Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3002 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sammelthread Wunden-/Hautpflege für Subs

*******ious Frau
73 Beiträge
Dann ist die Vaginalflora aber auch maximal gestresst. Und die Haut schon vorab sehr empfindlich. Versuch mal unbedingt ne Sanierung der Flora mit gesunden Bakterien, hier gab es vor wenigen Wochen ne Diskussion dazu.
Nach Pilzinfektiin hab ich früher ( ist zum Glück lange her) immer 3 Tage Tampons mit lebenden Joghurtkulturen ( also ja, Tampons in Joghurt getaucht) genommen, weil Canesten und Co da alles an gesunder Barriere zerstört und die Haut so leicht einreißt.
Heute gibts das als Tabletten zum einlegen.
Bei der Vorgeschichte kann es schon mal mehrere Tage dauern, bis so ein Riß heilt.
LG
*********un77 Frau
125 Beiträge
Meine Apothekenberatung wäre:
Vagisan Feuchtcreme und Waschlotion oder pH5 von eucerin zum waschen.
Vagisan hat eine Schutzsalbe, die den Riss abdeckt, damit es nicht brennt.
Omnibiotic flora plus im die Scheidenflora wieder mit lactobacillus anzusiedeln oder Milchsäurebakterien in Form von vag. Zäpfchen.
****ika Frau
1.158 Beiträge
Lacht mich nicht aus Mädels, aber ich benutze für meine kleine Wunden im Scheidenbereich seit Jahrzehnten Penaten Creme. Diese beinhaltet Zink und Panthenol, ist eher eine Paste, sodass sie auch eine Barriere bildet zu Schweiß, Urin und anderen Flüssigkeiten. Meist nur einen oder zwei Tage aufgetragen ist der Riss oder die Wunde recht schnell wieder weg.

Anmerkung: bitte nicht mit der Penaten Wundschutz Creme verwechseln.
*********un77 Frau
125 Beiträge
@*******ious
BITTE!! keine Tampons im Joghurt tauchen und vaginal einführen.
Das ist dann ein ganz besonderes Tunnelspiel?
****XY Frau
2.818 Beiträge
Heutzutage bekommt man wirklich jedes erdenkliche Milchsäurepräparat, bei weitem nicht mehr so teuer wie früher. Rossmann etc haben das inzwischen auch im Sortiment. Da kann man sich Tampons in Joghurt echt sparen, zumal da Bakterien bei sind die überhaupt nicht in die Vagina gehören.

Die Flora ist strapaziert und braucht etwas Ruhe und muss sich erholen, genauso wie die Schleimhaut.

Hier findet man viele Infos ...
https://www.kade.de/gesundheitsfelder/gynaekologie/
*******ious Frau
73 Beiträge
😂😂😂 das war ne Geschichte aus der schlechten alten Zeit, KEIN Vorschlag!!! Sorry, doof ausgedrückt!
Natürlich gibt es da inzwischen gute Produkte statt dessen!
****ika Frau
1.158 Beiträge
Vielleicht auch mal daran denken den Partner mit zu behandeln, sich selber Ruhe da unten zu gönnen, um es richtig ausheilen zu lassen. Ich weiß, das ist schwierig.

Und dann nicht vergessen, auch das Spielzeug richtig zu desinfizieren.
****XY Frau
2.818 Beiträge
Vor kurzem kam hier die Frage auf wie man einen Riss oder eine kleine Wunde in oder im Scheidenbereich behandeln kann ...
Habe das hier entdeckt und auch bestellt, könnte vielleicht eine Lösung sein
https://www.gynaedron.ch

Bin mal gespannt wie es hilft.
*********un77 Frau
125 Beiträge
Bitte keine Milchsäurehaltigen Salben auf Risse auftragen!
Das heilt nicht, sondern infiziert im schlimmsten Fall
****a_6 Frau
91 Beiträge
Ich habe auch öfter Probleme mit eingerissener Schleimhaut an der Scheide nach heftigem Spiel.
Ich habe jetzt viel ausprobiert und für mich entdeckt,daß bei mir ein ganz wenig Zinksalbe,direkt auf dem riss am schnellsten zur Heilung beiträgt.
Meine Frauenärztin hat mir Bio Kokosfett zum pflegen empfohlen, heisst,morgens säuber ich die Stelle bevor ich mir etwas Kokosfett zum.Pflegen auftragen,
Das Kokosfett wirkt wohl laut meiner Frauenärztin auch antibakteriell .
Oder halt Vagisan Schutzsalbe.
Wenn ich innerlich ziemlich strapaziert bin helfen mir Gynella silvercaps super.
****XY Frau
2.818 Beiträge
Bitte keine Milchsäurehaltigen Salben auf Risse auftragen!
Das heilt nicht, sondern infiziert im schlimmsten Fall

Ich habe heute morgen mit meiner Frauenärztin über diese Salbe gesprochen, sie meinte auch wenn die Haut gereizt oder eingerissen ist besser nicht benutzen. Also bleibe ich bei meiner Deumavan ... hilft mir schon jahrelang.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.