Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehehuren
5575 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3533 Mitglieder
zum Thema
Sehr feste Schläge auf den Penis15
Ich mag zuweilen sehr feste Schläge auf den Schwanz.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen: Duschseifen & feste Shampoos.

****ine Frau
2.106 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungen: Duschseifen & feste Shampoos.
In Bezug auf Plastikvermeidung Versuche ich meinen Teil beizutragen.

Daher teste ich gerade feste Duschmittel.

An Shampoo traue ich mich nicht ran.

Falls jemand zu Waschmittel was hat, bitte einen weiteren nichtprivaten Threads eröffnen.

Handcreme gibt es ja wohl schon länger.

Ich würde hier die bereits getesteten beschreiben.
Bislang nur Balea Vanille Cocos.

Es stehen noch zum Testen bereit:
Balea Magie Forest
Foamie mango orange
Formie Cocos Kakaobutter

Wer hat weitere Erfahrungen und unterstützt mich?

Liebe Grüße
Delfine

Der Thread steht auf normal.
****ine Frau
2.106 Beiträge
Themenersteller 
Balea Vanille Cocos

Gekauft bei dm zu 2,35
Nenn sich Duschseife

Schäumt mit Seifensäckchen gut.
Hautgefühl nichts besonderes
Duft: kaum wahrnehmbar nach Vanille während des *duschen*
Danach mehr nach Kernseife.

Hat eine Kordel dabei.

1 von 5 Sterne. *
*******Brat Frau
1.970 Beiträge
Zum Duschen muss es wahrscheinlich kein extra so bezeichnetes Produkt sein, es wird sicher auch unter den Seifen eine geeignete geben.

Shampoo habe ich eine Weile genutzt, das war mir in der Badezimmersituation leider zu umständlich. Hat ansonsten gut funktioniert.
Habe früher bereits Seife umfilzt, da schrumpft die Hülle während der Nutzungsdauer immer weiter mit ein, der Waschlappen ist also inklusive.
Dann natürlich für jeden ein eigenes Stück.
*****815 Frau
345 Beiträge
Ah! Cool *g* ich benutze schon länger festes schampoo und festes Duschgel. Ich mag das speick feste duschstück super gerne. Ich kann die Shampoos aus der Drogerie bisher nicht so empfehlen, aber von Lush gibt es ganz tolle! *sonne*
*********illon Frau
1.340 Beiträge
Naja, ich habe schon viele feste Duschseifen ausprobiert. Benutze sie schon seit über einem Jahr, auch die festen Schampoos und als Deo eine Deocreme, die sehr gut ist.

Ich kann dir nicht mehr sagen, welche Produkte es waren. Bei den meisten Duschseifen störte mich dieser stechende Geruch nach Kernseife. Ist bei den Foamie Produkten nicht. Dafür löst sich Foamie schneller auf im Wasser. Man hat nicht sooo lange was davon. Inzwischen benutze ich aber wieder immer mehr das herkömmliche Duschgel aus Flaschen, da es beim Rasieren besser gleitet. Das Schampoo benutze ich immer noch. Ich habe gemerkt, dass damit nicht die Haare so schnell nachfetten, was immer mein Problem ist.
**********sDown Frau
70 Beiträge
Ich nehme für die Haare Haarseife von Welland. https://schafmilch-naturseifen.de/ oder Amazon. Tipptopp im Ergebnis und im Erlebnis und riecht sehr angenehm. 👍😊
Mag die Seifen auch Haarseifen von Hautsinn.
*********Eyes Frau
463 Beiträge
Ich nutze auch die genannte Haarseife. Die ist top.
Beachtet den Unterschied zwischen Seife und festem Shampoo 😉

Zum duschen hole ich mir ganz normale Seifenstücke. Mal Nivea, mal was anderes. Hält ewig und macht sauber ☺️.

Zum Rasieren nutze ich einen Oldschool-Herren-Rasierer in welchen noch diese typische Klinge eingeklemmt wird. Hält auch lange, verursacht deutlich weniger Müll und ist gegenüber den Lady-Produkten absolut günstig.
*******bare Frau
136 Beiträge
@**********sDown
Die benutze ich auch und bin sehr zufrieden.

Seifen kaufe ich auf dem Markt oder in einen Laden ohne Verpackungen. Gibt es in sehr vielen verschiedenen Varianten und riechen wirklich nachdem welche du kaufst. Das einzige was bei mir ist, stellenweise trocknet es die Haut aus. Z. B. Im Winter wenn es alles trocken ist. Dann benutze ich eine bobylotion zusätzlich.
Aber ich habe auch schafsmilchseife (denke das heißt so) die wirklich super ist.
Für die Haare nutze ich Haarseife von Jean&Len.
Für den Körper benutze ich kein „festes Duschgel“ sondern Seife, ganz herkömmlich.
Zum Rasieren gibt es statt Schaum ebenfalls Rasierseife, da nutze ich WLDOHO - aber nur für den Notfall bzw zwischendurch weil ich eigentlich epiliere.
*******lmar Frau
75 Beiträge
Ich benutze seid ca 2 Jahren die Festen Shampoo Bits von Rosenrot die gibt es im Unverpackt Laden und ich bin sehr zufrieden damit.
*****Sub Frau
6 Beiträge
Das feste Shampoo von Sante kann ich empfehlen. Kostet etwa 5€ bei z.B. DM und gibt es für verschiedenes Haar.
****na Frau
24.678 Beiträge
Ich kann den Carlos Cocos Duschbrocken wärmstens empfehlen:
https://duschbrocken.de/collections/duschbrocken/products/carlos-cocos-minimalist

Ursprünglich nur für die Haare gekauft, benutze ich ihn inzwischen auch zum Duschen. Er ist zwar etwas teurer, aber ich komme wochenlang damit aus.
Du kannst ganz toll mit selbstgesammeltem Efeu deine Wäsche waschen.
*********Eyes Frau
463 Beiträge
Ja, stimmt. Mein Waschmittel mache ich auch selbst. An das Efeu hab mich noch nicht gewagt, aber immerhin habe ich eine gute Alternative für mich gefunden. ☺️
********y_nw Frau
87 Beiträge
Waschmittel mache ich aus Kernseife und Waschsoda selber mit Wasser!
Weichspüler aus Zitronensäure und Wasser mit ein wenig ätherischen Ölen!
**********sDown Frau
70 Beiträge
kannst du für den Efeu bitte

eine Waschanweisung mitteilen?
*******Brat Frau
1.970 Beiträge
Wartet ihr mit den Tipps bitte auf die Eröffnung des Wasch-/Putzmittel Threads?
*********trone Frau
901 Beiträge
Ich habe sowohl von festem Shampoo als auch von Gesichtsreinigung Ausschlag bekommen.

Falls jemand Tipps für Allergiker hat … 🎉
******t_H Frau
270 Beiträge
Ich benutze seit über fünf Jahren nur noch Seife zum Duschen und rasiere mich auch mit diesem Schaum, für die Haare Shampoobars und Deocreme. Diese Sachen macht eine Freundin von mir, aber nur für Freunde. Sie verkauft die Sachen nicht, sondern verschenkt sie.
Waschmittel mache ich mit dem Rezept von Smarticular und das auch schon seit Jahren. Den Spülmaschinenreiniger von smarticular habe ich ausprobiert, aber war sehr unzufrieden. Zu Beginn habe ich indische Waschnüsse ausprobiert, doch die Wäsche müffelte😬.
Ich versuche so viel wie möglich selbst zu fertigen und kaufe plastikfrei ein. Die Natur wird es uns danken🙏
Liebe Grüße E.🌺
******a_a Frau
1.788 Beiträge
Mittlerweile benutze ich für den Körper nur noch Seife, hab aber schon ein paar Sachen ausprobiert.
Die ShowerBits von Rosenrot fand ich vom Schaum und vom Hautgefühl eigentlich ganz gut, nur die Duftrichtungen waren nicht so meins. Dafür war das ShampooBit Kornblume Zitrone lange mein absolutes Lieblingshaarshampoo. Bis ich es nicht mehr vertragen hab. Auf einmal... (Liegt aber allgemein an den Tensiden, nicht nur bei festem Shampoo)

Von Share hab ich mal eins meinem Freund geschenkt und auch mal benutzt. Die schäumen aber nach ner weile nicht mehr so gut.

Von Greendoor (ein kleines Unternehmen aus der nähe von Augsburg) mag ich die feste Haarspülung, es riecht aber alles ein bisschen... - einfach, Zitrone Ingwer, Orange- irgendwas würziges, und das ist nicht so meins (wie bei Rosenrot).

Sauberkunst hat leider kein festes Duschgel. (Ich sollte langsam wirklich mal bei Sauberkunst nachfragen, ob ich für jedesmal wenn ich Sauberkunst schreibe/ empfehle nen Euro bekomme. *lach* Aber die Sachen riechen sooo gut, und die ganzen kleinen Pröbchen und Seifen und Döschen... *herz*)
**********aline Frau
2.325 Beiträge
Zitat von *****Sub:
Das feste Shampoo von Sante kann ich empfehlen. Kostet etwa 5€ bei z.B. DM und gibt es für verschiedenes Haar.

Das benutze ich auch nur noch seit 1 Jahr und bin sehr zufrieden (Glanzshampoo der Reihe)
****iia Frau
187 Beiträge
Ich mag vieles von dieser Firma gerne. https://puremetics.de/
Der Dusch-Fluff ist das allerbeste!
Für die Gesichtsreinigung benutze ich seit vielen Jahren ausschließlich einen Konjaschwamm.
*******eHH Frau
1.499 Beiträge
Ich habe mehrere feste Shampoos getestet (auch Lush zum Beispiel) aber von allen wurden die Haare strohig, trotz saurer Rinse (anschließender Spülung mit Apfelessig).
2 Friseurinnen habe ich das erzählt und beide meinten, ich solle die Finger davon lassen. Und ich möchte betonen, dass sie mir kein Shampoo verkaufen wollten! *lach*
Daher nehme ich nun wieder ganz artig mein Bio Shampoo aber kaufe es in einer 1 Liter Nachfüllpackung.
Falls also mal jemand DIE Entdeckung machen sollte, würde ich es vielleicht noch mal testen 😉
*******eHH Frau
1.499 Beiträge
@*********hari Was genau macht man mit dem Fluff?
Ich habe mir das eben beguckt und bin höchst interessiert *oh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.