im Tiefkühler gut platzieren.
*******BDSM Frau
17 Beiträge
Kleine Ergänzung zum Traumeel als Tablette: nicht anwenden bei Autoimmunerkrankungen wie z. B. Hashimoto, M. Crohn, Rheuma u.ä.

Wird aber auch in der Packungsbeilage ausführlich erwähnt. Nur zum Hinweis für die, die es sich neu anschaffen wollen und den Beipackzettel ggf. erst lesen, wenn sie es schon gekauft haben.
******oir Frau
122 Beiträge
@*******BDSM
Danke für den wichtigen Hinweis!
*******BDSM Frau
17 Beiträge
Leider kommt es manchmal ja auch zu Problemen oder unangenehmen Nebeneffekten im Bereich der Vagina oder Vaginalflora. Hier habe ich gute Erfahrungen mit den verschiedenen Produkten von Multi-Gyn oder auch Gynella gemacht. Diese wurden mir auch von meiner (sehr offenen und verständnisvollen) Gynäkologin empfohlen. Aber auch hier gilt es vor dem Kauf vielleicht besser die Packungsbeilage im Internet vorab runterzuladen und zu "studieren" *g*
********y_nw Frau
87 Beiträge
Wie sieht es aus mit kühlen oder wärmen von blauen Flecken?
Bringt das etwas?

Tabletten oder Globuli wirken dann ja auf alle Spuren … das will ich zum Beispiel gar nicht 😉

Traumeel wurd häufiger erwähnt - da schau ich mal als Salbe.
********eyes Frau
714 Beiträge
@********y_nw
Kühlen hilft gegen blaue Flecken
Anfangs Hämatome kühlen, so ziehen sich Blutgefäße zusammen und eine weitere Ausbreitung wird verringert

Ab ca dem 2. Tag wenn die ersten Farbwechsel stattfinden hilft Wärme besser um den Abbau des Hämatoms zu fördern
****XY Frau
2.818 Beiträge
Ich war ganz erstaunt, als ich vor kurzem schon mal gelesen hatte das Wärme bei Hämatomen hilft. Da wäre ich nie darauf gekommen.

Zum Thema Vaginalflora, da kann ich mich der Empfehlung bzgl. den Gynella Produkten anschließen. Die sind top und haben mir schon sehr geholfen. Gynella wurde mir von meiner Gynäkologin auch wärmstens empfohlen. Mein Klassiker bei beanspruchter Haut im Intimbereich bleibt nach wie vor immer noch Deumavan. Nehme ich schon jahrelang.
*******BDSM Frau
17 Beiträge
Ja, Deumavan finde ich auch sehr gut - auch bei beanspruchter Haut im Analbereich.
Bei der Anwendung kurz vor dem GV nur dran denken, dass sie sich nicht mit Latexkondomen verträgt.
**********Engel Frau
25.944 Beiträge
Gruppen-Mod 
Habe den Titel geändert in "Sammelthread Wunden-/Hautpflege für Subs".
****ika Frau
1.160 Beiträge
Zitat von ********y_nw:
Wie sieht es aus mit kühlen oder wärmen von blauen Flecken?
Bringt das etwas?

Tabletten oder Globuli wirken dann ja auf alle Spuren … das will ich zum Beispiel gar nicht 😉

Traumeel wurd häufiger erwähnt - da schau ich mal als Salbe.

Kälte gilt als schnelle Hilfe, also wenn es kurz danach eingesetzt wird. Hilft, dass das Blut nicht austritt.
Wärme nimmt man an den Tagen danach. Dabei wird der Blutfluss angeregt und dadurch die Abbauprodukte schneller abtransportiert.
*****_48 Frau
310 Beiträge
Bei offenen Stellen in Hautfalten benutze ich
A-Derma Cytelium Pflege-Lotion oder Spray hilft sehr gut. Da es flüssig ist und dann fühlt sich die Haut an wie gepudert. Schön trocken, aber keine Rückstände wie bei Puder.
Habe immer wieder Probleme in der Hautfalte am Bauch.
********erei Frau
6 Beiträge
Schade, dass wir das jetzt auf Wunden eingeschränkt haben. Ich habe hin und wieder danach im Intimbereich Probleme. Forced Orgasms über lange Zeit enden bei mir gern in einer pilzinfektion und mir geht dieser kadefungin Kram langsam wirklich mega auf die Nerven! Sorry, falls ich den Rahmen gesprengt habe 😅 Hat Jemand einen hilfreichen Tipp? 🧐
*******BDSM Frau
17 Beiträge
Hallo Infantilerei

Schau doch nochmal in meinen Beitrag weiter oben. Die Produkte von Gynella und Multi-gyn sind bei solchen Problemen zu empfehlen, da gibt es verschiedenes. Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Seit ich in den Wechseljahren bin, habe ich da nämlich auch ständig Probleme mit. Bei Gynella gibt es auch ein Produkt für die Partnermitbehandlung - damit ihr nicht immer "ping pong" spielt...
********erei Frau
6 Beiträge
Hallo @*******BDSM

Danke! Das hatte ich eben gesehen. Mit Multi Gyn habe ich leider schlechte Erfahrungen gemacht. Gynella würde ich dann mal testen. Nutzt du da die pflegeprodukte?

Er hat es gar nicht. Ich entwickle das ganz allein von viel und langanhaltender Feuchtigkeit…

Vielen Dank und liebe Grüße *g*
*******BDSM Frau
17 Beiträge
Schau mal bei den Gynella silver caps und bei Gynella flora in die Beschreibung und Erfahrungsberichte. Man kann sie zum Teil auch prophylaktisch nutzen. Und beim Partner kann es auch mal symptomlos sein...
********erei Frau
6 Beiträge
@*******BDSM

Super vielen Dank!
*******BDSM Frau
17 Beiträge
Sehr gerne *g*

Mir fallen noch die Döderlein med Vaginalkapseln ein. Da findest Du auch Infos im Internet dazu. Die müssen allerdings im Kühlschrank aufbewahrt werden. Ggf. vor der Anwendung Rücksprache mit dem / der Gynäkologen/in (boah, wie müsste ich das richtig gendern? *roll*) und klar, immer erst der Blick in den Beipackzettel (hatten wir ja schon angesprochen)
****XY Frau
2.818 Beiträge
Es gibt von Gynella auch ein Präparat für den Milchsäure Aufbau und ich meine das die nicht gekühlt werden müssen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.