Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3002 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sammelthread Wunden-/Hautpflege für Subs

****XY Frau
2.818 Beiträge
https://www.gynella.com/de/

Hier findet man alles. Man kann die Produkte auch über Online Apotheken oder beim großen A bekommen. Das ist teilweise günstiger wie die Direktbestellung bei Gynella.
Eine Nachfrage in meiner örtlichen Apotheke war mir vom Preis her zu überzogen
*******ueen Frau
169 Beiträge
Zitat von ********erei:
Schade, dass wir das jetzt auf Wunden eingeschränkt haben. Ich habe hin und wieder danach im Intimbereich Probleme. Forced Orgasms über lange Zeit enden bei mir gern in einer pilzinfektion und mir geht dieser kadefungin Kram langsam wirklich mega auf die Nerven! Sorry, falls ich den Rahmen gesprengt habe 😅 Hat Jemand einen hilfreichen Tipp? 🧐

@********erei kennst du Nystaderm Creme?
Ich schwöre auf Dödrrlein Kps. Ich hatte Jahre immer wieder eine gestörte Scheidenflora. Jetzt nehme ich diese prophylaktisch nach besonderer Beanspruchung ( oder auch schon 1, 2 Tage im voraus) und ich habe seitdem keine Infektion mehr gehabt. Neuerdings müssen die nicht mehr im Kühlschrank gelagert werden. Vorteil für mich ist: wenn ich morgens aufstehen, läuft nicht soviel heraus, sie sind klein in der Anwendung.

Zum Waschen des Intimbereichs nutze ich ein Präparat von Shigella mit Thymian
****XY Frau
2.818 Beiträge
Du meinst wahrscheinlich Sagella .... das benutze ich auch. Wobei ich zum Teil auch nur klares Wasser benutzte.
Ich habe ja schon einige Döderlein/Milchsäure etc Präparate durch. Die einzigen die ich noch kühlen muss sind Gynoflor. Die meisten sind mittlerweile ohne Kühlung haltbar.

Allerdings benutzte ich mittlerweile entweder nur meine verschriebenen Gynoflor oder eben die Gynella Produkte. Ich möchte jetzt keine Werbung für Gynella machen, aber deren Präparate haben mir wirklich eine Erleichterung verschafft.
*******ire Frau
389 Beiträge
@******n77 ....eignen sich die Döberlein Kapseln auch nach einer Antibiotika Therapie?
Habe aktuell dieses Problem....🙄 Hatte zwar gleich im Anschluss 7 Tage (zur Vorbeugung) Vagisan Milchsäurezäpfchen verwendet, doch diese scheinen nicht geholfen zu haben....denn nun nehme ich sie seit 5 Tagen nicht mehr und die Probleme fangen an🤷🏼‍♀️
Letztlich ist das ja auch ein Milchsäurepräparat. Ich habe so ziemlich alle durch, die es auf den Markt gibt und fahre mit den Döderlein- Kapseln am besten. Falls ich doch noch mal eine Pilzinfektion bekomme, nutze ich inzwischen Canesten Once bzw das Äquivalentprodukt. Anschließend sofort für 7 Tage die Kpsl. Je nach Zyklusphase benutze ich sie auch nach vaginaler Stimulation/ Penetration

P.S. Ich habe keinen Vertrag mit dem Hersteller, nur einen langen Leidensweg
****XY Frau
2.818 Beiträge
Ich habe auch einen langen Leidensweg was Infektionen anbelangt hinter mir.
Fakt ist, dass bei mir nach absetzen der Pille meine ganze Abwehr wesentlich besser geworden ist.
Blöderweise gab es dann mit den Wechseljahren wieder Probleme, die bekam ich mit Gynoflor und Gynella gut in den Griff.

Den Aufbau der Darmflora nach Antibiotika Therapie sollte man auch nicht vergessen. Damit steht und fällt die ganze Abwehr, ergo auch die Vaginalabwehr.
*******BDSM Frau
17 Beiträge
Oh ja, davon kann ich leider nach einer 14tägigen 2fachen Antibiotikatherapie "ein Lied singen"...

Die Darmflora konnte ich mit einem Produkt das meine Apotheke mir empfohlen hat begleitend unterstützen (Omnibiotic 10 - schrecklich teuer, aber hat scheinbar gewirkt) und die Vaginalflora mit den schon genannten Produkten. Aber dann hat meine Blase auch noch gemeint, sie muss reagieren. Das war dann langwierig, habe ich aber mit Angocin Anti-Infekt N wieder hinbekommen. Habe ich leider auch in den letzten paar Jahren immer wieder (erfolgreich) im Einsatz haben müssen. Irgendwie haben meine Vaginalflora und meine Blase einen Pakt geschlossen und meinen sie müssten mir eine ganz besondere Form von "Grenzen" aufzeigen *snief*

• wie immer gilt: vor dem Kauf und /oder der Anwendung Beipackzettel lesen, Kontraindikationen, Neben - und Wechselwirkungen beachten, ggf. vorher ärztliche Rücksprache halten
• alle erwähnten Produkte werden hier NICHT im Auftrag der Pharmafirmen beworben, sondern aufgrund persönlicher Erfahrungswerte genannt
*****erl Frau
3.053 Beiträge
Danke für die Infos. Ich find den Austausch über Erfahrungen wichtig und gut. Manchmal laboriert man ewig an was rum und wär froh gewesen, früher nen guten Tipp bekommen zu haben. *top*

Meiner wäre:
Unterwäsche aus waschbarem Material. Baumwolle, Viskose oder so. So heiß wie möglich waschen. Mindestens 60 °C. Besser wären 70-90 °C. Die gute alte Kochwäsche halt. Dann sind sämtliche Keime hinüber.
"Polyester-/Polyamid-Schnickschnack" kann man oft nur bei Handwäsche oder 30-40 °C waschen. Da infiziert man sich beim nächsten Anziehen wieder mit dem Zeug, weil halt Keime im Gewebe sitzen bleiben.
Bei richtig heftigen Sachen kann man auch Wäsche-Desinfektionsmittel in Betracht ziehen. Aber dann hat man halt die Allergiegefahr oder sonstige Unverträglichkeit.

Mit ein bisschen Umschauen findet man auch richtig schöne Strings und sowas aus Naturmaterial. Sogar und gerade in den "Billig-Kleiderläden".
*********un77 Frau
125 Beiträge
@********erei
Hallo

Vielleicht kann ich dir auch weiter helfen.
Bin pta in der Apotheke und somit auch mit allen Produkten vertraut.

Grundsätzlich ist es schon sehr hilfreich für deinen intimbereich eine spezielle waschlotion zu verwenden. Eucerin pH5 oder die von vagisan.
Zudem gibt es die Möglichkeit, die Scheidenflora mit omnibiotic flora+ zu stabilisieren.
Kannst dich ja mal belesen...
Liebe Grüße Sun
****a_6 Frau
91 Beiträge
Hallo.Ich hab jetzt schon einiges mitgelesen und kenne die Probleme mit der Scheidenflora auch sehr gut.
Hab seid einiger Zeit auch sehr oft Probleme damit.
Habe öfter vagi c und vagisan Schutzcreme genommen. 2.auch vor dem GV zum Schutz.
Ich habe einen neuen Herrn und wir haben ziemlich harte Sex miteinander.
Ich geniesse das sehr,aber leider ist meine Scheide danach sehr mitgenommen.
Die Schleinhaut hat richtige Risse bekommen.
Hat da auch jemand ein Tip für mich,was helfen könnte.
Es juckt nicht und riecht auch nicht unangenehm. Es brennt nur an den offen Stellen, wenn ich zur Toilette gehe
Doof wenn der Kopf will,nur der Körper nicht kann.
****XY Frau
2.818 Beiträge
@*******r_99
Mir hilft immer noch die Deumavan Schutzcreme am besten bei beanspruchter Haut im Vaginalbereich. Die kann man täglich benutzen. Bevor ich mich treffe und es härter zur Sache geht creme ich alles nochmals vorher ein und hinterher auch. Damit komme ich gut hin.

Kann sein das du evtl zu trocken bist? Das kann ja trotz der größten Geilheit vorkommen, dann reisst die Haut erst recht gerne ein.
****a_6 Frau
91 Beiträge
@****XY das Problem kenn ich auch,dafür benutze ich ja die Vagisan Schutzcreme,auch vor dem Verkehr.
Ich denke sie ist warscheinlich so gut wie die deumavan Schutzcreme.
Bei meinem Herrn war aber denke ich nicht das Problem, das ich ich feucht wurde,er hat sein Werk sehr sehr gut verrichtet,ich denke das war eher die Länge und Intensität, die mir die Schleimhaut hat einreissen lassen.
*******mata Frau
3.047 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ihr euch vor dem Treffen/Sex eincremt, schmecken die Männer das dann nicht? Also meiner steht so sehr auf lecken und mich damit quälen, dass ich mir vorstellen könnte, er fände das nicht so prickelnd, wenn der Geschmack/Geruch sich ändert. Oder sind diese Cremes Geschmack-/Geruchslos?
***76 Frau
95 Beiträge
Ich nehme immer Kokosfett. Schmeckt gut, pflegt die Haut und Schleimhaut, klebt nicht und hält lange. Meine Frauenärztin hat mir dies empfohlen. Seit dem habe ich keine Probleme mehr
*****erl Frau
3.053 Beiträge
Das wollte ich gerade auch schreiben.
Mit Kokosöl hatte ich bisher keine Folgeprobleme, anders als mit verschiedenen Gleitgelen.
Allerdings ist es nur bedingt Kondom-tauglich.
*******dev Frau
19.457 Beiträge
Wunde vaginal
Schwarmwissen gesucht:

Ich habe eine offene Wunde (kleiner Riss) in der Schleimhaut, ein Stück unterhalb der Klitoris, schon ziemlich weit "drinnen".
Es brennt und tut weh.
Womit kann ich die Stelle am besten pflegen?
****XY Frau
2.818 Beiträge
Meine Ärztin rät mir bei solchen Hautdefekten immer zu der Mirfulan Salbe. Hilft mir auch gut.
*******dev Frau
19.457 Beiträge
Mirfulan kenne ich aus der Arbeit. Die benutzen wir bei Wundflächen auf der äußeren Haut.

Ich befürchte allerdings, dass sie dort im Innenbereich nicht gut genug haften bleibt?
Ich kann mir Mirfulan auch eher nicht so gut im Inneren der Scheide vorstellen da Zink ja auch ziemlich austrocknend wirkt und würde daher eher zu Panthenol/Bepanthen raten
Für das innere der Scheide braucht Frau eigentlich nichts, da das Scheidengeeebe gut und schnell von selber heilt
*******dev Frau
19.457 Beiträge
Der Riss ist leider genau mittig, so dass gefühlt ALLES mir die beiden Schamlippen auseinanderzieht und damit jedesmal den Riss wieder aufreisst! *grimasse*

Danke, @*******ain, ich werde mal Bepanthen ausprobieren. Das mit dem Austrocknen wäre wirklich doof.
Wobei ich befürchte, dass auch Bepanthen einfach nicht gut "vor Ort" bleibt.

Wie sieht es aus mit Sitzbädern? Kamille evtl?
Oder ein (womit auch immer) getränktes Tuch einlegen/ auflegen?
*******ious Frau
73 Beiträge
Arnika- Tücher von Wala aus der Apotheke, oder, wenn es schneller gehen muss ( Bestelldauer) dann Multigyn -Tücher von Ardo, gibts wohl bei DM. Ist aber zum äußerlich davor legen, nicht zum einführen.
Kamille macht man nicht mehr, das trocknet die Schleimhäute auch eher aus. Ansonsten ist Bepanthen echt das vielversprechendste. LG und gute Besserung!!!
*********un77 Frau
125 Beiträge
Eine Salbe auf die vaginale Schleimhaut ist wegen einem Riss nicht notwendig es wird allein heilen. Die Gefahr, die Scheidenflora zu stören und eine Pilzinfektion zu riskieren ist so einfach höher.
Also, entsprechend sanfte waschlotion verwenden und gut.
*******dev Frau
19.457 Beiträge
Ich hatte jetzt in Folge:

• Eine Pilzinfektion, die mit Canesten behandelt wurde.
• Eine Infektion mit einem anaeroben Bakterium - 6 Tage Behandlung mit entsprechenden Vaginaltabletten
• Und jetzt seit Freitag schon dieses Brennen, Schmerzen nach einem Malheur in einem Spiel. (Also anscheinend hab ich seitdem diesen Riss!!)
*ko*

Also, seit fast einer Woche hat es nicht geklappt mit der Selbstheilung!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.